Gazzetta dello Sport (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Hinrunde beendet-graue Maus, nur Durchschnitt

ZAT 6, Tommynator für AS Rom am 19.06.2017, 12:05

Halbzeit in der Seria A und die Roma steht auf dem enttäuschenden neunten Platz, Durchschnitt, die graue Maus der Liga! Nicht Fisch und nicht Fleisch und jetzt geht es in den ausstehenden Spielen noch um den Ligaerhalt! Ab der Roma beginnt wohl die Abstiegszone, es werden heisse Spiele werden und der Trainer wird an seine Grenzen gehen müssen! Eines steht aber wohl jetzt schon fest: Nächste Saison werden die internationalen Spiele wohl ohne AS Beteiligung stattfinden, zum ersten mal seit der Tommynator das Zepter schwingt!

Tommy gratuliert der Fiorintina zum Herbstmeistertitel, trotzdem sieht er noch immer Inter als klaren Favorit, zu groß scheinen  die Reserven des Don! Aber diesen ZAT müssen wir ausgerechnet gegen den Herbstmeister ran, dann noch das Derby di Roma und noch dazu auswärts gegen Palermo, leicht ist anders!
Typisch für das Unvermögen des Tommynators ist das letzte Auswärtsspiel gegen  Genua! Endlich traut sich der Trainer auswärts etwas zu, verliert er das Spiel mit 4:3, so kann das einfach nichts werden.....

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in der Erfolgsspur

ZAT 6, Marcel für AC Mailand am 18.06.2017, 22:06

Mit drei Siegen konnte sich der AC Mailand wieder an die vorderen Tabellenplätze heranschieben.Trainer Marcel war sehr zufrieden mit den Ergebnissen,nicht jedoch mit dem Auftreten seiner Mannschaft in den Beiden Heimspielen gegen CFC Genua und dem FC Torino in der man den Gegner knapp und mit einer ordentlichen Abwehrleistung mit jeweils 1:0 besiegen konnte und zwei glückliche Heimdreier einfahren konnte."Das kann auch mal ins Auge" gehen sagte Trainer Marcel auf den Beiden Pressekonferenzen nach den Partien,"wenn man in Führung geht sollte man sich nicht zu sicher sein und das Ergebnis verwalten sondern auf das zweite und dritte Tor gehen,sonst geht man wie im Derby gegen Inter mit 0 Punkten aus dem Spieltag heraus."
Doch er verwies auch darauf das sich seine Mannschaft im Moment ein wenig ablenken lässt durch die anstehenden Championsleague Spiele.
"Meine Jungs sind heiss und wollen sich gut präsentieren und für den Verein als auch für Italien das Optimum herausholen.Ob das gelingt wird man sehen,unerfahren sind wir,aber vielleicht hilft uns die Unbekümmertheit die wir an den Tag legen können wie  zuletzt im Auswätspiel gegen Juventus Turin welches mit 3:1 gewonnen werden konnte.Ich hoffe unsere Fans werden uns zahlreich unterstützen und auch der Rest von Italien den eruopäischen Vertretern die Daumen drücken."

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht so schlecht

ZAT 6, Highscore für AC Florenz am 15.06.2017, 20:10

Die Hinrunde 2017-2 ist vorbei und der AC Florenz beendet diese auf Platz 1. Am letzten ZAT der Hinrunde wurde sowohl Genua CFC als auch Lazio Rom mit 3 zu 0 zu Hause besiegt. Auswärts gab es, wie so oft, nichts zu holen für die Fiorentina. Beim Schlusslicht AC Siena setzte es eine 2 zu 0 Niederlage.
"Wir haben eine gute Hinrunde absolviert und wir werden weiterhin daran arbeiten, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Ich habe durchaus Menschen in der Innenstadt getroffen, die sich mehr erhoffen. Aber das ist leider nicht drin, da Inter den Scudetto wieder holen wird. Und wenn man bedenkt mit wieviel TK wir gestartet sind, ist unsere Leistung bis dato nicht so schlecht. Wir tun allerdings gut daran, uns auf unserer Stärken zu besinnen und nicht zu viel zu lesen oder zu hören. Dann können wir unsere Ziele erreichen" meinte ein zurückhaltender Highscore nach Abschluß der Hinrunde.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde ist Geschichte

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 15.06.2017, 10:18

In den letzten drei Hinrundenspielen konnte Sampdoria Genua ihren dritten Platz erfolgreich verteidigen. Und auch der frischgebackene Herbstmeister AC Florenz und Inter Mailand konnten ihre Plätze 1 und 2 halten. Zwar unterlagen die Genueser am 13. Spieltag mit 0:3 beim Sassuolo Calcio, doch dann folgten zwei Heimspiele nach dem Geschmack der Sampdoria-Fans. Sowohl die Mailänder von Inter als auch der US Palermo waren im Stadio Luigi Ferraris nahezu chancenlos. Gegen den amtierenden Meister aus Mailand fuhren die Mannen von Capo mit 7:0 den höchsten Saisonsieg ein. Und der Mannschaft von Paramax wurden immerhin noch vier Tore eingeschenkt. Allerdings stellt sich die Frage, ob die kräftezehrende Spielweise womöglich in den kommenden Wochen sich bemerkbar macht. Mit Abstand schoss man mit über 43 Toren die meisten aller Serie A-Teams.

"Wenn die Jungs noch einen Energieschub vor den Spielen benötigen, sollen sich einfach noch eine zweite Portion Spaghetti Bolognese ordern. Nein, Spaß beiseite, es wird natürlich überhaupt nicht einfach, diese Form über die nächsten Wochen zu konservieren. Wenn noch die zusätzlichen Spiele auf internationaler Bühne anstehen.", so Capo. Auch findet in der Tabelle in ständiges Wechselspielchen statt. Wenn ein oder zwei Spiele nicht gewonnen werden, findet man sich schnell im Mittelfeld wieder. Zum Rückrundenauftakt bestreitet Sampdoria Genua gegen den Udinese Calcio ihr drittes Heimspiel in Folge. Anschließend muss man sich mit dem SSC Neapel auseinandersetzen, ehe mit dem FC Turin der nächste Gegner nach Genua reist. 

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein ZAT zum vergessen!

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.06.2017, 03:25

Nein, es ist nicht die Rede vom abgelaufenen ZAT, denn an diesem konnte Trap mit seinem Team 6 von 9 Punkte einfahren. Hierbei wurde Parma mit 3:5 und Chievo Verona mit 3:0 geschlagen. Bei Sassuolo setze es eine 1:0 Niederlage.
"Angesichts der Tabellensituation, erachten wir zum jetzigen Zeitpunkt Parma als einen Mitstreiter um den Ligaerhalt, folglich wollten wir die 3 Punkte verbuchen. Die Heimspiele wollen und müssen wir jetzt erst recht gewinnen um dem Tabellenkeller zu entkommen, daher waren auch die Punkte gegen Chievo eingeplant. Schade, dass der Mut fehlte um bei Sassuolo offensiver zu agieren, denn im Nachhinein betrachtet wären dort auch Punkte möglich gewesen", meinte der Coach nach dem abgelaufenen ZAT.

Der folgende ZAT scheint jedoch gar nicht nach dem Geschmack des Altcoches zu sein:
"Es folgt ein ZAT zum vergessen für uns! Gegen den designierten Titelverteidiger Inter Mailand können wir uns eigentlich ein Kräftverschleiss sparen. Ebenso dürfte es schwierig, aber nicht unmöglich sein im Friaul bei Udinese etwas mitzunehmen. Bleibt noch das Heimspiel gegen Sampdoria, welche traditionell gegen uns viele Tore erzielen. Aber wir spielen zu Hause, also kampflos werden wir in diesem Spiel die Punkte nicht auch noch hergeben", kommentierte Trap die anstehenden Partien!
Trapattoni scheint einen klaren Fahrplan vor Augen zu haben um mit Napoli die Klasse halten zu können. In diesem ZAT scheinen dies 3 Punkte zu sein. Man kann ihm nur wünschen das er sich mit seinem Fahrplan nicht verfährt, denn eine Entlassung bei Napoli käme einem Kariereende gleich und das will ja keiner! 

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 5. ZAT

ZAT 5, Phoenix für FC Torino am 12.06.2017, 18:17

Der 4. Zat ist vorbei und der FC Torino holt sechs Punkte. Das erste Spiel war daheim gegen den Lazio Rom (den 3. Platz von hinten), welches man mit 5:0 gewonnen hatte. Das zweite Spiel war gegen den AC Florenz auswärts, das man knapp mit 1:0 verlor. Und das dritte Spiel war zuhause gegen den AS Rom, das man diesmal aber wieder mit 3:0 gewinnen konnte. Das erste Spiel im 5. ZAT wird gegen den AC Mailand, das zweite Spiel ist gegen den FC Parma und das letzte Spiel wird gegen den AC Chievo Verona gespielt. Mit dem 3:0 Sieg gegen AS Rom und dem 5:0 Sieg gegen den Lazio Rom (wie im vorherigen Artikel schon gesagt war das das einfachste Spiel, welches der FC Torino jemals gespielt haben wird und gespielt hat) katapultierte man die Lazio Rom auf den 14. Platz, den AS Rom auf den 12. Platz und sich selbst auf den 7. Platz

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück beim 5. ZAT! 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgeschlagen

ZAT 5, Kai für Sassuolo Calcio am 12.06.2017, 13:48

Sassuolo, Italia. Bereits jetzt sind es 4 Punkte, die Sassuolo vom Spitzenreiter trennen. Zwar mag das nicht nach viel klingen, doch könnte besonders dieser Abstand, welcher so früh entstanden ist, in Italien bedeuten, dass man nicht mehr um den ersten Platz mitspielt.
"Das war auch nie unsere Absicht", versicherte uns der Trainer nach dem letzten Spiel. "Wir wollen der Stadt lediglich eine tolle Saison liefern. Aber jedem ist wahrscheinlich klar, dass dieses Team ganz ganz oben mitspielen kann. Dafür sind wir noch zu minimalistisch finanziert."
Schlecht läuft es dennoch nicht für Sassuolo. Es scheint, als würde das Team um die internationalen Startplätze mitkämpfen können und sich dadurch dauerhaft oben festsetzen können. Das widerum würde bedeuten, dass man etwas mehr Geld zur Verfügung hätte. Damit wäre die ständige Ausrede dahin. Ob sich das jemand wirklich in der Vereinsführung wünscht? Die Rolle des Außenseiters macht dafür viel zu vielen Spaß.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotzreaktion

ZAT 5, Marcel für AC Mailand am 12.06.2017, 07:11

Die richtige Reaktion wollte Trainer Marcel von seinen Jungs nach der Derby-Schmach gegen Lokalrivale Inter Mailand sehen.Doch es ging auswärts gegen die Heimstarken Mannen von Sampdoria Genua und man ging folglich mit 0:5 sprichwörtlich unter und wurde regelrecht gedemütigt.Erst im Heimspiel gegen Udinese Calcio konnte man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und zeigte die erwartete Trotzreaktion und konnte mit 4:0 das Spiel souverän für sich entscheiden.Als Krönung wurde der ZAT beim Auswärtsspiel gegen den SSC Neapel mit einem Punktgewinn beim 3:3 beschlossen.Die Tendenz geht also klar wieder aufwärts beim AC Mailand.Die soll in den nächsten drei Spielen untermauert werden.Es stehen zwei Heimspiele gegen AC Torino und Genua CFC an die Boden auf die vorderen Plätze gutmachen wollen und eine schwere Reise zur "Alten Dame" nach Turin.Mit Vorfreude erwarten die Fans auch die bald anstehende Auslosung in der Champions League und die hoffentlich attraktiven Gegner die zugelost werden.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung? Interessiert nicht!

ZAT 5, Highscore für AC Florenz am 11.06.2017, 19:42

12 Spieltage sind in der Seria A gespielt und die Fiorentina grüßt nach einem starken ZAT von der Tabellenspitze. Nachdem die Mannschaft von Highscore in Neapel 2 zu 1 gewinnen konnte, bei der "alten Dame" einen Punkt ergattert hat und zwischendurch daheim den FC Torino mit 1 zu 0 besiegte ging es in der Tabelle rauf. Aber das scheint in Florenz nur wenige zu interessieren.
"Unser Ziel ist klar. Das haben wir vor der Saison formuliert und werden das auch nicht ändern. Nebeinbei  ist es auch völlig uninteressant wo wir am 12ten Spieltag stehen. Das ist weder für uns, noch für irgendein anderes Team entscheiden. Die Liga ist stark, daher gehts mal rauf, mal runter. Wir wollen weiterhin unsere Leistung abrufen und somit unsere Fans begeistern und mitnehmen. Das ist das was uns interessiert" sagte Highscore vor dem anstehenden ZAT. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja ist denn das möglich?

ZAT 5, Webbster für Lazio Rom am 11.06.2017, 17:44

Das kann doch nicht wahr sein. Lazio bekommt eingeschenkt bis zum umfallen. Die meisten Gegentreffer aller Seria A Teams sind gegen die Römer gefallen. So ist es nicht verwunderlich, wenn man da unten drinnen fest steckt. Diesmal hat es sogar mit dem Tore schießen geklappt in der Fremde. Aber Genua hat dann noch eins drauf gesetzt und somit würden beide Auswärtsspiele wieder verloren. Null Punkte auf fremden Platz sind natürlich nicht Erstliga tauglich. Umso mehr wurmt den Trainer die Niederlage gegen Torino...den eigenen Sohn.
Und am nächsten ZAT stehen schon wieder zwei Auswärtsspiele an. Wie soll man denn so in der Tabelle voran kommen.
Zu Hause hingegen scheint die Marschrichtung zu stimmen. Immerhin niemanden geringeren als Juventus könnte knapp aber doch besiegt werden. Und jetzt empfangen wir den AC aus Siena. Ein richtiges Kellerduell. Da gibt es kein wenn und aber, da muss gewonnen werden. Ansonsten sieht es wirklich sehr sehr düster für Lazio aus.
In der Fremde stehen die Spiele gegen Palermo und Florenz an. Vielleicht sollte man einfach nicht antreten. Dann werden die Spiele mit 0:3 gewertet und ist sicher besser für das Torverhältnis als die bisherigen Auswärtsspiele. So kann das nicht weiter gehen.

Und zur munteren Aussage des Roma Trainers Tommy:
Mit der Mannschaft und der Erfahrung in der Serie A sollte der Anspruch schon woanders liegen, als darauf aufzubauen, einen Punkt vor dem eben erst aufgestiegenen Stadtrivalen zu liegen. Aber wir helfen natürlich gerne den Job des Rivalen zu retten, sofern der Nichtabstieg damit verbunden ist.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »