Gazzetta dello Sport (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

...auf dem Weg nach Napoli!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 07.09.2016, 13:19

Leider bin ich diese Woche ziemlich kurz gebunden und werde nicht auf die Äusserungen meiner Managerkollegen, bezüglich meiner Person, eingehen können.

Dennoch möcht ich natürlich den Bonus, nach dem mehr oder weniger geglückten ersten ZAT nicht verpassen, ...man weiss ja nie ob am Ende just dieser TK-Bonus noch nützlich sein kann.
 
Warum hab ich wenig Zeit? ...weil ich auf dem Weg nach Neapel bin. Ich brauch etwas Inspiration für diese neue und bestimmt wiederum nervenaufreibende Saison. Schliesslich ist die Serie A zu der wohl stärksetn Liga in Torrausch avanciert. Denn schon waren hier einige sehr gute Manager am Werke, doch mit den Neuzugängen der letzten paar, wie auch dieser Saison, ist die Liga noch stärker geworden. Dies hat natürlich zur Folge, dass es noch schwieriger werden wird um ganz vorne mitzuspielen. Wenn es früher in der Regel gegen 4-5 Manager ging, welche sich den Scudetto regelmässig erkämpften, so ist das Favoritenfeld auf mindestens 8 angestiegen. Das bedeutet somit also auch, das nun auch ein erreichen der EL schon als Erfolg gewertet werden kann.
 
Wie gesagt, deswegen werde ich mal wieder heimische Luft schnuppern gehen und mich von der Schönheit, Farbenfroheit und dem stets zufriedenen Gemühtszustand der Neapolitaner inspirieren lassen, ...in der Hoffnung dies auch auf die Spiele hier bei Torrausch umsetzen zu können. Denn trotz sehr starker Konkurrenz, wollen wir nach dem unglücklichen Ausgang in der letzten Saison (Heinzi sei Dank), diese Saison wiederum solange wie möglich ein Wörtchen um den Scudetto mitreden.

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstand geglückt!!!

ZAT 2, Don Jupp für AC Siena am 06.09.2016, 12:38



Von einem glücklichen Einstand kann man durchaus sprechen. Nach den ersten drei Spiel Tabellenführer, damit hätte keiner gerechnet. Wohl auch nicht der Trainer Don Jupp den wir zu einem Interview gewinnen konnten.


La Gazzeta dello Sport: Don Jupp nach drei Spieltagen Tabellenführer, was sagen sie dazu?


Don Jupp: Was soll ich dazu sagen. Es fühlt sich wunderbar an und in der Mannschaft ist eine tolle Stimmung. Zusammen
mit dem SSC Neapel die Tabelle anzuführen und bereits sieben Punkte auf dem Konto zu haben ist fantastisch. Das sind sieben Punkte gegen den Abstieg. Natürlich hatten wir auch viel Glück in Parma, als wir in der Nachspielzeit den Ausgleich köpften. Aber wenn wir am Ende die Klasse halten könnten interessiert es keinen mehr, wie wir unsere Punkte geholt haben.


LGdS: Stapeln sie mit dem Klassenerhalt nicht etwas tief?


DJ: Was wollen sie hören, dass wir nach der Meisterschaft greifen, oder was? Wir haben drei Spieltage, der AC Siena ist aufgestiegen und die Gegner haben uns die ersten Spiele unterschätzt. Jetzt weiß jeder mit wem er es zu tun hat und die nächsten Spiele werden nicht einfacher.


LGdS: Aber sie sind jetzt nun mal Tabellenführer und haben sechs Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz, da kann man doch auch mal träumen, oder?


DJ: Mit Verlaub, sie sind Traumtänzer. In ihrem Eingangssatz sprechen sich vom glücklichen Einstand und jetzt sollen wir träumen. Ich habe einen Ausdruck der Tabelle in die Kabinen gehangen zur Motivation der Spieler, ich hoffe nicht das diese sich dann am letzten Spieltag umgekehrt hat. Denn auch die nächsten drei Spiele gegen Udinese,
Lazio und Neapel werden kein Spaziergang. So nun gut der Phrasen, wir mach uns wieder an die Arbeit.


470 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manager Heinzi ist wieder da

ZAT 2, Heinzi für FC Torino am 06.09.2016, 11:06

Nachdem Heinzi letzte Saison einen Abstecher zum Ligakonkurrenten Hellas Verona gemacht hat,ist er diese Saison wieder zurück zum FC Torino gekommen.Er wollte eigendlich ganz weg vom Geschehen,weil er sehr erkrankt ist,doch der Liagaleiter 007mini hat ihn doch überreden können zu  bleiben.

Heinzi: Ja ich war leider nicht ganz für meinem Verein da,weil ich schwer erkrankt bin und wenig am Computer machen konnte.Da habe ich dann einfach meine Tipps ohne viel Überlegungen gemacht.Das ganze war dann auch ,als ich zum Ligakonkurrenten Hellas Verona gegangen bin.Nun bin ich wieder beim FC Torino und habe meine Krankheit langsam im Griff.Das heißt ,das ich fast wieder gesundet bin und mehr Zeit für meinen Verein haben werde.Nun werde ich mit mehr Gefühl an die Sache angehen und versuchen den FC Torino wieder auf dem rechten Weg zu bringen.

Die ZAT 1 hat aber leider noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht,denn der FC Torino konnte nur 1 Punkt ergattern.

Zuhause im eigenen Olympia Stadion Turin bekamen sie als erstes eine 2-4 Packung gegen Udinese Calcio,dann holten sie bei Lazio Rom ein glanzvolles 3-3 heraus.Zum Schluß wurden sie nochmal mit einem 1-3 Zuhause vom SSC Neapel abgespeist.

Der Manager ist erbost darüber und hat ein extra Training angeordnet.Sowas darf uns nicht nochmal passieren,sagt Heinzi

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tommynator bleibt diese Saison

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 05.09.2016, 15:12

Na bumm, da hatten wir die neue Schlagzeile schon in den Publisher eingegeben, da war sie schon wieder Geschichte! Uns liegen vertrauliche, aber auch verlässliche Informationen vor, dass die Ablöse des Tommynators kurz bevor gestanden ist! Das Präsidum ist unzufrieden, will mehr mit dem Hauptstadtklub erreichen, die starke Konkurenz interessiert nicht! Angeblich stand der Ex-Trainer, der Pate (wie bezeichnend) ante portas und hat schon die Trainingsutensilien ausgefasst! Aber der Sportdirektor legte ein Veto ein, so kann man doch nicht mit einem Trainer umgehen, der es immerhin bis in die EL  geschafft hat! Somit blieb es nur ein Sturm im Wasserglas und ein Wechsel zum Rivalen International ebenso! Als gibt es genug zu besprechen, ab in die PK:

Mista, was sagen Sie zu den Ereignissen der letzten Tage?

Es wurde mir nicht fad, aber das gehört nun mal zum Geschäft, da darf man sich nicht verrückt machen, Geld regiert die Welt!

Aber so einfach wollen wir Sie nicht da ráus lassen, was ist dran an den Gerüchten dass der Pate übernehmen wollte?

Nichts! Nicht der Pate wollte übernehmen, das Präsidium wollte das! Und das obwohl wir letzte Saison besser waren als das vorgegebene Saisonziel. Da wurde mir gesagt, dass wir um einen Platz besser sein müssen, als die Saison davor! Wir wurden immerhin 6., bei diesen Top-Trainern ist das schon eine sehr gute Leistung! Aber anscheinend nicht genug! Ich mach mir das so meine Gedanken und werde mal sehen wie es weitergeht!

Was heisst das genau?

Dass ich noch Vertrag habe diese Saison, dann werde ich mir Gedanken machen! Unser Präsident hat ja schon verlauten lassen, dass ich nur dann einen neuen Vertrag erhalte, wenn ich entweder Meister werde, oder EL-Sieger! Ein Wahnsinn, wir wollten doch etwas aufbauen, vielleicht so eine Dekade wie bei Napoli, wo der unvergleichliche GT schon seit gefühlten 100 Jahren am Ruder sitzt, bei uns ist das nicht einmal für 3 Saisonen möglich!
E sieht nach Abschied aus, der Pate soll doch den Deppen spielen, vielleicht gelingt ihm dieses Wunder, mir sicher nicht! Entweder bleib ich ich in Italien bei einem anderen Klub, oder vielleicht gehe ich jetzt dann wirklich auf den Balkan, oder ich gewinne echt einen der beiden Titel, bin gespannt......

Was erwarten Sie sich von dieser Saison, was sagen Sie zu den Kollegen?

Einen Platz besser als in der Vorsaison, das ist mein Ziel!
Und ich muss sagen, dass ich glaube, dass es momentan keine stärkere Liga gibt als die italienische, England muss sich warm anziehen!
Zum Start muss ich gegen Napoli ran, ich habe schon meinen guten Anzug aus dem Schrank geholt, wenn es gegen GT geht, dann ist der gerade gut genug! 

446 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein letztes Mal noch???

ZAT 1, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 03.09.2016, 12:19

Die Gerüchteküche in Parma kocht, die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, diese Saison könnte tatsächlich die Letzte sein, in der HoolTra den FC Parma trainiert! Nach jahrelangem Zweikampf speziell mit Urgestein Giovanni Trapattoni, scheint der scheidende Coach etwas amtsmüde geworden zu sein, was man auch klar an den Platzierungen seit der Ligareform erkennen kann...

HoolTra selbst hat sich hingegen noch nicht zu den Gerüchten geäußert und bleibt dabei seiner Linie treu der Presse keinen weiteren Nährboden zu bieten. Fakt ist aber zudem, dass auch Ihm die teils absurden und willkürlichen Spielchen manches Kollegen mächtig gegen den Strich gegangen sind und das dass Fairplay teilweise wirklich mit Füssen getreten wurde! Dem sollte und muss endlich Einhalt geboten werden,- ohne wenn und aber und aller möglichen Härte! Wettbewerbsverzerrung nennt man das gewöhnlich im neudeutschen Sprachgebrauch...

Dennoch schickt der Trainer allen seinen Kollegen ein freundschaftlichen Gruß und hofft auf eine spannende und vor allem faire neue Saison. Vielleicht ist es ja tatsächlich die Letzte für Ihn auf der Bank des einst so erfolgreichen FC Parma???

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alte Saison abhacken neue frisch beginnen

ZAT 1, Rotation für AC Chievo Verona am 01.09.2016, 19:02

Nach der letzten eher durchschnittlichen Saison wo das Saisonziel klar verfehlt wurde soll so etwas wie ein Neustart statt finden der Trainer hat seinen Spielern alles Gemüse und Obst verboten der Ernährungsberater , ein bekennender Veganer wurde entlassen , und ein Rinderfabrikant wurde statt dessen ins Boot geholt ab sofort gibt es nur noch Rindersteaks vor den Spieltagen . Rotation haben die Spieler in der letzten Saison einen zu schwachen Eindruck gemacht nun hofft er das die Umstellung auf kommplett Gemüsefreies Essen hilft fit in die neue Saison zu gehen.
Das Saisonziel für die neue Saison ist das gleiche wie in der letzten Internationalen Startplatz + X So weit vorne wie möglich und atraktiven Fussball spielen.Starten wird der AC Chievo Verona gegen Juventus Turin und da soll gleich die Marschrichtung für die Saison zu sehen sein.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, Don Jupp für AC Siena am 01.09.2016, 12:18

Der AC Siena steckt nach dem Wiederaufstieg in die Serie A voll in der Vorbereitung zur Saison, da werden aus der Mannschaft erste Unstimmigkeiten vernommen, die die Presse veranlasst beim neuen Trainer Don Jupp mal anzufragen.


La Gazzeta dello Sport: Herr Don Jupp nach ihrem Wechsel aus der spanischen Liga befinden sie sich in den Vorbereitung zum Saisonstart. Jetzt sind Stimmen laut geworden, dass es in Ihrer Mannschaft Unruhen gibt. Was könne sich dazu sagen?


Don Jupp: Wenn sie solche Spekulationen äußern, dann haben sie bestimmt auch ihre Quellen und dann nennen sie doch einmal wer diese Stimmen sind. Aber ich gehe davon aus, dass sie mir dazu keine Antwort geben können, oder?

LGdS: Wir behandeln unser Quellen vertraulich! Kommen wir zur Vorbereitung, wie laufen die?

DJ: Ich gehe davon aus, dass sie keine sicheren Quellen haben, da es keine Unstimmigkeiten in der Mannschaft gibt. Die Vorbereitungen laufen zurzeit sehr gut. Wir müssen jetzt natürlich unsere Neuzugänge schnell in die Truppe integrieren, um auch gleich zum Saisonstart schlagkräftig zu sein.

LGdS: Wie heißt das Saisonziel des AC Siena?

DJ: Wie soll schon das Ziel eines Aufsteigers lauten, außer Klassenerhalt. Natürlich werden wir versuchen unser Leistungsvermögen abzurufen, damit wir uns am Ende keine Vorwürfe zu machen brauchen. Für mich ist die Serie A Neuland, so dass ich noch keine klaren Aussagen treffen kann. Auch die ersten Begegnungen gegen den US Palermo, den FC Parma und Sampdoria Genua werden noch nicht viel Aufschluss bringen. Allerdings habe ich einen sehr guten Trainer- und Beratungsstab, die mich hervorragend unterstützen. So das soll es gewesen sein, ich haben noch einiges zu tun.  

401 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es

ZAT 1, Cord Harm für Genua CFC am 31.08.2016, 11:16

kann einfach nur ein Ziel geben. Alles gewinnen! Damit werden wir nun antreten. Und zu treten, und drauftrete, aber vor allem wollen wir endlich wieder besser auftreten.

Es kann ja nicht mehr oder doch, aber auf jeden Fall ist es klar, daß in dieser, unserer Zeit wir auf jeden Fall wieder. ODer? JAa sich. Sicher? Sicherer. afe ist alle. Cafe wollte ich sagen. Was soll ich da auch machen. Wir werden mal sehen was da alles noch bei raus kommt. Werden wir mal sehen. Das kann doch mal was werden. Sinn muss der Text ja hier nicht machen. Es geht ja einfach nu r darum hier einfach sehr viele Wörter zu verzapfen und das TK dann auf zu propfen. sollte es nicht. Was wollen wir Maom? Siegeln? Bocheum? Esgal. Was soll das hier auch werden. Werden ist ein Teil von Essen. Das ist doch toll. Voll toll. Mal sehen. Wieviel muss ich denn hier verzapfen bis ich endlich hier die Wörter voll damit ich bekommen to den den TK voll toll.  So ein Kram. 

Also. Wir sind immer noch da. Und im Ernst . Natürlich will ich Titel gewinnen. Was denn sonst. Mal sehen was das hier in diesem ahr hier werden wird. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Saison zu Saison

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 17.08.2016, 08:15

In der letzten Spielzeit wurden die Genueser von Sampdoria erneut Vizemeister, und steigen zur neuen Saison wieder in die Qualifikation (2. Runde) der europäischen Königsklasse ein. Dass Sampdoria Genua noch bis vor wenigen Tagen mit der alten Spielzeit beschäftigt war, lag daran, dass die Mannen von Capo als letzte italienische Mannschaft neben US Palermo im Viertelfinale des internationalen Europapokals ausschieden. Bei den Viertelfinalspielen gegen die Ajax aus Amsterdam war Capo noch in der Spielvorbereitung involviert, und gleichzeitig dirigierte er aus der Ferne die Trainingspläne für die bereits begonnene Vorbereitung ins neue Fußballjahr. Nach dem internationalen Aus ist Capo gleich zu seiner ersatzgeschwächten Mannschaft ins Trainercamp gefolgt, während die Spieler der ersten Garde noch ein paar Tage Urlaub bekommen haben, und erst nach und nach zur Mannschaft stoßen werden. Eine optimale Saisonvorbereitung sieht anders aus, doch Capo lamentiert nicht: "Wir müssen die Dinge so nehmen, wie sie sind. Natürlich kann man nicht erwarten, dass wir gleich zu Beginn oben mitspielen. Es geht darum, dass wir uns irgendwie so gut wie möglich auf die neue Saison vorbereiten und einen vernünftigen Start hinlegen."

Wie schon in der Vorsaison beginnt die Meisterschaft für die Sampdoria-Spieler mit einem Duell gegen die Mailänder von Inter. Dieses Mal aber im San Siro. Anschließend wird im ersten Heimspiel im Stadio Luigi Ferraris der amtierende Meister AC Florenz zu Gast sein. Und eine Reise in die Toskana zum AC Siena steht auch auf dem Programm.  Beim Aufsteiger sitzt mit Don Jupp ein neuer Trainer auf der Bank, der vom FC Valencia aus Spanien gewechselt ist und sicherlich auch die italienische Serie A bereichern wird.

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rücktritt vom Rücktritt und Angst vor Gespenstern!

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.08.2016, 00:41

Nach einer turbulenten letzten Saison und vor Beginn der neuen Saison, liess sich Altcoach Trapattoni, für ein intensives Interview mit dem Corriere dello Sport überreden:


CdS: Trapattoni, sie sind also noch weiter im Amt in Neapel?
T: Ja, wie sie sehen, werden Sie und meine Mitstreiter nochmals eine Saison mit mir und meinen Launen leben müssen!
 
CdS: Wie kam es zu dem Sinneswandel, nachdem der Rücktritt scheinbar schon fest stand?
T: Ich habe nie gesagt das ich sicher zurücktreten würde! Aber die Geschenisse im Alpencup und auch in der Liga mit Heinzis Hellas Verona und ultrAslans Lazio Rom haben mir schon sehr zu denken gegeben und in der Tat war der Rücktritt wahrscheinlicher als der Verbleib!
Doch die vielen netten Worte und der Rückhalt den ich fast von der ganzen Liga verspürt habe, haben mich dazu bewogen, meinen Verein nicht im Stich zu lassen!
 
CdS: Was hätten Sie ohne ihren SSC gemacht? ...bzw. in welche Liga oder zu welchem Verein wären Sie gegangen?
T: Gute Frage, ...nächste Frage! Scherz bei Seite, ...es lagen zwar zahlreiche Angebote vor, aber ein Wechsel in eine andere Liga war nie eine Option! Ich gehöre inzwischen zum Inventar dieses Vereins und dieser Liga, ich kann mir nicht vorstellen irgend einen anderen Verein zu trainieren! Obschon mir vielleicht die Millionen aus China mal noch nützlich sein könnten. Aber noch hab ich das Gefühl in diesem meinem Verein was bewegen zu können und solange dies so ist, werden mich auch keinen Millionenverträge weglocken können! Und andere Ligen oder Vereine in Europa, sind eh kein Thema!
 
CdS: Und was wollen Sie mit dem SSC diese Saison bewegen bzw. was sind die Ziele für die kommende Spielzeit?
T: Das kann ich so noch nicht definitiv beantworten! In Absprache mit dem Präsidenten De Laurentiis, wurden viele ältere Stammkräfte verkauft. Es soll ein kleiner Neuanfang geben und dabei setzen wir auf die Jugend. Sprich etliche Spieler aus den Jugendteams wurden hochgezogen und weitere junge Hoffnungsträger wurden eingekauft! Wir haben ohne Higuain nun keine Torgarantie mehr und alle müssen sich neu bewähren. Das Ziel lautet vorerst mal, so schnell wie möglich die 35-Punktemarke, also den Ligaerhalt zu erreichen, danach sehen wir weiter was noch möglich ist.
 
CdS: Ist das nicht ein bescheidenes Ziel für so einen Verein wie Ihrer?
T: Ja, das mag so aussehen, aber die Liga war schon sehr stark und ist keineswegs schwächer geworden. 
Fakt ist auch, dass das Schreckgespennst Heinzi auch noch nicht ad Acta gelegt wurde. Noch ist nicht klar, ob er erneut bei Torino anheuert. Zu allem Übel, wenn dies passieren würde, werden wieder andere von seiner Setzstrategie profiteiren können, da wir wieder mal zu Saisonbeginn gegen ihn spielen müssten und wieder nicht davon profitieren würden, das er am Saisonende keine Tore mehr hat, während andere wieder leichte Siege einfahren könnten. 
Der Verband wollte dem entgegenwirken, was leider nicht geschehen ist, was mich schon wieder etwas mürrisch macht! 

CdS: Heinzi ist und bleibt ein Thema in Neapel!
T: Natürlich, gibt das immer noch Anlass für Gesprächsstoff am Fusse des Vesuvs. Denn wenn man sich die Resultate der letzten Saison so ansieht, insbesondere ZAT 8, haben das seltsame Setzverhalten von ultrAslan mit Lazio und vorallem das idiotische Setzverhalten von Heinzi uns eine besser Platzierung gekostet. Der Rückstand auf den späteren Meister Fiorentina betrug am Ende lediglich 3 Punkte, also können sie sich selber ausrechnen was letzte Saison möglich gewesen wäre. Ich möchte damit nicht sagen, das wir den Scudetto geholt hätten, aber wir wären sicherlich bis zum Schluss im Rennen gewesen und es wäre sicher mehr als Platz 4 geworden, sprich wir würden mit Sicherheit in der CL auflaufen diese Saison!

CdS: Nun spielen Sie in der Europa-League. Was wollen Sie dort mit Napoli erreichen?
T: Schwierige Frage, denn es ist in der Europa-League noch schwieriger als in der Liga eine Prognose zu machen. Eine falsche Entscheidung im falschen Moment und schon ist alles gelaufen, während man in der Liga noch etliche Spiele hat um einen Fehltritt zu korrigieren. Aber wir vertreten die Serie A und in diesem Sinne, werden wir alles daran setzen so viele Punkte wie möglich einzusammeln um in der 5-Jahreswertung weiter Boden gut zu machen. Wie weit der Weg mit meiner jungen Truppe gehen wird, ist nicht voraussehbar.

CdS: In Zusammenhang mit internationalen Spielen, liegt die Frage zum Alpencup nahe! Was sagen Sie bzw. wie beurteilen Sie das Geschehene nach einer gewissen Distanz?
T: Dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen! Ich bleibe bei meiner Meinung, das es eine Schweinerei war wie sich Jassix verhalten hat und das man von einem LL ein anderes moralisches Verhalten erwarten darf und muss! Zumal sie bisher nicht mal die Grösse hatte, sich öffentlich dafür bei mir, meinem Verein und unserer Liga zu entschuldigen! 

CdS: Zum Abschluss noch die Frage, wer den Ihrer Meinung den Scudetto gewinnen wird in der kommenden Saison?
T: Ich bin kein Hellseher, aber sicher bin ich mir das Torino den Scudetto nicht gewinnen wird. Alles andere steht eigentlich in den Sternen. Was man sagen kann ist, dass die Fiorentina mit Highscore sicherlich mit der Favoritenrolle in die neue Saison gehen wird. Aber es gibt da noch 3-4 andere Vereine, namentlich Roma, Sampdoria und Sassuolo in erster Linie, aber auch Palermo, Parma, Juve und Inter würde ich nicht unterschätzen und zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

CdS: Besten dank für das ausführliche Interview und viel Glück in der kommenden Saison!
T: Ich hoffe meine Worte werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, ansonsten wird es ein solches Interview nicht mehr geben. Und ja, Glück können wir brauchen in der neuen Saison, bzw. Glück werden wir brauchen nach diesem Umbruch mit all den jungen Spielern!

1045 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »