Gazzetta dello Sport (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Ausblick

ZAT 5, Highscore für AC Florenz am 03.10.2016, 11:05

Der letzte ZAT in der Hinrunde steht an und das sind die nächsten Gegner der Fiorentina zum Abschluss:

AC Chievo Verona:
Chievo Verona steht aktuell auf Rang 13 mit 14 Punkten und einem negativen Torverhältniss von -10. Da Verona sicher nicht auf einem Abstiegsplatz die Rückrunde beginnen will,wird sich Florenz wohl auf eine harte Auswärtspartie einstellen müssen.

Sassuolo Calcio:
Einer der Meisterschaftsfavoriten laut Highscore. Aktuell allerdings nur auf Platz 11 mit 16 Punkten. Das hat aber nix zu heißen, man denke nur an die letzte Saison bzw. Rückrunde. Aber zu Hause wusste die Fiorentina bisher zu überzeugen. Gegen Sassuolo muss also wieder eine ansprechende Leistung her, sonst wird es schwer.

US Palermo:
Immer unangenehm zu spielen, vor allem in Palermo. US liegt mit 18 Punkten auf Platz 8 und ist nur einen Punkt hinter Florenz. Das wird sicherlich ein spanndes Spiel.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gespielt, aber trotzdem verloren!

ZAT 5, Don Jupp für AC Siena am 30.09.2016, 11:41

Siena spielt eine gute Runde, aber nicht unbedingt effektiv. So auch wieder bei den letzten zwei Auswärtsspielen, wo man sehr gut offensiv agierte, aber zu viele Gegentreffer hinnehmen musste.  Insbesondere gegen den direkten Konkurrenten Inter Mailand, bei denen man zweimal in Führung ging und am Ende mit 3:2 verlor. Eine kleine Sensation hingegen konnte die Mannschaft von Don Jupp gegen den AC Florenz verzeichnen. Nach einer 90 minütigen Abwehrschlacht gelang dem Gastgeber in der Nachspielzeit das etwas glückliche 1:0 und damit drei Punkte gegen den Abstiegskampf. Don Jupp hielt sich in seiner Analyse kurz:

„Wir müssen uns von dem „Schönspielen“ verabschieden. Es nützt uns nichts, wenn wir für unsere Spielweise von der Presse und vom Gegner gelobt werden, aber am Ende als Verlierer dastehen und letztendlich womöglich noch absteigen. Gegen Florenz haben wir gezeigt worauf es ankommt, hinten dicht und vorne ein Tor reinstolpern.“


169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Rang vier zurückgefallen

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 30.09.2016, 09:27

Längere Zeit konnte Sampdoria Genua ihren zweiten Platz in der Tabelle verteidigen. Doch nach zwei empfindlichen Pleiten in der Fremde ist die Mannschaft von Capo auf dem vierten Rang zurückgefallen. Denn, diese zwei Partien gingen gegen direkte Konkurrenten verloren. Sowohl beim neuen Tabellenführer Udinese Calcio als auch im Duell gegen den SSC Neapel und dem Altmeiste Giovanni Trapattoni gingen die Genueser am Ende mit 0:4 baden. In dieser Form präsentierte sich Sampdoria Genua keinesfalls als eine Topmannschaft, und dürfte sich auch keine große Ambitionen Richtung Spitzengruppe ausrechnen. Doch Capo bleibt gelassen: "Wir werden sicherlich im Kreise der Mannschaft analysieren, was alles schief gelaufen ist. Das machen wir auch nach guten Leistungen, ganz losgelöst vom Ergebnis. Man kann sich immer in bestimmten Bereichen verbessern. Wir arbeiten daran, dass wir nächste Woche eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz sehen."

Da blieb der erwartungsgemäße 4:0-Heimsieg gegen den Abstiegskandidaten Lazio Rom nur eine Randnotiz. Der Fokus ist bereits auf die letzten Hinrundenspielen gerichtet. Neben einem Heimspiel gegen den AS Rom und dem Gastspiel im Mailänder San Siro gegen den AC gibt der Tabellen-3. FC Turin am letzten Spieltag seine Visitenkarte im Stadio Luigi Ferraris in Genua ab. "Allesamt keine leichte Aufgaben, aber wir sind am besten beraten, wenn wir unsere Arbeit auf dem Trainingsplatz machen und uns auf die anstehenden Aufgaben fokusieren.", so Capo. 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FC Torino im Freudentaumel

ZAT 5, Heinzi für FC Torino am 29.09.2016, 12:57

Der Heimkehrer Heinzi wurde von seinen Jungs herzlichst wieder
aufgenommen , als wäre er nie weggegangen. Das Präsidium hat ihn
nach einer Saison wieder zurück zu den Katalanen geholt, auch nach der
desulaten Saison als sie abgestiegen sind. Er hat noch eine Chance
verdient sagte der Präsident und wir hoffen, das er es diesmal besser
macht.

 
Heinzi: Ich freue mich sehr,das ich hier nochmal eine
Chance bekommen habe und werde nun alles geben um diesen tollen Verein
so gut als Möglich zu managen.


Der FC Torino steht nun auf dem sansationelen 3.Platz ,denn sie haben es sich nach 3 tollen ZAT"s verdient.

In der ZAT 1 gabs erst eine 3-4 Niderlage Zuhause gegen Udinese Calcio, dann trennten sich Lazio Rom und der FC Torino mit einem 3-3 Unentschieden. Zum Schluß verloren sie noch 1-4 Zuhause gegen SSC Neapel.

In der ZAT 2 verloren sie auch mit 3-4 knapp bei dem AS Rom, danach gewannen sie gegen den großen AC Mailand.Dann gabs ein knappes 2-1 Zuhause gegen Juventus Turin im Derby.

In der ZAT 3 gewinnen sie zuerst 3-1 gegen Inter Mailand, dann 1-0 Zuhause gegen AC Florenz und zum Schluss noch 2-1 gegen AC Siena.

In der ZAT 4 gewinnen sie 2-0 Zuhause gegen Genua CFC, dann 3-1 bei AC Chievo Verona und dann verlieren sie leider noch 2-4 Zuhause geggen Sassuolo Calcio.

Nun hofft der Manager,das es so weitergeht,denn er hofft ganz stark auf einen Platz in Europa.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nein, nein, nein!

ZAT 4, Kai für Sassuolo Calcio am 25.09.2016, 23:34

Sassuolo, Italia. In dieser Saison wollte die Mannschaft jede Woche ein kleines Statement zur Lage der Nation abgeben. Wir haben uns bereits daran gewöhnt, dass man als Reporter einfach nur noch warten muss, bis das Team die Arbeit für einen erledigt. Und dann das!
Keine einzige Zeile!
Gerüchte besagen, dass Trainer Kai jedes Blatt Papier in der Geschäftsstelle versteckt habe, damit kein einziges Wort seiner Brandrede nach außen dringen könne.  Zu peinlich war ihm der Auftritt des Teams gegen Neapel. Nun muss alles besser werden, obwohl Sassuolo zwei Spiele in der Ferne austragen muss.
Ein Statement des Trainers? Pustekuchen.. er scheint sich daran gewöhnt zu haben, dass er nicht mehr mit der Zeitung reden muss. Doch unglücklicherweise traf uns diese Situation so unvorbereitet, dass die Redaktion einfach selbst ein paar Spekulationen angestellt hatte:
- Wir glauben an einen 0:1 Sieg von Sassuolo bei Heinzi
- Eventuell werden mehr Tore auswärts als daheim geschossen
- Die Fans werden den Bus stürmen, nachdem Sassuolo alle drei Spiele verliert
Sie werden vielleicht gemerkt haben, dass sich Möglichkeit 1 und 3 ausschließen. Wir bitten dies durch unsere mangelnde Qualität nach zwei Wochen Ruhe zu entschuldigen. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trapattoni unzufrieden!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 25.09.2016, 18:05

Nach 9 Spielen steht der SSC Napoli an der Tabellenspitze, anderst als andere Jahre scheint der SSC auch in der Fremde regelmässig zu punkten, zuletzt bei Sassuolo. Der Kurztrip des Coaches in die Heimat scheint ihn und folglich auch sein Team, wie gewünscht, positiv inspiriert zu haben was sich auf dem Platz mit guten Leistungen wiederspiegelt.

Dennoch ist der Altcoach unzufrieden:
"Wir müssen unsere Kräfte besser und geschickter einteilen. Es kann nicht angehen, das wir vor eigenem Publikum 4 Tore erzielen und dann trotzdem das Spiel nicht gewinnen, wie zuletzt gegen Chievo Verona. Andererseits betreiben wir einen riesigen Aufwand bei Sassuolo Calcio, während wir beim anderen Auswärtsspiel bei Genoa 1893 mit wenig Aufwand einen lockeren 3er hätten einfahren können.
So werden wir nicht weit kommen, sprich so werden wir unsere Spitzenposition nicht lange innehalten können. Denn im direkten Vergleich mit Konkurrenten wie Sampdoria, Palermo, Udinese, insbesondere Fiorentina und Anderen, verbrauchen wir zu viel TK um vorne zu bleiben. Das muss sich schnellstmöglich ändern, so dass wir auf Augenhöhe kämpfen können bis zum Schluss. Es bringt nichts jetzt an der Spitze und der gejagte zu sein. Wir müssen zu alten Tugenden zurückkehren, die Heimspiele müssen rigoros gewonnen werden und taktisch müssen wir uns cleverer anstellen. Ansonsten, auch wenn es jetzt noch so toll aussieht, werden wir am Ende nur im Mittelfeld landen", sagte ein sichtlich genervter und überzuegter Trapattoni auf einer PK.
Schon im kommenden ZAT hat er die Möglichkeit mit seinem Team einiges zu korrigieren, denn just Palermo und Sampdoria werden in Neapel zu Gast sein, also zwei der erwähnten Teams welche ein klar besseres TK aufweisen können.
Und im letzten ZAT der Vorrunde werden dann Udinese und Juve in Süditalien gastieren, also weitere zwei Teams die in Lauerstellung sind und aktuell ein besseres TK aufweisen.
Man darf also gespannt sein, wie der Altcoch gegen diese Teams antreten wird, sprich wie er sein Team taktisch auflaufen lassen wird, um der scheinbar unvorteilhaften Ausgangslage entgegenzuwirken.

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt kommt auch noch der Meister

ZAT 4, Don Jupp für AC Siena am 25.09.2016, 17:12


Nach der Heimniederlage gegen FC Torino, ist die Stimmung beim AC Siena am Tiefpunkt. Die Mannen von Trainer Don Jupp mussten sich mit 1:2 gegen Trainer Heinzi erst in der Nachspielzeit geschlagen geben. Für das nächste anstehende Heimspiel ist nicht unbedingt Rehabilitierung angesagt, denn es
kommt der Meister aus Florenz, der bereits jetzt schon wieder den fünften Tabellenplatz innehat.  In der Pressekonferenz gab der Trainer Auskunft über vergangenes und zukünftiges:


„Die Niederlage gegen den FC Torino war bitter. Insbesondere deswegen, weil wir das 1:2 in der Nachspielzeit kassiert haben. Umso bitter war es, dass wir in der Vorwärtsbewegung waren und den Ball durch einen individuellen Fehler verloren haben und so den Gegentreffer hinnehmen mussten. Wir hätten uns mit dem 1:1 zufrieden geben sollen. Und die Aufgaben werden nicht leichter mit Inter, Florenz und Juve. Ich weiß nicht was schwieriger ist, Inter und Juve auswärts oder Florenz zu Hause.“

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut dabei...

ZAT 4, Highscore für AC Florenz am 24.09.2016, 15:09

... ist der AC Florenz nach 9 Spieltagen. Mit 15 Punkten belegt die Fiorentina aktuell Rang 5 und hat lediglich 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Neapel. " Das sind Momentaufnahmen, das erste Fazit werde ich nach der Hinrunde ziehen" meinte Highscore um fortzufahren. "Wir wollen uns dort oben fest setzen, auch wenn wir wissen das das nicht einfach wird. Die Seria A ist enorm stark, aber grade deswegen wollen wir uns beweisen."
Die nächsten Gegner der Fiorentia heißen Juventus Turin, AC Siena und Genua CFC. Man darf gespannt sein, ob der AC Florenz sich oben fest setzen kann, denn alle Gegner sind entweder Punktgleich oder knapp dahinter. D.h. es könnte auch ganz schnell ins graue Mittelfeld gehen und dann ist man eben nciht gut dabei...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückte Serie A

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 23.09.2016, 08:34

In den ersten Spielen gingen die Teams überraschend offensiv zu Werke, und auch in den letzten Spieltagen wieder. Sowohl am 7. als auch am 9. Spieltag fielen zwei Auswärtssiege in der italienischen Serie A. Dass am 8. Spieltag kein einziger Dreier einer Auswärtsmannschaft zustande kam, wussten vor allem die aktuell bestplatzierten Teams SSC Neapel und Sampdoria Genua zu verhindern. Der Tabellenführer aus Neapel kam gegen Chievo Verona nicht über ein 4:4 hinaus. Und die Genueser von Sampdoria kamen nach einer indisponierten ersten Halbzeit noch zu einem 5:5-Unentschieden gegen den FC Parma. Zuvor mussten die Mannen von Capo im Stadio Renzo Barbera dem US Palermo mit 0:4 geschlagen geben. Mit einem klaren 5:0-Erfolg am letzten Spieltag gegen den Juventus Turin konnte man noch den zweiten Platz in der Tabelle verteidigen.

Allerdings lauern schon der punktgleiche FC Turin und gleich fünf (!) Mannschaften mit einem Punkt Rückstand auf einen weiteren Ausrutscher von Sampdoria Genua. "Wir bleiben ruhig, und sind von unserem Weg überzeugt. Es spielt keine Rolle, welchen Platz wir gerade einnehmen oder wo wir nächste Woche stehen werden.", bleibt Capo gelassen. Für seine Mannschaft stehen zwei schwierige Gastspiele auf dem Programm, erst im Friaul gegen den Udinese Calcio und im Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter SSC Neapel mit Giovanni Trapattoni. Und auch das Heimspiel gegen die Lazialen aus Rom ist alles andere als eine leichte Aufgabe. 

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Ferne, gerne !

ZAT 3, Paramax für US Palermo am 19.09.2016, 15:09

Immer und immer wieder versucht Paramax seinen Spielern beizubringen dass die entscheidenden Punkte in der Ferne geholt werden müssen. Leider scheint er auf taube Ohren zu stossen. Palermo ist im heimischen Renzo Barbera eine Macht, auswärts hingegen ist das Auftreten der Rosanero stets desolat. Tja, in der Ferne werden die Sizilianer gerne gesehen, denn da ist es für die Heimmannschaft immer besonders einfach die drei Punkte zu holen. In der Liga ist momentan so viel Würze drin wie schon lange nicht mehr. Oder müssten wir hier schreiben, wie noch nie ? Trotzdem scheint bei den Sizilianern die Luft draussen zu sein. Es ist halt eben doch immer wieder das Gleiche. Man kann so gut spielen wie man will, die Gegner müssen ebenfalls mitspielen wenn man etwas erreichen will. Ist dies der Grund für die Antriebslosigkeit ? Wir wissen es nicht genau und trotzdem erwarten wir in den nächsten Spielen die selbe Geschichte wie bei den bis anhin absolvierten Spielen. Zu Hause werden die Rosanero stark auftreten und auswärts werden sie desolat bleiben. Für einen sicheren Ligaerhalt und unerwünsche Reisen nach Europa scheint dies die beste Taktik zu sein. Nun, unseren Bericht soll man wie immer nicht zu ernst nehmen weil: "sola non ti lasceremo mai" !

Allen gute Spiele (klar nicht allen) und bis bald !

vola..Palermo..vola..

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »