Gazzetta dello Sport (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Immer weiter

ZAT 4, Marcel für AC Mailand am 29.10.2018, 19:58

Es geht wirklich aufwärts beim AC Mailand in dieser Saison.Man konnte sich in der oberen Tabellenhälfte der Seria A festsetzen und hofft nun auf eine Europa Pokal Teilnahme in der kommenden Saison.Doch als erstes muss man die Hausaufgaben machen und weiter seine Spiele gewinnen. Als nächstes wird man zum AS Rom reisen müssen dem Team DER Stunde seit Tommynator wieder das Zepter übernommen hat.Ein schwerer Gang für Marcels Mannen.

72 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Alles vorbei!

ZAT 4, Kai für AC Florenz am 29.10.2018, 16:16

Firenze, Toscana, Italia. Einen Kommentar gab es in dieser Woche nicht. Der Trainer stampfte nach den verlorenen Spiel gegen Palermo aus dem Stadion. Kein einziger Reporter konnte Ihn aufhalten. Nach dem Spiel gegen die Roma sagte er noch, dass so eine Niederlage daheim weh tue, gegen Tommynator jedoch vorkommen kann. Man müsste lediglich den Fans beweisen, dass man wieder auf den Füßen landen und bei Palermo drei Punkte einfahren kann. Dass es dann ganz anders kam, wissen wir nun.
Wie man im Verband bereits richtig gedeutet hat, waren dies eher drei Spiele zum Vergessen, die keinen wesentlichen Fortschritt gebracht, jedoch sehr viel Kraft gekostet haben. Im Grunde eine Entwicklung, die sich niemand in der Mannschaft wünschen kann.
Nach dieser "Nullnummer" muss man sich mehr denn je eingestehen, dass dies lediglich eine durchschnittliche bis miese Saison werden kann.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgespenst geht um!

ZAT 4, Don Jupp für Inter Mailand am 29.10.2018, 12:37

Inter Mailand hat bereits schon in besseren Ausgangssituation gesteckt. Im Derby ist man vorgeführt wurden und das nicht zu Unrecht, da man dieses auf die leichte Schulter genommen hat. In der Tabelle steht man mit dem Rücken an der Wand, da man dort nur einen Platz vor den Abstiegsrängen ist. Diese Situation macht die Ausgangslage für die kommenden Spiele nicht einfacher. Den Trainer des Inter Mailand, Don Jupp, konnten in der PK zu momentanen Situation befragen. 
"Wir stecken in einer kleinen Kriese. Aus dem Tal müssen wir so schnell wie möglich herauskommen, um nicht noch Schiffbruch zu erleiten, insbesondere in Hinblick auf die kommenden internationalen Aufgaben. Daher will ich jetzt nicht viele Worte verlieren, wir müssen in unserer Spielweise stabiler und konstanter werden!"

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekt, aber nur ein ZAT

ZAT 4, Tommynator für AS Rom am 23.10.2018, 16:18

Die Sonne scheint  heute über Rom etwas kräftiger, heller und strahlender. Die Roma schafft mit ihrem Tommynator beim seinem ersten ZAT nach seiner Rückkehr einen perfekten ZAT, fast schon kitschig.
Dementsprechend sonnig müsste auch die Stimmung bei den Verantwortlichen der Roma sein, denkste, aber mehr davon bei der laufenden PK:

Mista, Sie haben einen traumhaften Start hingelegt, einen Start den Ihnen eigentlich niemand mehr zugetraut hat. Werden Sie nun Ihre Ziele, wie von der Ligaleitung angeregt, nach oben korogieren?

Tommynator: Danke sehr, der Start war wirklich perfekt, ich habe das meinen Spielern schon zugetraut und mir hat es auch sehr gefallen, dass ich wieder auf alte Weggefährten gestoßen bin.
Die Spielverläufe waren mehr als glücklich, trotzdem muss man erst mal neun Punkte holen, die nimmt uns keiner mehr weg
Und nein, natürlich werden wir unsere Ziele nicht korigieren, bei aller Wertschätzung des Ligaleiters, er darf träumen, ich nicht, ich muss liefern. Der Klassenerhalt ist schon eine mission impossibile, das wird hart genug, man darf auch nicht vergessen, dass ich die Roma am 16. Platz übernommen habe.
Bei der Roma ist die Erwartungshaltung immer sehr hoch, aber für diese Saison mahne ich Geduld ein, die werden alle brauchen.
Diesen ZAT freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit dem Mista, mit dem Giovanni, der ja auch tief unten im Sumpf steckt und dementsprechend ebenfalls punkten muss. Noch dazu spielt Napoli zuhause, da wird für uns nichts zu holen sein, aber ich freue mich schon auf ein nettes Gespräch. Weiters werde ich noch auf Marcel und Phoenix treffen, auch auf diese beiden Experten freue ich mich schon und auf einen fachlich fundierten Austausch

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verhältnisse geklärt!!!

ZAT 3, Marcel für AC Mailand am 22.10.2018, 18:38

Während man seitens Inter Mailand versucht hat durch eine Trainerdiskussion, das Derby anzuheizen und Öl ins 
Mailänder Fan-Feuer zu gießen,ließen sich AC Mailand Trainer Marcel und sein Trainerstab nicht aus der Ruhe bringen und analysierten akribisch die wenigen Schwächen von Don Jupp und seiner Mannschaft um einen zwar knappen aber am Ende verdienten Derby Sieg einzufahren.Dadurch konnte man sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der Seria A setzen.Es kommt den Mannen von Trainer Marcel sehr gelegen das sie in dieser Saison nicht im Europapokal spielen müssen und sich dadurch mit voller Kraft auf die Liga konzentrieren können.Doch es sind nur Momentaufnahmen und im Fussball geht es ja bekanntlich sehr schnell und vor allem in Italien.Sieht man ja anhand der spektakulären Rückkehr vom Tommynator zum AS Rom.Herzlich Willkommen und Viel Glück beim Unternehmen "Klassenerhalt".

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittig

ZAT 3, Kai für AC Florenz am 22.10.2018, 15:21

Firenze, Toscana, Italia. Da ist man nun also wieder angekommen: Im Mittelmaß. Anders als der ein oder andere Verein in der Seria A konnte der AC Florenz bisher kein einziges Spiel außerhalb seiner Mauern gewinnen. Immerhin daheim war für den Gegner bisher nichts zu holen. "Eine Frage der Zeit, bis sich jemand traut etwas zu unternehmen", vermutete der Trainer. "Irgendwann wird jeder kalt erwischt. Da kommt es drauf an, dass man bereits das ein oder andere Spiel in der Ferne für sich entscheiden konnte, damit es dann nicht mehr so sehr weh tut."
Bleibt nur die Frage, wann Firenze zum Angriff bläst. Bisher war man eher zahm auf des Gegners Platz. "Wir nehmen es uns immer wieder vor, aber eine unsichtbare Kraft scheint die Spieler auf dem Platz zu hindern auch nur ein einziges Tor zu schießen."
Wenn das jedoch nicht bald passiert, wird man weiterhin ein Dasein im Mittelmaß fristen..

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pech zum Beginn.

ZAT 3, Phoenix für FC Torino am 22.10.2018, 06:56

Nachdem man im ersten ZAT 5:5 daheim gegen AC Siena spielte passiert auch im zweiten ZAT etwas unglückliches. Nach sechs Spielen hat man 15 Tore eingeschenkt bekommen, damit gehören wir zu den Top dreien der Zielscheiben. Also ist es kein Wunder, dass wir uns in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden. 

Im zweiten ZAT hatten wir nur ein Heimspiel und zwei Auswärtsspiele. Das erste Spiel konnten wir nicht gewinnen, mit drei zu null besiegt der AC Florenz uns. Das zweite Spiel war wesentlich einfacher als das erste, mit 3:0 besiegten wir Inter Mailand daheim. Und dann kommt das dritte Spiel gegen SSC Neapel. Mit 4 Toren auswärtes waren 3 Punkte zu erwarten doch es kam 1 mickriger Punkt heraus. 4:4 das Spielende und ich frage mich wie es dazu kommt, dass ma 4 Tore Zuhause setzt. Wenn man nachdenkt muss einem auffallen, dass man Zuhause normalerweise ungerade Anzahl an Toren setzt und auswärts eine Gerade Anzahl an Toren.

Ich wünsche euch trotzdem Viel Spaß und Glück noch weiter! :^(! 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Er ist wieder da

ZAT 3, Tommynator für AS Rom am 18.10.2018, 09:34

Na bumm, das hätte in Rom keiner erwartet, nachdem der Pate bei der Roma nicht das Ruder herumreißen konnte, übernimmt der Tommynator das sinkende Schiff.
Umso überraschender, da der Trainer in der letzten Zeit keinen Gedanken an Torrausch verschwendetet, einige schon mit dem Karriereende spekulierten.

Machen wir den Spekulationen ein Ende und steigen ein in der erste PK des Tommynators, der Ära 2.0


Der Trainer betritt den Saal, Blitzlichtgewitter, vereinzelte Buh-Rufe, vereinzelt verhaltener Applaus

Tommynator: Ja Leute, ich bin wieder da, jetzt heisst es die Ärmel hochkrempeln und arbeiten, wir haben einiges zu tun.

Heisst das, dass Sie noch an das Wunder Klassenerhalt glauben?

Tommynator: Nein
 
Bitte? Warum nicht? Ist dann ihre Anstellung nicht vollkommen umsonst, den Abstieg könnte doch auch wer anderes, ein jüngerer Trainer schaffen
 
 Tommynator: Da haben Sie schon recht, aber in letzter Zeit ging sicher einiges schief, die Roma wurde vom EL-Cl Starter zum Sorgenkind, es scheint ziemlich hoffnungslos, meine Aufgabe ist es in erster Linie den Verein wieder auf Schiene zu kriegen, geordnete Verhältnisse zu schaffen. Wenn der Verein absteigen sollte, dann kann ich wenigstens geordnet übergeben, das hat für mich Priorität. Das soll selbstverständlich nicht heissen, dass wir den Klassenerhalt nicht auch mitnehmen würden.

Sie haben die Reaktionen hier im Saal sicher mitbekommen, von-bis ist alles dabei

 Tommynator: Auch da haben Sie recht, die einen sehen mich und meinen Abgang für die Talfahrt der Romma verantwortlich. Für die anderen bin ich so etwas wie ein Hoffnungsträger, aber keinem ist die Roma egal. Das gilt es zu nutzen und mit harter Arbeit auf und neben der Wiese die Fans wieder auf unsere/meine Seite zu ziehen.
Abgesehen davon freue ich mich schon einige meiner Trainerkollegen wieder zu sehen. Bei meinem ersten ZAT sind das immerhin die alten Bekannten Rotation, Kai und Don Jupp, sie gehören sicher zu der creme de la creme in Italien !

Wie ist ihre Verpflichtung zustande gekommen? Gerüchteweise soll ja auch die Ligaleitung stark involviert gewesen sein?

 Tommynator: Ich habe mitten in der Nacht einen Anruf vom Präsidenten bekommen, ob ich bei dieser schwierigen Aufgabe helfen könnte, ich musste nicht lange überlegen, die Roma ist und bleibt Herzensangelegenheit. Ich schätze den LL natürlich, aber es gab keinen persönlichen Kontakt mit ihm, aber dem "Produkt" Seria A schadet meine Rückkehr sicher auch nicht ;-)
Und jetzt entschuldigen Sie mich bitte, ich habe ein Wunder zu vollbringen........

401 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbytime

ZAT 2, Marcel für AC Mailand am 15.10.2018, 19:42

So schnell kann es gehen.Nachdem sich Marcel mit seinem Team nach der nicht gerade Berauschenden Saison komplett in die Isolation zurück gezogen hat und sich auf die Analyse und Behebung der Fehler der Vorsaison zu widmen, steht nun der AC Mailand mit der Besten Torausbeute und der Besten Abwehr da, zwar sind nur 3 Spiele gespielt, aber das ist doch mal eine Tendenz in die richtige Richtung.Jetzt steht obendrein auch noch das Derby gegen Inter Mailand an und es wurden Gerüchte laut, das Inter Trainer und aktueller Meistermacher DonJupp beim AC Mailand anheuern wird.Trainer Marcel sagte nur:" Ich weiss ja nicht ob das den Fans gefallen würde, zwar hat DonJupp eine brilliante Vita, doch von den Blauen zu den Roten zu wechseln, das würde Feuer unter Dach bedeuten.Ich halte von den Gerüchten nichts, es soll woll etwas Unruhe in unsere Vorbereitung für das Derby bringen.Zumal man mich hier wegtragen müsste um mich von Meinem Amt zu entheben.So ich muss jetzt los noch die letzte Trainingseinheit leiten."

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vereinswechsel?

ZAT 2, Don Jupp für Inter Mailand am 15.10.2018, 19:19

In der Saisonvorbereitung wurde spekuliert, ob es einen Trainertausch in Mailand gibt. Ob Marcel und Don Jupp die Seiten wechseln würden. Wie man sieht ist es nicht dazu gekommen, aber was war dran an der Geschichte, gerade jetzt wo wieder das Stadtderby ansteht. Hierzu konnten wir Marcel, Trainer des AC Mailand, nicht befragen, aber Don Jupp stellte sich den Fragen unserer Zeitung. 
"War das ein Thema? Woher haben sie diese Informationen? Ich kann soviel sagen,
dass dies über den Mailänder Wolken hing, aber die Verhandlungen sollen schon sehr früh gescheitert sein! Mehr werde in ihnen nicht erzählen, da wir uns jetzt auf das Derby konzentrieren sollten. Demnach wünsche ich den Mailänder Fans beider Vereine viel Spaß bei der Neuauflage zwischen den Stadtkontrahenten."

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »