Gazzetta dello Sport (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Zielscheibe auf 2 Beinen?

ZAT 9, Phoenix für FC Torino am 28.11.2018, 21:38

Mittlerweile haben  wir es geschafft, das Team mit den meisten Gegentoren der Liga zu sein, das war nur eine Frage der Zeit, da man schon länger Gegentore auf laufendem Fließband bekommen hat. 

Im Coppa aber haben wir es geschafft in 2 Spielen 9 Tore eingeschenkt zu bekommen. Die Frage die man sich stellt ist: "Warum?" Warum kassieren wir Durchschnittlich mehr als 2 Tore pro Spiel in der Liga? Warum kassieren wir durchschnittlich 4.5 Tore pro Spiel im Coppa? Das bleibt wohl ein rätsel für die Ewigkeit.

Trotz den massiven Gegentoren hält der FC Torino sich im Tabellenmittelfeld, mit nur einem Punkt Abstand auf EL-plätze haben wur mit unserem überdurchschnittlichem TK noch realistische Chancen auf die EL. 

Im letzten ZAT  haben wir 6 Punkte geholt, 2 Heimspiele konnten gewinnen werden. In einem davon kassierten wir 3 Gegentore und im auswärts Spiel kassierten wir 5. Also wieder 8 Gegentore in 3 Spielen. Ist das nicht langsam rekordverdächtig? :P

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück für die letzten paar Spiele ! :^)!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es

ZAT 8, Cord Harm für Inter Mailand am 26.11.2018, 13:22

werde und es wurde. Allerdings nur ein einziger Sieg. Die Gegner warne wohl hoch motiviert und wollten nichts anbrennen lassen. Das ist also wie immer das große Problem. Wie wollen wir also weiter. Ich kann dazu nicht allzu viel sagen. Wir versuchen immer mit statistischen Methoden zu arbeiten. Das kann manchmal helfen. Wenn man dann aber mit 1 zu 5 auswärts gewinnt, dann ist das zwar für die Fans ganz llustig, aber am Ende des Tages ist es Verschweung von Ressourcen. was also nun. Und dann zieht das auch noch kalt durch den Wind. Immer derselbe Mist in einem Groß Raum Büro. Also wie weiter. Wer wird das schon sagen können. Wir müssen auch nur gewinnen. Also was machen wir. Wir sehen erstmal und schauen dann weiter. Wie weiter, was soll ich dazu sagen. Flensburg ist halt auch mal kalt. Das war halt schon immer so. Nur imm Winter, das ist es noch schlimmer. Das wird sich so bald auch nicht ändern. Will ich das? Ich habe keine Ahnung. Wir werden also erstmal Tore schiessen. Dann sehen wir wer gewinnt.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erschwerte Bedingungen durch Wechsel

ZAT 8, Kai für AC Florenz am 26.11.2018, 09:50

Firenze, Toscana, Italia. "Es ist natürlich traurig, dass uns ein solcher Trainer verlässt. Aber da haben wir den wenigsten Einfluss", kommentierte der Trainer den Weggang von Don Jupp. Auf die Frage, ob das 5:0 nicht eventuell ein Auslöser war, konnte man nur ein Schmunzeln als Reaktion erhalten.
Man sah dem Trainer jedoch eine lange Nacht an. Bei so vielen Ab- und Zugängen bei den Konkurrenten ist die Vorbereitung auf ein Spiel nicht unbedingt leichter gestaltet. "Wir wollen natürlich jedes Spiel für uns entscheiden und müssen dafür die Gedanken unserer Gegenüber förmlich lesen", beschrieb Kai die Situation. "Aber wenn sie genau vor einem Spiel den Trainer wechseln, ändern sie damit die gesamte Philosophie eines Vereins." Gegen Palermo dürfte es nun nicht unbedingt einfacher werden. So schon war der gegner gefährlich, da man gegen den Abstieg kämpfte. Nun ist er schwer auszurechnen, was der Interims-Trainer vor hat. Entmutigen lassen will man sich jedoch nicht. "Der Verband rechnet schließlich mit dem AC Florenz in den internationalen Startplätzen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tschüss DonJupp!

ZAT 8, Phoenix für FC Torino am 25.11.2018, 10:23

Ein erfolgreicher Trainer geht, der Meister der letzten Saison DonJupp verlässt Inter Mailand in richtung Deutschland. Den Grund kann man sich denken. Fünfzig Gegentore in 21 spielen, damit war er der Spieler mit den Meisten Gegentoren. Aber auf jedenfall viel Glück in Deutschland!

 Zurück zu FC Torino, im letzten ZAT hatten wir 2 Heimspiele, das erste Spiel konnte direkt mit 3:0 gewonnen werden. Das zweite Spiel war gegen Inter Mailand noch geleitet von DonJupp. In einem recht ereignislosem Spiel wurden wir 1:0 besiegt. Dann ist es halt so wie immer im dritten Spielund wir kassierem 5 Tore auswärts.... 

Nach Inter Mailand sind wir die Mannschaft (gesteuert von  einem Menschen) mit den 2. Meisten Gegentoren der Liga, 48 Gegentore in 21 Spielen.

 Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück....

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein ganz Großer geht

ZAT 8, Marcel für AC Mailand am 23.11.2018, 21:11

Italien hat eine weitere Schlagzeile produziert.Star-Trainer DonJupp verlässt mit sofortiger Wirkung Inter Mailand und heuert bei den Knappen vom FC Schalke 04 an.Was ihn dazu bewegt haben soll Inter für die Schalker zu verlassen können wir nur erahnen.Italien verliert einen weiteren großartigen und erfolgreichen Trainer der in den letzten Saisons so gut wie alles in Italien gewinnen konnte.Traurig sind wir auch weil die schönen Derbys jetzt etwas anders sein werden ohne DonJupp auf der anderen Trainerbank zu wissen.
Wir wünschen Ihm dennoch weiterhin Alles Gute in seiner Trainerkarriere und vielleicht zieht es ihn ja wieder eines Tages zurück nach Bella Italia wie den Thommynator.
Wir begrüssen an dieser Stelle Alt Seria A Trainer Cord Harm und freuen uns schon auf rassige Derby Spiele im San Siro.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und

ZAT 8, Cord Harm für Inter Mailand am 23.11.2018, 00:09

hier ist schon der neue. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden diesen Verein wieder dahin zu führen, wo er eigentlich sein sollte. An der Spitze. "Ich kann mich noch gut an das UEFA Pokal Finale gegen Schalke erinnern. Das Stadion war nicht ausverkauft. UEFA Pokal. Das war für die Inter Fans damals es wohl nicht wert sich das anzuschauen." Nun ist die Situation eine etwas andere und die Inter Fans wären sicherhlich froh, wenn es im der nächsten Saison wieder nach Europa gehen würde. Das werden wir sehen. Und das ist sicherlich auch das Ziel. Die einzigen beiden realistischen Chancen sind entweder die CL zu gewinnen, in der Inter immer noch unterwegs, oder sich über den Pokal zu qualifizieren. Beides wird sicherlich nicht einfach werden, aber in der Liga scheinen die Würfel gefallen zu sein. Hauptsache nicht absteigen scheint hier das Motto zu lauten. Wir werden sehen.

148 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Don Jupp sagt "Arrivederci!"

ZAT 8, Don Jupp für Inter Mailand am 21.11.2018, 15:42

Don Jupp  hat ein kurzfristiges Angebot aus Gelsenkirchen angenommen und wird absofort die Knappen von Schalke 04 trainieren. 
Es hat mir hier sehr viel Spaß in der Liga gemacht, insbesondere mit Euch, den Trainern, und dem Schlagabtausch in der Zeitung, aber auch mit einem erstklassigen Ligaleiter "mini007". Ich weder weiterhin die Liga verfolgen und wünsche Euch viel Erfolg. Leider konnte ich mir das Angebot nicht entgehen lassen und sage daher nur "Auf Wiedersehen!" 

79 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Klassenerhalt rückt näher

ZAT 8, Tommynator für AS Rom am 20.11.2018, 13:08

Nun scheinen die Römer einengroßen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht zu haben, zwei wichtige Heimsiege waren die Grundlage dafür.
Zwei Wochen haben wir nichts vom Trainer der Roma gelesen, gehört. Der Grund war, dass sich die Verantwortlichen und die Mannschaft seit Wochen in einem Kloster nahe Rom eingesperrt haben, jeder Kontakt zur Aussenwelt ist strengestens untersagt!

Ungewöhliche Maßnahmen für eine ungewöhnliche Situation, so kommentierte der Tommynator diese wirklich sehr eigenartige Situation. Die Spieler haben den Verein und sich selbst in diese Situation gebracht, sie müssen nun konzentriert die saure Suppe auslöffeln! Zweifelsohne anstrengend, aber das ist es auch für unsere Fans die sich lange genug diesen Dreck ansehen mussten. Ebenso am letzten ZAT, wo wir viel an Ressourcen verbraten haben, mit äußerst wenig Ertrag.....

Auf die Frage ob er nun über diese Saison hinaus Trainer der Roma bliebe, kam nur eisiges Schweigen und eine kurze Antwort: Solange die Saison noch nicht zu Ende ist, werden sie von mir nichts diesbezüglich hören.....

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Florenz will dranbleiben

ZAT 7, Kai für AC Florenz am 18.11.2018, 19:08

Firenze, Toscana, Italia. "Es ist natürlich unser Ziel, am Ende so gut abzuschließen, wie es nur möglich ist für das Team." Doch Trainer Kai wollte seine Aussage einschränken: "Das kann klappen, wird wird aber umso schwerer, je mehr man als Favorit für eine bestimmte Platzierung gehandelt wird. Ist diese zu hoch, kriegt man eher eine Zielscheibe auf den Kopf gemalt, die die Saison schwerer macht."
Die Fans sind sich immer noch sicher, dass man vorne mithalten kann. Man befindet sich ungefähr in der Mitte der Gesellschaft. Nach ganz oben wie ganz unten ist der Punktabstand vergleichbar. Das Restprogramm ist jedoch denkbar undankbar. Es gibt nur noch fünf Heimspiele, so dass man gezwungen ist, woanders die Punkte zu holen. "Das klappt jedoch nicht besonders gut in dieser Saison", merkte der Trainer an. Was ist also das Teil des Teams? "Klar.. international würden wir gerne dabei sein. Wir geben unser bestes, sind aber auf Fehler der Konkurrenz angewiesen."

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Kracher

ZAT 7, Marcel für AC Mailand am 18.11.2018, 16:15

Da schaut man nur kurz mal nicht hin und dann steht es schon wieder vor der Tür.Das Derby gegen Inter Mailand.Diesmal mit dem Recht der Heimkabine für unseren AC Mailand.Brisanz erhält das Spiel zudem auch noch das unser Team vom Platz an der Sonne grüssen darf und Inter derzeit eher um Abstand zur Abstiegszone kämpft.Das gab es schon seit Jahren nicht mehr.Spielten Beide Teams doch in den letzten Jahren eher in der Oberen Tabellenregion um die begehrten Punkte.
Trainer Marcel warnt bereits:" Ein angeschlagener Boxer ist am gefährlichsten,wir müssen aufpassen uns sind gewarnt.Doch wir dürfen uns nicht allein auf das Derby fokusieren,wir haben es auch noch mit Juventus Turin und dem SSC Neapel zu tun.Das sind drei echte Kracherspiele hintereinander.Schön für unsere Fans,Schwerstarbeit für mich als Trainer.Wir müssen unsere Kräfte bündeln, denn wir brauchen jeden Punkt um da oben weiter mitmischen zu können."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »