Gazzetta dello Sport (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

"wird eine harte Saison"

ZAT 1, Highscore für AC Florenz am 10.08.2016, 20:23

Die neue Saison steht bevor und (Meister-) Trainer Highscore stand Tuttosport zu einem Interview zur neuen Spielzeit zur Verfügung

T: Noch einmal Glückwunsch zum Gewinn des Doubles.
H: Besten Dank. Es war eine unglaubliche Saison, in der uns viel gelungen ist und wir unser Ziel früher, viel früher erreichen konnten.

T: Sie hatten also das Double als Ziel - und das als Fastabsteiger?
H: Ja, wir hatten das Double als Ziel, aber noch nicht in der Saison 2016-2. Als ich hier angefangen habe, konnten wir grade den Abstieg verhindern. Also wollten wir uns stabilisieren, in der Tabelle regelmäßig höher kommen und in der Saison 2017-1 angreifen. Das war der Plan. Schön das es schneller ging. 

T: Wie lauten nun die Ziele für die kommende Saison?
H: Wir wollen uns für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Das sollte unser Anspruch sein.

T: Ist das nicht ein bisschen zu viel Understatement  für den amtierenden Meister?
H: Ich denke nicht. Ich habe es in Irland erlebt, auch beim HSV war es so. Der Meister ist - zurecht - der Gejagte. Viele werden gegen uns gewinnen wollen. Und das womöglich zu einem hohen Preis.

T:
Spielen Sie auf die Aussagen von Kai (Anm. d. R. Trainer von Sassuolo) an?
H: Nein, nicht direkt. Kai bestätigt meine Vermutung dadurch nur. Außerdem will er, so denke ich, ein bisschen von sich und Sassuolo ablenken. Die haben auch eine starke Saison gespielt und ich glaube nicht das deren Ziel wirklich der Klassenerhalt ist. Sie wissen dort, das sie auch hätten Meister werden können. Und wenn man erstmal Blut geleckt hat... 

T: Welche Vereine zählen Sie zu den Favoriten?
H: Sampdoria, Neapel, Sassuolo, Palermo und den AS Rom. Aber auch Juve wird bestimmt ein Wörtchen mitreden. Wahrscheinlich ist noch der ein oder andere Verein dabei, den ich nicht genannt habe. Nur eins ist klar - es wird eine harte Saison werden.

T: Vielen Dank für das Gespräch.

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Saisonzielen und Holzschuhen

ZAT 1, Kai für Sassuolo Calcio am 09.08.2016, 20:35

Sassuolo, Italia. Die erste Saison in Sassuolo ist vorbei und wir bemerken bei Coach Kai bereits eine erste Änderung: Dieser Urlaub wurde nicht im Ausland verbracht, wie man es von seinen vorigen Stationen gewohnt war. Immer öfter konnten ihn Fans in der Innenstadt sehen, in der er sich sichtlich wohl fühlte.
"Ja, die Menschen sind mir hier ans Herz gewachsen. Man muss sagen, dass hier in Italien der Fussball noch tatsächlich geliebt wird. Bestimmt auch, wenn es mal nicht so läuft. Aber das möchte ich lieber nicht ausprobieren", schmunzelte er zum Ende hin.
Nach den Zielen für diese Saison wollten wir ihn natürlich ebenfalls befragen: "Nun.. alles andere als der Klassenerhalt ist dieses Jahr erstmal nicht geplant. Natürlich ist die letzte Saison gut gewesen, aber ich möchte den ein oder anderen Moment mit ein wenig Glück nicht unter den Teppich kehren. Die Konkurrenz wird uns nun nicht mehr unterschätzen, was die gesamte Saison unweigerlich schwerer macht." Was wolle man demnach außer dem Klassenerhalt erreichen? "Die Zeile sind einfach: Nirgends unter die Räder kommen und Florenz ein wenig ärgern."
Wenn man sich die Mannschaft von Trainer Highscore betrachtet, so strotzt sie bereits jetzt vor zu viel Energie. Sie erinnert fast an gedopte Sportler, welche sich vor lauter Muskeln kaum mehr bewegen können. (Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir hier keine Anschuldigungen vorbringen wollen und der AC sicherlich an Olympia teilnehmen dürfte ;) ) 
Auch hierzu hat Trainer Kai eine Meinung: "Also früher in der Schule haben wir immer den Stärksten versucht eine Schwierigkeit einzubauen in die Übungen. Vielleicht ist das bei Florenz auch denkbar, damit auch mal jemand anderes die Seria A gewinnen kann. Man könnte beispielsweise allen im Mittelfeld und Sturm holländische Holzschuhe anziehen. Nur so eine Idee.."
Anscheinend wird allein die Coppa ein spannender Wettbewerb. 

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

'Nennenswerte' Erfolge? In Planung.

ZAT 1, ultrAslan für Lazio Rom am 09.08.2016, 14:05

Die neue Saison steht kurz vor dem Beginn und Trainer ultrAslan möchte dieses Jahr mit seiner Mannschaft in die Offensive gehen!

Wir fragten den Trainer, ob ein Wechsel zu einem anderen Verein zur Debatte steht, worauf er antwortete: "Die letzten Saisons habe ich nicht gute Ergebnisse erzielt, worauf die Führungsetage sehr loyal gewesen ist und mich nicht hochkantig rausgeschmissen hat. Die Fans standen und stehen immer hinter mir. Was wäre ich für ein Trainer, wenn ich all' diese Nettigkeiten nicht ehre? Ich bleibe hier und das für eine unbestimmte Zeit."

Trainer ultrAslan sagte in seinem Interview: "Ich möchte mich dieses Jahr viel mehr um die neue Strategie-Abteilung kümmern, da wir in den letzten paar Saisons echt enttäuschende Ergebnisse erzielt haben. Anscheinend müssen wir neue Wege gehen, damit wir endlich mal nennenswerte Ergebnisse erzielen können."

Ob es am Ende für einen nennenswerten Erfolg reicht, steht in den Sternen. Wir werden sehen!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »