Gazzetta dello Sport (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Glückwunsch nach Udinese

ZAT 11, Highscore für AC Florenz am 07.11.2016, 22:03

Der AC Florenz gratuliert dem neuen Campione! Völlig verdient Meisterschaft!

Aber Achtung: 2017-1 wird kommen... 

15 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Udine ist neuer Meister

ZAT 11, Tommynator für AS Rom am 07.11.2016, 21:15

Und nicht zu vergessen, herzliche Gratulation nach Udine, verdienter Meister!!! [img]http://testforum3.torrausch.net/Smileys/default/thumbsup.gif[/img]
Danke und zwar einen großen Dank an den ausgezeichneten LL, der sich zwar selbst beim Spielen sehr schwer tut, aber als LL herausragend ist!!!
Die Roma wird in diesen Tagen eine PK einberufen, in der die Zukunft ihres Trainers bekannt gegeben wird. Egal wie diese Entscheidung auch ausfallen wird, der Tommynator wird die Römer bei der Copa betreuen, das verlautbarte der Klub in einer Presseaussendung. Nachdem in diesen Tagen die Wahl des neuen Präsidenten ansteht, darf man gespannt sein in welche Richtung sich die Römer in Zukunft orientieren werden! Populistisch oder werden sie auf Stabilität setzen?Das wird die Trainerentscheidung schon zeigen, wir werden weiter am Ball bleiben.....


Gerüchteweise war zu hören dass der Tommynator eventuell das gesuchte junge Blut in Napoli werden soll, er würde den Spielern wieder Feuer unter dem Hintern machen, sagte uns ein entzürnter Fan!
Der Tommynator gewohnt lässig aus der Hüfte:

Ersten wird gt niemals gehen, weil er Napoli ist und Napoli ohne gt unvorstellbar wäre! Und hätten alle andren Trainer nur die Hälfte seines frischen, jungen Blutes hätten, dann hätten wir hier in Italien keine Probleme mehr! Gt wird nächste Saison wieder auferstehen und sich mit Udine, Florenz, Sampdoria und Juve den Titel ausmachen, da bin ich mir ganz sicher!

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophe perfekt! ...Trap vor dem Rauswurf?

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 07.11.2016, 17:19

Nach den letzten Geschehnissen am Vesuv, war Trapattoni für ein Interview, erstmals seit langer Zeit nicht verfügbar.

Nach deml letzten katastrophalen ZAT in der Liga, bei dem man alle 3 Spiele verloren hat (4:0 in Palermo, 3:4 gegen Parma und 7:6 bei Sampdoria) und somit alle Chancen auf den Scudetto verspielt hat konnte man auch etliche "Trapattoni raus!" Rufe hören. Auch die lokale Presse ist nach dem letzten ZAT alles andere als dem Altcoach gutgesinnt, denn mit diesem ZAT sind auch die Chancen auf internationale Spiele in der kommenden Saison verspielt worden.
Und wie wenn das alles nicht schon reichen würde, hat sich Trapattoni auch im EC verspekuliert und hat mit seinem Team unerwartet und unnötig frühzeitig Schiffbruch erlitten.
"...der Alte bringts nicht mehr", "veraltetes Spielsystem", "junges Blut muss her", "wie lange sollen wir noch zusehen", "wie kann sowas passieren", "tolles Team, scheiss Taktik", sind nur einige der Parolen welche man in den Bars rund um den Vesuv dieser Tage zu hören bekommt.
In der Tat hat der Coach in nur einer Woche national und international, alles verspielt was man vorher aufgebaut hatte. 
Weder der Coach noch der Vorstand wollten zu diesem Zeitpunkt ein Statement zur äusserst angespannten Situation abgeben.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um nix mehr

ZAT 10, Kai für Sassuolo Calcio am 07.11.2016, 12:15

Sassuolo, Italia. So wirklich klar ist nicht, wieso die Spieler von Sassuolo Calcio in dieser Woche auf dem Platz stehen werden. Der Abstand nach oben ist relativ hoch. Hoch genug, um auf jeden Fall nicht an Märchen glauben zu müssen. Hierzu müssten viel zu viele Mannschaften patzen.. und seien wir ehrlich: Nicht in dieser Saison.
So viel Glück, wie Coach Kai gepachtet hat, wird es wohl eher noch brenzlich nach unten sein. Hier sind es zwar 2 Punkte mehr als nach oben und man hat es nur mit Heinzi als Konkurrenten zu tun, der statistisch gesehen eher ungefährlich werden sollte, doch man weiß nie...
Wieso stehen die Spieler also auf dem Rasen?
Theorien besagen, dass der Platzwart gebeten hat, den Rasen ein wenig zu bearbeiten und ihn bereits für die nächste Saison zu düngen. Angeblich soll es hierfür bereits löchrige Taschen in den Hosen geben, aus denen die Rasensamen verstreut werden.
Ob das der Wahrheit entspricht ist wahrlich fraglich. Klar ist jedoch, dass sich das Team von den Fans anständig verabschieden will. Nicht auf dem Feld.. es wurde eine Party im Stadion nach dem Spiel angekündigt. 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anständig beenden

ZAT 10, Highscore für AC Florenz am 06.11.2016, 15:29

Der letzte ZAT in der Saison 2016-3 steht an und für den AC Florenz geht es nur noch um die Qualifikation für das internationale Geschäft. "Wir wollen die Saison anständig beenden und unsere Ziele erreichen. Dafür müssen wir noch mal unsere Reserven rauspressen und dann schauen wir ob es reicht oder nicht.
Ich hoffe das meine Spieler noch nicht zu sehr auf CL schauen, die am Dienstag für uns startet" meinte Highscore auf der PK. 
Auf die Frage ob an den Wechselgerüchten was dran ist, sagte Highscore. "Es gab eine Kontaktaufnahme durch einen Mittelsmann, der mir von einem Interessenten berichtet. Aber ich habe das gleich beendet, denn aktuell fühle ich mich in Italien sehr wohl. Starke, sehr starke Trainer und ein überragender LL - was will man mehr?!".

Die Fiorentina kann sich also weiterhin auf Highscore verlassen. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown zum Finale

ZAT 10, Florian für Udinese Calcio am 06.11.2016, 14:45

Der letzte ZAT steht nun unmittelbar bevor und noch immer ist die Meisterschaft offen. Udinese Calcio geht mit 3Punkten Vorsprung in das Finale. Man könnte meinen es herrscht eitelsonnenschein im Friaul, jedoch handelte sich Florian etwas Kritik ein nach einem NMR im Alpencup und dem damit verbundenen aus.
MV:Florian, glückwunsch zu einem erfolgreichen ZAT, ein weiterer Schritt zur 2.Meisterschaft.
Florian:Wir haben 2 Spiele gewonnen, nicht mehr nicht weniger.
Gegen den Tabellenletzten zu Hause war das Pflicht. Im Spiel bei unserem ärgsten Verfolger Sampdoria Genua sind wir einfach zu ängstlich aufgetreten und haben so eine Vorentscheidung verpasst.
In Turin hat die Mannschaft es dann besser gemacht.
MV:3Punkte Vorsprung, kann da noch was schief gehen?
Florian:Vorsicht, wir haben noch 2 ganz schwere Auswärtsspiele und ein Heimspiel gegen den 3. Es muss alles 100% passen um den ZAT erfolgreich zu gestallten. 
MV:Es bleibt also bis zum Schluss spannend und Kleinigkeiten werden entscheiden.
Noch ein Kommentar zum Abschneiden im Alpencup
Florian: Ich war ganz mit dem Seria A Alltag beschäftigt und habe es schlicht vergessen zu setzen. Hierfür möchte ich mich beim Verband und den Trainerkollegen entschuldigen. 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gibts ein Ausweg für den FC Torino?

ZAT 10, Heinzi für FC Torino am 06.11.2016, 11:43

Der FC Torino steht am Abgrund,also am Tabellenende. Manager Heinzi ist vollkommen aus dem Konzept, irgendwie hat er sich das ganze anders vorgestellt.
 
Heinzi: Ich bin untröstlich zu sehen, das mein Verein auf dem 15.Platz ist. Leider weiß ich auch keinen richtigen Ausweg, weil ich wahrscheinlich das Prinzip des Toresetzten nicht begreife. Aber eins ist klar, ich habe immer mein Bestes gegeben.

Die ZAT 9:

Erst gewann der FC Torino bei Genua FC mit 2-1, dann verloren sie 0-4 Zuhause gegen AC Chievo Verona und zum Schluss noch 2-3 bei Sassuolo Calcio.

Die letzte ZAT muss es nun bringen und den Verein aus der Abstiegszone holen.Wie das gehen soll weiß der Manager auch noch nicht.Es sind noch zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel,da muss Torino wieder alles geben.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zur letzten Schlacht

ZAT 10, Rotation für AC Chievo Verona am 04.11.2016, 23:10

Nun ist die Saison schon wider fast vorbei und was hat der AC Chievo Verona erreicht ? Nicht wirklich viel,  also ordentlich die Saison  zu Ende Spielen , nicht absteigen ,trotz Platz 8 sind es nur 5 Punkte zum Abstiegsplatz, und dann in der neuen Saison die Taktik überdenken und das ein oder andere mal ein wenig mehr Glück haben.
Nun auf nach Florenz dann schnell nach hause Siena schlagen und dann mal schauen was man in Genua mitnehmen kann. Hoffendlich genug Punte um nicht zittern zu müssen.

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Finale Grande

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 04.11.2016, 11:30

Die Männer von Sampdoria Genua haben mit zwei wichtigen Heimsiege gegen die direkten Konkurrenten einen Schritt Richtung internationales Geschäft gemacht. Sollte wirklich zum Saisonende ein internationaler Platz herausspringen, wäre die Mannschaft von Capo bereits zum zehnten Mal in Folge international vertreten. "Das wäre eine Riesenleistung von meiner Truppe, wenn sie es wieder schaffen würden. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich in einer Liga, wo das Niveau in den letzten Spielzeiten durch neue Trainer noch einmal ein ganzes Stück angehoben wurde.", so Capo. Erst setzten sich die Genueser mit 1:0 gegen den neuen Spitzenreiter Udinese Calcio durch. Die Mannschaft von Florian haben größte Chancen, den Scudetto zum zweiten Mal nach Udine zu holen. Im Auswärtsspiel bei den Lazialen in Rom unterlag man mit 0:3. Durch dieses Ergebnis schöpft der Tabellenschlusslicht noch einmal Hoffnung auf den Klassenerhalt. Und zuletzt begeisterte das Duell zwischen Sampdoria Genua gegen den SSC Neapel wieder einmal die Masse. Nicht zum ersten Mal setzten sich dabei die Jungs von Capo mit 7:6 durch.

Während man also in der Liga mehr als im Soll liegt, ist die internationale Saison für die Spieler aus Genua bereits nach der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League beendet. Die 23 Gegentore in 6 Spielen waren einfach zu viel des Guten. Wahrscheinlich auch eine logische Folge der vielen strapaziösen Spielzeiten zuletzt. Zurzeit berät sich Capo mit der Mannschaftsrat, ob die Stammspieler bereits nach der Beendigung der Meisterschaft frühzeitig in den Urlaub gehen, oder noch im diesmal später stattfindenden nationalen Pokalwettbewerb mitwirken sollen. "Dann könnte man eine bessere Grundlage im Hinblick auf die Vorbereitung der neuen Saison legen. Aber selbst das ist auch keine Garantie, dass es wieder eine erfolgreiche Saison für uns wird.", sagte Capo. Während der eine oder andere Trainer in der Serie A noch unsicher über die Fortsetzung ihrer Arbeit mit der Mannschaft sind, geht Capo davon aus, dass er auch in der neuen Saison auf der Trainerbank von Sampdoria Genua Platz  nehmen wird. Auch wenn er anscheinend im direkten Umfeld immer wieder mit einer neuen Herausforderung in Spanien, wo er schon eine kurze Zeit den RCD Mallorca und FC Malaga betreut hat, liebäugelt. Die Clubs aus Sevilla und auch der FC Valencia haben zumindest ihr Interesse hinterlegt. 

372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale!!!

ZAT 10, Don Jupp für AC Siena am 04.11.2016, 10:59

Das Saisonfinale nähert sich und der AC sieht diesem sehr entspannt entgegen. Das Abstiegsgespennst ist zwar noch nicht ganz verjagt, aber die Aufmerksamkeit um den Abstieg liegt bei anderen Mannschaften. Durch zwei souveräne Heimsiege gegen Inter Mailand (6:0) und gegen Juventus Turin (3:0) konnten die Mannen von Don Jupp sich entscheidend von den Abstiegsrängen entfernen. Auch konnten unsere Sportjornalisten in der PK dem Trainer einige Worte entlocken.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wie konsequent sie meine taktischen Anweisungen verfolgt. Der Sieg über Inter war natürlich beeindruckend, aber auch viel zu hoch ausgefallen, denn die Mailänder waren sehr stark und erst nach dem 2:0 in der 62. Minute waren sie gebrochen. Gegen Florenz hatten wir keine Chance, die haben ganz klar ihre Klasse ausgespielt. Im Spiel gegen Juve haben sich meine Jungs in einen Rausch gespielt.
Für die letzten drei Spiele benötigen wir noch einen Sieg, um die Klasse sicher zu halten, da unser Torverhältnis auch gut aussieht. Daher wird auch meine Zielvorgabe für die Mannschaft sein, noch einen Sieg einzufahren und unser Torverhältnis auszubauen. Erwähnen sollten man allerdings, dass die letzten drei Begegnungen alle nicht leicht werden. Daher mache ich bis auf die Zielvorgabe keinen weiteren Druck auf die Jungs, die einfach nur locker aufspielen sollen." 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »