Gazzetta dello Sport (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Meistermacher?

ZAT 10, Tommynator für AS Rom am 02.11.2016, 11:07

Schaut man sich den Spielplan der letzten drei Spiele genauer an, sieht man, dass die Roma in den Kampf um die Krone Italiens verwickelt ist! Zuerst spielen wir gegen Sampdoria zuhause und dann gleich gegen Udine auswärts, einer der Beiden wird Meister, da lege ich mich fest! Oder wir spucken Beiden in die Suppe, der Fairness halber wäre das am gerechtesten, aber unsere Reserven sind begrenzt und es wartet immerhin das Römer-Derby im letzten Spiel auf uns! Lazio kämpft um das Überleben, leicht wird dieses Spiel auch nicht! Wenigstens hat auch unser LL eingesehen, dass unsere Chance auf den Titel nun sogar weniger als 1 % beträgt und wir somit wirklich druckfrei agieren können. Vielleicht schaffen wir es echt mit viel Glück und Massel unter die ersten sechs der Tabelle, da wären wir wirklich froh und glücklich!!!
Auf die Frage, ob ich nun in Rom bleiben werde, kann ich ihnen derzeit keine Antwort geben, ich möchte bleiben, aber ob das Präsidium das auch möchte, kann ich momentan nicht sagen.....

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal - Hilf uns!

ZAT 9, Kai für Sassuolo Calcio am 31.10.2016, 14:44

Sassuolo, Italia. Worüber lässt man Berichten, wenn der einzige noch verbleibende Sinn einer Saison ist sie durchzustehen? Darf so etwas überhaupt nach außen gelangen? Nun.. jetzt ist es das.. Der Trainingseifer hat nachgelassen. Die Statistiker glauben auch nur noch daran, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. „Wie toll!“, wird sich jeder Fan denken. Es ist schon fast wie beim HSV.. es ist halt egal, was da unten auf dem Rasen passiert. Ist das der erste Schritt zu einem leeren Stadion?

Einzig international könnte es noch für irgendwas reichen. Doch ohne den Pott dort, wird man auch in der nächsten Saison nicht international vertreten sein. Ach herrje.. will das jemand weiterdenken? Sassuolo-Fans: Bringt Opfer, damit es im Pokal besser läuft. Vielleicht wird es dort noch ein wenig Nervenkitzel für euch geben.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spur finden

ZAT 9, Highscore für AC Florenz am 31.10.2016, 11:29

Highscore hat es nochmal versucht. Er wollte wieder auf 9 Punkte gehen, wieder ist er gescheitert und so wie man es aus seinem Umfeld hört ist Highscore komplett niedergeschlagen. Er habe "zu viele Fehler" gemacht bzw. "zu wenige Gedanken". Manche vermuten auch, sollte Highscore wieder solche Fehler machen, er seinen Rücktritt anbieten wird. 
Klar ist, das die Fiorentina jetzt wieder in die Spur finden muss, falls der internationale Wettbewerb erreicht werden soll. Der Alpen Cup ist damit allerdings nicht gemeint. "Wir hatten gute, ja sehr gute Voraussetzungen um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Das habe ich aber durch Anfängerfehler kaputt gemacht. Jetzt wollen wir noch mal unser bestes Gesicht zeigen und das am besten schon am nächsten ZAT" meinte Highscore auf der obligatorischen PK.  

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Licht am Horizont

ZAT 9, Don Jupp für AC Siena am 30.10.2016, 23:23

Die Jungs von Don Jupp konnten sich in den letzten drei Spielen von den Abstiegsrängen befreien. Allerdings ist der Klassenerhalt noch lange nicht geschafft. Ein wichtiger und zugleich der erste Auswärtssieg konnt beim FC Torino eingefahren werden. Die Mannschaft zeigte ein überragendes Spiel, indem sie es mit 1:5 für sich entscheiden konnte. Die kommenden Spiele werden jedoch wegweisend sein, insbesonder da es gegen keinen leichten Gegner mehr geht. Da ist Inter Mailand, die eine bärenstarke Rückrunde spielen. AC Florenz, die amtierender Meister sind und in der aktuellen Meisterschaftsrunde noch ein "Wörtchen" mitreden wollen und die "alte Dame" aus Turin, die sich auf dem dritten Tabellenplatz befindet. Auch diesmal war Don Jupp nicht bereit ein Interview unserer Zeitung zu geben, so dass wir den Vereinspräsident einige Worte abringen konnten.

"Don Jupp ist zurzeit sehr angespannt und möchte sich nicht mit "Nebenschaukriegsplätzen" beschätigen. Wir haben eine kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, aber die "Kuh ist noch nicht vom Eis". Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen sollten, bin ich davon überzeug, dass wir die Klasse halten. Der Trainer stellt die Mannschat auf und hoffentlich auch richtig auf die Gegner ein. Ich gehe davon aus, dass Don Jupp nächste Woche auch wieder selbst "Rede und Anwort" zu den Geschehnissen stehen wird."

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale Wochen

ZAT 9, Florian für Udinese Calcio am 29.10.2016, 13:08

Die Saison 2016-3 neigt sich so langsam dem Ende zu und das Team von Florian steht auf dem aussichtsreichem 2.Platz punktgleich mit dem von der Trainerlegende Trapattoni trainierten Neapolitanern,aber auch Platz 5 ist nur 5 Punkte entfernt. 
  Der messaggero-veneto bat Florian zu einem kurzen Ausblick zum Finale. 
MV: Florian in den letzten 6 Spielen treffen sie noch auf die 4 Gegner von Platz 1 bis 5. Ein knallhartes Restprogramm.
Florian : alle Achtung an den Verband der den Spielplan erstellt hat, spannender geht es wohl nicht.  Jedes Spiel ist bereits Restlos ausverkauft und der Schwarzmarkt blüht. Wir sind heiß auf die Spiele, gerade nach 2 durchwachsen Jahren.
 MV: Sie gehen als Außenseiter in die letzten Wochen bei 4 Auswärtsspielen,  was rechnen sie sich aus?
 Florian : Zunächst war es nicht zu erwarten dass wir bis zum Schluß oben dabei sind, umso schöner ist es jetzt solche Fußballfeste zu haben. Wir werden jetzt natürlich nochmal alles Versuchen um das maximale raus zu holen.
MV:  im Alpencup sind sie bereits in der Gruppenphase raus. Hat dieser Wettbewerb für sie einen geringeren Stellenwert?
Florian : Wir wollten auch Spielern die Möglichkeit geben sich zu zeigen, die in der Liga nicht so zum Zug kommen. Leider gab es auch meinerseits falsche Entscheidungen. 
MV: Vielen Dank für das Interview Florian. 

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt in der Serie A

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 27.10.2016, 09:19

Obwohl die Männer von Sampdoria auch sechs Spieltage vor dem Ende weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz verweilen, wurde die Mannschaft in den Medien kurzerhand zum "Topfavoriten" auserkoren. Doch Capo gibt nicht viel darauf: "Das interessiert und beschäftigt mich auch nicht ernsthaft. Wir haben noch drei Spiele gegen die direkte Konkurrenz, und ohnehin sind noch einige Duelle zwischen anderen Kontrahenten. Der Ausgang dieser Spiele kann die Tabelle noch einmal richtig durcheinander wirbeln. Auch keine Mannschaft hat die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb sicher." Die nächsten zwei Heimaufgaben für die Genueser haben es wirklich in sich, denn mit Udinese Calcio und SSC Neapel kommen die aktuell bestplatzierten Teams nach Genua. Und in der Fremde tritt Sampdoria Genua beim arg gebeulten Tabellenletzten Lazio Rom an. 

"Wir sind immer am besten damit gefahren, wenn wir von Spiel zu Spiel zu schauen. Es geht richtig verdammt eng zu, da kann man in diesem Geschäft keinen Blick in die Ferne riskieren.", so Capo. Und die Meldungen, wonach HoolTra sein Traineramt beim FC Parma zum Saisonende aufgeben möchte, bedauert er: "Ich würde es sehr schade finden, wenn er wirklich die Zelte in Parma abbrechen will. Auch wenn die sehr erfolgreichen Zeiten etwas länger zurückliegen, bin ich mir immer noch sicher, dass er bald zu alter Stärke finden würde. Vorausgesetzt, er bleibt zumindest der Serie A erhalten, und sieht die nächste Saison als eine Chance für einen Neuanfang."

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist bloß los?

ZAT 9, Heinzi für FC Torino am 26.10.2016, 12:30

Der Manager von FC Torino macht sich Sorgen um seinen Verein, denn sie fallen immer weiter in der Tabelle.

Heinz: Das ist echt schade das es so gekommen ist, denn eigendlich geben meine Jungs echt alles. Ich kann einfach nur zusehen ,wei sie immer weiter fallen und kann kaum was dran ändern. Doch noch habe ich die Hoffnung nicht verloren, denn bei uns gilt immernoch das Motto: Auf gehts FC Torino, kämpfen und siegen.

Was ist los mit dem großen FC Torino?

Nachdem die ersten Spiele ehr gut gelaufen sind und der Fc Torino sogar Oben mitspielte, kamm dann ab der Rückrund der komplette Absturz.
 
Die Spiele:
ZAT 1: FC Torino- Udinese Calcio 2-4, Lazio Rom- FC Torino 3-3, FC Torino-SSC Neapel 1-3

ZAT 2: AS Rom- FC Torino 3-4, FC Torino- AC Mailand 1-0, Juventus Turin-FC Torino 1-2

ZAT 3: Inter Mailand-FC Torino 1-3, FC Torino- AC Florenz 1-0, AC Siena-FC Torino 1-2
ZAT 4: FC Torino- Genua CFC 2-0, AC Chievo Verona- FC Torino 1-3, FC Torino- Sassuolo 2-4
Zat 5: US Palermo- FC Torino 4-2, FC Torino FC Parma 1-3, Sampdoria Genua- FC Torino 4-2

Rückrunde:

Zat 6: Udinese Calcio- Fc Torino 4-0, Fc Torino Lazio Rom 3-0,SSC Neapel- FC Torino 1-0
ZAT 7: FC Torino- AS Rom 0-4, AC Mailand- FC Torino 1-3, FC Torino- Juventus Turin 1-2
ZAT 8: FC Torino- Inter Mailand 0-3, AC Florenz- FC Torino 1-2, FC Torino- AC Sena- FC Torino 1-5

Nun heißt es in den letzten beiden ZAT"s nochmal alles geben, damit der Fc Torino bloß nicht absteigt.Denn in der neuen Saison möchte Heinzi gerne mit dem FC Torino wieder angreifen und diesmal besser abschneiden.

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Tabellenführung, herrscht "Trauerstimmung" bei Trapattoni

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 25.10.2016, 20:04

Eigentlich sollte man denken, das am Vesuv alles in bester Ordnung ist. Napoli konnte überraschend 7 sehr wichtige Punkte einfahren und steht 2 ZAT's vor Saisonende wieder an der Tabellenspitze der Serie A. Gemäss eines Fachjournalisten liegen die Chancen vom SSC bei 17 % den Scudetto an den Vesuv zu holen. Das klingt erst mal nach nicht so viel, wenn man jedoch bedenkt das die Chancen nach dem 7:7 Debakel gegen die Fiorentina auf maximal 5 % gesunken waren, dann weckt dies wieder Hoffnungen den Coup doch noch zu schaffen.

Eigentlich müsste man denken, das auch Trapattoni nach diesem ZAT mehr als zufrieden ist. Dem ist aber nicht so, doch der Schuh drückt nicht wegen der Leistungen seines Teams:
"Naja was soll ich gross zum abgelaufenen ZAT sagen, ...sicherlich ist es erfreulich das wir zum ersten Mal diese Saison kein einziges Gegentor kassiert haben. Jedoch haben wir in den beiden Heimspielen gegen Genoa 1893 und Sassuolo viel zu viel Energie aufgewendet. Die beiden Siege wären mit deutlich weniger Aufwand zu holen gewesen. Das schmällert unsere Chancen auf den Scudetto gewaltig, da unser Rest-Tk nicht grad aus den Nähten platzt!
Doch viel schlimmer als diese Tatsache, wiegt für mich die Ankündigung von HoolTra bei Parma! Es ist echt Schade einen solchen Trainerkollegn zu verlieren. Auch wenn er mich manche Saison geärgert bzw. einige Titel weggeschnappt hat, so hat er mich doch etliche Saison bei Torrausch begleitet. Es stimmt mich traurig, das er diese Entscheidung getroffen hat, da die Liga nicht nur einen sehr fähigen Manager verliert, sondern auch einen Manager der sich stets sehr korrekt und fair verhalten hat. 
Als Zeichen meiner Trauigkeit, werd ich für den Rest der Saison, mit Trauerflor an der Seitenlinie stehen. Ich kann ihn verstehen, dass man unterumständen Amtsmüde wird und sich gar nicht mehr so richtig um sein Team kümmern kann oder will. Dennoch hoffe ich das er seine Entscheidung nochmals überdenkt und er doch noch weitermachen wird!
Da ich die Punkte aus dem kommenden ZAT, selber im Kampf um den Scudetto brauche, werde ich auch keinen Beitrag dazu leisten können, dass er wenigstens nicht als Absteiger abtreten wird. Aber ich hoffe er kann die noch nötigen Punkte andernorts einfahren, so dass er seinen erfolgreichen Verein in fähige Hände übergeben kann. 
Aber wie gesagt, ich hoffe er überdenkt seinen Entscheid nochmals und bleibt uns doch ncoh erhalten", sagte Coach Trapattoni äusserst nachdenklich auf einer PK.

418 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HoolTra sagt Ciao...

ZAT 9, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 24.10.2016, 22:33

Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, Coach HoolTra wird den FC Parma am Ende der Saison verlassen und sich vorerst von der großen Fussballbühne zurückziehen, hieß es in einem kurzen aber knackigen Statement der Pressestelle des FCP... 

Unabhängig vom Ausgang der Saison, stand diese Entscheidung schon seit langem fest. Er sei einfach satt und müde, hieß es weiter aus internen Kreisen. Wie und ob es beim erfolgreichsten Verein der Serie A weitergeht, steht derzeit noch völlig in den Sternen?!?

Ich habe fertig Kollegen und wünsche allen noch weiter viel Spaß und Erfolg hier!  Ich werde natürlich bis zum Schluß alles geben um keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen. Danke nochmal vor allem an meine alten und treuen Weggefährten Giovanni Trapattoni und Capo für die vielen spannenden Duelle in der Vergangenheit... 

Arrivederci...  

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschung und Ernüchterung am Vesuv

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 24.10.2016, 16:59

"Es war zu befürchten und leider ist es dann auch so gekommen! Wir haben unser möglichstes gemacht, mehr war leider nicht drin, aber Florenz bzw. dessen Coach Highscore wollte unsere Titelchancen vernichten und dies ist ihm auch gelungen! Doch zu was für einem Preis, ...wo möglich könnte auch ihm dieses 7:7 das Genick brechen im Kampf um den Scudetto! Wie auch immer, für die Zuschauer und vorallem für die Konkurrenz war es ein tolles Spiel, das eigentlich beide Teams für den Mut hätte belohnen sollen. Fakt ist aber, das wir uns mit diesem Ergebnis nun endgültig vom Kampf um den Scudetto verabschieden müssen, bzw. wenn man sich das Ganze genau betrachtet ist nun sogar ein internationaler Platz in Gefahr. Mit dem Rest-Tk können wir ev. die restlichen Heimspiele gewinnen, aber auch dies ist nicht sicher angesichts der Gegner! Somit muss man nun der Realität ist Gesicht sehen und wenigstens um eine einstellige Platzierung kämpfen, denn alles andere wäre eine Enttäschung und hätten meine Jungs auch nicht verdient, denn bisher haben sie eine gute Saison gespielt. Aber so ist es nun mal im Leben, eine einzige falsche Entscheidung, ein eiziges Missgeschick, ein negatives Erlebnis kann eine anfangs gute Ausgangslage komplett auf den Kopf stellen! Allen noch im Titelkampf involvierten Coaches, inklusive Higscore, wünsche ich viel Glück im Endspurt", sagte Coach Trapattoni nach dem letzten ZAT sichtlich geknickt.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »