Gazzetta dello Sport (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Traditionell Heimstark und Auswärtsschwach

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 28.05.2017, 12:59

In diesen Tagen agieren nahezu alle italienische Profimannschaften im Oberhaus traditionell heimstark und auswärtsschwach, wie der Sampdoria Genua in seinen besten Zeiten. Einzig der AS Rom konnte an den ersten 6 absolvierten Spieltagen einen Auswärtssieg feiern, das aber auch noch im "eigenen" Stadion beim Stadtderby gegen die Lazialen (5:3) eingefahren wurde. Die beiden Mailänder Mannschaften AC und Inter und auch die Spieler von US Palermo konnten immerhin bereits einen Zähler in der Fremde ergattern. Nach 14 Liga-Heimsiege in Folge zu Null kassierten die Männer von Capo zuletzt zweimal hintereinander in einem Heimspiel ein bzw. zwei Gegentore. Doch sowohl gegen den Juventus Turin als auch das neue Schlusslicht AC Siena trafen die Genueser beide Male viermal ins Schwarze. Auch im Stadtderby trat Sampdoria bei den Hausherren CFC auf eigenem Platz forsch auf, musste aber eine 0:1-Pleite hinnehmen. 

Die nächsten beiden Auswärtsreisen für die Spieler von Sampdoria haben es in sich, denn es geht jeweils in die Hauptstadt zu den Römer Mannschaften Lazio und AS. Der mehrtätige Aufenthalt in Rom wird durch ein Heimspiel gegen den AC Florenz unterbrochen. "Vielleicht können wir durch mehrere Einheiten auf Trainingsplätzen in Rom neue Reize bei den Jungs setzen. Und sie überraschen die Gegner mit der einen oder anderen Änderung in ihrer Spielweise.", blickt Capo auf die kommende Woche. 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles eng und knapp

ZAT 3, Tommynator für AS Rom am 27.05.2017, 17:35

Alles eng und knapp, ein Wahnsinn wie stark sich die Liga in dieser Saison präsentiert! Im Gegensatz zu unserem hochgeschätzten LL, der ja fast schon angeekelt scheint von dieser spannenden Saison, freuen wir uns, dass alles so knapp und eng beisammen liegt! Abstieg oder Meister, derzeit ein lächerlicher Wimpernschlag von vier Punkten, das gab es noch nie! Egal, ob die Heimteams ihre Spiele gewinnen und die Auswärtsteams meist verlieren, die Roma hat jedenfalls schon angekündigt, das heimische Olympico weiterhin zur Fetsung auszubauen, warum Bewährtes ändern?  Diesen ZAT kommen Sassuolo und Samp als Gäste in die Hauptstadt, die creme de la creme, wobei man derzeit sagen muss, wer gehört da nicht dazu? Und dann trifft die Roma auswärts auf den Meister, auf Don Jupp. Don Jupp? War da nicht noch etwas? Der Tommynator verweigert jede Aussage und gibt an, eine entsprechende Antwort im San Siro geben zu wollen, wir werden sehen......

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja was ist jetzt das?!

ZAT 3, Marcel für AC Mailand am 23.05.2017, 10:42

Das hat man ja auch noch nicht erlebt.Die Seria A ist ausgeglichen wie noch nie.Von Platz 1 bis Platz 14 trennen die Vereine gerade einmal ein mageres Pünktchen,da ist es schwer genaue Zielsetzungen zu formulieren.Spielt man um den Titel,die Internationalen Startplätze oder doch gegen den Abstieg.Vielleicht bringt der nächste ZAT etwas mehr Bewegung in die Tabelle.Momentan sieht es danach aus das Jeder hier Jeden schlagen kann. Das spricht für die neue Stärke der Liga.
Zum zweiten ZAT bleibt nur zu sagen,das die Beiden Heimspiele klar und deutlich vom AC mit 5:0 gewonnen werden konnten.Das San Siro scheint eine neue Macht zu werden, denn die Fans pushen die Mannschaft ordentlich nach vorne.In Parma jedoch musste man mit leeren Händen wieder abreisen.Lange konnte man gegen einen überlegenen Gegner die Null hinten halten,doch in der Nachspielzeit wurde doch noch das Tor des Tages erzielt,nach einer Ecke.Trainer Marcel war nicht sehr begeistert." Wir müssen den Punkt nach Hause bringen,doch leider sind wir in der Schlussphase auf fremden Platz zu unkonzentriert,wie schon in der Vorwoche gegen Florenz, geben wir kurz vor Schluss das Spiel aus der Hand.Ich weiss noch nicht den Matchplan wenn wir am vierten ZAT Auswärts in Neapel und Genua antreten müssen.Diese Teams sind für ihre Heimstärke bekannt.Da muss ich mir noch was überlegen..."

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und

ZAT 2, Cord Harm für Genua CFC am 22.05.2017, 19:29

weiter geht es nun. Die ersten beiden Heimspiele haben sich sehr gut angelassen. Vier Tore für uns und keine für die Gegener. Auswärts war es dagegen nicht so schön. Kein Tor für uns und drei für den Gegner. Da wollen wir einen ersten Ausblick halten. Es muss erstmal so bleiben, daß wir unsere Heimstärke weiter auspelen können, denn nur dann haben wir eine Chance auch am Ende der Saison weiter oben stehen zu können. Alles andere ist für uns nicht zu erstragen. Nun stellt sich dazu die Frage wie es im Pokal zugehen kann. Aber erstmal in der Liga weiter stabilisieren. Nur wenn wir uns langfristig oben festsetzen können und damit eine Chance haben auf Europa, dann macht die Kiste auch Spass. Sicherlich ist es so, daß wir hier immer wieder vor allem im Pokal, wo ja wie in europa  es immer wieder im Pokal Modus weiter geht, da muss mann ich sage mal immer auch ein wenig raten, dann es ist klar nicht vorraussehbar wie es da weitergeht. Aber das werden wir dann ja noch sehen. Also weiter und vorwärts, es wird schon werden.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(noch) alles nach Plan!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 22.05.2017, 18:37

Am Vesuv hat sich die Stimmung vorerst etwas gelegt und die ständigen Diskussionen um Altcoach Trapattoni sind etwas abgebt.

So konnte Napoli einigermassen ruhig die neue Saison in Angriff nehmen und konnte am ersten ZAT sowohl gegen den neuen Meister Inter als auch gegen Udinese mühelos mit 4:0 für sich entscheiden. Hingegen gab es in Genua bei der Sampdoria eine 5:0 Klatsche.
 
"Alles noch im grünen Bereich, die beiden Heimspiele zu Saisonbeginn wollten wir für uns entscheiden. Die Festung San Paolo Stadion muss wenn möglich uneinnehmbar bleiben, oder zumindest teuer erkauft werden.
In der Fremde müssen wir uns jedoch noch deutlich verbessern und mutiger agieren. Jedoch war Sampdoria nicht grad der optimale Gegner dafür, denn es ist ja bekannt das deren Coach Capo gegen uns meist 5+ setzt. Somit war die Taktik, im nachhinein betrachtet, die Begegnung ohne Substanzverlust abzugeben, genau die richtige. Somit ist der erste ZAT völlig nach Plan verlaufen. Es wird andere Spiele geben, wo wir mehr Chancen haben auch auswärts Punkte einzufahren", sagte Coach Trapattoni selbstbewusst auf der einer PK.

Vielleicht meinte er damit auch den kommenden ZAT, denn Napoli wird in der Fremde bei Palermo und Aufsteiger Torino antreten müssen. Zum Abschluss dieses ZAT's kommt es zum Klassiker gegen Juventus im eigenen Stadion.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmässiger Start !

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 22.05.2017, 14:04

Fiorentina - Palermo 3-0

Die Rosanero wollten ihre Kräfte gut einteilen und wissend dass man im Heimspiel gegen Udinese und in Rom gegen die AS angreiffen wollte, liess man dieses Spiel mehr oder weniger links liegen. Paramax meinte: "Ich habe nichts anderes erwartet !"

Palermo - Udinese 4-2

Palermo scheisst in Heimspielen sehr selten nur ein Tor. Darum war es um so erstaunlicher dass die Mannen aus dem Friaul genau mit zwei Toren im Renzo Barbera gewinnen wollten. Nö, so läuft der Hase nicht und dieser Angriff wurde zurückgeschmettert. Paramax meinte:"Wer in Palermo gewinnen will, braucht meistens mehr wie zwei Tore."

Roma - Palermo 3-3

Ein Spiel dass den Sizilianern alle Energie abverlangte und ein Spiel dass trotzdem nicht gewonnen wurde. War es jetzt eher ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Punkte ? Paramax meinte: "Für mich sind es definitiv zwei verlorene Punkte. Wir hätten unsere ausgegebenen Kräfte besser für andere Spiele gespart !"

Nun, mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ist die US Città di Palermo nur mittemlässig in die neue Saison gestartet. Nun folgen die Spiele gegen Neapel, Milan und Turin. Was können die Rosanero aus diesen Spielen machen ? In wenigen Stunden wissen wir Bescheid !

vola..Palermo..vola..

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Realität wieder angekommen!

ZAT 2, Don Jupp für Inter Mailand am 22.05.2017, 10:55

Inter Mailand ist wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Ein Sieg aus drei Spielen und letzter Tabellenplatz, dass ist die Bilanz der Auftaktrunde. Selbst der Heimsieg gegen den Neuling FC Torino war nicht souverän. Somit ist es gekommen wie es kommen musste, Inter hat mit Lazio Rom die meisten Gegentore in den ersten drei Spielen gefangen. Und in den nächsten drei Spielen kommen wieder gleich zwei Neulinge auf die Jungs von Don Jupp zu die hoch motiviert in die Meisterschaftsrunde gegangen sind. In der PK gab der Trainer einen kurzen Ausblick zu den kommenden Spielen.
"Es war nicht der Start den ich mir gewünscht hätte. Aber wir werden jetzt nicht vom Abstiegskampf reden. Wir haben eine gute Mannschaft die sich auch erst einmal finden muss. Uns war von vornherein bewusst, dass wir nach dem Gewinn der Meisterschaft die gejagten sind und jeder möchte gegen uns Punkte holen, insbesondere wenn sie bei unseren Heimspielen zu gegen sind. Mit diesem Druck müssen wir lernen umzugehen, daher sehe ich unsere Auswärtsspiele zurzeit sehr entspannt entgegen. Ich freue mich jetzt schon wieder in Siena einzulaufen. Der AC Siena hat mit Trainer "phreakmania" einen sehr guten Griff gemacht. der auch eine guten Start hingelegte. Nun soll es genug sein, heute Abend geht es in die nächste Runde". 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf!

ZAT 2, Kai für Sassuolo Calcio am 22.05.2017, 10:22

Sassuolo, Italia. Da ist es also wieder: Das Gespenst "Abstiegskampf". Mitten drin befindet sich Sassuolo. Trainer Kai dazu: "Alle meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet.. wir müssen einfach viel konstanter spielen. Es reicht eben nicht, dass wir daheim die Spiele gewinnen. Man muss auch auf fremden Plätzen den ein oder anderen Punkt holen. Das hat nun vielleicht auch der letzte Spieler, der noch auf der Tribüne eventuell sitzt, verstanden! Wir müssen kämpfen! Sollte das dem Team nicht klar werden, so erreiche ich sie nicht mehr. Dann muss ich meinen Rücktritt einreichen."

Doch nach einer etwas verwunderten Nachfrage der Reporter, ob es nicht noch ein wenig zu früh sei, den Teufel an die Wand zu malen, musste der Pressesprecher ran: "Nun.. wie es aussieht, hat der Trainer etwas zu hoch im Stapel unserer Presseerklärungen gegriffen. Eventuell werden Sie diese Rede noch später in der Saison hören. Voerst gilt: Alles im Soll!"

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nachlegen

ZAT 2, Highscore für AC Florenz am 22.05.2017, 09:12

Der erste ZAT ist rum und der AC Florenz ist einigermaßen gut aus den Startlöchern gekommen. Am ersten Spieltag gab es einen 3 zu 0 Erfolg gegen US Palermo. Die erste Auswärtsreise in der Saison endete mit einer Niederlage, die aber wenige überraschte. Bei der Roma gab es ein 0 zu 3 Pleite. "Tommy ist mit dem AS Rom einer der Favoriten auf den Scudetto. Wir hatten uns schon vorgenommen hier was mitzunehmen, uns war aber auch bewusst das es schwer wird" meinte Highscore nach der Partie. Zum Abschluß des ersten ZAT kam dann der Vize-Meister in die Toskana und Milan dominierte das Spiel. Doch kurz vor Ende konterte die Fiorentina und war nur noch durch ein rüdes Foul innerhalb des 16ers zu stoppen. Durch den sicher verwandelten Strafstoß blieben die 3 Punkte in Florenz. "Wir müssen jetzt nachlegen, auch wenn wir 2 Auswärtspartien haben. Es muss möglich sein in der Fremde was zählbares mitzunehem" forderte der Sportdirektor ein.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start wieder einmal durchwachsen

ZAT 2, Tommynator für AS Rom am 22.05.2017, 08:26

Eigentlich ein guter Start, das erste Heimspiel gegen den großen und wiedererstarkten highscore gewonnen, das erste Derby gegen den starken webbster gewonnen und  dann ausgerechnet gegen Parma nach einer starken Leistung zu viel liegengelassen und "nur" 3:3, somit kein perfekter ZAT und somit sieben Punkte. Trotzdem darf die Roma v,bis zum nächsten ZAT von der Sonne lachen, von oben, das wird sich wohl schnell wieder ändern! Die Fans der Roma sind trotzdem sehr zufrieden, gegen Lazio zu gewinnen ist immer etwas besonderes, vor allem nach einjähriger Abstinenz noch ein großes Stück mehr! Ob diese Ergebnisse dem sehr kritischen Präsidium auch genügen werden, das darf derzeit mehr als angezwiefelt werden, der Tommynator wird ohne entsprechende Rückendeckung, wohl nur noch ein Trainer auf Zeit bleiben und scheint schon seine Abschiedstournee gestartet haben. Die kommenden Wochen werden schon eine kleine Weichenstellung geben, wie diese Saison weiter gehen kann, weiter gehen wird....

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »