Gazzetta dello Sport (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Die Serie A befindet...

ZAT 8, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 22.11.2013, 08:36

... sich auf der Zielgeraden der aktuellen Saison. Nach wie vor deutet alles auf ein Kopf an Kopf Rennen zum Ende der Saison hin. An die Spitze, dank der besseren Tordifferenz, konnte sich nun der FCP unter HoolTra setzen und Klapperzahns Roma nach langer Zeit ablösen, was sich allerdings auch ganz, ganz schnell wieder ändern könnte, da beide Konkurrenten am nächsten ZAT direkt aufeinandertreffen werden. Wird sich einer der beiden durchsetzen, oder wird sich die Konkurrenz im Kampf um den Scudetto die Hände reiben, weil sich beide Mannschaften in dieser entscheidenen Saisonphase gegenseitig die Punkte stehlen werden??? Es ist also alles angerichtet für die letzten "Drei opulenten Gänge" der Serie A...

Als Vorspeise präsentieren wir Ihnen den nun mehr drittletzten ZAT dieser sehr spannenden aktuellen Saison. Dichter im Tableau kann es kaum sein! Im Vergleich zur Vorwoche hat sich zwar einiges in der Tabelle getan, die ganz große Sprünge hingegen gab es allerdings kaum, auch wenn Parma es von Platz 5 auf den Thron schaffte. Zu dicht reiht man sich vorn aneinander um klare Prognosen treffen zu können. Dazu stehen noch etliche Begegnungen an, in denen direkte Konkurrenten aufeinandertreffen und sich gegenseitig den Scudetto madig machen können. Für Parma heißt es an diesem vielleicht schon vorentscheidenen ZAT, sich speziell mit der Konkurrenz aus Rom zu duellieren, da man gleich zweimal in die Ewige Stadt reisen muss um sich erst bei den Lazaili und danach bei der Roma vorzustellen. Daheim erwartet man zudem noch die Fiorentina. Alles was danach kommt, interessiert Coach HoolTra momentan nur periphär, weil es erstmal darum geht, die Konkurrenz in Schacht zu halten, bzw. den Abstand nach vorn nicht all zu groß werden zu lassen...

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Momentaufnahme

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 20.11.2013, 17:38

Momentan zeigt Sampdoria Genua eine gute Form. Denn in der Meisterschaft blieben die Genueser in den letzten drei Partien ungeschlagen und kassierte dabei kein einziges Gegentor. In der Europa-League hatte man die Play-Off's erreicht. In der Tabelle konnte sich die Mannschaft von Capo nach vorne auf dem fünften Platz vorkämpfen. Doch selbst auch diese Platzierung würde nicht die Berechtigung zu einer internationalen Teilnehme besitzen.

Am 19. Spieltag stand wieder das prestigereiche Stadtderby von Genua auf dem Programm. Dabei musste der Stadtrivale Genua CFC erst den Abgang von ihrem Trainer tommygraz verkraften und auch im Spiel kam die Mannschaft mit der neuen Situation nicht zurecht. Am Ende triumphierte Sampdoria Genua mit 4:0 auch das zweite Derby in dieser Serie A-Saison. Die junge Truppe von Capo konnte den Schwung mit in das nächste Heimspiel nehmen, denn der Gegner aus Palermo wurde regelrecht vorgeführt und war mit einer 0:5-Niederlage noch gut bedient. Und zuletzt reiste man zum Auswärtsspiel nach Turin. Dabei konnte sich Sampdoria Genua wieder auf ihre starke Defensive verlassen und holte sich mit einem torlosen Unentschieden einen Punkt mit nach Hause. "Es war eine erfolgreiche Woche für uns. Jetzt müssen wir nachlegen, sonst waren diese Punkt am Ende wertlos.", sagte Capo.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langweilige Serie A

ZAT 8, Paramax für US Palermo am 18.11.2013, 12:21

Palermo - Reggina 3:0

Da kommt es, das langweilige, Managerlose Team aus Reggio Calabria. Im Renzo Barbera wollten sich nach verschiedenen Missständen nur knapp 500 zahlende Zuschauer diese Farse anschauen. Schiesst Reggina zwei Tore ? Vielleicht keins ? Wie hoch gewinnt Palermo ? Langwilige Fragen vor einem Spiel in der höchsten italienischen Klasse....

Sampdoria - Palermo 5:0

Ein bisschen weniger langweilig ist das Auftreten der Rosanero in Genua. Trotzdem scheint wirklich die Angst umzugehen wenn Palermo auswärts antritt. Nochmals, die Rosanero haben gegen Managervereine noch keine Auswärtstor erzielt. Trotzdem werden sie laufend abgeschossen.  Tja, nun kommt ja das Spiel in Neapel, endlich Auswärtstore !

Palermo - Genua 3:2

Und nochmals stellen sich die gleichen Fragen wie im Spiel gegen Udinese. Was für einen Sinn ergeben Managerlose Vereine ? Sicher nicht den Sinn der Spannung... 199 zahlende Zuschauer...

Tja, gelangweilt aber glücklich dass auch diese Woche trotz fehlendem Material ein Pressebericht entstanden ist >>

Eure Gazzetta della Sicilia 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer wird Meister?!

ZAT 8, Mdlwemebe für AC Chievo Verona am 17.11.2013, 20:48

Zum Thema wird denn am Ende den Scudetto holen wird, antwortet Trainer Mdlwemebe: Roma. Das wirft natärlich fragen auf! Chievo liegt einen Punkt hinter Parma und der AS Roma auf dem 3. Platz punktgleich mit dem SSC Neapel. Also für Chievo sieht es sehr gut aus am Ende ganz oben zu stehen oder zumindest europäisch spielen zu können. Doch glaube ich dass ganz Itaien entweder auf Chievo oder die Roma hofft. Doch vorallem Coach Trapatoni macht sich meiner Meinung nach sehr unsymphatisch in Verona, da er sich immer wieder mit irgendwelchen Verschwörungstheorien kommt. Doch das scheint seine Art zu sein. Dass es bei Neapel auch Probleme gibt mit denen er nicht klar kommt.
Zum Thema mit Paramax dass auch irgendetwas faules hat. Doch das Problem hatte Mdlwemebe auch mal, doch da lag der Fehler ganz klar beim Trainer, die er auch anschliessend an einer Pressekonferenz zugab.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Herbst...

ZAT 7, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 15.11.2013, 08:50

... in der Serie A. Selten zuvor war es so knapp im Kampf um den Scudetto! Bis Platz 10 hinunter dürfen sich alle Mannschaften noch berechtigte Hoffnung machen den Titel zu holen! Vorn am Platz an der Sonne thronen noch immer die Römer unter Klapperzahns Regentschaft. Dahinter in Lauerstellung reihen sich die üblich Verdächtigen wie etwa Napoli, Chievo, Inter, der FCP, Samp, Milan und Palermo. Es wird also heiß hergehen bei doch jetzt so langsam frostigen Temperaturen...

Die neue Ligeneinteilung zeigt also schon in der ersten Saison das es richtig war die Liga zu reduzieren um damit mehr Spannung und Ausgeglichenheit zu schaffen. Jetzt ist die Zeit der Taktikfüchse und Statistiker angebrochen. Die Gegner müssen noch viel genauer durchleuchtet werden, um am Ende als gefeierter Sieger vom Platz zu gehen. Dies bedarf natürlich ein wenig Recherche aber auch hin- und wieder einfach ein wenig Fortune im Hinblick auf das große Ziel aller, nämlich dem Gewinn der italienischen Meisterschaft und das Beenden der jahrelangen Vormachtsstellung der Teams aus Napoli und Parma... 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrofal !

ZAT 7, Paramax für US Palermo am 14.11.2013, 16:08

Paramax gab heute vor den Medien eine Pressekonferenz:

"Meine Herren, ich muss mich wirklich zusammen reissen damit ich die richtigen Worte finden kann. Ganz sachlich will ich beim beginn der Europaleague starten. Wochenlang konnte ich mich nicht einloggen und so die Aufstellung bekanntgeben. Bis heute weiss ich nicht wer für mich ein Passwort gelöst hat. Scheinbar habe ich in der Europaleague ein anderes Passwort als in der Meisterschaft. Unser Ligaleiter hat mich zuerst garnicht informiert, dann erst nach oder kurz vor beginn das Passwort mitgeteilt. Verschiedene Anfragen in Europa führten auch erst spät zu Resultaten.

Nun ist die Europaleague vorbei.... Zuerst waren wir Qualifiziert...aber scheinbar ist der Uefa ein Fehler untergangen und der FC Basel der scheinbar nicht angetreten ist, ist trotzdem angetreten !!!??? So weit allen logisch, oder ? Ich habe mich auf Europa gefreut und das ganze ist in einem Desaster geendet. Gruppenletzter statt dritter...."

Nun hab ich langsam die Schnazue voll..... das ganze geht mir auf den Keks.... Und ja...man spielt um die Europa Qualifikation....ich will mich aber garnicht mehr qualifizieren. Scheiss Wettbewerb....

Meine Zeit bei diesem Spiel scheint gezählt.....und dann fragt ihr euch warum hier so wenige Manager mitspielen.... 

Ich habe fertig.... "

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 12.11.2013, 23:25

Vor dem letzten ZAT hatte Coach Trapattoni noch gesagt das er mit 4 Pukten zufrieden wäre. Ist dies nach den Spielen noch immer so?
"Insgeheim habe ich natürlich schon auf mehr Punkte gehofft, ....aber es war nicht zwingend zu erwarten das Bologna gegen uns so aufspielen würde mit dem schon ziemlich ramponierten TK. Daher bin ich mal gespannt zu sehen wie Bologna und dessen Coach am nächsten ZAT gegen Chievo und Parma spielen wird, ...ich sag nur wir haben 6 Tore von Bologna diese Saison eingeschenkt bekommen, ob es noch weiterer Worte benötigt wird der nächste ZAT zeigen.
Auch bei der Fiorentina hab ich gehofft mit mehr als nur 1 Punkt wieder abzufahren. Doch der neue Coach in Florenz hat sich nicht überrumpeln lassen.
Der einzige richtige Lichtblick war somit der 4:1 Heimsieg gegen Lazio und dass Tabellenführer AS Roma auch nur 4 Punkte ergattern konnte und somit der Abstand gleich geblieben ist. Alles in Allem, kann ich also mit den 4 Punkten an diesem ZAT leben.

Nächte Woche empfängt der SSC Napoli Tabellenführer Roma und Reggina, dazwischen gibt es einen Abstecher bei Inter Mailand. Was sind den für diesen ZAT die Pläne von Trapattoni?
"Ganz klar, der Abstand auf AS Roma darf nicht grösser werden oder noch besser sogar verringert werden, somit ist eine Niederlage gegen den Leader ein absolutes Tabu.
Auch gegen Inter sollten wir wenn möglich punkten, denn die Mailänder Formkurve zeigt stark nach oben und sie nähern sich klangheimlich immer mehr der Spitze und müssen als ernstzunehmenden Mitkonkurrenten gezählt werden. Denn inzwischen sind sie mit nur einem Punkt Rückstand sozusagen unser Tabellennachbar.
Auch wenn es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, ist einzig das Heimspiel gegen Reggina eine mehr oder weniger klare Sache. Bisher konnten die Calabresen in all ihren Auswärtsspielen im Schnitt 0,7 Tore erzielen und nur einmal ist ihnen in der Fremde mehr als 1 Tor gelungen. Sollte der Zufallsgenerator just gegen uns mehr Tore erzielen muss ich mich fragen ob da alles mit rechten Dingen zu und her geht mit dem Interims.
Also langer Rede kurzer Sinn, 6 Punkte sind Pflicht und 7 erwünscht um oben dabei zu bleiben und unsere Fans weiter träumen zu lassen",
sagte Trapattoni zum kommenden ZAT.

400 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und es geht weiter

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 11.11.2013, 17:37

Es war eine kurze Winterpause für die Teams in der Serie A. Es dauerte nur einige Tage an, wo Spieler vieler Mannschaften trotzdem zu ihren Familien fuhren. So auch der Trainer von Sampdoria Genua. Capo nutzte die kurze Zeit zu einem Trip in seiner deutschen Heimat, wo er einmal in den Alpen Ski fahren war. Und er war auch froh, dass er seine Freunde und Bekannte wieder gesehen hat. Vor wenigen Tagen hat bereits die Rückrunde im italienischen Oberhaus begonnen.

Standesgemäß sind die Genueser mit Auswärtsniederlagen und einem Heimsieg in die zweite Hälfte der Saison gestartet. In der Tabelle fiel man auf dem siebten Platz zurück. Dennoch bleibt Capo gelassen: "Es sind noch genügend Spiele und genug Möglichkeiten, dass wir uns in der Tabelle um den einen oder anderen Platz verbessern können. Eins ist sicher, dass wir weiterhin hart arbeiten. Aber nicht nur in der Liga, sondern wir wollen auch international weiterhin eine gute Rolle spielen."

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte angekündigt

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.11.2013, 18:01

6 Punkte hatte Coach Trapattoni vor dem letzten ZAT angekündigt und 6 Punkte sind es dann auch geworden.
Napoli konnte in Verona bei Chievo mit 3:4 und das Heimspiel gegen Torino mit 2:0 gewinnen. Einzig das Spitzenspiel bei Parma ging verloren, dies jedoch dann mit 4:0 gleich deutlich.
Auch war Trapattoni der Meinung die Vorrunde auf dem 4. Rang und auf Schlagdistanz zur Spitze abzuschliessen. Vermutlich ist er nun erfreut sein Team auf dem 2. Rang wiederzufinden.
"Da di Konkkurenz nicht besser spielte als wir, sprich nicht mehr Punkte einfahren konnte und wir das Duell gegen Tabellennachbar Chievo für uns entscheiden konnten, schliessen wir die Vorrunde auf dem guten 2. Rang ab und haben nur 2 Punkte Rückstand auf den Leader aus Rom. Dennoch dürfen wir uns von dieser aussichtsreichen Position nicht blenden lassen, es gibt da noch ein paar Teams hinter uns, welche noch nicht ihr ganzes Potential abgerufen haben und nur wenige Punkte Rückstand aufweisen. Ich rechne fest damit dass bis zum Saisonende Teams wie Milan, Parma, Lazio und ev. auch Palermo in den obersten Tabellenregionen anzutreffen sein werden. Wir müssen weiterhin konzentriert arbeiten um selber bis zum Schluss oben mitzuspielen und nicht plötzlich einen Einbruch zu erleiden", sagte Coach Trapattoni nach Abschluss der Vorrunde.
Die Rückrunde beginnt für Napoli in Bologna, danach gastiert Lazio im San Paolo und zum Abschluss des ZAT's wird Napoli nach Florenz reisen.
"Ein komplizierter ZAT kündigt sich an, bei dem wir einerseits auf unberechenbare Teams treffen werden. Andererseits müssen wir auch schon ab jetzt die Kräfte bis zum Saisonende gut und sinnvoll einsetzen, da noch ein paar Schlüsselspiele auf uns warten in den daruffolgenden ZAT's. Daher wäre ich für den kommenden ZAT mit 4 Punkten durchaus zufrieden", meinte der Erfahrene Coach in weiser Voraussicht zum jetzt anstehenden ZAT.

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tanz auf drei Hochzeiten

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 08.11.2013, 13:12

Derzeit müssen die Genueser von Sampdoria Genua ein hartes Hammerprogramm durchziehen. Zuletzt standen je drei Liga- und Pokalspiele auf dem Programm. Außerden war die Mannschaft von Capo international in der Europa League aktiv. Die momentane Bilanz kann sich sehen lassen. Die Hinrunde schloß man mit einem guten vierten Platz ab. Im Coppa Italia zog Sampdoria Genua in die Vorschlussrunde ein. Und in der Europa League besitzt man weiterhin Chancen auf den Einzug in die nächste Runde.

"Es stimmt, wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Aber auf diese Ergebnisse können wir uns nicht ausruhen. Es ist weiterhin nötig, richtige Arbeit zu leisten. Schließlich bekommen wir in den Spielen auch nichts geschenkt.", so Capo. Erneut sorgte der Stadtrivale aus Genua, der Genua CFC, für Schlagzeilen in den italienischen Gazetten. Denn in einer Nacht-und-Nebel-Aktion löste tommygraz seinen Vertrag beim Genua CFC auf und heuert nun beim deutschen Traditionsverein Borussia Dortmund an. "Es ist natürlich schade, dass er nach einer kurzen Zeit den Verein wieder verlässt. Ich kann dem Verein nur das Beste wünschen, dass sie wieder einen kompetenten Trainer an Land ziehen können.", äußerte sich Capo. Zudem steht er nach eigenen Aussagen definitiv nicht im Kandidatenkreis für die Nachfolge. Schließlich wartet auf ihn und seiner Mannschaft noch einige spannende Herausforderungen in dieser Saison. 

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »