Gazzetta dello Sport (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Reggina Calcio als Absteiger

ZAT 11, Heinzi für Reggina Calcio am 24.03.2015, 10:32

Ja,das tut einfach weh.Manager Heinzi ist enttäuscht über seinem Verein Reggina Calcio.
 
Heinzi: Schade aber es hat nicht sein sollen , das mein Verein diese Liga gut übersteht. Wir hatten von Anfang an keine guten Karten. Doch gehofft habe ich immer wieder, das sie es schaffen da unten wieder rauszukommen. Nun heißt es Mund abwischen und neu anfangen, aber wahrscheinlich nicht mit diesem Verein. Ich denke darüber nach den Verein zu wechseln.
 
Aber erstmal zu den Spielen des 10. Spieltages:

Das 1. Spiel  haben die Calabrier gerade noch mit einem 1-1 Unentschieden bei Samdoria  Genua im Stadio Luigi Ferraris abgeschlossen

Das 2. Spiel wurde dann leider schon wieder Zuhause im  ausverkauften Stadio Orese Granillo mit 0-3 gegen Ac Mailand verloren

Das  3. Spiel wurde ebenfalls verloren, aber diesmal mit 0-2 im Stadio Friuli bei Udinese Calcio

Das ist natürlich eine schlechte Bilanz in dieser Saison und vieleicht auch die schlechteste in der Geschichte , aber in der nächsten Saison wird es bestimmt besser. So haben sie es auf jedem Fall bei der Versammlung nach den Spielen versprochen. Ob jetzt mit Heinzi oder ohne, sie werden wiederkommen.

Die Redaktion wünscht dabei viel Erfolg.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 22.03.2015, 12:30

Vor den letzten drei Spieltagen steht Sampdoria Genua auf einem sensationellen zweiten Platz in der Tabelle. Wie vor vier Jahren könnte man wieder die Vizemeisterschaft, erneut hinter dem SSC Neapel mit Altmeister Giovanni Trapattoni, einheimsen. Und man würde zudem einige Qualifikationsspiele in der europäischen Königsklasse bestreiten. Doch da haben noch einige Teams ein Wörtchen mitzureden, allen voran der FC Parma und Chievo Verona. Wenn sich diese Mannschaften streiten, kann der Tabellenführer SSC Neapel in aller Ruhe ihren Meisterzug fortsetzen und den Scudetto zum 9. Mal nach Neapel holen. 

"Auch wenn wir "nur" drei Punkte zurückliegen, müssen wir alle realistisch bleiben, dass der erste Platz für uns reine Utopie ist. Wir müssen uns schon mit aller Macht wehren, wenn wir den zweiten Platz verteidigen wollen.", so Capo. Erst treten die Genueser gegen den Tabellenletzten Reggina Calcio an, ehe am vorletzten Spieltag das direkte Duell beim FC Parma ansteht. Und im letzten Saisonspiel kommt der FC Turin nach Genua. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma, Sampdoria oder Napoli

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 20.03.2015, 20:03

Mittlerweile steht der letzte ZAT an und es ist absehbar wer denn nun wirklich um den Scudetto kämpfen wird.
Das viertplazierte Chievo Verona könnte zwar durchaus seine letzten 3 Spiele dank des besten Rest-TK noch gewinnen, damit würden sie im Endspurt aber dennoch nicht ganz nach vorne kommen, könnten aber im Rennen um die CL-Plätze einem der anderen drei vor ihnen noch ein Bein stellen.
Der FC Parma hat, von den Dreien welche den Scudetto unter sich ausmachen werden, die ungünstigsten Karten weil das schwierigste Restprogramm. Parma muss auswärts bei Lazio und bei Milan sowie im Direktduell zu Hause gegen Sampdoria antreten. Drei Siege sind nicht unmöglich, bzw. dringenst nötig um im Fotofinish Napoli noch abzufangen.
Sampdoria Genua hat hingegen noch sehr gute Karten um Napoli just auf der Zielgeraden noch abzufangen. Sampdoria hat mit Reggina und Torino zwei leichte Heimspiele und muss dazwischen zum Direktduell nach Parma reisen. Auch die Genueser müssen zwingend alle 3 restlichen Spiele gewinnen um den Scudetto zu gewinnen, dies ist aber dank des Restprogrammes durchaus realisierbar. In diesem Falle würde dann das Torverhältnis im Verhältnis zu Napoli, für sie sprechen.
Der SSC Napoli hat vor dem letzten ZAT 3 Punkte Vorsprung auf Parma und Sampdoria und dies ist eigentlich der grösste Trumpf in ihren Karten. Zwar hat Napoli gegen Bologna noch ein leichtes bzw. berechenbares Heimspiel, jedoch muss Napoli noch auswärts bei Udinese und zu Hause gegen Juventus antreten, welche beide noch genügend Rest-TK haben um die Süditaliener ins Elend zu stürzen.
"Ich war und bin realistisch, ....gewinnen wir alle drei Spiele müssen wir nicht auf die anderen schauen. Jedoch riskieren wir bei solch einer Taktik, das wir auch das ein oder andere Spiel verlieren werden. Daher wird es ratsam sein, das wir sicherstellen das wir unsere beiden restlichen Heimspiele gewinnen und somit auf sicher 6 Punkte einfahren. Somit ist dann Sampdoria gezwungen ihrerseits alle drei restlichen Spiele zu gewinnen und uns dank des Torverhältnis noch abzufangen. Hier hoffen wir aber auf die Schlagfertigkeit von Parma, welche hoffentlich Sampdoria schlagen werden, so dass wir unsere 3 Punkte Vorsprung halten können. Auf diese Weise werden wir, dank klaren Siegen gegen Bologna und Juventus auch sicherstellen können, das auch falls Parma all seine restlichen Spiele gewinnen sollte, wir unsererseits dann dank des besseren Torverhältnis vor Parma bleiden können. Unser primäres Ziel ist es wieder in die CL zu kommen und mit dieser eher vorsichtigen oder konservativen Taktik wird das gewährleistet sein, denn dank der Direktbegenung zwischen Parma und Sampdoria kann uns nur einer der beiden einholen wenn wir unsere Heimspiele gewinnen. Dennoch möchten wir nun wo wir schon eine Hand am Scudetto haben, diesen am liebsten auch gewinnen, zumal es uns nun seid 3 Saison verwährt war einen Pokal in die Vitrine zu stellen.
Ich hoffe nur, dass das Saisonfinale von keinen Skandalen bzw. fragwürdigen Resultaten von einigen Managern oder des Zuffis, über die Bühne gehen wird und es somit keine Verfälschung geben wird",
sagte Trapattoni in einem Interview vor dem letzten ZAT.

498 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weitere Saison beendet

ZAT 10, Paramax für US Palermo am 18.03.2015, 10:19

Paramax ist sichtlich zufrieden mit dem erreichten ! "Alles verkaufen und dann doch nicht absteigen ist doch ein tolles Ziel, oder ?"

Tja, man kann es betrachten wie man will, eigentlich ist die Leistung sensationell ! Paramax war immer anwesend und konnte stets Zeit finden für die Mannschaft ! Welch tolle Leistung in dieser total stressigen Zeit.

Nun geht es eigentlich nur noch darum einen "coolen" Saisonabschluss zu finden und sich auf die neue Saison vorzubereiten !

Allen Titelanwärter viel Glück in den letzten Spielen !

Eure sizilianische Redaktion

vola..Palermo..vola 

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Reggina Calcio nicht mehr zu retten

ZAT 10, Heinzi für Reggina Calcio am 17.03.2015, 22:31

Das ist eine bittere Pille für Reggina Calcio und Manager Heinzi.

Heinzi: Ich bin echt enttäuscht von meinem Verein, ich doch das sie sich in den letzten Spieltagen etwas anstrengen. Aber nun bin ich und der Verein auf dem Boden zerstört. Abstieg heißt es, anstatt da oben mitmachen. Schade für Reggina Calcio und ich hader damit auf zuhören.

Was ist passier? Reggina Calcio hat am vorletzten Spieltag alles verspielt.
 Gewann man noch das erste Spiel Zuhause im eigenen Stadio Oresta Granilla  3-2 gegen Genua CFC

Das zweite Spiel verloren sie dann ganz klar 0-3 im Stadio Marcantonio gegen Chievo Verona

Das letzte Spiel verloren sie auch noch ganz knapp 0-1 Zuhause im Stadio  Oresta Granilla gegen Lazio Rom.

Der 10. und damit letzte Spieltag wird wohl nicht mehr viel bringen, trotzdem wollen die Spieler natürlich alles geben.Das haben sie auf jedem Fall dem Manager versprochen.

Die Redaktion wünscht für den letzten Spieltag noch viel Kraft und Erfolg

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgefahr

ZAT 10, Marcel für AC Mailand am 17.03.2015, 13:44

Der AC Mailand befindet sich in absoluter Abstiegsgefahr,das hatte man sich am Anfang der Saison so nicht vorgestellt.Der Trainer steht allerdings bei den Mailändern nicht zur Diskussion,denn er gilt als Urgestein und niemand im Verein kann sich einen besseren Trainer vorstellen und man wird auch in dieser schlimmen Situation zusammenrücken,denn auf Regen folgt bekanntlich auch immer wieder Sonne.Für die nächste Spielzeit wird man allerdings etwas mehr in die Mannschaft investieren müssen,wo das Geld allerdings herkommen soll wird man in der Sommerpause klären müssen.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nur noch 6 Spiele

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 14.03.2015, 09:48

Die Saison 2015-1 im italienischen Oberhaus naht langsam dem Ende zu. Die Genueser von Sampdoria stehen 6 Spieltage vor dem Schluss auf einem starken dritten Platz. Stand jetzt wäre die Mannschaft von Capo direkt für die Play Off's der Europa League qualifiziert. Würde man in der Tabelle noch an Chievo Verona vorbeizeihen, würde man sogar in der Champions-League-Quali spielen. Nachdem das letzte Auswärtsspiel bei Lazio in Rom mit 0:2 verloren ging, gewann Sampdoria Genua die beiden drauffolgenden Heimspielen gegen den Juventus Turin und den AC Mailand eindrucksvoll jeweils mit 5:0.

Doch Capo bleibt in dieser Phase ruhig: "Wir sind noch lange nicht sicher für Europa qualifiziert, auch wenn die Spieler es wieder verdient hätten. In der Tabelle geht es richtig eng zu. Der Tabellen-11. ist auch nur 5 Punkte weg. Wir sind gut beraten, von Spiel zu Spiel zu denken." Als nächstes geht die Reise nach Friaul zu Udinese Calcio, ehe der große Meisterschaftsfavorit SSC Neapel seine Visitenkarte im Stadio Luigi Ferraris abgibt. Und zu guter Letzt fährt die Mannschaft von Capo noch zu einem Auswärtsspiel nach Bologna.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Spiele nach Europa!?

ZAT 9, Sönke09 für AC Chievo Verona am 10.03.2015, 16:06

Nach einem herausragenden ZAT steht Chievo Verona nun mit 42 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. In der Rückrundentabelle liegt man sogar auf Rang 1. Der Trainerwechsel in der Hinrunde scheint also Früchte zu tragen. "Ich bin stolz auf diese ersten Erfolge, aber bevor die Saison nicht zu Ende ist und der letzte Spieltag gespielt ist, ist alles offen!", so Sönke09.
Von der Meisterschaft will Sönke09 nichts wissen: "Vor einigen Spieltagen waren wir noch in Abstiegsnot und jetzt sollen wir Meister werden? Auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein. Wir wollen wieder ins internationale Geschäft. Das ist jetzt unser Ziel. Ob wir das erreichen können liegt nun an uns."
Der volle Fokus liege aber vorerst auf den nächsten drei Gegnern. Danach können man wieder schauen wo man stehe und müsse sein Saisonziel dann unter Umständen korrigieren.  

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nur 1 Punkt, Trap sauer! ...wer ist Favorit auf Scudetto?

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 10.03.2015, 14:34

Coach Trapattoni war nach diesem ZAT stocksauer:
"Was soll ich sagen, ...in der Coppa d'Italia sind wir unglücklich gegen Parma ausgeschieden, das kann passieren. Ich wünsche an dieser Stelle Coach HoolTra viel Glück für die restlichen Spiele in der Coppa.
Aber das wir aus den drei Ligaspielen nur 1 Punkt ergattern konnten, das macht mich echt sauer. Mir war klar, dass wir auswärts bei Inter Mailand und bei Chievo Verona einen schweren Stand haben werden und hab mir auch nicht viel ausgerechnet für diese Spiele.
Aber das 4:4 Unentschieden im eigenen Stadion gegen den FC Genoa 1893 stösst mir schon arg auf!
Denn trotz Offensivem-Zuffi, besagt die Regel dass die Wahrscheinlichkeit das 4 Auswärtstore erzielt werden, maximal bei 10% liegen. Doch sieh an, dieses Kunststück gelingt dem FC Genoa gleich zwei Mal in Folge, ...unteranderem eben just gegen uns an diesem ZAT",
meinte ein sichtlich verärgerter und iritierter Trapattoni.
Nicht nur wegen der Worte vom erfahrenen Coach ist man in Neapel besorgt und es werden wie oft in Süditalien Verschwörungstheorien geschürt, wonach man lieber einen der reichen Nordclubs den Scudetto gönnen würde und es deswegen zu solch einem eklatanten Effort von Genoa gekommen ist um Napoli im Titelrennen einzubremsen!
Fakt ist, dass es schon seltsam ist wenn der Zuffi mit Genoa im eigenen Stadion und somit einer deutlich höheren Torwahrscheinlichkeit nur 1-3 Tore erzielt. während sie dann Auswärts zur Tormaschinerie mutieren.
Fakt ist auch, dass der Vorsprung von Trapattonis Truppe auf nur noch 1 Punkt geschrumpft ist. Mit den zwei fehlenden Punkten gegen Genoa könnte man mit etwas mehr Gelassenheit die letzten beiden ZAT's angehen. Man darf gespannt sein ob am Ende genau diese beiden Punkte fehlen werden.

Da Coach Trapattoni vor Wochen der Meinung war, dass erst nach dem 8. ZAT die wahren Favoriten auf den Scudetto zu erkennen sein werden, war die Frage wer den nun wirklich Favorit ist, fast Pflicht:
"Wir haben bisher eine tolle Saison gespielt und haben uns die Tabellenführung redlich erarbeitet und gehören somit offiziell zu den Titelanwärtern. Für uns spricht das wir noch 4 Heimspiele und nur noch 2 Auswärtsspiele zu bestreiten haben, während die Konkurrenz noch 3 Heimspiele zu betsreiten hat. Das könnte ein kleiner Vorteil werden.
Chievo Verona welche uns eben gerade geschlagen haben muss man definitiv als Mitfavorit zitieren, obschon das Restprogramm und das restliche TK zu wünschen übrig lassen. Wer aber Chievo nicht auf der Rechnung hat ist ein Narr und könnte eine böse Überraschung erleben.
Sampdoria Genua gehört ganz klar zu den Mitfavoriten, bzw. ist der Hauptfavorit zum jetzigen Zeitpunkt, denn die 4 Punkte Rückstand auf uns können locker durch das klar bessere Rest-TK kompensiert werden. Zudem müssen wir just am kommenden ZAT bei der Truppe von Capo antreten. Dieses Spiel könnte einen vorentscheidenden Charakter haben, denn sollte uns der Coup dort gelingen, könnten wir den Vorsprung von 4 Punkten vor dem letzten ZAT halten. Dies wäre nicht unwichtig, in anbetracht das Sampdoria ein, auf dem Papier, leichteres Restprogramm haben wird. Bei einer Niederlage werden unsere eigenen Chancen um ein vielfaches sinken.
Somit lege ich mich fest das Sampdoria GenuaChievo Verona und Napoli den Scudetto vermutlich unter sich auspielen werden.
Aber, man sollte auch noch ein Auge auf TorinoParma und Lazio werfen, welche mit einem tollen Endspurt sich noch ins Titelrennen einschalten können und somit durchaus noch Aussenseiterchancen haben. Inzwischen kann man auch der Roma nur noch Aussenseiterchancen geben, da sie zwar mit dem restlichen TK noch alle Spielen gewinnen könnten oder werden, jedoch die gesamte Konkurrenz in den vorderen Tabellenregionen patzen müssten, was eher unwahrschinlich ist.

595 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reggina Calcio am Boden der Tatsachen

ZAT 9, Heinzi für Reggina Calcio am 10.03.2015, 11:05

Manager Heinzi ist Fassungslos, denn seine Calabrier sind auf dem letzten Platz gerutscht. Heinzi: Wie kann das passieren? Ich bin echt Überrascht über die Erges Erbnisse des 8. Spieltags. Trainer und Spieler haben den Ernst der Situation am letzten Spieltag nicht erkannt. Ich werde Ende der Saison hier hinwerfen, wenn sich die Leistung nicht ändert.

Aber nun zu den Spielen des 8. Spieltages:

Das erste Spiel bei AC Florenz im Stadio Artemio Franchi wurde glatt 0-3 verloren.Das war schonmal der erste Hammer.

Dann  verlor man im eigenen Stadio Oresto Granilla 1-4 gegen  US Palermo.Bääm, der zweite Hammer.

Zu guter Letzt verloren sie  im Guiseppe Meazza Stadion knapp 2-3 gegen Inter Mailand.

Trainer und Manager sind Sprachlos. Extra Training hat nichts genutzt. Es wird wohl darauf ausgehen das sie absteigen und das ist für die Calabrier echt eine Enttäuschung. Noch sind 2 Spieltage, wo man was drehen kann, aber keiner glaubt mehr dran.

Die Redaktion wünscht für die letzten Spieltage noch viel Erfolg

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »