Gazzetta dello Sport (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Parma auf Rang 4

ZAT 4, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 21.10.2011, 20:53

Parma rutscht auf Rang 4 ab. Trotz zwei Siegen und damit 6 Punkte, rutscht der FC Parma auf Rang 4 ab. Bitter war die Niederlage gegen den AS Rom. Gegen die Truppe von DER PATE musste man sich knapp geschlagen geben. Man konnte aber bereits vor der Saison spüren das der AS Rom alles versuchen wird um uns zu schlagen. Wurde die Stimmung schon vor der Saison angeheizt :-) Trotz allem beträgt der Rückstand auf Rang 1 nur 3 Punkte und somit hat man die Spitze nicht aus den Augen verloren. Was man aber erkennen kann ist dass die  die ital. Liga immer stärker wird. So findet man auf den oberen Rängen manch Vereine die man vorher evtl. nicht auf der Liste hatte. Aber auch der SSC Neapel hat zu seiner Stärke zurück gefunden und mischt oben mit. Chris bay ging vor der Saison von einem Fünfkamp um die Meisterschaft aus. Doch zur Zeit kann man die Liga schwer einschätzen. Es wird Interessant wie es zur Winterpause aussieht.
Trotz allem muss Parma weiter seine Spiele so angehen wie man es immer macht und sich nicht aus der Fassung bringen lassen. Chris bay fordert von seiner Mannschaft weiter volle Konzentration. Am nächsten ZAT erwartet Parma ebenfalls schwere Gegner. Mit AC Mailand kommt ein ungemütlicher Club zu uns. Aber Auch gegen Lazio Rom musste man oft schon ohne Punkte nach Hause fahren....

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der Pate noch der Richtige?

ZAT 4, der Pate für AS Rom am 21.10.2011, 18:11

Diese Frage stellen sich nicht Wenige am Tiber. Doch Don Vito Corleone denkt nicht ans aufgeben "Wir stehen als Meister im Fokus. Es muss von unserer Seite aus hart weitergearbeitet werden, dann werden auch die Ergebnisse wieder besser" so der Trainer. Wie diese Woche bei der Roma gearbeitet wurde, wird der kommende ZAT zeigen. Bei der Roma scheint alles möglich zu sein. Im Positiven wie im Negativen. Man darf den Anschluss an die internationalen Platze nicht zu sehr verpassen um die Saison doch noch etwas positiver gestalten zu können. Von der erneuten Meisterschaft redet gar Niemand mehr. Bei Florenz, daheim gegen Sampdoria und das Stadtderby bei Lazio. Ruhe wird so schnell keine bei den Giallorossi aufkommen. We will see......

der Pate (AS Roma)

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9-Punkte ZAT - Napoli bleibt an Spitze dran!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.10.2011, 15:00

Ungläubig schaut man in Napoli auf die tabelle der Serie A, denn der SSC ist auf dem 3. Rang zu finden und hat lediglich 2 Punkte Rückstand auf den neuen Leader Palermo. Denn es ist Ewigkeiten her das der SSC Napoli einen solch guten Saisonstart erwischte, in den letzten 4-5 Saisons musste der SSC stets einem Punkterückstand hinterher rennen, was jeweils zusätzlich Kraft und Konzentration kostete.
Ungläubig waren die SSC-Fans am letzten ZAT auch über die Spielweise und Resultate ihres Teams, denn es ist ebenfalls Ewigkeiten her das Napoli die maximale Punktzahl an einem ZAT erringen konnte!
"Gegen Pokalsieger Milan (4:0) liessen meine Jungs ihr Potenzial zwischenzeitlich aufblitzen und gewannen auch in der Höhe verdient. Im folgenden Auswärtsspiel bei Chievo (0:1) war eine taktische Meisterlesitung von Nöten, doch meine Jungs haben meine taktischen Vorgaben bis ins Detail umgesetzt, dann hat auch noch Chievo "mitgespielt", so dass wir 3 Punkte aus Verona entführen konnten. Im Heimspiel gegen Bari (3:2) war dann wieder Kampfgeist angesagt um die Abstiegskandidaten auch wirklich zu bodigen und die Punkte verdientermassen zu verbuchen", lobte ein scihtlich zufriedener Coach Trapattoni sein Team nach dem ZAT.
Am kommenden ZAT wird Napoli auswärts gegen Siena und Vicenza antreten und zu Hause Empoli empfangen.
"Sicherlich sind dies nicht DIE grossen Namen der Serie A, aber um so wichtiger ist es gegen diese zu bestehen, denn geschenkt kriegt man nichts und die Aufgaben sind um so schwerer weil genau diese Teams gar nichts zu verlieren haben und somit befreiter aufspielen können. Zu Hause wollen wir unsere Siegesserie weiterführen und wenn wir aus den beiden Auswärtsspielen 3 Punkte ergattern können, oder zumindest mit zwei Remis ungeschlagen bleiben würden, wäre ich durchaus zufrieden", meinte der Coach zum kommenden ZAT. 

318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Liga angekommen...

ZAT 4, Roniha für Udinese Calcio am 21.10.2011, 08:53

Udinese. ...scheint Udinese Calcio. Spielte man im Auswärtsspiel schon ein akzeptables 1:3 heraus, das durchaus auch unentschieden enden hätte können, schoss man sich mit schönem (ja, da ist das Wort wieder!) Spaßfußball aus dem Tabellenkeller heraus. 3:0 und 5:0 sprechen doch eine deutliche Sprache, daß man gewillt ist, den Klassenerhalt herbeizuzwingen und sogar weiter nach oben zu schielen!
Die folgenden 3 Spiele werden jedoch besonders schwer. Mit Pokalsieger AC Mailand müssen wir zum Tabellennachbarn, und Verona sowie Bari sind schwer einzuschätzen, da jeweils nur der Interimstrainer am Spielfeldrand steht. Dennoch rechnet Trainer Roniha mit 9 Punkten: "Wir werden da weitermachen wo wir aufgehört haben. Und zwar mit Toreschießen!"  In diesem Sinne:  Viel Spaß!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer kommender ZAT

ZAT 3, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 14.10.2011, 21:45

Auch Parma musste am letzten ZAT die erste Niederlage hinnehmen. Trotz gutem ZAT gab der FC Parma die Tabellenführung ab. Chris - bay ist aber dennoch zufrieden. Wir haben einen guten Start in die Saison hinter uns. Mit 4 Siegen und einer Niederlage kann man zufrieden sein. Wichtig ist allerdings weiter konzentriert zu sein um weiter am oberen Tabellendrittel zu bleiben. Doch allerdings muss Parma am kommenden ZAT zum Meister AS Rom. Dieser erwische nicht wirklich den besten Saisonstart. Das ist halt das ewige Leid eines Meisters. Wir können aus Erfahrung sprechen. Als wir selber Meister wurden verlief unser Saisonstart auch nicht besonders gut. Was allerding auch ein kleines kompliment ist. Den das zeigt das die Liga großen Respekt vor dem Meister hat.
Trotz allem wird es gegen Rom nicht leicht. Den dieser ist in Zugzwang. Aber auch das Auswärtsspiel in Florenz wird nicht einfach. Gegen Florent tat man sich schon immer schwer. Im Heimspiel darauf geht es zu Sampdoria Genua. Der ehemals von Capo trainierte Verein wird sicherlich sehr motiviert sein, da er seinen neuen Trainer vorgestellt hat. Heißt für uns das wir auch dort keine Fehler machen dürfen. Mit 4 Punkten im nächsten ZAT wären wir sehr zufrieden so Chris - bay.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 14.10.2011, 12:50

dieses Wort beschreibt den letzten ZAT aus Sicht der Roma wohl am besten. Mit zwei Siegen ist man am Tiber zufrieden. "Das es eine schwere Saison werden würde war klar, der erste ZAT war eine Katastrophe, nun im zweiten bin ich zufrieden:" so Don Vito Corleone. Die Defensive konnte auf Kosten der Offensive stabilisiert werden. Aber was zählt ist die erfolgreichere Punkteausbeute. Wichtig aus Sicht der Giallorossi ist ein Nachlegen im kommenden ZAT. Auch das wird nicht einfach werden, aber gerade das macht die Sache interessant. Zunächst trifft man beim Vizemeister Parma an. Die sind erfolgreich in die Saison gestartet und haben sicherlich wegen dem letzten Jahr noch eine Rechung mit der Roma offen. Das folgende Heimspiel gegen Bergamo und die Auswärtspartie bei Reggina klingeln nur auf dem Papier leichter. Überall muss die Roma an ihre Leistungsgrenze gehen. Sonst wird sie keine Chance haben.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. Saisonniederlage

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 13.10.2011, 13:34

Nach bisher einem Remis und 3 Siegen in Folge musste sich der SSC Napoli am 2. ZAT dem Gegner das erste Mal beugen.
"In Florenz (0:1) hat meine Truppe taktisch hervorragend gespielt, gegen Sampdoria (3:0) haben wir unseren Fans offensiv Fussball vom feinsten geboten, ...bis dahin war ich mit der Leistung meiner Jungs sehr zufreiden. Aber in Rom bei Lazio (1:0) wäre mehr möglich gewesen bzw. mit etwas mehr Mut hätten wir das Spiel für uns entscheiden können", sagte Coach Trapattoni nach dem 2. ZAT.
Nächste Woche stehen  zwei Heimspiele und ein Spiel in der Fremde auf dem Programm.
"Den AC Milan erachte ich als einen möglichen Kandidaten der um die Meisterschaft mitspielt, daher ist ein Sieg vor heimischer Kulisse pflicht. Chievo könnte diese Woche ein Stolperstein werden, denn es ist nicht absehbar ob sie diese Woche wieder mit Trainer an der Seitenlinie antreten oder erneut auf sich selber gestellt sind, Wenn wir einen Punkt aus Verona entführen können, wäre ich durchaus zufrieden. Im Heimspiel gegen Bari sind fix 3 Punkte eingeplant, auch wenn dieses Spiel alles andere als ein Spaziergang sein wird, denn esi ist immer einfacher gegen einen bekannten Manager antreten zu können als gegen einen Interim bei dem man nie weiss wie er das Team spielen lässt", sagte Coach Trapattoni zum anstehenden 3. ZAT.
Folglich, wenn man dem erfahrenen Coach glauben schenken darf, rechnet dieser mit 6 Punkten aus den beiden Heimspielen und 1 Punkt aus dem Auswärtsspiel. Wenn dies dem SSC Napoli gelingen sollte, dann werden die Süditaliener bestimmt auch nächste Woche im oberen Drittel der Tabelle anzutreffen sein.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit den Tatsachen am Boden...

ZAT 3, Roniha für Udinese Calcio am 09.10.2011, 22:17

Udinese. ... ist Udinese Calcio. Im Pokal als undankbarer Dritter ausgeschieden, konnte man zwar in der Liga den ersten Dreier einfahren, sich aber dennoch nicht mit Ruhm bekleckern. Beim Meister und Vize hat man sich allzueinfach abkochen lassen und wurde mit 1:0 bzw 2:0 wieder nach Hause geschickt. Nur beim zwischenzeitlichen 4:1 daheim blitzte ein wenig des angestrebten Spaßfußballs auf. Nur ging der Spaß nur bis zum gegnerischen Strafraum und dann ins Gesicht des Torhüters von Bergamo. Das Spiel wurde dann zwar trotzdem gewonnen.. allerdings sind 4 Elfmeter in den letzten 15 Minuten (die dann selbigem Torhüter doch das Lachen vergehen ließen) 1. lächerlich und 2. mehr Glück als Verstand. Ob da noch gehandelt wird? Denn ein echter Torschütze fehlt Roniha wohl in seinem 5-4-1... Und auch die Abwehr ist nicht die sicherste der Liga. Um es mal höflich auszudrücken. In diesem Sinne... bis zum nächsten ZAT...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auf dem Boden der Tatsachen

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 07.10.2011, 17:57

8 geschossene Tore, 9 gefangene Tore und aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt. Das Unternehmen Titelverteidigung konnte bisher als nicht geglückt bezeichnet werden. Das man der gejagte sein wird ist logisch, aber das sich die Teams derart gegen die Roma ins Zeug legen spricht Bände. "Eins habe ich aus den ersten beiden Spielen gelernt. Sehr schnell wird man vom Gejagten zum Jäger. Ab sofort heisst es auch für uns nur nach oben zu schauen und Paroli bieten zu können" so Don Vito Corleone. Mission Titelverteidigung bereits abgehakt? Davon zu sprechen ist sicherlich zu früh. Aber nach diesem misslungenen Start scheint diese Saison auch alles möglich zu sein. Grundsatz heisst zunächst, Defensive sichern auch wenn dies auf Kosten der Offensive geht. 9 gefangene Tore in zwei Spielen sind einfach zu viel. Wird die Roma nochmals auf dem Transfermarkt aktiv??? Vorgesehen ist dies nicht. Ausgeschlossen aber auch nicht.

der Pate (AS Roma)

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Saisonstart

ZAT 2, commander für Empoli FC (A) am 07.10.2011, 08:24

Durchaus zufrieden kann Empolis Manager Commander mit dem Saisonstart sein. Mit einem Sieg und einer Niederlage, rangiert man punktgleich mit vier weiteren Teams auf dem zweiten Platz. Dies soll allerdings nicht nur eine Momentaufnahme sein, diesen Platz will man so lang es nur geht innehalten. Dazu müssen aber alle an einem Strang ziehen, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Diesbezüglich gingen die Spieler, Trainer und Betreuer sowie das Präsidium in eine Art Trainingslager, mit Hauptaugenmerk auf das gegenseitige kennen- und schätzen lernen. Es waren hervorragende vier Tage, bei dem sich alle Beteiligten näher kamen und beschlossen, das jeder einzelne alles für den Verein gegben wird, so dass man in Zukunft auch mal einen großen nationalen Titel in die Toskana holen und feiern kann. Der gute Start gibt diesbezüglich Hoffnung. Schauen wir mal, wie die Saison weitergeht.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »