Gazzetta dello Sport (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

AC Siena in der Krise!!!

ZAT 7, Don Jupp für AC Siena am 12.10.2016, 04:21

So kann man es sagen, der AC Siena steckt momentan gewaltig in der Krise. Von der Tabellenführung, vom ersten Spieltag, in den Tabellenkeller. Bei dem Verein wird der Trainer Don Jupp allerdings noch nicht in Frage gestellt. Der Trainer war aber auch nicht bereit ein Statement für unsere Zeitung abzugeben. Er gab nur kurz zu wissen das er jetzt seine Ruhe braucht, um sich 100%ig auf die Mannschaft zu konzentrieren. Der Vereinspräsident war zu einer Aussage bereit:

"Wir befinden uns in einer schwierigen Situation. Wir spielen einen soliden Fußball, können dies aber nicht in Tore und Siege umwandeln. Hinzu kommt noch, dass wir einfach zu viele Gegentreffer kassieren. Die Jungs sind zurzeit ganz schön niedergeschlagen. An der Trainerposition werden wir nichts ändern. Don Jupp hat vollstes Vertrauen von Seiten der Vereinsführung. Sollte es für den Klassenerhalt nicht reichen, werden wir in der zweiten Liga mit Don auch weiterarbeiten."

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, Tommynator für AS Rom am 10.10.2016, 11:34

Halbzeit ist und die Bilanz fällt sehr durchwachsen aus, nur der 11. Platz ist es derzeit und die Erwartungen waren doch weitaus höher gesteckt und die Realität holt die stolzen Römer ein. Tommynator gerät immer stärker unter Druck und muss sich und seine Arbeitsweise erklären. Alle Anzeichen stehen auf Abschied und die Verantwortlichen werden zusehend nervöser! Die Leistungen vor allem zuhause sind eigentlich in Ordnung, aber es fehlt die Konstanz bei der Roma. Wohin es die Roma am Ende spülen wird ist noch immer nicht klar, vom Abstieg bis zu einem grauen Mittelfeldplatz ist noch alles möglich. Tommy zeigte sich nach den verherrenden Leistungen sehr enttäuscht und verweigerte jede Interviewanfrage. Wir müssen am Platz reden, wir müssen am Platz zeigen was in uns steckt, geredet haben wir schon genug, ich will nichts mehr hören, sondern Taten sehen......

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der vierte Platz soll es werden

ZAT 6, Kai für Sassuolo Calcio am 09.10.2016, 21:21

Sassuolo, Italia. Wie uns berichtet wurde, entfiel die dieswöchige Pressekonferenz bei Sassuolo, nachdem der Trainer aus dem Urlaub kam. Angeblich sollte es sich hier um einen kleinen Schwächeanfall gehandelt haben, als dieser bei seiner Rückkehr erfuhr, dass der Verein den vierten Platz erreichen soll. "Was sollen diese verfluchten Zahlen schon sagen", sollen seine ersten Worte gewesen sein, bevor sein Hintern den Boden wischte.
Aber: Alles soll bereits in bester Ordnung sein. Aus Vorsicht verzichtete man jedoch auf Pressetermine und ließ die Reporter lediglich das Training beobachten, auf dem die Spieler anscheinend voll motiviert ans Werk gingen.
"Wir sind natürlich gepusht, weil man uns anscheinend einiges zutraut", hörte man dort nach der Einheit. "Ob es nun der vierte Platz wird, ist schwer zu sagen.. wir geben uns auf jeden Fall Mühe."
Doch vorerst hat man einige schwere Spiele zu bestehen. Vor allem zweimal Auswärts sollte gleich jede Blase platzen lassen, die in irgendeinem Kopf entstehen möge.. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Fazit

ZAT 6, Highscore für AC Florenz am 09.10.2016, 19:52

Die Hinrunde 2016-3 ist gespielt und der AC Florenz schließt diese Serie auf dem 6ten Platz ab. Nach 15 Spielen haben die Männer um Trainer Highscore 22 Punkte gesammelt. D.h. die Fiorentina liegt bereits 7 Punkte hinter Rang 1 und das Titelrennen ist erstmal nicht mehr im Blickfeld.
"Wir müssen schauen das wir unsere Ziele erreichen. Und aktuell könnte es besser aussehen. Wir liegen deutlich hinter der Spitze - aber bis zum ersten Abstiegsplatz sind es nur 4 Punkte. Daher ist klar wohin unser Blick gehen muss. Die Hinserie wird analysiert und dann wollen wir die dort begangenen Fehler abstellen und einen Europapokalplatz anstreben."
Die Marschroute ist also in Florenz klar. Ob die Ziele allerdings erreicht werden, wird sich nach der Rückserie zeigen. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FC Torino ist in der Hinrunde fast perfekt

ZAT 6, Heinzi für FC Torino am 09.10.2016, 11:27

Der Manager von dem FC Torino ist nur bedingt erfreut über das abschneiden seiner Mannschaft in der Hinrunde,denn in der Rückrunde können sie leider noch ordendlich abgefangen werden.

Die Spiele verliefen wie gewünscht und der FC Torino steht mit dem 8.Platz eigendlich da wo sie hinwollten, doch sie wollten eigendlich auch noch weiter hoch.Aber die Rückrunde hat es in sich, denn der Manager hat kaum noch Chancen seine Jungs im perfekten  Sturmdrang zu präsentieren. Dem Verein geht ,so wie letzte Saison schon wieder die Puste aus.

Aber nichts desto trotz, der Verein steht hinter ihrem Manager und will beweisen  das sie es noch schaffen können.Hier und da werden sie wohl noch Federn lassen müssen, doch sie sind auch noch so Stark,das sie es mit Hilfe andere natürlich noch schaffen werden.

Sollten sie es nicht schaffen,will der Verein es trotzdem weiter mit Heinzi versuchen. Doch ob er nach vielen Entäuschungen überhaupt noch weitermachen möchte ,das lässt der Manager noch offen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde vorbei

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 07.10.2016, 09:41

Die Hälfte der Spielzeit 2016-3 im italienischen Oberhaus ist bereits absolviert, und die Genueser von Sampdoria startet als Tabellenvierter in die Rückrunde. Die Mannen von Capo gewannen zum Abschluss der Hinrunde ihre letzten Heimspiele, und festigten somit den vierten Platz in der Abrechnung. Während der AS Rom bei der 0:5-Niederlage in Genua gänzlich ohne Chance blieb, spielte der andere Gegner FC Turin im Stadio Luigi Ferraris munter mit und konnte das Spiel gegen die Hausherren lange offenhalten (Endergebnis: 2:4). Und im Gastspiel beim AC Mailand unterlag Sampdoria Genua in einem engen Duell knapp mit 0:1. In der Tabelle haben sich der frischgebackene Herbstmeister SSC Neapel und Udinese Calcio etwas abgesetzt. Und hinter den Genuesern lauern noch hochkarätige Konkurrenten wie US Palermo, AC Florenz und Sassuolo Calcio auf ihre Chancen.

"Es war keine einfache Hinrunde für uns, angefangen mit der kurzen Vorbereitungsphase nach der letzten strapaziösen Saison. Viele Spieler kamen nach einem kurzen Urlaub wieder zurück zur Mannschaft. Und unter diesen Voraussetzungen, wenn wir diese berücksichtigen, haben die Jungs eine tolle Runde gespielt, das muss man klar sagen. Klar, wird es ganz besonders in der Rückrunde eine ganz große Herausforderung, wenn wir uns weiterhin auf einem hohen Niveau bewegen wollen.", sagte Capo. Seine Mannschaft geht die zweite Hälfte der Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen das Schlusslicht Inter Mailand an. Anschließend kommt es schon zu einem Aufeinandertreffen gegen einen direkten Konkurrenten, wenn Sampdoria Genua beim AC Florenz gastieren wird. Und am nächsten Spieltag kommt der andere Toskana-Verein AC Siena nach Genua.  

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart und Hinrundenbilanz

ZAT 6, Don Jupp für AC Siena am 06.10.2016, 20:43


Der AC Siena kommt im letzten Heimspiel der Hinrunde noch einmal  einen souveränen 4:0 Sieg einfahren. Allerdings ging auch das letzte Auswärtsspiel auf das Konto des Gegners Sassuolo Cacio. So konnten die Mannen von Don Jupp keinen einzigen Auswärtssieg verbuchen. Der Trainer gab uns eine kurze Hinrundenbilanz

„Wie bereits schon zum Anfang der Saison erwähnt, sind wir nicht die Mannschaft die oben mitspielen wird. Unser primäres Ziel ist und wird weiterhin bleiben der Klassenerhalt. Wir sind zuhause Stark
und hoffe das es in der Rückrunde so auch bleiben wird. Jetzt kommt der FC Parma zu uns, denen wir im Hinspiel ein Unentschieden abringen konnte. Die werden natürlich heiß sein uns die Punkte abzunehmen, insbesondere da auch ihr Ziel der Klassenerhalt ist.“

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 06.10.2016, 18:02

Am letzten ZAT der Vorrunde konnte Napoli die beiden Heimspiele gegen Lazio Rom (4:1) und Juventus Turin (3:0) gewinnen. Im Auswärtssspiel beim zwischenzeitlichen Leader Udinese Calcio musste Napoli eine 2:0 Niederlage hinnehmen.

Da im Direktduell zwischen Udinese und Milan, sich diese beiden gegenseitig gehörig die Federn gerupft haben (4:4), konnte Napoli die Tabellenspitze wieder übernhemen und geht als Herbsmeister in die Rückrunde.
Trapattoni der kurz vor dem letzten ZAT operiert wurde, erschien mit Krücken zur obligaten Pressekonferenz:
GdS: Schön das sie so schnell wieder an der Seitenlinie stehen konnten. Wie geht es ihnen und wie kommt es dass sie so schnell aus dem Spital entlassen wurden?
Trap: Danke der Nachfrage, es geht mir den Umständen enstprechend gut. Ich hab darauf gedrängt so schnell wie möglich aus dem Spital entlassen zu werden, schliesslich wollte ich wenigstens bei den Spielen dabei sein, wenn ich schon das Training nicht selber leuten kann!
GdS: Das erste Etappenziel wurde erreicht! Sie sind mit ihrem Team Herbsmeister! Wie zufrieden sind sie darüber?
Trap: Gar nicht und es war auch kein erklärtes Ziel Herbstmeister zu werden. Davon kann man sich nichts kaufen. Wenn man wenigstens dafür, z.B. mit einem Zusatztor, belohnt werden würde, dann wäre dies ein erstrebenswertes Ziel. So aber ist es ein Titel der für nichts gut ist!
GdS: Wie sehen sie die Chancen, dass ihr Team auch am Saisonende ganz oben stehen wird?
Trap: Gute Frage, aber ich bin kein Hellseher. Klar wollen wir um den Scudetto mitkämpfen und im Bestfall diesen auch gewinnen. Aber realistisch gesehen gibt es da ein paar Teams die ein besseres Kader oder Rest-Tk haben, so dass ich uns nicht in der Favoritenrolle sehe. Ich denke Fiorentina, Sampdoria, Udinese, Palermo und Sassuolo werden uns das Leben mehr als nur schwer machen. Zudem gibt es auch noch im Mittelfeld paar Teams die noch eingreiffen könnten.
GdS: Am nächsten ZAT werden sie in Mailand gegen den AC und zu Hause gegen die AS Roma und den FC Torino spielen. Was wird ihr Team ausrichten können?
Trap: Milan ist ein direkter Konkurrent, da wär es gut mindestens einen Punkt zu entführen. Die anderen beiden Spiele finden vor eigenm Publikum statt, da ist je ein 3er Pflicht um vorne dabei zu bleiben.
GdS: Schön das sie so schnell wieder an der Seitenlinie stehen konnten. Wie geht es ihnen und wie kommt es dass sie so schnell aus dem Spital entlassen wurden?
Trap: Danke der Nachfrage, es geht mir den Umständen enstprechend gut. Ich hab darauf gedrängt so schnell wie möglich aus dem Spital entlassen zu werden, schliesslich wollte ich wenigstens bei den Spielen dabei sein, wenn ich schon das Training nicht selber leuten kann!
GdS: Das erste Etappenziel wurde erreicht! Sie sind mit ihrem Team Herbsmeister! Wie zufrieden sind sie darüber?
Trap: Gar nicht und es war auch kein erklärtes Ziel Herbstmeister zu werden. Davon kann man sich nichts kaufen. Wenn man wenigstens dafür, z.B. mit einem Zusatztor, belohnt werden würde, dann wäre dies ein erstrebenswertes Ziel. So aber ist es ein Titel der für nichts gut ist!
GdS: Wie sehen sie die Chancen, dass ihr Team auch am Saisonende ganz oben stehen wird?
Trap: Gute Frage, aber ich bin kein Hellseher. Klar wollen wir um den Scudetto mitkämpfen und im Bestfall diesen auch gewinnen. Aber realistische gesehen gibt es da eon paar Teams die ein besseres Kader oder Rest-Tk haben, so dass ich uns nicht in der Favoritenrolle sehe. Ich denke Fiorentina, Sampdoria, Udinese, Palermo und Sassuolo werden uns das leben mehr als nur shcwer machen. Zudem gibt es auch noch im mittelfeld paar Teams die noch eingreiffen könnten.
GdS: Mit Heinzi und dem FC Torino kommt ihr letztjähriges Feindbild nach Napoli!
Trap: Wir haben uns blau und grün geärgert letzte Saison über das Setzverhalten von Manager Heinzi. Das hat uns eine deutlich bessere Plazierung gekostet. Daher haben wir nun noch eine Rechnung zu begleichen.
Was mich aber zusätzlich ärgert, ist dass der Verband versprochen hatte dafür zu sorgen, dass wir nicht wieder benachteiligt werden und wieder zu Saisonbeginn respektive wieder zu Rückrundenbeginn gegen Heinzi antreten müssen. Dies ist leider nicht passiert. Denn es ist wieder absehbar, dass Heinzi lediglich um den Liagerhalt spielen wird und am Saisonende erneut keine Tore mehr haben wird und somit wieder etliche Konkurrenten davon profitieren können, während wir alles geben müssen um die 3 Punkte zu ergattern.

802 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine gute ZAT

ZAT 6, Heinzi für FC Torino am 05.10.2016, 13:14

Der Manager ist ein wenig böse auf seine Jungs,das kann er auch .
Denn sie holen in der ZAT 5 nicht einen Punkt,das ist nicht gut.
Aber warum weinen,denn nächste ZAT wird wieder neu angegriffen.

Die ZAT 5 verlief wiedermal echt Mies,denn erst verloren sie 2-4 bei US Palermo.Im Stadio Renzo Barbera gabs leider nichts zu holen.
Dann verloren sie im eigenen Olympia Stadio Turin gegen FC Parma mit 1-3,was davon zeugt das wir Zuhause noch keine Macht sind.
Dann mussten sie nach Sampdoria Genua ins Stadio Luigi Ferrari,wo sie dann auch noch mit 2-4 verloren.

Manager Heinzi: Das gibts doch nicht,haben wir uns auf dem 3.Platz geholt und dann verlieren sie alle drei Spiele.Damit sind wir leider wieder auf dem 8.Platz und müssen wieder neu anfangen.Ich bin Restlos enttäuscht von meinen Jungs und werde ihnen ein Extratraining aufbrummen.Damit sie wissen was hier verspielt wurde.

161 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Trap im Spital, Vorbereitung mit Co-Trainer!

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.10.2016, 19:49

Da sich Coach Giovanni Trapattoni, für eine Op, kurzfristig ins Spital begeben musste, wurde das Team scheinbar vom Co-Trainer betreut diese Woche.

Trapattoni wollte aber nicht unnötig lange in Spitalbehandlung bleiben, so dass er darauf gedrängt hat schnellsmöglich wieder entlassen zu werden, um wenigstens für die anstehenden wichtigen Spiele an der Seitenlinie zu sein.
Auf die Frage was geschehen ist antwortet der Coach nur kurz: "...nach monate langen und lästigen Schmerzen an der Hüfte, wurde festgestellt das eine Op unumgänglich ist! Glücklicherweise konnte ich rechtzeitig noch für die Spiele wieder aus dem Spital gehen.
Das Team wurde von meinem Co-Trainer bestens betreut, so dass ich nun, auch wenn nicht speziefisch darauf trainiert wurde, ich doch noch wenigstens die taktische Marschroute dem Team mitgeben kann.
Schliesslich kommen mit den nächsten Spielen gegen den neuen Leader Udinese, Lazio und Juventus schwierige Spiele auf uns zu", sagte der Coach.
Man darf also gespannt sein, wie sich Coach Trapattoni mit Krücken an der Seitenlinie, respektive sein Team, nach der ausserordentlichen Vorbereitung schlägt. Man darf auch gespannt sein, ob es dem Coach gelingt, nun so kurfristig seine Vorstellungen wie das Team agieren soll, zu vermitteln!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »