Gazzetta dello Sport (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Richtigstellung und Entschuldigung

ZAT 13, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.01.2012, 17:39

Zitat: "...die Niederlage gegen Roninhas Udinese nicht eingeplant. Vorallem war sie in dieser Form bestimmt nicht eingeplant..."

Zitat: "...denn es ist alles anderer als logisch, aus meiner Sicht,..."

Zitat: "...dies ist meine Sicht der Dinge und ich werd mich hüten zu behaupten das es genau so war wie beschrieben, es sieht für mich halt einfach so..."

Wenn man genau liest, dann denke ich muss sich keiner zwingend angegriffen fühlen von meinen Worten. Denn ich habe klar zum Ausdruck gebracht, finde ich, das es meine Sicht der Dinge ist.
Ich hab sehr Wohl in erwägung gezogen das ich gegen Udinese verlieren könnte. Was mich, wie erwähnt, sehr stutzig gemacht hat war die Art und Weise. Aus meiner Sicht wäre es Sinnvoller gewesen, trotz gutem TK von Genua, gegen diese viel zu setzen statt 5 Auswärtstore gegen mich, denn schliesslcih musste auch Genua noch anderweitig Punkte holen um sicher oben zu bleiben.

Wie auch immer, scheinbar bin ich da einigen zu Nahe getreten mit der Aussage meiner Sicht. Ich kann mich zwar dafür entschuldigen, was ich hiermit gerne tue und die Friedenspfeiffe rüberreichen. 
Obschon ich im Grunde genommen keinen richtigen Grund dafür sehe, da ich nie behauptet habe (wie sollte ich auch ohne es beweisen zu können!) das meine Sicht der Dinge die einzig richtige ist! Selbstverständlich kann der Gedankengang von Roninha genau so gewesen sein wie er es beschreibt und er hat deswegen so gesetzt.
Fakt ist, es war eine mega spannende Saison die richtig Spass gemacht hat und dies soll nicht anderst dargesetllt werden weil einer (ich) es logischer gefunden hätte anderst zu setzen und andere (Roninha / Chris-Bay) sich angegriffen fühlen weil ich dies geäussert habe.

Viel ärgerlicher finde ich das es Manager gibt welche ihr Team im EC im Stich lassen und wir somit wertvolle Punkte in der 5-Jahreswertung verlieren.

Gruss Trap

329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruss an Trap.

ZAT 13, Roniha für Udinese Calcio am 10.01.2012, 10:32

Udinese. Keinerlei Verständnis für die letzte PK seines Trainerkollegen Giovanni Trappattoni hatte Roniha. Und heute möchte er sich auch in der Zeitung zu Wort melden, nachdem Trap scheinbar nicht ins Forum schaut und sich dort auch noch nicht zu seinen Äußerungen gemeldet hat. Normalerweise schaut man hier in Udinese auch auf sich selbst, und nicht wie andere gegen irgendwen spielen, und Wettbewerbsverzerrung ist schon garnicht der Stil des ex-Bierhoff-Clubs. Aber was da abgelassen wurde war schon sehr starker Tobak, auf den einfach geantwortet werden muss.
Alsdann lieber Trap, mal mein Zitat aus dem Forum, den ich dir hiermit nocheinmal näher bringen möchte:

mal´n traurigen geburtstagsgruss an alle im forum...
und nen traurigen gruss an trap.
wie
würdest DU setzen wenn du am letzten spieltag damit rechnest mindestens
6 punkte holen zu müssen mit deinen 9 TK, und 3 gegner hast: davon 2
mit ca 7 oder 8 TK (weiss jetz nimmer die ganz genauen zahlen) und einen
mit 13 TK? und der mit 13 TK dein direkter konkurrent ist und du also
damit rechnen musst dass der gegen dich setzen wird, und dank dem sehr
viel höheren tk also auch höchstwahrscheinlich gewinnen wird.
klar,
so wie es jetzt nachdem ich schlauer bin, hätte ich 1 tor gegen ihn
gesetzt und gegen ihn gewonnen...  aber selbst dann hätte ich die vollen
9 punkte gebraucht um an ihm auch noch vorbeizuziehen. sprich egal wie:
ich brauchte den sieg gegen dich.
und wenn du jetzt deshalb sauer
auf mich sein möchtest kann ich auch nichts daran ändern...  würde es
allerdings vorziehen die geschichte ohne groll hinter mich zu kriegen.
in diesem sinne... ein roniha dem gerade son bisl der spassfussball vergangen ist.

Und auch die Reaktion dessen den ich angeblich unterstützt haben will:
 Also ich möchte ja nicht das hier eine streiterei raus kommt.

Aaaaber.
Ich kann Roniha verstehen. So wie er gesetzt hat war es die einzige
Möglichkeit 6 Punkte zu holen. Wenn man schaut hat ja Genua gegen
Bergamo auch 7 Tore gesetzt. Roniha konnte quasi nicht davon ausgehen
das gegen ihm nicht ein einziges Tor gesetzt wird.

Und wenn wenn
wenn. Hilft ja nicht. Ich muss auch nochmal erwähnen das der AC Siena am
ZAT11 gegen mich 5 Auswärstore gesetzt hat und in den eigenen zwei
Heimspielen kein einziges. Am letzen ZAT sogar ein NMR. Sprich aus 6
Spielen hat AC Siena nur 5 Tore gesetzt. Und die gegen mich. Ein NMR
genau im Entscheidenden Spiel gegen AS Rom. Mhh naja war halt zweimal
Pech für micht. Und wenn nur ein mal kein Pech dabei gewesen wäre dann
hätte ich sicherlich den einen benötigten Punkt noch bekommen.

Eigentlich
ist es ja egal. Die Saison ist zu Ende. Das einzige Positive was man
erkennen kann ist das jeder von uns doch ein klein wenig ernst nimmt was ja auch gut ist.
Somit ist es ja immer recht spannend. Und man konnte gut erkennen das es einfach Top Trainer in unserer Liga gibt.

So
eine enge Kiste wie in dieser Saison gab es schon lange nicht mehr.
Aber auch die anderen Trainer haben ihre Klasse. Sollten alle in der
Liga bleiben dann wird es mit Sicherheit jede Saison so ein Kampf

Ich hoffe dass Trap nun aufwacht aus dem Winterschlaf und nocheinmal seine (beleidigenden) Aussagen mir gegenüber überdenkt.

Und nochmals als Rechenbeispiel: hätte ich gegen Trap verloren, hätte ich 3 Punkte weniger gehabt, also 55. 2 Punkte mehr aus dem Spiel gegen Genua: 57 Punkte. Genua 2 Punkte weniger: 59 Punkte.
Wie also hätte ich ohne einen Sieg gegen Trap die Chance gehabt auf die CL?

Aber auch dafür hätte ich in dem Spiel gegen Genua mindestens 1 Tor gebraucht, und bei dem Rest-TK den alle hatten war es schlicht unmöglich vorherzusehen wie jeder setzt, und mein TK auf 3 Spiele aufzuteilen war mir schlicht zu riskant. 6 sichere Punkte waren mir da lieber, vor allem da ich an 2 ZAT diese Saison richtig auf die Nase gefallen bin.

So. Das solls jetzt auch erstmal gewesen sein. Ich verstehe einfach nicht wie man nach so ner seltsamen Saison dann EINEM Trainer in beleidigender Form die Schuld geben will.

Tut mir leid aber das musste einfach raus, nachdem mir der Artikel so ziemlich den Geburtstag versaute.

734 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1x Danke Kane, 1x Sorry Chris, 1x Danke Roninha und 2x Gratulation nach Rom an Armin und der Pate

ZAT 13, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 27.12.2011, 12:43

Zum Abschluss der Saison gab Coach Trapattoni sein letztes Interview zur soeben abgelaufenen Saison:
"Als aller erstes will ich Ligaleiter Kane zur tollen Saison danken. Die Auswertungen war stets spannend und interessant, es hat richtig Spass gemacht!
Ein grosses Sorry meinerseits geht nach Parma zu Chris-Bay, die Niederlage am letzten Spieltag hat die Entscheidung zu Gunsten vom AS Rom gebracht. Jedoch hatte ich nur eine einzige Chance den Titel noch zu holen, nämlich das ich gegen Udinese und gegen Parma gewinnen würde, ...zweiteres hat geklappt, jedoch war die Niederlage gegen Roninhas Udinese nicht eingeplant. Vorallem war sie in dieser Form bestimmt nicht eingeplant. Ich bin mal so böse und erlaube mir mal zu behaupten dass das schwer nach Schützenhilfe für einen Forums-Kollegen aussieht, denn es ist alles anderer als logisch, aus meiner Sicht, das sich Udinese dermassen ins Zeug legt gegen mich statt gegen Direktkonkurrent Genua, denn sonst wäre ev. auch noch Platz 4 und die CL für Udinese möglich gewesen statt "nur" die EL. Danke für dieses, aus meiner Sicht, nicht faire Setzverhalten an Roninha. Von daher ist mir dieser Ausgang, wenn ich schon nicht selber Meister geworden bin, ganz recht! Wie gesagt, dies ist meine Sicht der Dinge und ich werd mich hüten zu behaupten das es genau so war wie beschrieben, es sieht für mich halt einfach so aus. Trotzdem will ich es aber nicht versäumen Kollege Chris-Bay für eine tolle Saison zu gratulieren, wenigstens kann er sich mit der Coppa d'Italia trösten.
Ich kann's nicht lassen mich auch bei Armin von Lazio Rom, wie in dieser Zeitung vor Wochen schon mal erwähnt, herzlichst für sein Setzverhalten zu danken. Denn bei genauer Betrachtung fehlen mir genau die 2 verlorenen Punkte gegen Lazio, sonst wären meine Jungs jetzt den Scudetto am bejubeln. Ich stell nochmals die Frage, ...was hat es dir gebracht gegen mich 3:3 zu spielen? 3x1,2 Tore = 3,6 Tk welches du mit Sicherheit am letzten ZAT besser hättest gebrauchen können. Aber Schadenfreude ist bekanntlich die grösste Freude, es ist genau so gekommen wie ich gedacht und gehofft habe, daher Gratulation zum Abstieg. Wünsche dir für die kommende Saison aber trotzdem, mit neuem Verein, mehr Glück und hoffe du bleibst der Liga erhalten.
Zum Abschluss das Beste, ...herzliche Gratulation an Tiefstapler der Pate vom AS Rom. Was du geleistet hast, nach dem miserablen Saisonstart, ist schlicht und einfach grandios. Sicherlich wurde dein Gelingen durch unglückliche Resultate von mir und Chris-Bay begünstigt. Nichtsdesto trotz kann man dein Wettkampfglück nicht genug loben, denn das nötige Glück muss man sich auch verdienen.
Wir hätten alle drei den Scudetto diese Saison verdient, aber mit dem AS Rom und der Pate hat die Serie A einen würdigen Titelträger gefunden, welcher nicht zufällig am Ende ganz oben steht!


Möchte an deiser Stelle allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und hoffe das auch in der kommenden Saison wieder alle am Start sein werden und das es wieder so eine tolle Saison geben wird, ...auch wenn ich mir mit meinen Aussagen hier bestimmt keine neuen Freunde gemacht habe, aber ich sag halt was ich denke auch wenn es nicht immer jedem passt und man sich angegriffen fühlen kann. Man darf bei allem Eifer bei dem ganzen nie vergessen das es sich schlussendlich immer noch um ein Spiel handelt und nicht alles ganz sooooo ernst genommen werden darf und jeder frei ist so zu setzen wie er will und er es für richtig hält.
In diesem Sinne bis demnächst an glecher Stelle.... Gruss Trap

628 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Freude oder Enttäuschung?

ZAT 13, commander für Empoli FC (A) am 24.12.2011, 09:13

Diese Frage kann man im Lager von Empoli nicht so Recht beantworten. Nach einem 12. Platz in der letzten Saison, konnte man in der abgelaufenen Spielzeit einen hervorragenden siebten Platz belegen. Lange Zeit belegte man einen Platz, der in der kommenden Saison eine Teilnahme am internationalen Pokal bedeutet hätte. Aber in den letzten Begegnungen rutschte man in der Tabelle ab und landete auf dem undankbaren siebten Platz. Letztendlich kann man aber sehr zufrieden mit Leistung sein, hat man doch auf sich aufmerksam gemacht. In der spielfreien Zeit wird man am Kader für die neue Saison basteln, um dann in der neuen Saison einen Angriff auf die internationalen Plätze zu starten. Das ist das erklärte Ziel der Toskaner für die Zukunft. 

Nun wünscht der Vorstand und Manager Commander allen Kollegen ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.  

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wunder von Rom

ZAT 13, der Pate für AS Rom am 23.12.2011, 22:35

wie einst Franz Beckenbauer ging Don Vito Corleone nach dem Schlusspfiff gegen Vincenzo über den Rasen des Olimpico. Er hatte Tränen in den Augen. In einem dramatischen Finale schaffte er es das erste und einzige Mal in dieser Saison auf den 1. Tabellenplatz. Damit hatte er nicht gerechnet. Trap und chris-bay hatten Beide so eine starke Saison gespielt und zum Ende reicht es doch. Viele Gedanken gingen ihm durch den Kopf, was wäre gewesen wäre Siena mit Trainer angereist? Hätte es trotzdem gereicht? Wie geht es seinen Mittrainern? Er findet sie alle sehr sympathisch und hätte es jedem von ihnen gegönnt. Doch es ging nun so aus wie es ausging. Sein erster Anruf ging nach Parma wo er die Aussprache mit chris-bay und Trap suchte. Er hofft das sie die Freude von Don Vito Corleone trotz allem verstehen können. Er wünscht Ihnen und den anderen Trainern sowie Kane erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Auf das kommende Jahr, möge es wieder so spannend werden wie die letzte Saison. Ausserdem wäre es schön, könnten Parma, Napoli und die Roma als gesetzte Teams in der CL für Furore sorgen für das Land, das uns allen am Herzen liegt. ITALIEN

der Pate (AS Roma)

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison abgehakt...

ZAT 12, Roniha für Udinese Calcio am 23.12.2011, 19:16

Udinese. ...hat man wohl schon in Udinese. Nach oben wird nichts gehen, nach unten auch nicht viel... dazu ist die Konkurrenz und das Restprogramm einfach zu stark.
Trainer Roniha denkt schon nurnoch darüber nach welchem Verein man das internationale Geschäft vermiesen will: "Realistisch gesehen haben wir keine Chance. Empoli, Genua (wie ich mich hier schon verschrieben hatte und Genau dastand), Rom und Neapel...  alle mit gleichen oder mehr Reserven für den Showdown...  3 Punkte werden nicht reichen Platz 6 zu erreichen, und die vorhandenen Reserven auf 2 oder gar 3 Spiele aufzuteilen ist... schwierig. Auf Überraschungen setzen mag ich nach 2 ZAT die absolut in die Hose gingen auch nicht mehr... In diesem Sinne... hol ma einer die Kristallkugel raus bitte."
Von Spassfussball keine Spur an diesem so wichtigen Tag.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

ZAT 12, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 23.12.2011, 18:13

"Hätte zu Saisonbeginn jemand gesagt das mein Team am letzten ZAT noch im Rennen um den Scudetto ist, hätte ich wohl dafür unterschrieben. Man muss jedoch realistisch sein bzw. bleiben, klar träumen ist erlaubt, aber es müssen zu viele Dinge gleichzeitig passieren damit wir wirklich noch an Parma vorbeiziehen können. Nicht nur müssten wir in Parma zum Saisonendspiel gewinnen, Parma müsste noch ein weiteres Spiel verlieren, während wir selber in Torino oder gegen Udinese zusätzlich gewinnen müssen. Doch bei genauer betrachtung wird es nicht ganz so einfach überhaupt ein Spiel zu gewinnen, am ehsten noch das Heimspiel. Dies würde jedoch mit sicherheit nicht reichen, da Parma klar die lösbareren Aufgaben hat. Daher muss man wohl oder übel konstatieren das der Scudetto wohl vergeben ist und wir uns somit darauf konzentrieren müssen nicht auch noch von der Roma überholt zu werden, welche ihrerseits auch noch den Scudetto gewinnen könnten. Ich schätze die Situation so ein das Parma zu 85% den Titel und somit das Double gewinnen wird, Roma bleiben noch 10% und wir haben noch 5% doch noch das Wunder zu schafen. So gesehen, kann man an dieser Stelle Chris-Bay schon mal die Hand reichen und gratulieren", sagte Coach Trapattoni an der letzten PK der laufenden Saison!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Saisonfinale

ZAT 12, der Pate für AS Rom am 23.12.2011, 08:26

Diesem sieht man am Tiber mit Spannung entgegen. Drei Punkte sind nötig um das Mindestziel Champions League zu erreichen. Man ist guter Dinge dies zu schaffen. Es war eine durchwachsene Saison die mit vielen Rückschlägen begonnen hat. Im Laufe der Saison konnte man sich jedoch stabilisieren und ist daher guter Dinge diese drei Punkte zu erreichen. Die AS Roma wird im Zuge des Meisterkampfs noch immer als Kandidat mit Ausseinseiterchancen gehandelt. Dies ist schön, wenn die Experten uns so einschätzen. Sicherlich ist es nicht 100% unberechtigt, denn bei 4 Punkten Rückstand und noch 9 zu holenden Punkten ist es rechnerisch möglich. Ausserdem spielen Parma und Napoli noch gegeneinander. ABER dafür müssten wir wirklich 9 Punkte holen um überhaupt diese Chance die bei 0,x% liegt zu nutzen. Daher werden wir uns auf 3 Punkte konzentrieren um das Minimalziel zu erreichen. Spekulationen den Titel irgendwie holen zu können haben uns bereits im Pokal die Finalteilnahme vermasselt. Fehler darf man machen, man muss nur daraus lernen.

der Pate (AS Roma)

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimpleite senkt Meisterschaftschancen

ZAT 12, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 15.12.2011, 20:34

Eine bittere Heimpleite gegen den AC Siena (3:5) lässt die Meisterschaftschancen des FC Parma sinken. Zwar ist der FC Parma weitehin mit 2 Punkten Vorsprung noch Tabellenführer, doch Chris - bay sieht nun den SSC Neapel als Favoriten. Wir haben ein schweres Restprogramm vor uns und am letzten Spieltag empfangen wir Neapel. Dieses Spiel müssen wir gewinnen. Aber auch dann wird es sehr sehr eng werden.

Auch wenn unsere Chancen nicht mehr die besten sind bin ich mit der Saison zufrieden. Wir konnten uns ohne Probleme für die CL qualifizieren und wurden souverän Pokalsieger. Die Meisterschaft wäre jetzt noch das I Tüpfelchen.

Aber egal wer von den drei Mannschaften (SSC Neapel, AS Rom, FC Parma) zum Schluss ganz oben steht hat es verdient. Der AS Rom spielte eine hervorragende Rückrunde. Trapp mit Neapel war die ganze Saison ein Topgegner und beißte sich ebenfalls oben fest. Aber auch wir standen immer unter den Top 3. Wie gesagt. Egal wer Meister wird. Ich gratuliere schon jetzt. Die ital. Liga lebt wieder. Trotz den Abgängen von Toptrainern wie Capo und Rheuma Kai bleibt das Niveau der ital. Liga extrem hoch.

Zum Abschluss wünsche ich allen Trainern sowie Ligaleiter erholsame Festtage und einen guten Rutsch. Man trifft sich wieder im neuen Jahr auf eine erneute spannende Saison....

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Show down in Verona

ZAT 12, Keeper54 für AC Chievo Verona am 11.12.2011, 12:03

Alles oder nichts heisst es jetzt in Verona.
Nach zwei Siegen am letzten Spieltag will das Team nachlegen und den Rückwind aus der EL nutzen. Am letzen Spieltag entscheidet sich nun vom Chievo weiter erstklassig bleibt.

37 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »