Gazzetta dello Sport (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Derbysieg!!!

ZAT 4, Don Jupp für Inter Mailand am 05.06.2017, 03:15

Was für eine Woche, der Derbysieg ging an Inter und die Stadt war auser sich. Mit einem 1:2 konnten die Mannen von Don Jupp den AC Mailand bezwingen, wobei beiden Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Erst der Siegtreffer in der 93. Spielminute entschied das Spiel zu gunsten des Inter Mailand. Nach dem Spiel war eine ausgelassene Stimmung unter den Inter-Fan und man skandierte mit "Don Jupp" Parolen. In der PK gab der Trainer eins zum Besten:
"Wir habe einen hervorragende Saisonstart gehabt. Von so einem Start kann man nur träumen. Ich muss mich ständig in den Arm kneifen, wenn ich mir die Tabelle der Serie A anschaue. Aber man muss auch eingestehen der AC war ein klasse Gegner, der ein Unentschieden verdient hatten. Das wir natürlich in der letzten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer setzten war mit viel Glück verbunden. Jetzt haben wir allerdings genug gefeiert und müssen uns auf die kommenden Spiele konzentrieren, um nicht unseren guten Start gleich wieder zu gefährden".

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß

ZAT 4, Kai für Sassuolo Calcio am 05.06.2017, 00:00

Sassuolo, Italia. Klagen kann man nicht. Es läuft nicht schlecht, trotzdem ist keiner Zufrieden. Das ist gerade die Situation bei Sassuolo Calcion. Es ist noch nicht richtig etwas schief gegangen. Gut.. man konnte ein Heimspiel nicht gewinnen - was nie wieder passieren soll, und wenn es das letzte sei, was der Trainer tue! -, konnte dieses jedoch auch gleich auswärts wieder gut machen. Dem Grunde nach eine garnicht so schlechte Saison. Und trotzdem befindet man sich gerade eher im Abstiegskampf, als im Kampf um die internationalen Startplätze. Denn es läuft einfach bei den anderen Teams zu viel gut.
"So einfach ist das..", rief Coach Kai in die Pressemenge. "Solange bei den anderen nicht mal gehörig was daneben geht, werden wir weiter da unten mit drinhängen."
Ob wir wieder in nächster Zeit zu hören kriegen, dass das Team doch noch so jung sei und man eigentlich nicht das Kapital hätte, um oben mitzuspielen?
Voerst nicht. Kai wollte zu verstehen geben, dass man sich der guten Ergebnisse der letzten Saison bewußt sei und damit auch die Erwartungen steigen würden. Ist also doch Kapital vorhanden? Auch dies verneinte man uns.. die Mafia...? Die nächsten Gegner müssten sich in dem Fall warm anziehen.. 

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittendrin statt nur dabei

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 31.05.2017, 20:13

Viel hat sich auch in den letzten Tagen auf italienischen Fußballplätzen, wo sich die Erstliga-Millionäre gegenüber stehen. Mit ein paar Ausnahmen dominieren stets die Heimmannschaften unter lautstarker Unterstützung ihrer treuen Anhänger. Darunter auch die Genueser von Sampdoria, die im letzten Heimspiel den AC Florenz gar mit einem 6:0-Ergebnis (!) wieder nach Hause geschickt haben. Dagegen geben die Mannen von Capo in der Fremde ein trauriges Bild ab, denn auch den Niederlagen in Rom hat man immer noch kein einziges Auswärtstor erzielt. Bei den Lazialen unterlag man mit 0:3, und dem AS Rom musste man sich mit 0:4 beugen. In der Tabelle fällt Sampdoria Genua um ein paar Plätze im "gesicherten" Mittelfeld zurück. Doch auf dem aktuellen 9. Rang steht man auch nur, weil man gegenüber fünf weiteren punktgleichen Teams das beste Torverhältnis besitzt.

"Die Situation ist nicht einfach für uns, aber auch eine Herausforderung für unsere Spieler. Die Konkurrenz ist nicht leichter geworden, ganz im Gegenteil, sogar noch stärker. Die neuen Trainer bringen sowieso frischen Wind in ihren Mannschaften rein, und heben zusätzlich auch die Qualität der Serie A noch ein Stück weiter.", so Capo zur aktuellen Lage. Zwei Heimspiele gegen den amtierenden Vizemeister AC Mailand und den Tabellenführer Chievo Verona haben die Spieler von Sampdoria zu bestreiten. Dazwischen steht noch ein Gastspiel beim FC Parma mit Trainer HoolTra an. 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt verpatzt

ZAT 3, Webbster für Lazio Rom am 29.05.2017, 19:29

Bei Lazio wehen die Fahnen auf Halbmast. Gleich am ersten Spieltag verlor man das Derby gegen Roma mit 3:5. Ein natürlich sehr ungünstiger Start in die Saison.
Bisher hat man es auch nur vor heimischen Publikum geschafft, überhaupt zu Punkten. Auswärts war noch gar nichts zu holen.
Das soll sich nun endlich ändern. Es soll mutiger nach vorne gespielt werden. Denn, derzeit steht man auf einem Abstiegsplatz und wird den Vorschusslorbeeren nicht gerecht. Aber es liegen noch alle Teams eng beieinander. Somit ist noch nix passiert.

 Am heutigen Spieltag geht es gegen Sampdoria und Neapel zu Hause. Auswärts müssen wir nach Udine fahren. Wieder drei gestandene Gegner, wo eigentlich schon ein mittleres Wunder her muss, um überhaupt zu Punkten. Sollte das heute nicht gelingen, wird es für den Neo Trainer auch schon wieder eng werden. Der Vorstand ist schon seit der Derby Niederlage ziemlich gereizt.
Forza Lazio 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Festung San Paolo Stadion

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 29.05.2017, 17:25

Engegen der öffentlichen Meinung in Italiens Presse, geht Trapattoni scheinbar seinen bisher eingeschlagenen Weg.

"Im San Paolo Stadion Punkte zu entführen, ..naja, ich will nicht sagen das es unmöglich sein wird, aber zumindest wird es richtig weh tun, denn einen Sieg in unserem Stadion einzufahren wird richtig teuer zu stehen kommen. Da ist mir aktuell die öffentliche Meinung ziemlich egal, wer hier Punkten will soll bluten.
Sicher, wenn das alle so machen, dann wird es eine ziemlich langweilige Saison, doch es wird der Zeitpunkt in der Saison kommen, wo der ein oder andere auch in der Fremde sein Glück versuchen wird um den ein oder anderen Punkt zu entführen. Zumindest diejenigen, welche ganz vorne mitspielen wollen. Doch scheinbar halten sich noch alle ziemlich bedeckt und keiner will den ersten Fehler machen und seine Saison negativ vorentscheiden.
Fakt ist aber auch das wir bisher 3 Spiele in der Fremde hatten und nur in Torino gegen den FC wäre was drin gelegen. Insofern, war unsere Taktik bisher durchaus angebracht", sagte Trapattoni auf einer PK.

Am kommenden ZAT muss Napoli bei Genoa und Lazio ran und empfängt den AC Siena.
Falls alles wie bisher lauft, dann müssen die nächsten 3 Punkte verbucht werden können.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Diskussionslose Spiele

ZAT 3, Paramax für US Palermo am 29.05.2017, 14:25

Palermo - Napoli 3-0

Der SSC Neapel ist immer für eine Ueberraschung gut. Doch, die Ueberraschung kam nicht zu Stande und so konnten die Rosanero überraschend leicht die drei Punkte einfahren. Ueberrascht ?

Milan - Palermo 5-0

Gewohnt mit der üblichen Auswärstschwäche gastierten die Sizilianer im Giuseppe Meazza. Ohrenbetäubender Lärm für das auswärtsschwache Team. Zu viel des Guten ? Auswärtsschwach ?

Palermo - Torino 3-0

Im Renzo Barbera waren die Turiner zu Gast. Ja, richtig, an diesem ZAT der FC Turin und am nächsten ZAT folgt Juventus Turin. Bleiben die Punkte jeweils auf Sizilien ? Turiner ?

Tja, nicht jeder Pressebericht soll faszinierend, florierend und spektakulär sein.  Wichtig ist nur, dass der Rubel rollt ! Sollte nicht eher der Ball rollen ? Egal !

vola..Palermo..vola

Krass, da waren es genau 119 Wörter. Hätte man es berechnet wären es bestimmt nie genau 119 gewesen. 0.1 hier, 0.1 dort, lieber mitnehmen als liegenlassen. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbytime in Mailand

ZAT 3, Don Jupp für Inter Mailand am 29.05.2017, 13:42

Jedes Jahr das selbe, man fiebert dem Stadtderby entgegen und alles wird danach ausgerichtet. Inter spielt beim AC und die Stadt wird am neunten Spieltag der Saison elektrifiziert sein. Der neue Tabellenführer AC Mailand hat bereits einen harten Kampf angekündigt. Auch wenn Don Jupp Sympathien für Trainer Marcel hegt, werden diese zuhause gelassen, dass kündigte Don Jupp ebenfalls an. Don Jupp selbst war nicht bereit ein Interview zu geben, um nicht anderen unnötig auf den Schlips zu treten und einen erneuten Ansturm der Entrüstung zu verursachen. Dafür wird der Stadtrivale zu sehr geschätzt, vom Verein und Trainer des Inter Mailand, auch bei bestehender Konkurrenz. Und somit wird der kommende neunte Spieltag zeigen, wer seine Vereinsfahne auf Halbmast hängen wird, der Vizemeister oder der Meister der letzten Saison.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsicht vor den Rädern!

ZAT 3, Kai für Sassuolo Calcio am 29.05.2017, 11:59

Sassuolo, Italia. Es scheint eine Saison zu werden, in der der erste sich kaum vor dem Abstiegskampf sicher sein kann. So zumindest das Bild nach den ersten 6 Spielen dieser Spielzeit. Ungewöhnlich ist das erstmal nicht. Gerne löst sich eine solche Situation nach den ersten paar Wochen auf. Die geballte Kompetenz der Liga deutet jedoch darauf hin, dass es lange so bleiben könnte. Ja bis denn endlich einer mal unter die Räder kommt. Einmal angeschossen wird man von vielen gleich aufs vermeindlich anfällig aufs Korn genommen. Es heißt also: Nur keine Schwächen zeigen.
Kein Wunder also, dass man der Mannschaft in dieser Woche beim Mauern zusehen konnte. Es wurde nicht das eigene Tor gewählt - dies wurde leider vom Verband verboten und wäre aufgrund des Seitenwechsels auch kontraproduktiv - sondern der Eingang zur Gästekabine. Das anreisende Team muss sich nun immer bücken, wenn es die eigene Kabine betritt. Ob das die Siegertaktik ist, mit der man die Saison bestehen kann? 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(Noch) keine Meinung

ZAT 3, Highscore für AC Florenz am 29.05.2017, 10:20

Die Mannschaften der Seria A liegen derzeit extrem eng bei einander - so eng das die einen von "Spannung pur" die anderen jedoch von "laaaangweilig" sprechen. Trainer Highscore hat hierzu noch keine Meinung: "Es ist wie jede Saison. Mein erstes Fazit werde ich nach 12 Spielen ziehen. Bis dahin wird sich sicher etwas mehr abzeichnen welcher Verein um was  spielt. Für uns wird der kommende ZAT ein verdammt schwerer. Der Double Sieger will bestimmt bei uns was mitnehmen, bei Sampdoria zu gewinnen ist unglaublich schwer und Udinese ist ebenfalls ein unangenehmer Gegner. Von daher müssen wir uns gewissenhaft vorbereiten und unser bestes geben. Ob das dann für den ein oder anderen Punkt reicht, werden wir sehen. Aber wir wollen unseren Fans auf jeden Fall was bieten."

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp.

ZAT 3, Phoenix für FC Torino am 28.05.2017, 20:04

In den ersten zwei ZAT's konnte sich keine Mannschaft absetzten, denn zwischen Meisterschaft und Abstieg stehen nur vier Punkte.
Im zweiten ZAT war sparen für den FC Torino angesagt, nur ein Tor wurde gesetzt und damit holte man auch drei Punkte.
Das erste Spiel gegen Udinese Calcio ging 0:3 nach hinten los, das zweite Spiel gegen den SSC Neapel gewann man mit 1:0 und als letztes verlor man gegen US Palermo ebenfalls mit 0:3. Im vierten ZAT treffen wir auf den Juventus Turin, welcher Platz zehn ist, gegen Genua CFC, den neunten Platz und gegen den letzten Platz AC Siena. Dafür, dass man als Aussteiger weniger Torkonto zur verfügung gestellt bekommt, ist FC Torino jetzt nur zwei Tore unter dem Durchschnitt und nur ein Punkt trennt von der Tabellenspitze.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück beim Vierten ZAT! :^) 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »