Gazzetta dello Sport (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Parma startet mit weißer Weste

ZAT 2, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 06.10.2011, 20:28

Auch der FC Parma startete gut in die neue Saison der Serie A. Gegen US Palermo im ersten Heimspiel tat sich die Chris - bay - Elf noch schwer. Zwar konnte man die Partie mit 1:0 für sich entscheiden, doch den Treffer konnte man erst in der 83. Spielminute erzielen.

Chris - bay zur Gazetta: "Meine Mannschaft machte meines Erachtens ein gutes Spiel. Wir haben kaum Fehler zugelassen. Zwar war der Treffer sehr spät aber auch verdient. Noch dazu musste man in der ersten Halbzeit erst den Rhythmus finden. Die Saisonspiele sind doch anders wie die ganze Vorbereitung. Wichtig sind in erster Linie die 3 Punkte. Den die Konkurrenz schläft nicht :)

Am zweiten Spieltag gastierte man beim FC Torino. Man merkte gleich von der ersten Spielminute an das Parma in der Saison angekommen ist. Die Chris - bay - Elf spielte konzentriert und motiviert auf. So gelang Parma bereits in der 9. Spielminute der Treffer zum 0:1. Nur 5 Minuten später erhöhte Parma auf 0:2. Somit war für den FC Torino die Partie gelaufen und Parma konnte befreit aufspielen. Kurz vor der Pause galang Parma noch das 0:3. In Halbzeit zwei schaltete Parma einen Gang zurück. Trotz allem konnte Torino keine Gegenargumente mehr schaffen und musste sogar noch das 0:4 hinnehmen.

Chris - bay zur Gazetta: "Ich und mein Team hätten mit mehr Gegenwehr gerechnet. Doch durch die frühe 0:2 Führung war das Konzept vom FC Torino zerstört. Trotz allem müssen wir die nächste Partien genau so konzentriert angehen. Am nächsten ZAT erwarten uns sehr schwere Spiele. Noch dazu müssen wir zwei mal Auswärts ran. Und wir können nicht davon ausgehen das wir Auswärts immer so gut drauf sind wie gegen Torino."

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.10.2011, 12:45

Mit einem Remis bei Atalanta (0:0) und einem Heimsieg (5:4) gegen Titelverteidiger Roma ist Napoli gut in die neue Saison gestartet.
"Eigentlich kann man nach dem 1. ZAT von einem geglückten Siasonbeginn sprechen. In Bergamo bei Atalanta hatte ich mir eigentlich nicht viel ausgerechnet und bin daher mit dem Unentschieden mehr als zufrieden, zumal ich angesichts des schweren anstehenden Heimspiels die B-Mannschaft hab auflaufen lassen.
Hingegen gegen die AS Roma bekamen unsere Fans einen richtgen Leckerbissen presentiert, welchen wir glücklicherweise zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Ich war mir fast sicher das Roma-Trainer Der Pate hier offensiv antreten würde um einen möglichen Konkkurenten gleich zu Beginn der Saison in die Bredouille zu bringen, daher haben meine taktischen Gegenmassnahmen, nämlich mit einem hungrigen und topfiten A-Kader aufzulaufen, wunderbar gegriffen und nun steht er selber zu Saisonbeginn im Tabellenkeller und muss sich hochkämpfen! Der Pate hat wohl vergessen das Al Capone aus der Nähe von Napoli stammt und er auch ab und zu in die Trickkiste greifft"
, sagte Coach Trapattoni schmunzelnd in einer PK.

In selbiger äusserte er sich auch zu den kommenden Spielen wie folgt: "...ein geglückter erster ZAT ist nichst wert wenn wir nicht auch gleich weitere Punkte einfahren können. Jedoch wird dies bei zwei Auswärtsspielen nicht ganz einfach. Florenz, welches letzte Woche ohne Trainer auskommen musste, wird eh schwierig einzuschätzen sein mit welcher Taktik die auflaufen werden und bei Lazio hatten wir in den letzten Jahren öfters Mühe, mit 3 oder 4 Punkten wäre ich mehr als zufrieden. Das Heimspiel gegen Sampdoria müssen wir eh gewinnen, auch wenn der Erfolgscoach Capo scheinbar nicht mehr am Ruder ist, dies macht die Aufgabe aber trotzdem nicht einfacher, da der Interim immer ein unangenhemer Kandidat ist, welcher uns in der Vergangenheit verdächtig oft schon in die Suppe gespuckt hat, ...mal sehen wie es diese Saison sein wird, respektive wie es an diesem ZAT mal sein wird!"

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal hui - Liga pfui

ZAT 2, Roniha für Udinese Calcio am 02.10.2011, 22:49

Udinese. Nach dem ersten ZAT (und erfolgreicher Spielmacherveralberung) sehen wir alle nun etwas klarer.
In der Liga blieb man harmlos, konnte zwar gegen einen FC Turin der ebenso planlos (weil Trainerlos) war einen Punkt einheimsen, in Reggina allerdings ging man sang- und klanglos mit 0:4 unter.
Auf die 3 Pokalspiele allerdings konnte Trainer Roniha seine Elf besser einstimmen: In Palermo und Vicenza konnte jeweils ein 2:1 Auswärtssieg eingefahren werden, nur zuhause mußten sich die Spaßvögel dem AC Siena 1:3 geschlagen geben, die allerdings die gesamte Woche wie entfesselt aufspielten und die "3" auf ihre Fahne geschrieben zu haben schienen.
Der nächste Liga- ZAT wird nicht leichter: Die Auswärtsreisen gehen nach Rom und Parma, immerhin die amtierenden Nummern 1 und 2 der letzten Saison und zuhause muss Bergamo geschlagen werden, die allerdings bisher ebenso torlos blieben.
Bisher scheint der Spassfußball Erfolg nach Udinese zu bringen... Roniha scheint den Vorstand bestätigt und die Fans beruhigt zu haben. Aber im Fußball ist alles möglich. Schaun ma mal!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma bereit für die neue Saison

ZAT 1, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 30.09.2011, 20:47

Etwas mehr als eine Stunde vor dem Saisonstart meldet sich der Trainer des FC Parma das erste mal zu Wort. Den viel hatte man vom frischgebackenen Vizemeister nicht gehört. Ziemlich ruhig und geheimhalterisch war der FC Parma. Die Gazetta war natürlich neugierig und fragte nach:

"Wir hatten eine gute und konzentrierte Vorbereitung. Unter Ausschluß der Medien konnten wir unsere Trainingseinheiten besonders effektiv gestalten. Desweiteren wurde durch dem Vorstand und mir entschieden auf Einkäufe zu verzichten. Wir hatten eine sehr gute Saison gespielt und sind mit der Entwicklung unserer jungen Mannschaft zufrieden. Seit nun 5 Jahren spielt man konstant unter den ersten 5 Plätzen mit. Man konnte sogar 2 mal den Meistertitel sowie 1 mal den Pokalsieg feiern. Und das mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren. Was will man mehr.
Wir gehen die neue Saison konzentriert an um uns wieder für die CL zu qualifizieren. Klar ist aber auch das wir Meister werden wollen. Was allerdings sehr schwer werden wird. Ich gehe von einem Fünfkampf um den Meistertitel aus. Wobei ich den Titelverteidiger AS Rom mit DER PATE sowie Sampdoria Genua mit CAPO als stärkste Konkurrenten sehe. Aber auch den zweiten Verein aus der Stadt CFC Genua sowie den SSC Neapel darf man keinesfalls unterschätzen. KRUGMAN hat letzte Saison bewiesen das auch er seine Mannschaft perfekt Motivieren kann. Und mit TRAPATTONI ist ein erfahrener Serie A Trainer am Werk."

Zum Abschluß des Interview sagte Chris-bay mit einem lächeln: "Schon komisch, 5 Saisons vorher wären wir zufrieden gewesen wenn wir die Europa League erreichen hätten können und heute ist der Meistertitel unser Ziel"

Chris-bay wünscht allen Trainern eine faire und spannende Saison mit vielen packenden Spielen.

291 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 30.09.2011, 19:46

Das Feiern ist den Giallorossi lange nicht vergangen. Doch jetzt heisst es wieder konzentrieren. Schliesslich geht man dieses Jahr mit ganz anderen Voraussetzungen in die Saison. Die Mitbewerber haben die Roma dieses Jahr ganz anders auf dem Schirm als in der vergangen Saison. Don Vito Corleone muss beweisen, dass er keine "Einsaisonfliege" ist. Die CL ist das Mindestziel. Doch erwarten die Fans natürlich die Titelverteidigung. "Diese würden wir ihnen gerne bieten, doch ist das in der stärksten Liga der Welt alles andere als selbstverständlich. Wir wollen uns in der Spitzengruppe weiter etablieren" so der Pate. Mit CFC Genua und dem SSC Neapel warten zum Saisonstart auch schon ziemliche Brocken auf la magica. Dabei wäre ein guter Start wichtig fürs Selbstvertrauen. Jedoch muss man die ganze Saison auf dem Bildschirm haben und darf nicht zu überhastet in die wichtige Saison starten.

der Pate (AS Roma)

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zoo?

ZAT 1, Roniha für Udinese Calcio am 26.09.2011, 12:01

Udinese. Nachdem in der abgelaufenen Saison der Aufstieg gepackt wurde, will man nun mit neuem Trainer und leicht aufgerüstetem Kader auch den Klassenverbleib schaffen.
Der Vorstand dazu: "Wir haben mit Trainer Roniha ein unbeschriebenes Blatt geholt, um zu garantieren dass der Wille sich zu beweisen und zum Sieg vorhanden ist." Man wird sehen was aus dieser mutigen Entscheidung wird.
Roniha selbst scheint einer der Kategorie Clown zu sein: "Der Klassenerhalt wird unser Ziel sein. Um dies zu schaffen muss der Spass am Fußball wieder her. Man kann nicht nur Fußball arbeiten. Und wenn hier schon Esel und anderes Getier mit dabei ist... warum nicht auch Spassvögel? Und jetzt entschuldigen Sie mich bitte, ich muss meinen Spielmacher veralbern."
Seltsame Arbeitsauffassung... aber was funktioniert ist erlaubt. Allerdings muss dies erst noch bewiesen werden... man darf gespannt sein.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Zoo namens Serie A!

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 19.09.2011, 12:23

Während scheinbar die Eulen aus Genua nun gemäss deren Manager Fohlen sind, bleibt der restliche Zoo der Serie A weiterhin erhalten, es sind dies namentlich die Pferde (Juventus), Adler (Lazio und Palermo), Wolf (AS Rom), Stier (FC Torino), scheinbar neuerdings Fohlen statt Eulen (Genoa) und Esel (Napoli)!

"Störisch und launisch wie ein Esel hat sich meine Truppe letzte Saison in der Tat verhalten, daher passt es dass der Esel das inoffizielle Wappentier unseres Vereins ist. Doch auf diese neue Saison hin wurden viele Junge Spieler verpflichtet, um in der Tierwelt zu bleiben viele junge Ponys! Diese müssen nun, gemeinsam mit den gebliebenen Stars, zu kommenden Topspielern geformt werden. Trotz der Verjüngungskur kann das Ziel für einen Verein wie unseren nur lauten, nächste Saison wieder international zu spielen. Dieses Ziel wurde in der abgelaufenen Saison leider knapp verpasst, diese Mehreinnahmen fehlen nun natürlich, weshalb man in dieser Übergangssaison, wie erwähnt, auf junge Talente gesetzt hat", meinte Coach Trapattoni vor Saisonbeginn.
Zum Auftakt der Saison wird der SSC Napoli bei Atalanta in Bergamo antreten um dann den amtierenden Meister AS Roma im eigenen Stadion zu empfangen, "...mit 6 Punkten wäre ich zufrieden..." fügte Trapattoni im selben Interview zum Saisonbeginn schmunzelnd hinzu!

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genuas Fohlen vor harter Saison

ZAT 1, Krugman für Genua CFC am 13.09.2011, 23:32

<span style="font-family: 'Times New Roman','serif'; font-size: 10pt">Eine neue Saison, ein neues Glück – und das wird die junge Truppe vom CFC Genua auch dringend brauchen. In den Spielen der vergangenen Spielperiode dominierten spätestens seit Halbzeit Plan- Einfalls- und zuletzt auch Lustlosigkeit so dass der dritteTabellenplatz fast an ein Wunder grenzte. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die zahlreichen Neuen – neben „preisgünstigen Schnäppchen“ vor allem wirkliche oder vermeintliche Talente aus der eigenen Jugend in die Mannschaft einfügen. Nach dem Auftakt auswärts beim Meister AS Roma auswärts und vor hoffentlich ausverkaufter heimischer Hütte gegen Florenz dürften alle ein wenig klarer sehen. </span>

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »