Gazzetta dello Sport (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Guter Saisonstart

ZAT 2, Marcel für AC Mailand am 21.05.2017, 18:02

In Mailand beim ortsansässigen AC sind alle zufrieden mit dem Saisonstart.Man ist recht ordentlich aus den Startlöchern gekommen und hat 4 Punkte aus drei Spielen einfahren können,darunter zwei schwere Auswärtsspiele.Ein glückliches 0:0 beim AC Siena folgte bei der Florentina eine unglückliche Niederlage per verursachtem Elfmeter in der 89.Spielminute.Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Marcel dicke Dinger liegen lassen um das Spiel vorher zu seinen Gunsten zu entscheiden.Aber wie es so ist im Fussball.Wer seine Chancen nicht nutzt, hat meistens das Nachsehen."Meine Mannschaft wird daraus ihre Lehren ziehen.Sie hat es ja beim Heimspiel gegen Lazio Rom gezeigt zu was sie fähig ist.Fünf Heimtore worden erzielt und der Gegner regelrecht auseinander genommen.Das erhofft man sich natürlich auch in den nächsten Beiden Heimspielen,das es fulminant zur Sache geht.Beim Auswärtspiel in Parma möchte man zuerst aus einer sicher stehenden Abwehr versuchen ein paar Punkte aus der Schinken-Stadt zu entfernen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Saisonstart.

ZAT 2, Phoenix für FC Torino am 21.05.2017, 15:01

Der erste ZAT ging nicht so auf wie geplant. Das erste Match war das Heimspiel gegen Sassuolo Calcio, welches mit 3:0 gewonnen werden konnte. Das Auswärtsspiel gegen Inter Mailand verloren wir dann leider mit 5:2. Das zweite Heimspiel gegen Sampdoria Genua war dann wieder ein Sieg für uns. Nur sechs Punkte obwohl wir acht Tore geschossen haben, also nicht sehr effizient. Zwar stehen wir jetzt auf dem vierten Platz doch das heißt nichts am Anfang der Saison, wir brauchen viel Glück um uns für die Europaleague zu qualifizieren da wir das wenigste Torkonto haben. Im nächsten ZAT spielen wir gegen Udinese Calcio auswärte, gegen SSC Neapel zuhause und gegen US Palermo wieder auswärts.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück beim 2. ZAT! :^)! 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart wie immer

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 21.05.2017, 08:09

Wie in den vorherigen Spielzeiten ist Sampdoria Genua auch in die neue Saison 2017-2 mit einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage gestartet. Zum Saisonauftakt unterlag die Mannschaft von Capo beim Udinese Calcio mit 0:3. Einen Fehlstart konnten die Genueser mit einem klaren 5:0-Sieg gegen die alten Rivalen aus Neapel vermeiden. Allerdings folgte am dritten Spieltag mit der nächsten 0:3-Auswärtsniederlage beim FC Turin bereits die zweite Saisonpleite. "Ich muss nicht extra erwähnen, dass die Bilanz nach drei Spielen noch nicht viel Aussagekräftigkeit besitzt. Unsere Vorbereitung war nicht alles optimal verlaufen, weil wir einige Verletzten zu beklagen hatten. Und auch der eine oder andere Neuzugang in die Mannschaft integriert werden müssen. Aber ich weiß, dass die Spieler gewillt sind, das Bestmögliche aus ihrer Situation herauszuholen.", so Capo.

Am nächsten Spieltag tritt Sampdoria Genua gegen den nächsten Gegner aus Turin (Juventus) an. Anschließend steht ein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion an, wenn der Stadtrivale Genua CFC Heimrecht besitzt. Zudem kommt der AC Siena mit ihrem neuen Trainer phreakmania ins Stadio Luigi Ferraris.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter dem Radar

ZAT 2, phreakmania für AC Siena am 18.05.2017, 10:33

Bislang ist der AC Siena aus den Medien fern geblieben. Und das, obwohl doch einiges zu Saisonbeginn passiert ist.

Knapp entkommen 
In der letzten Saison ist man noch dem Abstieg entkommen. Auch wenn das sicherlich ein Grund zur Freude war, so herrschte doch eine überwiegend negative Stimmung rund um den AC Siena. Schließlich hatte man sich zu Saisonbeginn erhofft mit den Abstiegsrängen nicht in Berührung zu kommen. Die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison gingen alle verloren, vermutlich auch wegen des sicheren Nichtabstieges. Dennoch ist das Ergebnis mit dem 14. Tabellenplatz doch sehr niederschmetternd. 

Neue Saison = Alles besser ?
Zu Beginn der Saison 2017-2 sollte alles besser werden. Man möchte möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn es geht, soll auch ein einstelliger Tabellenplatz her. Die Jugend soll besser integriert werden. Die Wunschliste des Präsidenten vom AC Siena ist noch um einiges umfangreicher, wie wir aus Insider-Kreisen erfahren haben. Öffentlich gemacht wurde allerdings nur das Ziel "Einstelliger Tabellenplatz".

Neuer Trainer
Der Druck im Umfeld des AC Siena wurde einfach zu groß. Nachdem die Doppeltrainer-Lösung mit Don Jupp nur für Inter Mailand erfolgreich verlaufen war, musste für diese Saison eine neue Lösung her. Vor Saisonbeginn wurde daher phreakmania verpflichtet. Im Grunde ist er ein unbeschriebenes Blatt, hat früher schon bei anderen Vereinen mitgewirkt, ist aber nie wirklich in den Vordergrund getreten. Der AC Siena hat sich nach unseren Informationen bewusst für eine neue, frische Trainerlösung entschieden um nicht mit altem Ballast in die neue Saison zu starten.

Der 1. ZAT
Und doch bleibt alles gleich. Naja zumindest eine kleine Verbesserung zum Vorjahr ist vorhanden. Anstelle von 2 Niederlagen und einem Sieg wurde in diesem Jahr ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage erreicht. Man befindet sich auf dem gewünschten 9. Platz, hat aber bereits die ersten Punkte zu Hause abgegeben. Und darauf hätten wohl alle Fans gerne verzichtet. 

Der 2. ZAT
Während Spieler und Trainer es kaum erwarten können, dass es endlich weiter geht, sind die meisten Fans doch eher skeptisch ob phreakmania wirklich der richtige Mann für diesen Job ist. Die nächsten 3 Partien spielt muss man zunächst auswärts bei Sassuolo Calcio ran. Sassuolo hat nur 1 Punkt weniger geholt, daher ist es für eine Prognose noch zu früh. Anschließend kommt der Meister ins heimische Stadion und damit gibt es auch bereits das erste wieder sehen mit dem alten Cheftrainer Don Jupp. Zum Abschluss des 2. ZAT geht es dann wieder auf eine kleine Reise zu Sampdoria Genua.

Wir melden uns nach dem 2. ZAT wieder und haben dann hoffentlich genauere Informationen zu den Saisonzielen und ein exklusives Interview mit phreakmania.
Frohes Tippen allen Managern ;) 

452 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

was kommt

ZAT 1, Cord Harm für Genua CFC am 15.05.2017, 18:35

Double, Tripple, einer, zweier und dreier.

Wir wissen es nicht. Wir spielen von Spiel zu Spiel und schreien nun, nach dem erfolgriechen Versuch vn Arminia Bielefeld und mal schön immer in der Kabina an und zeigen die Filmchen dann den Frauen und Freundinnen unserer Spieler. Hoffentlich gewinnen wir dann auch immer 6 zu 0 gegen Eintracht Braunschweig. Da wir nie gegen Eintracht Braunschweig spielen werden, zumindest nicht so bald und wenn dann nur im EC können wir das glaub ich auch sein lassen. Vielleicht schreien wir unsere Gegenspieler an, das versuchen die Maorie bzw die Neuseeländer immer beim Rugbi. Ich befürchte nur da meine Mitspieler auch einsam an einem Rechner sitzen, dürften die mich wohl eher nicht so gut hören können. Vielleicht kann man ja die Internetseite hier dahingehend ausbauen, daß wir hier bald auch Ton Dateien hochladen können, dann könnte ich die anderen anschreien.
Wäre irgendwie immer noch unhöflich. Mal sehen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was kommt nach dem Double, das Trible?

ZAT 1, Don Jupp für Inter Mailand am 15.05.2017, 17:33

Nach einer fulminanten Saison des Inter Mainland mit dem Gewinn des Double, sind für die kommende Saison viele Fragen offen: Kann man die Mannschaft überhaupt noch motivieren? Ist das Saisonziel jetzt das "Trible"? Wie geht Don Jupp mit den Äußerungen von "Tommynator" in seiner PK um? Um dies und noch mehr nahm der Trainer in seiner Abschluss-PK Stellung. 

"Wir werden jetzt nicht überheblich werden und das "Triple" als Saisonziel herausgeben. Die Mannschaft hat aufgrund der hervorragenden Saison auf sich aufmerksam gemacht, so dass andere Vereine um die Gunst der Spieler buhlen. Da die Jungs dem "Ruf des großen Geldes" nicht widerstehen konnten, haben wir bereits fünf Abgänge in die "Premier League" zu verkraften. Diese Lücken die da gerissen wurden, müssen erst einmal wieder gestopft werden. Daher habe ich der Mannschaft als Saisonziel herausgegeben, in die internationalen Ränge zu kommen. Die "Seria A" wird in dieser Saison eine ganz besondere Herausforderung sein, alle Mannschaften haben aktive Trainer, was hoffentlich bis zum Ende auch so bleiben wird, womit ich gleich die neuen Trainer begrüßen möchte. Abschließend  will ich noch einmal auf "Tommynator" PK-Äußerung eingehen. Ich weiß nicht wovon der holde Trainer spricht und warum er von mir eine Entschuldigung erwartet. Wenn man die Zeitungsartikel (Archiv-Coppa 2017-1) nachvollzieht, habe ich meine Trainerkollegen vor der "schreibenden Zunft" sogar noch in Schutz genommen, daher bin ich damals auch nicht näher auf die Gegendarstellungen eingegangen. Für mich hatte sich die Sache bereits nach meinen Artikel "Fair Play in der Coppa?" erledigt und hoffe, dass der "Stachel" nicht mehr so tief sitzt. Ansonsten wünsche ich allen Trainerkollegen bestmögliches Gelingen, damit die Saisonziele in Erfüllung gehen."

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

ZAT 1, Marcel für AC Mailand am 15.05.2017, 16:04

Es geht wieder los und der Ball rollt wieder in der Seria A.Ganz Mailand freut sich auf eine spannende Spielzeit und hofft das auch dieses Jahr wieder die Überraschungsmannschaften aus Mailand wieder eine tragende Rolle spielen können.Trainer Marcel drückt derweil etwas auf die Euphoriebremse, denn man darf nicht vergessen wo seine Mannschaft vor zwei Jahren stand und das es immer schwierig ist die erzielten Erfolge zu bestätigen oder gar noch zu steigern.Ebenso darf man nicht ausser acht lassen, das die unerfahrene Truppe des AC Milan auch noch die zusätzlichen Spiele in der Champions-League zu absolvieren hat.Das ist zwar das Sahnehäubchen für die erfolgreiche Saison,aber die Spiele werden noch mal ein ganz anderes Kaliber darstellen als es die immer offenen Spiele der Seria A ohnehin schon sind.Trainer Marcel verspricht das seine Mannen alles versuchen werden um ein Würdiger Vertreter aus Italien zu sein.Was am Ende dabei rauskommt wird man dann sehen.Auch ein offizielles Ligaziel wird man aus AC Kreisen kaum vernehmen."Spass haben und von Spiel zu Spiel denken" hörte man immer wieder die Offizielen schwabulieren....

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschied schon besiegelt

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 15.05.2017, 14:40

Der Abgang von Coach Trapattoni war scheinbar, nach dem mässigen Abschneiden in der Serie A, sozusagen schon besiegelt. Zu stark waren die negativen Reaktionen der Medien und Fans auf das nicht erreichen der internationalen Plätze.

Zum Saisonende setzten sich dann President De Laurentiis und Coach Trapattoni an einen Tisch um die vergangenen Saison nochmals revue passieren zu lassen.
Angesichts der sehr guten Leistungen in der Euro-League, wo wegen Lospech im Halbfinale erst Schluss war und der unglücklichen Niederlage im Pokalfinale, musste man feststellen das nicht alles schlecht war. 

"Es war eine turbulente Saison, doch schlussendlich war sie besser als von den Medien und den Fans dargestellt. Zu diesem Schluss bin ich auch mit unseren Presidenten gekommen, so dass ich nun froh bin meinen Vertrag nochmals zu verlängern.
In den vergangenen Jahren haben ich immer wieder das erreichen eines EC-Platzes als Ziel ausgegeben, welches zu letzt öfters knapp verfehlt wurde. Daher gebe ich diese Saison das Ziel Scudetto aus, sollten wir dieses knapp verpassen, so müsste dann hoffentlich das Minimalziel EC wenigstens erreicht sein!
An dieser Stelle mächte ich natürlich auch noch die neuen Manager in der Serie A herzlich begrüssen", sagte Trapattoni auf seiner ersten PK dieser neuen Saison!

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel Ligaerhalt !

ZAT 1, Paramax für US Palermo am 15.05.2017, 13:53

Ohne grosse Ambitionen und ohne Stars im Kader zu haben bereiten sich die Rosanero auf die neue Saison vor. Es könnte eine durchaus schwierige Saison werden denn die Gegner schlafen nicht und sind zudem mit einem deutlich besseren Kader bestückt. Die Sizilianer müssen Spiel um Spiel nehmen und die Kräfte gut verteilen. Paramax meinte: "Die grossen Zeiten scheinen vorbei und wir müssen vor allem mit unseren Jungen gut für die Zukunft planen. Wir werden aber niemandem etwas schenken und versuchen mit unserer Heimstärke den Ligaerhalt so schnell wie möglich zu sichern !"

Auswärts in Florenz und Rom wird es sehr schwierig Punkte zu holen. Liegt die Konzentration auf das Heimspiel gegen Udinese ? 

Von der Insel wünschen wir allen Ligakonkurrenten einen guten Start in die neue Saison ! Mögen die Spiele beginnen !

vola..Palermo..vola..

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steht der Tommynator vor dem Ende?

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 14.05.2017, 11:51

Die letzte Saison ist Geschichte und in der neuen wird wieder ein neues Kapitel aufgeschlagen werden, ob es ein erfolgreiches werden wird, das wird man erst sehen. Das Präsidium war knapp daran den Trainer vor die Tür zu setzen, nach so einem Fehltritt wie im Pokalhalbfinale kein Wunder! Tommy hatte per Handy die falsche Formation durchgegeben, statt 4-3-3, nur 3-3-3, mit einem Spieler weniger hatte die Roma keine Chance! Der Vertrag des Trainers läuft mit Ende der Saison aus, dann wird entschieden, ob der Trainer bleiben darf! Derzeit stehen die Zeichen auf Abschied, sowohl das Präsidium, als auch der Trainer tendieren eher zu einem Wechsel. Wer die Laufbahn des Tommynators(Tommygraz) ein wenig verfolgt, sieht deutlich, dass er es nirgends zu lange ausgehalten hat, darum kann man eigentlich von einem Wechsel zum Saisonende ausgehen.... Angeblich kann nur der Géwinn der Meisterschaft, oder der EL beide Parteien vom Gegenteil überzeugen- viel Druck also für die Roma, viel Druck auch für den Trainer, ab in die erste PK 2017-2:

Tommy, was sind die Ziele für die neue Saison?

Ich möchte wieder international vertreten sein, im Pokal eine gute Rolle einnehmen, aber vor allem in der EL besser abschneiden!

Was sagen Sie zu den neuen Trainern?:

Phreakmania kenne ich leider noch nicht, das wird sich wohl schnell ändern, Webbster hingegen kenne ich sehr gut und bin von seiner Qualität überzeugt, er wird die Liga sicher bereichern und es uns schwerer machen, keine Frage! Zu Phoenix muss ich sagen, dass ich ihn natürlich auch aus der österreichischen Liga kenne, er ist ja immerhin der Sohn von Webbster, es erstaunt mich allerdings ein wenig, wie voll er den Mund schon vor Beginn der Meisterschaft nimmt! Aber ok, diese Saison können also noch 15 Mannschaften Meister werden, den Meister 2017-3 kennen wir nun schon, herzliche Gratulation nach Turin! Aber Moment, Italien ist kein leichtes Pflaster und vielleicht ist es seinem jugendlichen Leichtsinn geschuldet, dass er so weit nach vorne prescht, aber mein junger Freund-abgerechnet wird am Ende und ob sich da wirklich der sechste Platz ausgehen wird, darf ich an dieser Stelle heftig bezweifeln! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wer wird Meister?

Oh Mann, da gibt es so viele Top-Leute, so viele Top-Vereine, ich kann sie gar nicht alle aufzählen! Wir wollen auf jeden Fall mitspielen um den Titel, am Ende würden wir aber gerne einen EL-Platz einnehmen, aber Meister wäre mal wieder was feines, warum nicht?


Ist zwischen Ihnen und dem Don alles geklärt?

Nein, sicher nicht! Ich erwarte mir noch immer mindestens ein Statement, oder am besten eine Entschuldigung! Mit der Mafia verglichen zu werden und dann kommentarlos zum Alltag übergehen, das finde ich eines Double-Siegers unwürdig!!!

Ich wünsche allen Kollegen eine faire und spannende Saison, viele Artikel und viel Spaß! Möge die Roma am Ende vorne sein ;-)

474 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »