Gazzetta dello Sport (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Untere Tabellenhälfte?

ZAT 7, Phoenix für FC Torino am 18.11.2018, 12:23

Der erste ZAT der Rückrunde ist gespielt und der FC Torino befindet sich auf dem 9. Platz. Eine ungewohnte Situation, normalerweise spielen wir eher oben um den Meistertitel, als unten gegen den Abstiegsplatz.

"Wir glauben immernoch daran, in das obere Tabellendrittel zu kommen um in der nächsten Saison wieder Champions League zu spielen" meinte Trainer Phoenix in er Pressekonferenz. "Wir haben in der Rückrunde mehr Heim- als Auswärtsspiele, das werden wir ausnutzen".

Im letzten ZAT musste man sich einfach eingestehen, dass wir AC Siena im direkten Duell nur schwer besiegen können, das erste Duell ging knapp 5:5 aus, diesesmal verloren wir aber 3:0. Man merkt dass der Trainer sich immer etwas überlegt um gegen den FC Torino ankommen zu können.

Das letzte Heimspiel konnten wir gegen AC Avellino 1912 3:0 gewinnen, einfache 3 Punkte ;P!

Das letzte Spiel war gegen AC Chievo Verona auswärts, 4:0 der Endstand.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück! :^)! 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 nach oben, 3 nach unten

ZAT 6, Kai für AC Florenz am 12.11.2018, 13:02

Firenze, Toscana, Italia. Die Tendenz ist klar: Man darf seine Äuglein gerne nach unten richten, denn dorthin ist der Abstand wesentlich geringer, als nach oben. Ein kleiner Ausrutscher und man befindet sich gleich unter dem Strich, zumal hinter Florenz einige Vereine im Sumpf stecken, die durchaus das Zeug hätten, oben mitzuspielen und das nötigste tuen werden, um dies auch wieder zu können.
"Vereine wie der AS Rom, Palermo, Neapel oder Inter gehören einfach nicht in diese Regionen der Tabelle", stimmte Trainer Kai der Presse zu. "Ihre Trainer beherrschen alle möglichen Kniffe, um am Ende nicht dort unten zu landen. Die große Gefahr ist, dass man am Ende dann selbst überholt wird und unten drin steckt."
Um das zu verhindern wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt:
- Die Spieler müssen vor dem Training auf Toilette und kriegen keine Pinkelpausen;
- die Playstations werden im Vereinsgebäude abgegeben und dürfen in der Freizeit nicht mal angesehen werden;
- gleiches gilt für Fastfood. Schon das Satt-Sehen ist verboten!
Ob das am Ende die Ausdauer und Kondition steigert und den erwünschten Erfolg im harten Abstiegskampf bringt, bleibt abzuwarten.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sehr viel Pech. :^(.

ZAT 6, Phoenix für FC Torino am 11.11.2018, 09:29

Im letzten ZAT sind wir 2 Plätze runtergerutscht, und sind jetzt auf dem 7. Platz mit unterdurchschnittlichem TK. Man stellte sich die Frage und ging dem Grund nach. Schnell war der Grund ermittelt, "Pech". 

Es begann gleich im ersten Spiel der Saison, ein 5:5 Spiel das viel gekostet aber wenig gebrscht hat.  
Im zweiten ZAT direkt nocheinmal, 4:4 gegen  SSC Neapel, auswärts! 
 Dann im fünften ZAT, 4:4 gegen Lazio Rom ebenfalls auswärts.
Das sind 6 wichtige Punkte die uns fehlen, würde man die dazurechnen würden wir auf dem 1. Platz liegen.

Manchmal frage ich mich wie alle anderen setzten, einfach dem Gefühl nach oder einfsch irgendwas? Für mich logisch wäre es wenn man Zuhause ungerade Zahlen setzt und auswärts gerade. 

Wenn man kurz nachdenkt weiß man auh warum. Wenn man was setzt dann um zu gewinnen, und das beginnt ersteinmal daheim. Man setzt 1 um einen günstigen Sieg holen zu können, weil man denkt dass der Gegner kein  Risiko eingeht.

Genau das denkt man auch wenn man auswärts setzt aber genau andersrum, man denkt sich dass der Gegner mindestens 1 setzt und setzt entweder garnichts oder zuerst einmal 2.

Es ist ein ständiges überbieten, deswegen verstehe ich einfsch nicht warum man 4 Zuhause setzt.

Aber ist auch egal, ich wünsche trotzdem viel Spaß und Glück und hoffe dass ihr euch meinen Rat mal überlegt. ;^).

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft bei Lazio

ZAT 6, Dominik für Lazio Rom am 08.11.2018, 23:11

Dominik's Rückkehr nach Italien verlief zunächst äußerst durchschnittlich. Doch gerade in der letzten und dieser Saison scheint sich der Verein des deutschen Trainers wieder gefangen zu haben. Die Gazetta dello Sport listet drei Punkte auf, die den Aufwärtstrend von Lazio Rom in den vergangenen Jahren belegen:


(1) EUROPA WIR KOMMEN

In der abgelaufenen Saison schaffte es Dominik zum ersten Mal seit Langem wieder, in die Qualifikation zur Europea League zu kommen. Die 1. Runde der Qualifikation wurde gemeistert und in den EL-Playoffs schaut es für Rom als Gruppenerster auch gut aus.

(2) OBERES DRITTEL NATIONAL

Auch in der italienischen Liga schaffte es Trainer Dominik - einst wie mit Inter Mailand - sich wieder im oberen Drittel national zu etablieren. Derzeit trennen Lazio Rom nur 3 Punkte vom Tabellenersten AC Mailand.

(3) DOMINIK HAT WIEDER LUST AUF PBEM's

Deswegen schreibt er Zeitungsartikel.


144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo geht die Reise hin?

ZAT 5, Don Jupp für Inter Mailand am 05.11.2018, 18:22

Einen schlechteren Start hatte Inter Mailand schon lange nicht mehr. Inter steckt in einer erheblichen Kriese! Der Trainer Don Jupp ist mit seinem Co-Trainer Don Cappella auf der Suche nach den entsprechenden Stellschrauben, um die Mannschaft wieder auf die richtige Spur zu bringen. In einer Sondersitzung stellten sich beide Trainer den Fan, wo auch die Presse zu gegen war:
"Wir sind momentan nicht in der Situation, um unser Gegner mental unter Druck zu setzen. Wir sind zu Zeit mit der Mannschaft in einer Phase, die sehr schwierig ist, um unsere Jungs aus dem Tief zu bekommen. Wir müssen unsere PK jetzt allerdings beenden, da jetzt nur Training hilft! Eins möchte ich noch mitteilen, wir werden auf keinen Fall aufgeben!"

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgespenst

ZAT 5, Kai für AC Florenz am 05.11.2018, 16:39

Firenze, Toscana, Italia. Angst macht sich breit in Florenz. Wird es in dieser Saison tatsächlich passieren? Wird man unter dem Strich landen? Als "bescheiden" bezeichnete der Trainer die momentane Saison. Man würde viel zu oft in der Opferrolle stecken, statt das der Gegner Angst vor einem hat. "So gewinnt man keine Spiele...", montierte er nach dem Match gegen Siena, was man eher glücklich für sich entscheiden konnte. Selbst gegen das chaotisch auftretende Bologna konnte man nicht mehr als ein Tor herausholen. Es hapert momentan an allen Ecken und Kanten. Wenn nicht bald eine Wende eingeleitet wird, hat der Trainer kaum mehr Argumente für seinen Verbleib.
Bereits auf den Tribünen kann man die Angst in den Augen der Fans erkennen. Denkbar still war es beim Spiel gegen Siena, in welchem man lediglich mit einem mageren 1:0 gewinnen konnte. Bis zur letzten Minute wollten sie alle den Atem anhalten, um nicht doch noch den Ausgleichstreffer herbeizubeschwören, welcher in der Luft lag.
"So darf es nicht weitergehen", gestand der Trainer ein. Er braucht eine Lösung, denn sonst gibt es immer noch die eine: Seine Entlassung.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut geschlagen

ZAT 5, Marcel für AC Mailand am 05.11.2018, 10:24

Und da ist es schon wieder so weit, die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen und man muss schon sagen das sich der AC Mailand bisher sehr gut geschlagen hat und aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt hat.Die Abwehr ist mittlerweile zum Prunkstück mutiert und auch der Angriff ist im Moment der Beste der der Seria A.Doch Trainer Marcel warnt sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, denn bisher hat man noch gar nichts erreicht.Ziel ist es weiterhin sich möglichst über die Liga für einen Internationalen Startplatz zu qualifizieren.Doch dafür müssen erst die nächsten Gegner Bologna, Lazi Rom und AC Siena aus dem Weg geräumt werden.Wir hoffen das die gute Stimmung in der Mannschaft uns zu den nächsten Siegen tragen wird.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich bin 6. Platz.

ZAT 5, Jonas für AC Siena am 04.11.2018, 08:40

Ich bin 6.platz und habe Ac Chievo Verona mit 4 zu 0 in den boden gestammpft und  Us avellino 1912 mit 1 zu 0 besiegt. Und habe 1 zu 0 gegen Ac Florenz verloren und habe 6 punkte gewonnen ich hoffe  das ich das meiste gewinne. Ich spiele als nächstes gegen inter Mailand,SSc Neapel und Ac Mailand ich wünsche euch noch glück gottes

65 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Letzter ZAT der Hinrunde.

ZAT 5, Phoenix für FC Torino am 04.11.2018, 08:23

Die Hinrunde ist fast gespielt und man findet den FC Torino in den Top 5, dicht gefolgt vom kleinen Bruder AC Siena der seine erste Saison hier in Italien spielt. 

Im letzten ZAT hatten wir  2 Heimspiele und ein Auswärtsspiel.
Das erste Spiel  konnte der FC Turino mit einem Kantersieg für sich entscheiden. 5:0 gewann man gegen Udinese Calcio daheim.
 Das zweite Spiel war das Auswärtsspiel gegen Parma Calcio 1913 ohne den Fans an seiner Seite wurde man 4:0 an die Wand gespielt.
 Das dritte Spiel war das unspektakuläre Spiel das mit 1:0 gegen den AS Rom gewonnen werden konnte.

 Im nächsten ZAT haben wir 2 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel.
Das Heimspiel ist gegen Bologna, den Zuffi. Und die zwei auswärtsspiele sind gegen US Palermo und Lazio Rom, der direkte Konkurrent in der Liga. Ein wichtiges Spiel.

Ich wünsche euch allen Viel Spaß und Glückim letzten ZAT der Hinrunde! :^)! 


152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt, an der Kür gescheitert

ZAT 5, Tommynator für AS Rom am 02.11.2018, 15:39

Die Roma und ihr Trainer stellen eines klar, sie können nicht ständig Wunder vollbringen, in drei Spielen konnte die Roma wenigstens einen wichtigen Heimsieg einfahren, ausgerechnet gegen den Meisterschaftsfavoriten AC Mailand gelang ein glanzloser 2:0 Erfolg. Gegen Napoli war erwartungsgemäß nichts zu holen, gegen Torino wäre sicher mehr drinnen gewesen, aber hätte, täte Fahradkette.Hören wir mal in die laufende PK rein:
 
Tommy, eine Woche die Sie sicher wieder auf den Boden der Ralität holt, oder wie sehen Sie das?
 
Tommynator: Da täuschen Sie sich! Die Heimspiele sind wichtig und da dürfen wir uns auch in Zukunft nicht viele Umfaller leisten, darum ist der Heimsieg gegen sehr starke Mailänder nicht hoch genug anzusehen. Gegen den Mista war kein Kraut gewachsen, nur gegen Torino hätten wir mit mehr Leistung und Engagement etwas Zählbares mitnehmen können. Auch wenn es schon einige vergessen haben, wir müssen die Klasse halten, nicht mehr!!!

Heisst das, dass Sie schon kapitulieren?

Tommynator: Junger Mann, wie kommen Sie darauf? Wir kämpfen bis zum letzten Spieltag um das fast Unmögliche möglich zu machen, die Klasse zu halten. Diesbezüglich war der sehr sparsame Umgang mit unseren Ressourcen vielleicht gar nicht so schlecht. Ich freue mich schon bei  diesem ZAT auf  ein Wiedersehen mit Florian und HoolTra, Käsekuchen kenne ich leider noch nicht, aber ich werde ihn wohl nach diesem Spiel besser kennen lernen, die Samp liegen ausgezeichnet heuer und sind ebenfalls stark da im Titelrennen.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »