Gazzetta dello Sport (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

WANN GEHTS WEITER

ZAT 11, guru1630 für FC Bologna am 04.01.2014, 10:33

WANN GEHTS WEITER ?

3 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Finale furioso...

ZAT 10, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 06.12.2013, 07:07

... in der Serie A!!! Nun ist es soweit, der letzte ZAT der Saison steht am Nikolaustag vor der Tür und wird wohl ebenso so stark Einzug erhalten wie Orkan Xaver, der derzeit noch über das nördliche Europa zieht! Die Zeichen stehen also auf Sturm, denn nur wer im Endspurt noch genug Puste in Form von ordentlich gefüllten TK hat, kann am Ende im großen Konzert um den Scudetto noch alle Chancen aufrechterhalten...

Beste Chancen hat wohl der Altmeister mit Napoli, bei zwei Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz und noch einem Auswärtsspiel beim bereits als Absteiger festehenden Torino, mit komplett leeren TK, und dazu noch reichlich gefüllten TK, dürften Signore Trap am Ende wohl satte 9 Punkte am letzten ZAT bescheren. Für Chievo, zwei sehr schwere Auswärtsspiele bei Milan und Napoli und für Parma, zwei schwere Auswärtsspiele bei Palermo und Napoli, wird die Sache indes bei eher noch dürftigen RestTK sehr, sehr viel schwieriger, wenn nicht gar Aussichtslos!!! Einzig Samp hat da wohl noch relativ gute und realistische Chancen Napoli die Feier zu versauen! Aber wie heißt doch so schön, abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss, von daher lassen wir uns einfach mal überraschen, was Knecht Ruprecht uns allen so in seinem Säckchen mitgebracht hat???

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt, ...Napoli ist dabei!

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.12.2013, 21:04

Nach dem letzten ZAT und den letzten Resultaten ist nun klar das es ein Finale Furioso geben wird, sprich es wird wohl zu einem Endspurt mit Fotofinish kommen.
Die möglichen Titelanwärter reichen vom Leader Chievo Verona bis zum aktuell sechstplazierten AC Milan. Die TK's, oder anderst gesagt die Kraftreserven, der möglichen Scudetto Gewinner sind jedoch unterschiedlich gross, so dass es schwierig ist einen klaren Favoriten auszumachen, denn der Punkteunterschied von Rang 1 zu Rang 6 beträgt lediglich 7 Punkte bei noch 9 zu vergebenden Punkten. Mitten in diesem Pulk von Anwärtern ist auch Titelverteidiger SSC Napoli.

Chievo Verona ist der Leader vor dem finalen ZAT und hat es eigentlich selbst in der Hand, mindestens 6 Punkte müssen aber ergattert werden. Im Heimspiel gegen Udinese sind wohl 3 davon fix eingeplant, ob aber Napoli und Milan es vor heimischem Publikum zulassen werden das Chievo weitere Punkte holt?
"Mdlwemebe ist nun auch schon einige Zeit engagiert dabei und versucht die Lücke zu den Spitzenteams endgültig zu schliessen. Daher wäre er sicherlich ein würdiger Meister, jedoch werden wir keine Punkte verschenken, aber vielleicht gibts Schützenhilfe aus Mailand?"

Auf Grund der aktuellen Reserven kann bzw. muss man wohl die AS Roma leider aus dieser möglichen Siegerliste streichen.
"Klapperzahn war bis vor diesem ZAT mein Favorit, ...unerklärlich dieser Einbruch, schad so kurz vor der Zielgeraden, ich hätte ihm den Sieg gegönnt auf Grund der bisherigen Performance", sagte Trapattoni zur Situation in Rom.

Mit Capo als Manager war, ist und bleibt Sampdoria Genua ein Spitzenteam.
"Mühsam ernährt sich das Murmeltier, ...etwa nach dem Motto agiert Managerkollege Capo seit seinem Wiedereinstieg bei Sampdoria und führt diese langsam langsam und klangheimlich wieder an die Spitze bzw. an alte Erfolge ran. Sampdoria braucht aber, um das Unmögliche noch möglich zu machen, 7-9 Punkte aus dem letzten ZAT. Ob dies gegen die restlichen 3 Gegner noch zu schaffen ist? Schwierig aber nicht unmöglich!

Trainerkollege HoolTra vom FC Parma, welcher in den letzten Jahren ziemlich erfolgsverwöhnt war, braucht seinerseits auch 7-9 Punkte um noch an die Spitze zu stürmen.
"Angesichts des schwierigen Restprogramms wird es für HoolTra sehr schwer noch den Scudetto zu holen, zumal Parma auch noch bei uns zu Gast sein wird und wir keine Punkte zu verschenken haben.

Aus schon anderweitig erwähnten Gründen, wäre es der blanke Hohn wenn Marcel mit dem AC Milan den Scudetto holen würde. Unvorstellbar wenn der Scudetto Gewinner einfach nicht zur Champions-League antreten würde. Dennoch muss man die Mailänder noch auf der Rechnung haben, denn auf Grund des Rest-TK's könnten sie noch alle restliche Spiele gewinnen und je nachdem wie die anderen Spiele ausgehen können sie an der Konkurrenz noch vorbei ziehen.
"Wie schon öfters erwähnt find ich es eine Katastrophe das Managerkollege Marcel uns in Europa immer wieder im Stich lässt indem er NMR fabriziert. Ich hoffe nur das er beim jetztigen Saisonfinale fair sein wird und niemanden mit irgendwelchen suspekten Setzverhalten bevorteilen wird! Nicht auszudenken was hier wieder los sein wird, wenn seltsame Resultate zu stande kommen, angesichts der relativ leichten Aufgaben die Milan an diesem letzten ZAT, mit dem üppigen TK noch hat.

Auch der SSC Napoli muss natürlich in dieser Auflistung erwähnt werden, denn mit einem erfolgreichen ZAT, sprich 9 Punkte sind Pflicht, könnten die Süditaliener tatsächlich den Scudetto verteidigen.
"Wir haben ein Restprogramm das es wahrlich in sich hat. Abgesehen vom Spiel beim FC Torino, warten zwei klassische Endspiele auf uns gegen Chievo und Parma, wenisgtens können wir jedoch auf unsere Fans zählen welche uns hoffentlich zum Sieg schreien werden. Nichtsdestotrotz, wird die Aufgabe sehr sehr schwer, wir sind auf Resultate anderswo angewiesen und konnen den Scudetto nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen. Aber, wir können den Scudetto noch gewinnen und daher werden wir alles geben und daran setzen diesen Traum doch noch Wahr werden zu lassen!

Meine Gewinn-% vergebe ich folgendermassen:
- Chievo 30%
- Sampdoria 20%
- Parma 20%
- Napoli 20%
- AC Milan 10%
Oder anderst gesagt, alles ist noch Möglich, Überraschungen sind nicht ausgeschlossen!

724 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 01.12.2013, 11:32

Sampdoria Genua besitzt drei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit 2013-3 gute Chancen, sich erneut für das internationale Geschäft zu qualifzieren. Momentan haben die Genueser einen Vorsprung von drei Punkten auf den FC Parma, gegen die man am letzten Spieltag einen wichtigen Sieg im Stadio Ennio Tardini feiern konnte. Sogar die Champions-League-Qualifikation ist im Bereich des Möglichen für die Mannschaft von Capo.

"Ich würde gerne noch einmal diese Momente genießen, wenn wir in der Champions-League spielen. Dafür wird man Profifußballer oder Trainer, dass man diesen Traum hat. Ich würde alles Mögliche dafür tun.", äußerte sich Capo. Sollte die internationale Qualifikation doch misslingen, hat man noch die Möglichkeit, sich über die Coppa Italia zu qualifzieren. Womöglich könnte sogar schon der Einzug ins Finale reichen. Doch erstmal müsste Sampdoria Genua sich im Halbfinale gegen die Mailänder von AC durchsetzen. In der Meisterschaft stehen noch die Heimspiele gegen den FC Bologna und AC Florenz auf dem Programm. Außerdem steht noch eine Reise in die Hauptstadt an, wo die Genueser im Stadio Olimpico auf Lazio Rom trifft.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Saisonfinale

ZAT 10, Paramax für US Palermo am 30.11.2013, 17:13

Milan - Palermo 1:0

Die Rosanero scheinen gesättigt und sehr berechenbar. Im Giuseppe Meazza spielte nur eine B-Formation und die Mailänder konnten dies gekonnt ausnutzen. Elegant und kraftsparend segelten sie in ruhige Gewässer. Paramax meinte: "In der nächsten Saison werde ich gegen einen Manager mein erstes Auswärtstor erzielen, versprochen !" Hat Paramax hiermit die Taktik im letzten Auswärtsspiel gegen Bologna preisgegeben ? Statistiker meinen: "ja" !

Palermo - Chievo 1:1

Warum nur spielte Manager Paramax in diesem Spiel so defensiv ? Dies wird immer esin Geheimniss bleiben. Was auffiel war dass es von Anfang an wie das Heimspiel gegen den SSC Neapel lief. Nur, die Neapoletaner waren etwas geschickter und gewannen das Spiel. Ob es sich hier um einen Kausalzusammenhang handelt wird ebenfalls ein Rätsel bleiben.

Torino - Palermo 1:4

Managerloses Opfer hatte nicht den Hauch eine Chance. Gibt es zu diesem Spiel mehr zu sagen ?

Nun folgen die letzten drei Spiele. Zu Hause spielt man gegen Lazio und Parma. Auswärts wie bereits erwähnt in Bologna. Parma ist erfolgsverwöhnt und wird es in Palermo schwierig haben. Lazio läuft bereits auf den Felgen und wir in der sizilianischen Hauptstadt ebenfalls eine Tracht Prügel kassieren. Ebenfalls ?

Allen ein gutes Saisonfinale und frohe Weihnachten.
Euer Paramax

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Zielgeraden...

ZAT 9, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 29.11.2013, 08:26

... scheint dem FC Parma die Puste auszugehen! Für Parma hat der letzte ZAT nicht viel gebracht, außer der Einsicht, dass der Zug Scudetto definitiv endgültig abgefahren zu sein scheint. So setzte es zwei empfindliche Niederlagen, gegen die Konkurrenz von der Roma, und der Fiorentina. An der Situation änderte dann auch nichts das man wenigstens noch zum Abschluß bei den Laziali gewinnen konnte. 9 Punkte in 6 Spielen bei noch sehr viel Konkurrenz um die Plätze und schweren Spielen vor der Brust sind selbst für die Abfangjäger aus Parma zu viel Holz was noch geschlagen werden müsste, basta! Desweiteren wäre man auf einfach zu viele Zufälle angewiesen, um Fortuna doch noch auf der richtigen Seite zu haben! Von daher wird man gucken ob Klapperzahn doch noch das große klappern bekommt,- und wie sich die Konkurrenz und der Altmeister sich noch schlagen werden? Defacto, arrivederci Scudetto!!!

Ziel kann und sollte es wenn überhaupt noch sein sich für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren. Und auch hier gibt es leider wieder einige Spezialisten, denen dieser wohl einfach zu unattraktiv scheint und sie daher gar nicht erst antreten!!! Damit leisten sie der Serie A natürlich einen Bärendienst auf die kommenden Wettbewerbe, da eben durch die NMR auch keine zusätzlichen Punkte in die 5-Jahreswertung fließen, die am Ende definitiv fehlen werden um sich dort im Tableau weiter nach vorn zu schieben um zusätzliche Plätze zu regenerieren! Was erlauben Marcel, Donnerwetter!!! Hier geht es nicht nur darum seinen eigenen Verein gebührend zu präsentieren, sondern die gesamte Liga und das Land!!! Ich kann sowas, ähnlich wie der werte Kollege aus Neapel, einfach nicht nachvollziehen?!? Nichtsdestotrotz hat die neue Reform der Liga bisher eindeutig gefruchtet, daher ein großes Lob an den Ligaleiter und auch an meine Konkurrenten. Auch wenn gerade der FC Parma merkt, dass es noch was anderes im Leben eines Vereins gibt, als Dauerabonnement auf den Scudetto oder die Coppa zu sein. La vita è piena di incognite...

341 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

harte Nüsse und "hohle" Nüsse...

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 27.11.2013, 19:54

Zum Abschluss der Saison bekommt es Napoli mit harten Nüssen und "hohlen" Nüssen zu tun.
Denn am kommenden ZAT werden die trainerlosen und deswegen hohlen Nüsse Genoa und Udinese in napoli gastieren. Danach muss die Blaue Karavane vom Vesuv bei der harten Nuss Milan antreten.
"Von der Papierform eine klare Sache, die beiden Heimspiele müssen wir gewinnen. Ganz so einfach wie man denken könnte ist diese Aufgabe jedoch nicht denn trainerlose Teams sind und bleiben Tretmienen, über die man stolpern kann. Nichtsdestotrotz erwarte ich zwei Heimsiege um nicht den letzten Funken Hoffnung den Scudetto zu ergattern vorzeitig zu verlieren.
Anderst ist die Situation beim AC Milan, welche in einer blendenden Verfassung sind und sicherlich zu den Hauptkandidaten gezählt werden müssen um den Gewinn der Meisterschaft. Aber genau deswegen wäre es um so wichtiger genau bei diesem Gegner Punkte zu entführen",
sagte Trapattoni zum kommenden ZAT.

Zum Abschluss der Saison wird es Napoli mit Chievo und Parma, weitere zwei harte Nüsse, zu Hause zu tun bekommen. Dazwischen wird man beim trainerlosen FC Torino, eine hohle Nuss, antreten.
Dieses Restprogramm hat es wahrlich in sich, ...man darf gespannt sein wie sich die Trapattoni Truppe schlagen wird!

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paramax am Scheideweg

ZAT 9, Paramax für US Palermo am 27.11.2013, 14:07

Nicht das Erhoffte

"Als ich bei Palermo eingestiegen bin sprühte ich vor Lust und Freude. Das ganze ist leider total abgeflacht. E-Mails vom Verband von wegen falsch eingetragenen Resultaten lese ich schon gar nicht mehr. Es geht nicht darum jemandem zu sagen dass er versagt hat. Es geht darum zu sagen dass mir die Lust vergangen ist. Trotzdem sitze ich wieder hier vor euch Geiern von Reportern und melde was zur Liga. Die Resultate ? Die Resultate interessieren mich überhaupt nicht mehr. In einer Liga in der man sich nicht für Europa qualifizieren will und in der man nicht mehr Meister werden kann, staht mir die Langeweile bis zum Hals."

Die Reporter starrten sich nach dieser Pressekonferenz minutenlang an und konnten nicht glauben diese Worte wirklich gehört zu haben. Ob der Präsident freude daran findet und wie lange er noch mit Paramax zusammen arbeiten will, steht in den Sternen geschrieben.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 24.11.2013, 10:15

Die Genueser von Sampdoria Genua haben ihre letzten zwei Heimspiele klar für sich entschieden. Gegen den Tabellennachbarn SSC Neapel feierte die Mannschaft von Capo einen 4:0-Erfolg. Im anderen Heimspiel setzte man sich mit einem 6:0 gegenüber AC Mailand die Krone auf. Dagegen musste Sampdoria Genua im Auswärtsspiel im Friaul beim Aufsteiger Udinese Calcio mit 0:2 geschlagen geben.

In der Tabelle rangieren nun die Genueser auf einem starken dritten Rang und würde Stand heute in der Europa League-Qualifikation spielen. Doch die Konkurrenz dahinter ist riesengroß. Selbst der Tabellen-9. Lazio Rom ist nur vier Punkte weg. "Es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden. Wir werden natürlich alles daran setzen, dass wir nächste Saison wieder international spielen. Aber sollte es nicht klappen, geht auch die Welt in Genua nicht unter. Die Fähren würden auch weiterhin im Hafen von Genua einlaufen.", so Capo. Die nächsten zwei Auswärtsspielen haben es besonders in sich, denn man tritt bei direkten Konkurrenten Chievo Verona und FC Parma an.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke nach Mailand, ...Mailand erweist der Serie A einen Bärendienst!

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 22.11.2013, 21:15

"Während andere sich den, entschuldigen sie die Ausdrucksweise, Arsch aufreissen damit Italien wieder dahin kommt wo es hingehört, nämlich in die oberen Ränge der 5-Jahreswertung in Europa, damit wieder mehr Manager daran teilnehemn können, ...bringt es Milan bzw. dessen Coach Marcel schon wieder fertig nicht daran teilzunehmen und Punkte einfach zu verschenken! Man stelle sich vor, milan gewinnt den Scudetto und keiner tritt für Italien in der CL an!
Ich kann nachvollziehen, aber nicht verstehen, wenn einem der Aufwand zu gross ist auch im EC zu setzen, aber warum zum Teufel macht man dann nicht den Platz frei für das nächt mögliche Team indem man dem Ligaleiter kommuniziert das man nicht antreten will!? Echt so was ärgert mich massiv, so sehr das ich wenn ich es beinflussen könnte so jemandem von allen anderen Managern in der Liga 5 Tore einschenken würde....",
sagte Coach Trapattoni auf seiner letzten PK.

Aber vermutlich war dies nicht der einzige Mailänder Verein der den erfahrenen Coach zuletzt geärgert hat. "Naja, was soll ich zu dieser Spielweise von Inter Mailand sagen, ...ich sags mal so, sie haben in erster Linie sich selber keinen gefallen getan damit so offensiv zu agieren da diese Tore nun im Endspurt fehlen könnten. Für uns war eh eine Niederlage budgetiert, daher ist das nicht ganz so dramatisch, jedoch ist aber nun unser passables Torverhältnis völlig dahin und das wiederum ärgert mich schon, denn am Ende könnte das noch aussschlaggeben sein um eine besser Platzierung zu erreichen. Wenigstens konnten wir aber die beiden Heimspiele gewinnen, so das wir noch an der Spitze dran sind für den Moment", sagte Trapattoni zum letzten ZAT.

Und zu den Äusserungen von seinem Managerkollegen von Chievo meinte er: "Über die gesamte Saison wird jeder Verein in die ein oder andere Phase kommen wo irgedwelche Probleme die Leistungen beeinträchtigen, das ist auch bei uns nicht anderst! Aber, ich möchte daran erinnern das just mein Kollege bei Chievo bei einem sehr fragwürdigen Setzverhalten vor ein paar Saison involviert war, insofern find ich es nicht angebracht mich wegen meinen Äusserungen zu kritisieren. Zudem wenn man sich ansieht wie der betroffene Verein der meinerseits gemeint war (welchen brauch ich ja nicht noch mal zu nennen, sonst kommt erneut Kritik) setzt und vorallem permanent versucht mit den gefakten Zeitungsartikeln sich einen Vorteil zu beschaffen, so ist es sicherlich nicht von Ungefähr das man da zweifelt ob wirklcih alles mit rechten Dingen zu und her geht! Andererseits spielen wir hier in Italien und hier ist es nun mal usus bzw. an der Tagesordnung das man hie und da an Verschwörungstheorien denkt.
Nichts für Ungut, meine Pläne den Sudetto zu ergattern dürften dahin sein, da drängen sich andere Teams klar mehr auf, daher wünsche ich den betroffenen Teams viel Glück! Ausser dem AC Milan respektive dessen Manager, es wär schon zu viel des Guten wenn sich diese wieder für Europa qualifizieren, geschweige denn wenn sie den Scudetto holen würden um dann durch nicht erscheinen in Europa zu brillieren!


Und was meint Trapattoni zum kommenden ZAT: "Ein schwieriger ZAT bahnt sich an, klar sind 3 Punkte aus dem heimspiel eingeplant, aber die beiden Auswärtsspiele machen mir noch kummer. Mal sehen ob wir den ein doer anderen Manager mit einer überraschenden Taktik übertölpeln können!"

587 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »