Gazzetta dello Sport (2018-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Unglaublich aber Wahr
ZAT 11,
Marcel für
AC Mailand am
16.12.2018, 16:07 |
|
Mailand ist im Fahnenmeer von Rot und Schwarz eingehaucht.Denn der AC Mailand hat es nach all den Jahren tatsächlich geschafft und den Scudetto in die eigene Vitrine geholt.
Es war eine knappe Entscheidung am Ende.Man war ganze 6 Tore besser in der Differenz.Es hat also Wunder bewirkt sich das Abwehrverhalten der Mannschaft anzuschauen und dort an den nötigen Stellschrauben zu drehen.
Die Fans konnten ihr Glück gar nicht fassen und auch die Spieler haben erst während des letzten Spieles gegen den AC Siena gemerkt, das hier und heute die Überraschung möglich ist.Jedesmal wenn im Spiel Juventus gegen Florenz ein Tor für Florenz fiel und es so aussah das die Tordifferenz dahin schmelze konnte unsere Mannschaft sofort nachlegen und gewann am Ende verdient mit 5:0. Was auch nötig war, denn Florenz deklassierte die Alte Dame im eigenen Stadion mit 6:1.
Nach dem Schlusspfiff hielt es keiner mehr auf seinem Sitz aus und es brachen alle Dämme.Fans feierten ihre Spieler und trugen ihre Helden durch das Stadion.Trainer Marcel war da schon direkt auf die Pressetribüne geflüchtet und schaute sich das Treiben mit Tränen in den Augen von Oben an.Und sagte zu den Reportern:
"Unfassbar,Ein Traum, ich kann es gar nicht glauben was hier heute passiert ist.Wir haben eine sehr gute Saison gespielt, aber das wir wirklich noch den Titel holen bei dieser harten Konkurenz, das haben wir wirklich nicht geglaubt.Dieser Gedanke ist erst während der Partie gereift, als wirklich alles passte.Ich muss das erstmal verarbeiten.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Glückwünsche bedanken die schon hereingekommen sind.Jetzt sollen aber erstmal alle Feiern und diesen Glücksmoment geniessen.Forza AC Mailand!!!"
|
283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gratulationen
ZAT 11,
Kai für
AC Florenz am
13.12.2018, 10:36 |
|
Firenze, Toscana, Italia. "Wir richten unsere Gratulationen natürlich in Richtung Mailand. Inter hat eine überragende Saison gespielt", verkündete Kai nach dem letzten Spiel dieser Runde. "Die Abwehr stand noch ein wenig besser als unsere, was am Ende halt doch den Unterschied ausmachen kann. Offense wins games, defence wins championships."
In der nächsten Spielzeit wird man sicherlich noch ein paar mehr Übungseinheiten in Sachen Abwehr einschieben müssen, wenn man einen Angriff auf den Titel starten will. Davon will jedoch im Office noch niemand etwas wissen. "Erstmal werden wir uns eine Ruhepause gönnen und dann entscheiden, wohin wir in der nächsten Saison wollen."
Voerst wird man sich aber noch in der Coppa austoben können. Noch besteht die Chance den Titel zu verteidigen, wenn diese auch besonders klein ist.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gratulation
ZAT 11,
Tommynator für
AS Rom am
10.12.2018, 22:46 |
|
Gratulation an Marcel zum Meister!
Der Tommynator schafft mit der Roma den wichtigen Klassenerhalt,glanzlos, aber überlebenswichtig.
Aber der Trainer stellt seine Position ab sofort zur Verfügung, wenn ein geeigneter Nachfolger zur Verfügung stünde
|
34 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Saisonfinale
ZAT 10,
Marcel für
AC Mailand am
09.12.2018, 18:35 |
|
Das Finale steht bevor und der AC Mailand steht auf Tabellenplatz 2.Die Meisterschaft ist rein rechnerisch noch möglich, doch hat man es nicht mehr selbst in der Hand.
Das Hauptaugenmerk besteht allerdings auf das sichern eines Internationalen Startplatzes.Denn es wäre eine grandiose Leistung wenn man es nach dem letztjährigen 10 Tabellenplatz wieder in die Internationalen Ränge schaffen würde.
Aber wir werden es am Ende sehen.Allen Alles Gute für den letzten Spieltag in dieser Saison.
|
77 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Hätte man früher "starten" sollen?
ZAT 10,
Kai für
AC Florenz am
08.12.2018, 22:28 |
|
Firenze, Toscana, Italia. Das Team ist gesund und bis in die Haarspitzen motiviert. Die Frage ist nur, ob die Mannschaft nicht eventuell zu spät aus ihrem Schlaf aufgewacht ist und bis dahin längst von den oberen Teams überrundet wurde. Der Trainer wollte davon jedoch nichts wissen: "Natürlich haben wir nichts komplett selbst in der Hand. Dazu hätten wir von vorn herein besser spielen müssen. Aber nun sind wir es unseren Fans schuldig, dass wir einfach unser bestes geben und dann am Ende eben sehen, ob wir uns dafür schämen müssen."
So schlimm dürfte es am Ende nicht werden. Doch es stellt sich sehr wohl die Frage, ob man die Angriffe nicht schon hätte früher starten können, um nun eine noch bessere Ausgangslage zu haben. Schließlich wirkt das Team im Vergleich zu den anderen noch nicht so ausgebrannt. Wer jedoch deshalb alle anderen abschreibt, für die hatte Trainer Kai noch eine Warnung übrig: "Man kann auch mit wenig Kraft einen Sieg erringen. Man muss nur sein Hirn nutzen und kann das ein oder andere Spiel für sich entscheiden."
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kann die grosse Überraschung gelingen ?
ZAT 10,
Rotation für
AC Chievo Verona am
05.12.2018, 17:41 |
|
... Das fragen sich nicht nur die Fans vom AC Chievo Verona die auf Grund des Tabellenplatzes vor dem letzten Spieltag total aus dem Häuschen sind . Die ersten Bildhauer stehen bereits bereit um Trainer Rotation ein lebensgrosses Ebenbild vor das Stadion zu stellen , aus purem Gold versteht sich oder geht seiner Mannschaft nach zuletzt sehr guten Spielen und jeder Menge Punkte doch noch die Puste aus ? Fragen über Fragen die nächste Woche allesamt beantwortet sind und vieleicht klappt es ja mit der ersten Meisterschaft für Chievo Verona und Rotation. Auf jeden Fall würde in Verona eine Party steigen die die Stadt noch nicht gesehen hat . Ein Anonymer Spender sagte auf jeden Fall schon ein mal 5000 Liter Freibier zum Saisonabschluss zu und im Falle einer Meisterfeier noch einmal 5000 l na wen das kein Anreiß für Spieler und Fans ist am letzten ZAT noch mal alles zu geben dann weiss ich auch nicht mehr.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
einmal
ZAT 10,
Cord Harm für
Inter Mailand am
04.12.2018, 20:22 |
|
noch muss ich mir wass auf den Fingern saugen, dann ist es aus und gut. Sechs Punkte haben wir nun Vorsprung vor den anderen. Das ist soweit schon mal ganz gut, aber noch nicht gut genug. Es gilt also nun sicher zu stellen, daß wir auf jeden Fall in der Liga bleiben. Zugleich sind wir aus de rChampions Legae ausgeschieden, dann auch noch gegen die Brause von Red Bull Leipzig. Das war ja noch am schrecklichsten. Es gilt also nun weiter anstöndig til´ppen zu üen, damit ich hier auch shcnneller einen Artikel shreiben kann der nicht wirklich sinn ergibt. Das ist mir aber auch füchertlich egal. Alles was ich will und was für mich zählt, das sind Punkte. Das sind Siege gegen unseren Gegener. Das ist Meister werden. Und vor allem endlich mal die Champions League gewinnen. Einmal im Finale stehen und dann im Elfemeter schiessen verlieren,d as macht geschmackt auf mehr. Also auf in die neue Saison.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Da ist es passiert
ZAT 9,
Marcel für
AC Mailand am
04.12.2018, 16:19 |
|
Da ist der Platz an der Sonne wieder weg,aber es war schön zu sehen, das man es in der Seria A auch schaffen kann den Pulverfass Platz ein paar Spieltage zu verteidigen.
Unser Ziel in dieser Saison ist es einen Internationalen Startplatz zu ergattern, das ist bei der ganzen Trainerwechselei in dieser Saison gar nicht so einfach.Ständig muss man seine Strategie überdenken wie man die Spiele für sich entscheiden möchte.Doch das ist nun mal das harte Los eines jeden Trainers.
Deshalb gilt die Devise, alle Kräfte nochmal bündeln, den Internationalen Startplatz unbedingt verteidigen und danach in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.
Ob die fünf Punkte Vorsprung reichen werden?
Das weiss man in dieser verrückten Liga leider nie.
Deshalb hoffen wir auf unsere Fans, die uns nach vorne Brüllen müssen.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Letzte Kurve
ZAT 9,
Kai für
AC Florenz am
03.12.2018, 11:48 |
|
Firenze, Toscana, Italia. "Wir müssen sehen, dass wir uns in eine gute
Ausgangsposition bringen, um auf der Zielgeraden dann noch ein wenig
Boden gut machen zu können. Man mag es zwar kaum glauben, aber wir sind tatsächlich nur einen Punkt von den internationalen Startplätzen entfernt, wie die Prognose besagte", wunderte sich der Trainer. "Nun werden wir natürlich versuchen, die Erwartungen so gut es geht zu erfüllen, mindestens jedoch nicht unsere Fans zu enttäuschen."
Letzteres könnte gelingen, da man wahrscheinlich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollte, wenn nicht ein Unglück passiert. "Es sind 7 Punkte nach unten. Die Aufgabe des Trainers ist es natürlich, immer auch ab und an dort hin zu gucken, aber das Team soll sich auf die oberen Regionen konzentrieren."
Wohin das Team will, ist somit klar. Nach oben!
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
weiter
ZAT 9,
Cord Harm für
Inter Mailand am
30.11.2018, 18:44 |
|
westwärts geht die Fart. Der Fart. The Fart. Egal. Der Abstieg ist ein Schreck Gespenst, noch ist es nicht gebannt. Daher muss ic auch weiter fleissig Artikel verfassen, damit ich Punkte sammeln kann. Also auf. Nun hier in der Liga sieht alles sehr durchwachsen aus. Ach wenn noch zwei Teams hinter und sind, so wollen wir in der Tabelle noch so weit wie möglich nach oben. Wir wollen schliesslich noch schön viel TK uns sichern für die nächste Saison. Also auf. Es gilt nun also den verbliebenen TK möglichst sparsam einzusetzen und dabie so viele Punkte wie möglich zu holen. Palermo, Bologna und Lazio nennen sich die nächstne Gegner. Es kann also nur von Vorteil sein, daß unter Trainer zuletzt Palermo traininert hat und zudem Palermo noch keinen neuen Trainer sein eigen nennt. Also wie sollen wir da so weitermachen. Das kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wollen und müssen wir gewinnen. Das ist ja auch irgndwie logisch.
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|