Gazzetta dello Sport (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Genoa CFC zieht endlich die Reißleine

ZAT 3, Tommynator für Genua CFC am 13.10.2013, 10:59

Lange, vielleicht zu lange haben die Verantwortlichen der Führungsetage zugesehen wie es mit dem Tratitionsverein der Seria A berab ging. Nun hat man endlich reagiert und den bisher verantwortlichen Trainer entlassen. Es kam im Vorfeld zu heftigen Fanprodesten der Ultras, die die Zufahrten zum Vereinsgebäude stundenlang blockierten. Eben diese Fangruppen erhöhten den Druck auf den Vorstand, die sich somit zum raschen Handeln gezwungen sahen. Der neue Trainer ist freilich eine große Überraschung!Gelang es doch den erfahrenen Trainer tommygraz zu einem Comeback zu überreden.tommygraz ist wohl nur wenigen der aktiven Trainern ein Begriff, ist seine aktive Zeit doch nun schon 10 Jahre her. Damals war er als Trainer in der Seria A, Portugal und Russland aktiv. Meistertitel und europäische Erfolge zieren seine Vita. Man darf schon gespannt sein, ob es dem erfahrenen Trainerfuchs gelingen wird, den CFC Genoa aus der präkeren Tabellensituation zu befreien. Derzeit liegen die Genuesen ja nur aufgrund der betwas besseren Tordifferenz auf dem rettenden 14. Tabellenplatz.tommygraz gab bei seinem Amtsantritt das Ziel kurzfristig Klassenerhalt und mittelfristig das Erreichen eines Mittelfeldplatzes aus.Wir sind gespannt ob diese ambitionierten Ziele auch wirklich zu erreichen sind.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zu Hause Top und Auswärts Flop

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 11.10.2013, 17:53

Vor eigenem Publikum hat sich der SSC Napoli am ersten ZAT der neuen Saison gewohnt stark presentiert.
Gegen Bologna brauchte es dann jedoch schon eine extra starke taktische Leistung um am Ende mit 4:3 zu gewinnen. Hingegen konnte die AC Fiorentina mehr oder weniger im Schongang mit 4:1 bodigen.
Anderst sieht es mit den Leistungen in der Fremde aus, denn die Truppe von Trapattoni war beim Gastspiel in Rom bei Lazio chancenlos und musste sich mit 2:0 geschlagen geben.
"Im Grossen und Ganzen bin ich mit dem Saisonauftakt zufrieden, denn es ist nicht ganz so einfach gegen neue und motivierte Coaches wie in bologna und Florenz anzutreten, da es schwierig ist diese einzuschätzen. Und klar hätte der Auftakt noch besser sein können wenn wir auch aus Rom einen 3er hätten mitnehmen können, zumal die Chance dazu da war, wie sich im nachhinein rausgestellt hat.
Aber die Saison ist ja noch lange und auch wir werden den ein oder anderen Punkt aus fremden Stadien entführen können, um nicht zu sagen müssen wenn wir um den Titel mitspielen wollen.
Zudem wird diese Saison auch für alle eine Saison sein, wo man wieder umdenken bzw. lernen muss wie mit dem TK umzugehen ist, da es weniger Teams hat und somit folglich bestimmt alle näher zusammenrücken werden in der Tabelle.
Mal sehen wie sich die Saison entwickeln wird, aber als Titelverteidiger, muss es unser Ziel sein oben mitzuspielen. Ob es dann auch reichen wird um den Scudetto zu spielen werden die nächsten Wochen zeigen
", meinte Trapattoni auf einer PK.

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma...

ZAT 2, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 11.10.2013, 14:31

... mit durchwachsenden Auftakt in die neue Serie A Saison. Der FCP ist schwerfällig aus den Startlöchern gekommen, konnten man im Friuli zu Udine noch mühsam ein 3-3 erkämpfen und daheim im Ennio Tardini das wiedererstarkte Milan unter Marcels Leitung mit 2-0 schlagen, setzte es wiederum zum Ausklang des ZAT eine doch klare 0-3 Niederlage im Bentegodi zu Verona beim dort ansässigen AC Chievo! 1-1-1 lautet somit der ausgeglichene Auftakt mit dem HoolTra ganz sicher nicht vollstens Zufrieden sein wird...

Am nächsten ZAT stehen dann zwei Heimbegnungen gegen Toro und Genoa an, bevor man sich dann auf die kurze Reise zum Derby dell`Emilia zum FC Bologna macht. Gerade für das Spiel in Bologna dürfte der Coach seine Mannen so richrtig heiß machen, da es hier nicht nur um die möglichen 3 Punkte geht, sondern auch um die Vormachtsstellung in der Provincia Emilia-Romagna! Desweiteren hat so ein Derby stets seine Brisanz und eigenen Gesetze! Die Tifosi sind auf jeden Fall schon richtig heiß auf das Nachbarschaftsduell...

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Saisonstart

ZAT 2, Paramax für US Palermo am 09.10.2013, 11:07

Alles beim Alten bei der US Città di Palermo. Im Renzo Barbera ist kein Kraut gegen die Sizilianer gewachsen. Auswärts klappt es überhaupt nicht. Paramax meinte: "So leicht geht diese Rechnung nicht auf. Wir werden unsere Taktik in einigen Spielen überdenken und für die eine oder andere Ueberraschung sorgen." In Rom bot sich eine Gelegenheit da man bis kurz vor Spielbeginn nicht wusste was mit Klapperzahn, dem Manager der AS Roma los sei. Trotzdem entschied man sich defensiv zu spielen und dies war gut so. Stillschweigend und heimlich schlich nämlich Klapperzahn auf die Trainerbank. Wollte er die Gegner überraschen ? Auf jeden Fall scheint es in die Hosen gegangen zu sein. Paramax schaute erstaunt auf die Ergebnisse und sagte kurz darauf: "Ich frage mich schon was hier einige Manager für eine Taktik anwenden. Keine Details, aber so verabschiedet man sich schon vorzeitig von jeglichen Titelambitionen."

Auf jeden Fall will man in Palermo nicht über Gegner herziehen. Erwähnen muss man sie trotzdem mal, sonst wirds langwilig.

La Gazzetta della Sicilia 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg, Unentschieden und Niederlage

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 06.10.2013, 19:29

Bereits am ersten Spieltag in der neuen Saison mussten die Genueser von Sampdoria in einem Heimspiel Punkte lassen. Die Mannen von Capo kamen gegen den AS Rom nicht über ein 4:4 hinaus. Dennoch bleibt Sampdoria Genua unter der Regie von Capo im 59. Ligaheimspiel in Folge ungeschlagen. Die Dienstreise ins Mailänder San Siro war nicht von Erfolg gekrönt. Mit einer 0:4-Niederlage beim Inter Mailand kehrten die Spieler wieder nach Hause zurück. Am dritten Spieltag gab es den ersten Dreier, als man im Stadio Luigi Ferraris den Gegner Reggina Calcio mit 4:0 besiegte.

"Das war kein optimaler Start von meiner Mannschaft. Aber jede Mannschaft bekommt im Laufe der Saison immer ihre eher schlechtere Phasen, wenn es mal nicht alles rund läuft. Und wir haben gegen die Roma immerhin noch ein Unentschieden erreicht. Das zeigt, dass die Mannschaft eine gute Einstellung hat.", gibt sich Capo locker. In der Stadt fiebern alle Mannschaften dem bevorstehenden Stadtderby zwischen Genua CFC und Sampdoria Genua entgegen. Auch Genua CFC erwischte keinen guten Saisonstart und belegt mit nur einem Punkt den vorletzten Tabellenplatz. 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC BOLOGNA

ZAT 1, guru1630 für FC Bologna am 05.10.2013, 11:35

ÖFB-Teamverteidiger "Garics, György (29 J.hat seinen Vertrag beim FC Bologna um drei Spielzeiten verlängert. Der 29-Jährige unterschrieb beim italienischen Erstligisten einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2016. Damit könnte der frühere Rapid-Verteidiger später auf ein Jahrzehnt in den beiden italienischen Topligen zurückblicken, war der 33-fache Nationalspieler doch im Sommer 2006 von Hütteldorf nach Neapel übersiedelt.Noch in der Premierensaison beim früheren Maradona-Klub SSC Napoli war Garics & Co. der Aufstieg ins Oberhaus gelungen, seither absolvierte der gebürtige Ungar 151 Erstligaspiele in der Serie A. Nach je zwei Spielzeiten in Neapel und bei Atalanta Bergamo unterschrieb Garics 2010 bei Bologna. In der von Marcel Koller betreuten Nationalmannschaft zählt Rechtsverteidiger Garics aktuell zum Stammpersonal.<

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein grosser Dank an meine Managerkollegen!

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 04.10.2013, 19:59

Vieles ist neu in dieser Saison. Die Liga wurde auf 16 Teams verkleinert, was wohl zu mehr Spannung führen wird.
Auch die Coppa d'Italia wurde einer Reform unterzogen und man ist gespannt wie sich das Auswirken wird.
Auch neue Trainer kann die Liga begrüssen, insbesondere LeonK bei der Fiorentina. Bei guru1630 in Bologna scheint es sich um einen alten Bekannten zu handeln, zumindest den "getürkten" Zeitungsartikeln nach zu urteilen.
Eines ist allerdings gleich geblieben, die Liga hat Manger Giovanni Trapattoni ernuet zum Manager des Jahres gewählt.
"Keine Ahnung womit ich das verdient habe, wohl nicht nur wegen des gewonnen Scudetto, aber es freut mich natürlich riesig das mein Ansehen in der Liga so gross ist das ich erneut die meisten Stimmen erhalten habe. Selbstverständlich werd ich auch diese Saison mein Bestes geben um mit meinem Verein SSC Napoli vorne mitzumischen", sagte der sichlicht zufriedene Coach aus Süditalien.

Die neue Saison beginnt für napoli zu Hause gegen die beiden neubesezten Teams Florenz und Bologna, dazwischen wird es ein Gastspiel bei Lazio geben.
"Eine unangenehme Ausgangslage gleich gegen beide Neuen zu spielen, ...ich hoffe wir können 6 Punkte zum Auftakt einfahren", meinte Trapattoni zum Beginn der neuen Saison.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2stunden;)

ZAT 1, LeonK für AC Florenz am 04.10.2013, 18:57

oh die spannung steigt in gut 2stunden beginnt die saison und es wird wieder gekämpft und gefightet ich sehe ihr bereitet euch auch sehr gut auf gleich vor. Als schwarz gelber borusse hoffe ich mindestens genauso gut in den ersten paar spielen auftreten zu können also ich hoffe ihr freut euch mindestens genau so gut wie ich auf gleich, und vergesst ja bloß nicht das setzen!!! Ich will nicht ungeschlagen gewinnen sondern auch verlieren das gehört natürlich zum zocken.

Lg Leon:)

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf geht´s...

ZAT 1, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 04.10.2013, 13:39

... in die neue Saison! Vieles deutet darauf hin das die üblichen Verdächtigen am Ende die Sache wieder unter sich ausmachen werden. Favoriten sind wohl, wie schon seit Jahren, vor allem die Teams aus Napoli und Parma, dahinter reihen sich allerdings gleich eine ganze Menge an ambitionierten Trainern mit ihren dazugehörigen Teams. Die Roma, Samp, Milan oder aber die Vecchia Signora, Palermo und die Laziali. Vielleicht kommt aber auch diesmal alles ganz anders als man(n) denkt???

Eine neue Reform tritt zudem ebenfalls mit Saisonstart in Kraft. Die Liga wurde auf 16 Teams reduziert, und auch die Coppa wurde ein wenig neu gestaltet um die Spannung und vor allem die Chancengleichheit zu steigern. Am Ende werden wir sehen ob all dieses gefruchtet haben wird und sich die Serie A wieder auf dem richtigen Weg befindet, oder aber der langsame Verfall weiter seinen Lauf nehmen wird? International hingegen können die Trainer mit ihren Teams dieses Jahr vollstens zufrieden sein, so gut wie schon seit Jahren nicht mehr wurde auf europäischer Bühne abgeschnitten, und somit wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung geholt... 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer weiter

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 03.10.2013, 21:30

Bereits mehr als 1.000 Spiele in der Serie A hat Capo als Coach auf dem Buckel. Nun dürften in nächster Zeit einige hinzu kommen. Denn Capo wird auch in der kommenden Saison die Genueser von Sampdoria an der Seitenlinie betreuen. Bis zuletzt war seine Zukunft ungeklärt. Angeblich wurde er an der Geschäftsstelle des Stadtrivalen Genua CFC gesichtet und sofort machten die Gerüchte in der Runde, er würde zu seinem ehemaligen Arbeitgeber zurückkehren.

Es wird in der Presse gerne viel geschrieben. Man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Ich stehe zu meinem Verein und werde auch in der neuen Saison alles geben. Natürlich hängt mein Herz auch an den anderen Verein aus Genua. Schließlich gab man mir die Chance, einen Trainerposten im Profifußball anzutreten. Ich würde wahrscheinlich sonst hier nicht stehen., äußerte sich Capo. Dank des vierten Platzes in der Abschlusssaison der vorigen Saison spielt Sampdoria Genua in der Qualifikation der Europa League. Doch wenn es nach Capo geht, liegt der Fokus auf die Meisterschaft. ;Wir müssen zusehen, dass wir in der Liga wieder eine gute Rolle spielen. Schließlich sind noch andere 15 starke Mannschaften in unserer Liga. Es ist einfacher, von unten nach oben zu kommen als sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Deshalb erwartet uns eine sehr schwierige Saison, die wir trotzdem meistern ;, so Capo. 

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »