Gazzetta dello Sport (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Zielgrade

ZAT 9, Highscore für AC Florenz am 09.07.2017, 18:48

Die Seria A biegt auf am kommenden ZAT auf die Zielgrade ein, denn es ist der vorletztet ZAT in der Saison 2017-2. Die Fiorentina ist weiter abgerutscht und es hat den Anschein als könnte die Mannschaft das Tempo nicht mehr mitgehen. Deutlich war das zu sehen, als der Titelverteidiger Inter Mailand die Fiorentina mit 5 zu 0 auseinander nahm. Im darauf folgenden Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter Sampdoria Genua konnte zwar ein durchaus verdienter 4 zu 0 Heimsieg erspielt werden. Doch gleich darauf gab es auswärts wieder 5 Stück und somit konnte Florenz in Ùdine natürlich nix holen.

Highscore muss sich was einfallen lassen, sonst rutscht die Fiorentina noch weiter ab. "Wir werden schauen wenn wir am kommenden ZAT stellen werden. Wir benötigen jetzt frische Spieler. Nicht nur frische Beine, sondern auch der Kopf muss bereit sein sich noch einmal zu quälen" meinte der Trainer auf der PK.

PS: Gute Besserung GT! 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 8.ZAT

ZAT 9, Phoenix für FC Torino am 09.07.2017, 17:46

Der 8.ZAT ist vorbei und der FC Torino holt 6Punkte.
Im ersten Spiel gewann man gegen Juventus Turin, den zurzeit 11. Platz, mit 1:0. Das zweite spiel verlor man auswärts mit 5:0 gegen den Genua CFC, den zurzeit vorletzten Platz, und das dritte Spiel gewann man dann aber wieder mit 3:0 gegen AC Siena, den zurzeit letzten Platz.  Im neunten ZAT trifft man im ersten Spiel auf den persönlichen Rivalen Lazio Rom, den zurzeit6. Platz, diesmal aber leider auswärts. Im 2. Spiel trifft man auf den AC Florenz, den 8. Platz, daheim. Und der 3. Gegner vom vorletzten ZAT ist dann gegen AS Rom, den zurzeit 10. Platz, auswärts.

Ich wünsche euch alles viel Spaß und Glück beim 9.ZAT! :^)!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentriert ins Finale

ZAT 9, Kai für Sassuolo Calcio am 09.07.2017, 16:59

Sassuolo, Italia. Nachdem man nun in der Europa League ausgeschieden ist, kann man sich nun voll und ganz auf die letzten sechs Spiele in der Seria A konzentrieren. Und das soll auch bitter nötig werden, wie man mit einem Blick auf den Spielplan feststellen kann. Die internationalen Startplätze sollen es nun als Ziel sein, wie man uns in den letzten Tagen klar gemacht hat und dafür müssen noch ein paar schwere Spiele gewonnen werden.
Denn die Ausgangsposition ist denkbar schlecht. Es bleiben nur noch zwei Heimspiele. Im Regelfall sollte dies nicht für einen Platz unter den ersten sechs ausreichen. Das weit schlimmere ist, dass eines dieser Spiele auch noch gegen den Meisterschaftskandidaten Inter ist, welches in dieser Saison kaum zu stoppen ist. Der Zug fährt mit einem Affenzahn in Richtung "Titelverteidigung" und Sassuolo ist auf den Schienen festgeschnallt. Das zweite Heimspiel? Gegen den Regionalexpress aus Udinese. Sie wollen auch den Titel, aber die Puste geht aus. Brandgefährlich. Es müssen Punkte her. Am Ende mit Nichts dazustehen, würde sich nach solch einer Saison niemand in Sassuolo wünschen.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonende kommt schneller als man denkt!

ZAT 9, Don Jupp für Inter Mailand am 08.07.2017, 20:53

Das Saisonfinale nähert sich mit Meilenstiefeln und Inter kommt immer mehr unter Druck. Nicht nur in der Meisterschaft wird von den Mannen um Don Jupp alles abverlangt, nein auch im europäischen Fußball ist Inter Mailand gefragt. Hier gilt es Italien so gut wie möglich zu vertreten, da es hier um Teilnehmerplätze geht. Aber bleiben wir in Italien, Sampdoria Genau ist Tabellenführer und hat vier Punkte Vorsprung vor Inter und das deutlich bessere Torverhältnis. Die Meisterschaft wird mit großer Wahrscheinlichkeit unter den ersten vier Plätzen ausgetragen, und somit ist der AC Mailand noch voll im Rennen. Zu diesem Thema konnten wir Don Jupp in der PK befragen:
"Ich bin der Meinung, dass AC Florenz ebenfalls eine Rolle spielt, im Ausgang um die italienische Meisterschaft. Wir haben ab nächste Woche die Doppelbelastung und dieser weder ich mich jetzt widmen."

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangsposition

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 08.07.2017, 20:37

Mit zwei 5:0-Heimsiege gegenüber der römischen Mannschaften Lazio und AS Rom hält Sampdoria Genua weiterhin ihren Heimnimbus, und geht als aktueller Tabellenführer in das Saisonfinale der italienischen Serie A. Doch selbst bei hohen Experten gilt die Mannschaft von Capo nur als einer der Außenseiter auf den Scudetto, da die Genueser nur noch zwei Spiele im heimischen Stadio Luigi Ferraris austragen. Und ohnehin hat man in den letzten Partien viel Kraft gelassen. Doch Capo ist fest entschlossen, dass seine Mannschaft mit ihren letzten Reserveren noch den einen oder anderen Punkt für den Einzug ins internationale Geschäft holt. Sollte dieser Fall eintreten, wäre es für Sampdoria Genua die 12. Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb in Folge bedeuten. "Das wäre ein fantastisches Ergebnis, und würde auch wieder bedeuten, dass alle im Verein schon seit Jahren sensationelle Arbeit leisten. Aber noch haben wir nichts erreicht, sondern die Mannschaft muss ihre gute Situation erst noch veredeln.", so Capo.

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2017-2 wird der FC Parma in Genua gastieren. Und dagegen reisen die Spieler von Sampdoria zu zwei Auswärtsspielen nach Mailand (zum AC) und Verona (zum Chievo). 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem Altmeister alles Gute! Quo vadis Tommy?

ZAT 9, Tommynator für AS Rom am 05.07.2017, 09:32

Heute steht der Trainer wieder einmal Rede und Antwort und er erklärt sich wie er die Saison so sieht, wie es um seine Zukunft bestellt ist und er nimmt Stellung zum Patienten SSC Napoli-los gehts!


Mista, die Saison läuft ja überhaupt nicht nach Wunsch, was ist los!


Ich weiß es nicht, ich und meine Mannschaft kommen einfach nicht in die Gänge, Europa ist schon lange kein Thema mehr, wir wollen wenn es überhaupt noch möglich ist einen einstelligen Tabellenplatz.


Man hört ja die wildesten Gerüchte um ihre Zukunft, wie sieht es wirklich aus und man hört weiters, dass Sie schon in Paris zu Vertragsverhandlungen waren-stimmt das?

Erstens muss ich sagen, dass ich ehrlich noch keine Ahnung habe wie es weitergeht! Es gibt drei Möglichkeiten: 1.) Ich bleibe, wenn die Vereinsführung das überhaupt noch will.
2.) Ich wechsle in eine andere Liga, neues Land, neue Herausforderung, aber wohin?
3.) Ich mache eine Pause und versuche mich wieder neu zu sammeln, finden und motivieren. Derzeit tendiere ich zu Variante drei, entschieden ist allerdings noch nichts!
Ja es stimmt, ich war in Paris, es lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor (in Frankreich schätzt man meine Qualitäten anscheinend, anders wie in Rom). Aber ich verlasse meinen Verein, meine Liebe nicht mitten in der Saison, das wäre nicht fair, nicht fair gegenüber den anderen Vereinen und Trainern, nicht dem LL gegenüber und zuletzt auch nicht gegenüber der Roma und deren Fans! Und wir sind in der EL ja auch eine Runde  weitergekommen, da hört man nicht so einfach auf!

Das klingt ja nicht so berauschend,alles Gute Tommy!

Danke, aber wie wir am Beispiel des GT sehen können, gibt es viel wichtigeres im Leben!!! Nicht nur, dass es dem Altmeister gesundheitlich nicht gut geht, schießen die anderen Vereine aus allen Rohren! Ich wünsche dem Patienten GT alles, alles Gute und baldige Besserung und dem Patienten Napoli, dass sie die Klasse halten können! Denn was wäre die Seria A ohne Napoli und ohne GT! Wie Pizza ohne Käse, Spagetti ohne Sauce, die EL ohne Roma.....

Gratulation auch an Lazio und dem wirklich ausgezeichnet arbeitenden Trainer webbster, er liegt völlig verdient und zu Recht vor der Roma! Ich kenne ihn und seine Qualitäten schon aus der gemeinsamen Zeit in der österreichischen Liga, ich würde gerne sagen steirermen san verry good, würde in dem Fall aber nicht stimmen. Trotzdem, österreichisches Blut und Engagement, scheint auch in italien ein Exportschlager zu werden.....

P.S.: Habe ic hschon Inter zum Titel gratuliert? :-))))

417 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli am Abgrund?!

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 04.07.2017, 14:56

Noch immer muss der Altmeister Trapattoni sein Team aus dem Spital betreuen, respektive mittels Anweisungen an seinen Co-Trainer betreuen. Bisher scheint dies alles andere als gut zu klapppen.

Coach Trapattoni steht leider für Interviews noch nicht zur Verfügung, da er gemäss Angaben der Klinik noch immer heftige Schmerzmittel nehmen muss.


Doch der Vereinssprecher vom SSC Napoli liess folgende kritische Worte verlauten:
"Scheinbar wollen hier einige den Altmeister und oder den SSC am Abgrund sehen. Anderst sind einige der letzten Resultate an den letzten paar ZAT's nicht zu erklären. Aber nun gut, dann sei es so, wenn einigen das Unwohl unseres Coachs bzw. unseres Vereins wichtiger ist als der eigene Erfolg, dann könnte auch ein gesunder Trapattoni da nicht viel ausrichten. Denn wenn einige so viel Kraft aufwenden um um uns zu schlagen, statt diese TK-Reserven für dierekte Duelle wo es wohlmöglich um was geht zu verwenden, dann ist es wohl besser wenn Coach Trapattoni noch mehr Morphium bekommt und dies nicht alles mitbekommt.
Fakt ist wir werden uns nicht kampflos ergeben, mit oder ohne Trap an der Seitenlinie. Wir haben noch 3 Heimspiele und konnen somit noch 9 Punkte einfahren, womit wir dann auf 40 Punkte kämen, was hoffentlich reichen wird um die Liga zu halten!

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der AC hat es angekündigt, sie wollen Wiedergutmachung!

ZAT 8, Don Jupp für Inter Mailand am 03.07.2017, 19:06

Der Ton in Mailand wird schärfer. Der AC, unter der Leitung von Marcel, wollen vom letzten Derby eine Wiedergutmachung. Der Druck auf Inter Mailand wird immer stärker. Der Derbyspieltag ist immer eine besondere Herausforderung für beide Mannschaften, aber auch restliche Spieltag hat es für Inter in sich. Die Mannen von Don Jupp treten noch in Rom beim AC an, die mit Inter mit Sicherheit auch noch eine Rechnung auf haben. Und dann kommt noch der AC Florenz nach Mailand, die diesen auch gerne in die Suppe spucken möchten. Aber dazu mehr in der PK mit Don Jupp:
"Was soll ich sagen, vieles wurde bereits im Vorbericht erörtert. Das Derby ist immer etwas Besonderes. Hart hat uns das Unentschieden gegen AC Siena getroffen, aber ich hatte meine Jungs schon im Vorfeld vor Siena gewarnt, aber wir haben sie auf die leichte Schulter genommen und wurden prompt bestraft. So ich muss jetzt Schluss machen, sonst verpasse ich den Spieltag!" 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Woche der ersten Male...

ZAT 8, Webbster für Lazio Rom am 03.07.2017, 18:32

In ganz Rom herrscht Freude. In ganz Rom? Nein, ein kleiner braun gelber Bezirk versinkt in Tränen. 
Warum? Da wären wir auch schon beim ersten ersten Mal:
- Zum ersten Mal diese Saison steht Lazio vor dem Stadtrivalen, und das obwohl beide Spiele gegen die Roma verloren wurden.
- Zum ersten Mal diese Saison gelang der perfekte ZAT und das mit umsetzen. Viel Glück dabei, aber die Punkte sind am Konto
- Zum ersten Mal weist Lazio eine positive Bilanz auf. Mehr Spiele gewonnen als verloren.
- Zum ersten Mal Tabellenführer, auch wenn es aktuell nur in der Rückrundentabelle ist.
- Zum ersten Mal vor dem eigenen Sohn in der Tabelle und das vor dem wichtigen Heimspiel gegen Torino
Und am wichtigstes:
- Zum ersten Mal näher am Europacup als am Abstiegsplatz dran. Und damit das Ziel, sicheres Mittelfeld, aktuell erreicht.

Trainer er webbster sieht das Ganze naturgemäß etwas nüchterner.
"Wir sind nach wie vor der Aufsteiger. Am letzten Spieltag hatten wir viel Glück. Jetzt sind wir oben dran und die anderen Vereine haben uns eher auf dem Zettel als bisher. Außerdem kommt jetzt ein schwerer Spieltag. Auswärts beim Tabellenführer, zu Hause gegen den Tabellenzweiten und dann auswärts beim unter Drogen stehenden Trainer von Napoli. Unberechenbarer geht es kaum. Schauen wir mal, wo wir nach diesem Spieltag stehen" sagte er und verschwand in den Katakomben.

Der Vorstand hat allerdings die zwei Derbyniederlagen verkraftet, solange man in der Tabelle vor dem Stadtrivalen steht.
Die Roma ist auch schon an webbster herangetreten um ihn von Lazio loszueisen. Sichtlich sucht man in Rom nach erfolgreichen österreichischen Trainern ;-)
PS Gute Besserung nach Neapel 

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

in den Fängen des Morphiums

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.07.2017, 16:15

Die Pressestelle vom SSC Napoli lässt die Öffentlichkeit wissen, dass Trapattoni erfolgreich operiert wurde.
Jedoch gab es etwas Komplikationen, so das einerseits der Heilungsprozess sich etwas nach hinten verzögern wird und andererseits der Altcoach weiterhin mit Morphium gegen die Schmerzen behandelt werden muss.
Nichstdestotrotz, versucht Trapattoni aus dem Krankenbett sein Team bestmöglich, durch den Co-Trainer zu betreuen.

Wie am vergangenen ZAT zu sehen war, ist ihm dies bisher eher nicht gelungen, so dass der SSC Napoli noch weiter abgerutscht ist und der Abstiegszone nun gefährlich nah gekommen ist.
 
Angesichts der misslichen Situation bleibt nur zu hoffen, dass der Coach sich schnell erholt und der SSC Napoli sich retten kann.
Es wäre schade wenn der Coach nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus, auch bei seinem Verein entlassen würde, wenn dieser in die Serie B absteigen würde und somt seine lange Karriere unfreiwillig beendet wäre.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »