Gazzetta dello Sport (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

nur 6 Punkte!

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.03.2015, 15:05

Eigentlich müsste man meinen das Coach Trapattoni nach den taktisch klugen Siegen in Florenz gegen die Fiorentina (1:2) und zu Hause gegen Palermo (1:0) zufrieden ist. Puste Kuchen, Trapattoni hat sich über die Heimniederlage gegen Roma (0:1) mehr geärgert als über die beiden tollen Siege!
"Mist, ich hatte die 2 eigentlich schon eingegeben gegen die AS Roma und sie dann doch wieder entfernt! Schade, denn das wären noch 3 weitere wichtige Punkte gewesen um an den Traum zu glauben. Denn die Spiele werden weniger und die Konkurrenz schliesst ZAT um ZAT weiter auf und deren Rest-TK lässt deutlich mehr Spielraum offen um uns abzufangen.
Gut, es war oder ist nicht unser primäres ziel den Scudetto zu gewinnen, doch angesichts wie sich die Saison entwickelt hat, besteht in der Tat eine kleine Hoffnung dies zu schaffen und deswegen ärgern mich solche Punktverluste mehr als die gewonnen Punkte!"


Am kommenden ZAT wird Napoli auswärts bei Inter Mailand und Chievo Verona antreten, dazwischen wird der FC Genoa 1893 in Napoli gastieren.
"ich erhoffe mir 6 Punkte aus diesen 3 Spielen. Das heimspiel muss sowieso gewonnen werden um im Rennen zu bleiben. Inter ist in einer ähnlichen Verfassung wie wir und Chievo gehört zu den 3-4 Teams welche um den Scudetto kämpfen werden und am Ende ganz vorne landen werden. Also, alles in allem ein ganz schwieriger ZAT in dem mit bedacht die richtige Taktik gewählt werden muss", meinte Trapattoni zum kommenden ZAT.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa im Blick

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 08.03.2015, 08:26

Die Genueser von Sampdoria sind aktuell im Europa League vertreten und in der laufenden Spielzeit schicken sich die Männer von Capo an, sich erneut für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Nach 21 absolvierten Ligaspielen steht Sampdoria Genua auf einem vierten Platz mit zwei Punkten Rückstand zum zweitplatzierten FC Turin. Doch auch das Feld hinter liegt eng beeinander, sodass der Tabellenzehnte AC Florenz auch nur zwei Punkt weniger auf dem Konto hat. Zu Hause holte man gegen den Inter Mailand (3:0) und den Chievo Verona (6:0) die Heimsiege 5 und 6 in Folge, ohne ein einziges Gegentor kassiert zu haben. Im "Auswärtsspiel" unterlag man dem Stadtrivalen Genua CFC mit 0:1, obwohl zahlreiche Sampdoria-Fans im Stadio Luigi Ferraris waren.

"Unsere Form stimmt zurzeit, sodass wir uns schon Hoffnungen machen dürfen, nächste Saison wieder Europa League zu spielen. Aber es ist Acht gegeben, die Konkurrenz schläft nicht und wir haben mit Coppa und den internationalen Spielen noch viele Spiele vor uns. Es wird nicht einfach werden, in jedem Spiel mental wieder auf der Höhe zu sein. Wir werden dennoch alles probieren, dass am Ende was dabei herauskommt.", so Capo. 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reggina Calcio kommt einfach nicht weiter hoch

ZAT 8, Heinzi für Reggina Calcio am 03.03.2015, 17:52

Manager Heinzi ist echt sehr Böse

Denn sein Reggina Calcio tritt auf der Stelle.Da lässt er extra Sondertrainig machen um mal etwas besser in der Tabelle zu stehen und dann Danken sie es ihm gleich wieder  mit zwei verlorenen Spielen und den 11. Platz

Das hätte ich nicht gedacht, das sie es nicht schaffen mal aus dem Mittelfeld herrauszukommen, sagte Manager Heinzi.

So verlieren sie dann erst im eigenem Stadio Oreste Granilla  blöd 2-3 gegen FC Parma.

Dann holen sie sich ein 2-1 im Stadio Olympico bei FC Torino

und 

dann verlieren sie im Olympia Stadion knapp 2-3 gegen den großen AS Rom.

Die nächste TAT muss einfach besser laufen um den Anschluss nicht zu verlieren, sagt Manager Heinzi

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

richtungsweisender ZAT?

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.03.2015, 22:45

Während die heimlichen Favoriten, insbesondere Roma und Palermo weiterhin patzen und auch Sampdoria nicht brillieren konnte, schleicht sich klangheimlich der FC Torino an und avanciert zum neuen Favoriten auf den Scudetto.
"Torino hat ohne Coach bisher schon eine äusserst gute Saison gespielt. Doch nun mit einem neuen, ambitionierten und motivierten Coach an der Seitenlinie, sind sie mehr als nur gefährlich und unberechenbar. Nicht um sonst haben wir am letzten ZAT bei Torino eine 4:0 Klatsche kassiert", sagte Trapattoni zur aktuellen Situation an der Tabellenspitze.
Nebst der Niederlage in Torino, musste sich die Truppe von Trapattoni auch bei Reggina Calcio 2:0 beugen und konnte nur das Heimspiel gegen Parma mit 4:2 positiv gestalten.

"Der nächste ZAT könnte ein richtungsweisender ZAT sein. Denn wir werden im Stadio San Paolo sowohl die AS Roma wie auch den US Palermo begrüssen dürfen. Dazwischen werden wir in Florenz bei der Fiorentina ein Gastspiel geben.
Wir müssen unsere Heimspiele weiterhin gewinnen um oben dabei zu bleiben, gleichzeitig könnten wir mit Siegen über Roma und Palermo diese beiden Teams wohl definitiv hinter uns in der Tabelle lassen.
Aber auch das Spiel in Florenz hat viel Brisanz, denn die AC Fiorentina mischt kräftig oben mit und macht den Anschein als wiollen sie sich nicht von dort verdrängen lassen. Obschon deren Kräfte zusehends schwinden, aber noch sind sie stark genug um mitzuhalten",
sagte Trapattoni zum nächsten ZAT.

Der aktuelle direkte Verfolger von Napoli, der FC Torino,  muss seinerseits bei zwei schwere Auswärtsspielen in Bologna und Parma antreten. Sollte also Trapattoni mit seiner Truppe die eigenen Spiele positiv gestalten können und Torino würde Federn lassen, könnte es in der Tat für Napoli ein ganz wichtiger ZAT werden, da in nur einem ZAT mit Roma, Palermo und Torino dann gleich drei mögliche Konkurrenten zurückgebunden würden.
Aber das ist alles Spekulation, den meistens kommt es eh anderst als man denkt, ...oder in diesem Fall hofft.
Man darf nämlich nicht den Fehler machen, Sampdoria aus den Augen zu verlieren, welche nur 9 Punkte hinter der Spitze liegen und noch ein sattes TK haben!

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsfluch

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 27.02.2015, 15:59

Die Rückrunde in der Serie A hat bereits begonnen. Dabei verlor Sampdoria Genua die zwei der ersten drei Spielen, beide Male auswärts. Damit findet die chronisch schwache Auswärtsbilanz der Genueser ihre Fortsetzung. Beim noch amtierenden Meister und aktuellen Schlusslicht AS Rom gaben die Spieler von Capo keinen einzigen (!) Torschuss ab. Und beim Vorletzten US Palermo ging man mit 0:4 unter. Immerhin verhinderte der souveräne 5:0-Heimsieg gegen den AC Florenz den Sturz auf den 13. Platz in der Tabelle. Somit ist man mit dem derzeitigen 8. Tabellenrang noch gut bedient.

Wie gut, dass das nächste Auswärtsspiel fast ein Heimspiel statt, denn es findet das nächste Stadtderby gegen den kriselnden Genua CFC im eigenen Stadion. Und in den nächsten 6 Partien spielen die Genueser gleich fünfmal im eigenen Stadion. Keine schlechte Voraussetzungen, um sich wenigstens weiterhin im sicheren Mittelfeld zu platzieren.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer - neue Sorgen?

ZAT 7, Mirkrich für FC Torino am 25.02.2015, 11:54



Der FC Torino stellt trotz guter Tabellenposition einen neuen
Trainer vor. Mit dem zweiten Tabellenplatz können die Fans und das Management
dennoch ganz zufrieden sein. Die Rückrunde hat zwar gerade erst begonnen und es
sind noch einige Spiele zu spielen, aber der Tabellenführer SSC Neapel liegt
bereits vier Punkte weg und die Plätze 2-9 liegen nah beieinander. Es wird also
schwer diese Platzierung zu halten und aus diesem Grund musste ein Zeichen
gesetzt und ein neuer Trainer eingestellt werden.


Was erwartet den neuen Trainer? Erst einmal kann man sich
voll und ganz auf die Liga konzentrieren, denn weder international noch
national ist der FC Torino in einem Pokalwettbewerb vertreten. Bei letzterem ist
man jüngst verdient ausgeschieden, denn das Niveau der Gegner konnte nicht
gehalten werden.


Nun ist der Trainer gefragt, die Saison erfolgreich zu
beenden und das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.


281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ewige hin und her

ZAT 7, Heinzi für Reggina Calcio am 24.02.2015, 19:59

Man kann sich einfach nicht darauf einstellen, wie Reginna Calcio spielen will. Die Calabrier werden von einem sehr guten auf einem echt schlechten Platz und auch wieder zurück geschoben. Keine eigendliche Marschrichtung zu sehen. Nun sind sie mal wieder auf dem 11.Platz.
Was ist denn da los? fragen die Fans. Doch Manager Heinzi hat nur eine Antwort: Wir geben alles was wir können.
Aber nun zu den Spielen:

Erst spielten sie Zuhause im eigenen Stadio Oreste Granilla 2-0 gegen SSC Neapel.

Dann holten sie ein 3-3 Unentschieden im Stadio Renato von FC Bologna

Zu guter Letzt  holten sie auch noch ein 3-3 Unentschieden im Juventus Stadium bei Juventus Turin

Schlecht gespielt haben sie ja nicht, sagt Heinzi, aber der ein oder andere Sieg musste halt noch dabei sein. Dies wird in dernächsten SAW ja hoffendlich nachgeholt.

Die Redaktion wünscht weiterhin viel Erfolg


147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Historische Heimpleite !

ZAT 7, Paramax für US Palermo am 24.02.2015, 13:53

US Palermo - Chievo Verona 4:5

Die Paramax-Kenner erwarten nach so einer Niederlage wohl die übelsten Schimpfwörter :-) ! Die Redaktion muss aber alle Leser beruhigen oder sogar enttäuschen denn: Paramax nimmt diese Niederlage gelassen denn für das Saisonziel Ligaerhalt stehen noch alle Tore offen. "Ja, wir machen kein Geheimniss draus dass wir in der nächsten Saison auf keinen Fall international Spielen wollen und so ist unser Ziel nicht in weiter Ferne !"

Trotzdem wird auf Sizilien viel über diese Niederlage gesprochen. Was ist übrig vom heimstarken US Palermo ? Warum läuft es im italienischen Cup und in der Europaleague aber in der Meisterschaft nicht ? Fragen über Fragen auf denen wir nicht zu antworten wissen.

Unser Favorit auf den Titelgewinn ? Der SSC Neapel, ganz klar sind wir für den Süden Italiens.  Uebrigens, Chevo Verona, to be continued. Ihr wisst ja, auch ohne dass gemotzt wird landet man auf dem schwarzen Blatt. Aber keine Panik, Inter Mailand ist immer noch eine Stufe weiter unten. ;-)

Wir wollen nicht beliebt oder unbeliebt sein, wir wollen Palermo sein !

Amen ! 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verona tritt auf der Stelle

ZAT 6, Sönke09 für AC Chievo Verona am 22.02.2015, 14:08

Der 5. ZAT ist gelaufen und auch, wenn man sich auf Seiten Veronas relativ zufrieden mit der Punkteausbeute von 6 Punkten zeigt, so tritt die Mannschaft auf der Stelle. Man konnte zwar gegen den AS Rom 3:2 und in Florenz mit 3:1 gewinnen, doch die Niederage in Turin (0:2) sorgte dafür, dass Verona weiterhin auf Rang 14 der Tabelle rangiert. Man befindet sich damit weiterhin in massiver Abstiegsangst. Mit Palermo und Genua trifft man beim nächsten ZAT nun auf zwei direkte Konkurrenten. Hier kann Verona zeigen, wie stark sie wirklich sind. Sollten auch diese Spiele negativ laufen, so wird Verona schon bald aus der zweiten Liga grüßen müssen.

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hinrunde zu Ende

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 22.02.2015, 08:25

Die erste Saisonhälfte der Spielzeit 2015-1 in der Serie A ist bereits ausgespielt. Dabei steht der Sampdoria Genua auf einem ordentlichen 6. Platz. Genau dieser Rang, wo man am Ende der letzten Saison stand. Zwar würde dies noch nicht die Qualifikation für das internationale Geschälft bedeuten, doch die Plätze 2 bis 5 sind in Reichweite. Und ebenso geht es im Feld im sicheren und hinteren Mittelfeld sehr eng zu. Nur ganz oben an der Tabellenspitze hat sich der SSC Neapel deutlich von der Rest der Liga abgesetzt. Inzwischen haben die Neapolitanern einen Vorsprung von 7 Punkten herausgespielt.

Auch wenn der Trainer des Tabellenführers Giovanni Trapattoni ein wenig tiefstapelt, "dass auch andere Mannschaft noch ein Wörtchen mitzureden haben.". Doch Capo kennt diese Aussagen zu Genüge: "Er ist schon sehr lange im Geschäft und weißt, was er zu tun hat, dass er auch am Ende sehr erfolgreich ist. Aber sicher ist auch, dass andere Mannschaft noch die letzte kitzekleine Chance suchen, wenn sich diese ergibt." Die Rückrunde beginnt nach einer sehr kurzen Winterpause auch schon in Kürze. Dabei muss Sampdoria Genua im ersten Härtetest zum amtierenden Meister und Tabellenschlusslicht AS Rom reisen.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »