Gazzetta dello Sport (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Rückrundenstart gelungen!

ZAT 7, Kai für Sassuolo Calcio am 26.06.2017, 12:52

Sassuolo, Italia. "Ich habe ehrlich gesagt bereits ein Statement vorbereitet, in dem ich zugebe, dass wir gegen Genua etwas zu offensiv angetreten sind", gestand der Trainer. "Wir wollten einfach auf Nummer Sicher gehen, da uns Genua zu motiviert vorkam. Wie es immer so ist, liegt man da meistens falsch und verbraucht nur unsinnig viel Kraft. Doch dieses Mal hat es sich anscheinend gelohnt."
Da hatte der Coach gut Lachen. Denn Genua bot tatsächlich alles auf, was man rausholen konnte. Zum Glück für Sassuolo machten sich da auch Lücken in der Abwehr auf, die man zu nutzen wußte.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man wäre bei derzeitigem Stand wieder international in der Europa League vertreten. Damit wären wohl auch alle zufrieden, wenn man sich in dieser Saison die Leistungen von Inter und Florenz ansieht. "Ich würde behaupten, dass die zwei das unter sich ausmachen werden. Meine Favoriten sind es auf jeden Fall", legte sich Kai bereits fest. Damit scheint eigentlich automatisch klar zu sein, dass man mehr als die Europa League nicht als Ziel ausgeben möchte. Immerhin ein Fortschritt zum "Nicht-Abstieg"-Gelaber.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby klopft schon wieder an die Tür!

ZAT 7, Don Jupp für Inter Mailand am 26.06.2017, 10:59

Noch eine Woche und dann ist schon wieder Derbytime in Mailand. Zuvor muss allerdings der Inter Mailand noch einmal in Genua CFC und in der Hauptstadt bei Lazio antreten. Dazwischen kommt noch der AC Siena zu Gast, an den Don Jupp immer wieder sehr gute Erinnerungen hat, da das die erste Trainerstation in der Seria A war. Dies ist natürlich auch eine besondere Begegnung, da der AC Siena sich zurzeit auf den letzten Tabellenplatz befindet und Inter den Sonnenplatz einnimmt. Auch diese Themen waren Gegenstand der PK.
"Ich muss ihnen erliche sagen, ich beschäftige mich noch nicht mit dem Derby. Wir mussen von Spiel zu Spiel denke und aufpassen, dass wir nicht unter die Räder kommen wie gegen Sampdoria Genua. Auch der CFC mit Trainer Cord Harm ist nicht zu unterschätzen, da er kein Unbekannter ist. Lazio ist zwar mit Trainer Webbster diese Saison erst aufgestiegen, aber das ist Motivation genug um den amtierenden Meister zu schlagen. Und letztendlich steht der AC Siena zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber ich bin der Meinung Trainer phreakmania macht in Siena eine guten Job und wird am Ende die Abstiegsränge verlassen. Bevor ich es vergesse, Glückwunsch an den AC Mailand für den super Start in der Champions-League. Dies soll es gewesen sein, da die Aufgaben für uns nicht einfacher werden."

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 7.ZAT

ZAT 7, Phoenix für FC Torino am 25.06.2017, 17:44

Der 6.ZAT ist vorbei und der FC Torino holt 3 magere Punkte.
Das erste Spiel verlor man mit 3:0 gegen Sassuolo Calcio auswärts, das zweite Spiel gewann man leicht mit 5:0 gegen den Inter Mailand daheim. Und beim drittem Spiel verschäzte man sich und verlor auswärts mit 3:2 gegen Sampdoria Genua. Am 7. ZAT hat der FC Torino zwei Heimspiele. Das erste Spiel ist gegen Udinese Calcioa daheim. Das zweite Spiel ist dann gegen den SSC Neapel auswärts und das dritte ist wieder ein Heimspiel, welches gegen US Palermo bestritten wird. Mittlerweile ist das Torkonte vom FC Torino mehr als 2.0 höher als der Durchschnitt und in der Tabelle sichert man sich das Mittelfeld, und hat noch sieben Heimspiele. Also viel besser kann es für uns kaum noch laufen.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück beim 7. ZAT! 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur eine schöne Momentaufnahme

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 25.06.2017, 14:38

Nun sind auch schon die ersten drei Spieltagen in der Rückrunde absolviert. Und die Genueser von Sampdoria haben sich in der Tabelle sogar nochmal verbessert. Hinter dem neuen Spitzenreiter und großen Meisterschaftsfavoriten Inter Mailand grüßt die Mannschaft von Capo vom zweiten Platz an die Rest der Liga. Doch bei noch 12 ausstehenden Ligaspielen haben die heimstarke Sampdoria-Mannschaft nur noch 5 Heimspiele vor der Brust. Zuletzt siegte man auf heimischen Gefilden sowohl gegen den Udinese Calcio (3:0) als auch den FC Turin (3:2). Dagegen tut sich die Sampdoria in der Fremde traditionell schwer, und bekam es auch im kürzlichen Auswärtsspiel beim SSC Neapel (0:5) deutlich zu spüren.

"Natürlich ist der zweite Platz eine schöne Momentaufnahme, aber davon können wir nicht viel kaufen. Beruhigend ist natürlich, dass wir schon einige Punkte gesammelt haben, dass wir mit dem Schlimmsten nicht mehr zu rechnen brauchen. Aber die Spieler müssen weiterhin konzentriert arbeiten, um weiter am Ball zu bleiben.", bleibt Capo ruhig, aber auch fordernd. Seine Spieler werden nun in den nächsten Gastspielen beim Juventus Turin und AC Siena gefordert sein. Zwischendurch steht wieder das Aufeinandertreffen der beiden stärksten genuesischen Fußballmannschaften an. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter internationaler Start

ZAT 7, Marcel für AC Mailand am 24.06.2017, 16:19

Der AC Mailand hat sich zu Hause im San Siro wieder zu einer Macht entwickeln können und die letzten 5 Heimspiele allesamt gewinnen können.
Zuletzt gab es ein spektakuläres 5:3 gegen AC Siena und einen zu keiner Zeit gefährdeten 5:0 Sieg gegen den AC Florenz.Demnächst hat man zwei sehr schwere Auswärtsspiele gegen AS Rom und US Palermo dem zum Abschluss ein Heimspiel gegen den AC Parma folgen wird.
Trainer Marcel sagte zur abschliessenden Pressekonferenz":
Ich muss meiner jungen Mannschaft ein riesen Kompliment machen,wie sie sich wieder gefangen hat in den letzten Spielen.Das ist nicht selbstverständlich wenn man bedenkt das zuletzt auch noch die ersten Beiden Spiele in der Champions-League zu bestreiten waren die man mit 4 Punkten und 5:0 Toren sehr positiv gestalten konnte.Wir sind uns der Aufgabe bewusst alles dafür zu tun eine ordentliche Ausbeute auch im Hinblick der UEFA-Wertung zu generieren,damit auch weiterhin die Seria A stark international vertreten ist.Wir wollen auch in der nächsten Saison international Spielen,den derzeitigen dritten Platz würde ich sofort unterschreiben."

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roma steckt fest

ZAT 7, Tommynator für AS Rom am 24.06.2017, 07:13

Es geht auch weiterhin bergab, die Roma rutsch zwar "nur" um einen Platz ab, aber der AS Rom bleibt weiterhin im Supmf der Mittelmäßigkeit stecken, auf dem zehnten Platz und es geht nicht nach oben. Einziger Lichtblick war der klare Derbyerfolg gegen Lazio. 5:0 hieß es da am Ende, somit konnten beide Stadtduelle gegen die Lazianer gewonnen werden, das Torverhältnis dabei 10:3, viele Körner für einen Prestigeerfolg, vermutlich zu viele!Für einen internationalen Startplatz fehlen fünf Punkte, der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt sieben Punkte, derzeit schwer zu beurteilen wohin die Reise geht, international dürfte sich wohl nicht mehr ausgehen! Wieder war die Leistung auswärts nicht schlecht,aber zwei Auswärtstore gegen Florenz war an diesem Tage wieder einmal zu wenig und so verlor man 2:4, wieder Körner verbraten für nichts!So können die Fans der Roma nur hoffen, dass Roma in den verbleibenden Heimspielen die nötigen Punkte holt, um nicht am Ende in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden! Sollte sioch die Abwärtsspirale weiterhin so drehen, wie sie sich dreht, dann dürften die Tage des Tommynators in der Hauptstadt gezählt sein!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 6.ZAT

ZAT 6, Phoenix für FC Torino am 19.06.2017, 18:30

Der 5.ZAT is vorbei und der FC Torino holt drei Punkte. Das erste Spiel verlor man mit 0:1 auswärts gegen den AC Mailand. Das zweite Spiel gewann man sicher mit 3:0 gegen den FC Parma und das letzte verlor man auswärts mit 4:0 gegen den AC Chievo Verona. Im sechsten Spiel haben wir wieder nur ein Heimspiel. Das erste Spiel ist auswärts gegen Sassuolo Calicio auswärts das zweite daheim gegen den Inter Mailand und das letzte auch auswärts gegen Sampdoria Genua. Zurzeit ist der FC Torino auf dem zehnten Platz ( 3 Plätze vor dem looser Lazio Rom) mittlerweile ist der Unterschied der Torkonten nichtmehr sichtbar, obwohl man erst aufgestiegen ist.



Ich wünsche euch viel Spaß und beim 6. ZAT! :^)! 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lazio kommt nicht in Schwung

ZAT 6, Webbster für Lazio Rom am 19.06.2017, 18:28

Irgendwie ist in der ersten Saison nach dem Aufstieg der Wurm drin. Wieder gab es nur einen mageren 1:0 Heimsieg und in der Fremde war man komplett chancenlos. Wie soll das weitergehen. 
Zumal wartet nun wieder das Derby. Im Hinspiel unterlag man zu Hause mit 3:5. Ist Lazio in der Verfassung, der Roma eine Heimniederlage hinzuzufügen? Wichtig für das Selbstvertrauen der Spieler und die Jobsicherheit des Trainers wäre es allemal. Vergessen darf man aber nicht auf den prominenten Gästen, der im Rom zu Besuch kommt. Der AC aus Mailand wird uns auch alles anfordern. Zum Schluss muss dann noch in Parma das wichtige Kellerduell gespielt werden.
Wieder ein schwieriger Spieltag, wieder wird es richtungsweisend werden. Bisher hat es zumindest damit geklappt, aus den Abstiegsrängen draussen zu bleiben. 

Fans und Vorstand wollen aber mehr sehen. Einen Befreiungsschlag gegen den Stadtrivalen. Zwei Niederlagen in einer Saison wäre fast schlimmer als der Abstieg. Aber wird diese Mission Impossible klappen?

Forza Lazio 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg verhindert?

ZAT 6, Kai für Sassuolo Calcio am 19.06.2017, 16:42

Sassuolo, Italia. Es sieht momentan nicht allzu schlecht aus, wenn man den Blick nach unten wendet. Der Abstand beträgt satte 9 Punkte zu einem Abstiegsplatz. Sicher fühlen sollte man sich jedoch nicht. Wenn man einmal unter die Räder gerät, kann das die italienischen Wölfe anlocken und es geht mit einer Abwärtsspirale tief nach unten.
"Das gilt es zu verhindern. Der Gegner muss Angst vor uns haben. Er muss uns als die Mannschaft erkennen, die nicht aufgibt und bis zum Schluss alles gibt", betonte der Trainer. "Besonders die nächsten drei Spiele sind wichtig. Mit Siegen können wir unsere direkte Konkurrenz auf Abstand halten und dann auch wieder von Europa träumen."
Einfach dürfte es nicht werden. Die Teams gehören immer noch zu den fitteren in der Riege der 16 Mannschaften. Da sind nichtmal Heimsiege selbstverständlich.
Wäre man denn mit einem Platz sechs nach der Rückrunde zufrieden? "Wissen Sie.. Sassuolo ist und bleibt bescheiden. Wir sind zufrieden, sobald wir mehr als den Abstieg erreichen. Nur für den Alpen Cup müssen wir uns vorerst nicht qualifizieren.."

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Konkurenz schläft nicht!

ZAT 6, Don Jupp für Inter Mailand am 19.06.2017, 12:33

Die Seria A ist enorm stark in ihren Spielanlagen. Um nur einige zu nennen AC Florenz, Sampdoria Genua, AC Mailand, SSC Neapel, AC Verona und noch einige mehr bestimmen die Geschehnisse in der höchsten italienischen Liga. Auch Inter gehört zu den Mannschaften und man weigert sich trotzdem die Favoritenrolle anzunehmen. Hierzu wurde auch der Trainer Don Jupp in der PK befragt.
"Zuerst möchte ich Trainer "Highscore" zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Er hat eine bombenstarke Hinrunde gespielt und ich traue seiner Mannschaft noch viel zu. Aber auch unser Stadtrivale der AC Mailand ist nicht zu unterschätzen. Mit Trainer "Capo" hat Sampdoria Genua natürlich einen Trainerfuchs, dem noch einiges zuzutrauen ist. Ich erwähne nur das 7:0 im eigenen Stadion gegen uns, wo wir bös unter die Räder gekommen sind. Aber ich könnte hier über sehr viele gute  Trainer berichten kommen wir zu uns. Ja, wir nehmen eine gewisse Favoritenrolle an, abe wir sind nicht die Einzigen in diesem Jahr. Wir werden auch weiterhin die gejagten sein, aber damit müssen wir uns abfinden und immer dagegen halten. Ich hoffe es wir uns weiterhin gelingen."

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »