Gazzetta dello Sport (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Wann kommt die neue Serie?

ZAT 13, locke1630 für Hellas Verona am 03.07.2012, 17:04

HALLO  wann geht es weiter? HABEN Heute schon den 3.7.2012 viele Grüsse an alle Torrausch italien PLAYER::

20 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Würdiger Meister gesucht!

ZAT 12, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 24.05.2012, 00:38

Sieht man sich die gesamte Saison an, dann wäre Vicenza mit seinem Coach Doppelherz sicherlich ein würdiger Meister der sich den Scudetto auf's Leibchen nähen darf, standen sie doch über die gesamte Saison im oberen Drittel.
Doch reicht dies alleine um ein würdiger Meister zu sein, fragte man sich die Tage Land auf Land ab.
In den Gazetten ist man sich indes ziemlich einig. Nein es reicht nicht, vorallem in Anbetracht das Coach Doppelherz sein Team im Europacup schlicht im Stich lässt und somit Vicenza wertvolle Punkte für Italien auf der Strecke gelassen hat.
Diese Saison werden noch 7 Teams aus Italien in CL und/oder der EL vertreten sein. Dies ist der Verdienst anderer Coachs welche sich in der Vergangenheit ins Zeug gelegt haben und fleissig Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt haben. Doch schon in Kürze wird Italien bzw. die Serie A nicht mehr so zahlreich vertreten sein, eben weil es Coach's wie Doppelherz gibt, welche ihr Team in Europa ihrem Schiksal überlassen.
Und man bedenke, dass Vicenza nur dank der Vorarbeit anderer Coachs das Vergnügen hat diese Saison international tätig zu sein, da man letzte Saison den letzten möglichen Rang ergattern konnte, welcher für Europa qualifizierte, nämlich Rang 6. Doch wie erwähnt, schon bald wird ein 6. Rang nicht mehr reichen um international zu spielen.
Die italienische Presse bedankt sich stellvertretend für alle anderen Coachs bei Doppelherz und Vicenza für diese schlechte Leistung für die Serie A und ist sich einig das solch ein Coach es nicht verdient hat Meister zu werden.
Leider ist Coach Doppelherz nicht der einzige der schlechte Werbung für Italien macht, denn es soll nicht vergessen gehen das letzte Saison auch Coach Marcel vom AC Milan und Krugmann vom FC Genoa durch NMR's brillierten statt durch tolle Spiele und somit auch letzte Saison wertvolle Punkte verloren gingen. Die Folgen dafür wird man schon bald zu spüren bekommen.

Auch der langjährige Napoli Coach Trapattoni wurde zu dieser Situation befragt:
"Meine Jungs und ich rackern die gesamte Saison über, um in der Folgesaison den Lohn zu ernten und international zu spielen. Es sollte für jeden eine Ehre sein, sein Team auf die internationale Bühne zu führen um dort für Furore zu sorgen.
Und es geht dabei nicht darum das man die CL oder die EL gewinnen muss, denn dies ist ziemlich schwierig und ist uns bisher auch nur ein Mal geglückt. Aber es geht darum sich so teuer wie möglich zu verkaufen und soweit wie möglich zu kommen um somit der ganzen Liga zu helfen, so dass es für alle einfacher ist in das Vergnügen zu kommen international zu spielen und, wer weiss, vielleicht sogar einen der beiden Potts zu gewinnen und nach Italien zu holen.
Doch andere Coachs machen mit NMR's die ganze jahrelange Arbeit in Kürze zu nichte indem sie kampflos mögliche Punkte für die 5-Jahreswertung verschenken und somit Italien bzw. die gesamte Serie A damit bestraft wird, dass in den folgenden Saisons weniger Teams starten können! Für mich ist das schlicht nicht nachvollziehbar!
Ich kann mit meinem Team für diese Saison auch nicht verhindern das Vicenza auch nächste Saison wieder international spielen darf, jedoch werden wir alles daran setzen das Vicenza und Coach Doppelherz wenigstens nicht als Meister Italien so schlecht vertreten werden.
Wir sind noch immer 2 Punkte hinter Vicenza, doch wir können dies noch aufholen. Denn wenn wir unsere beiden Heimspiele gewinnen sollten und zugleich Vicenza auswärts bei Parma und Chievo abbestraft werden, dann kann Vicenza nur noch im Heimspiel gegen Sampdoria gewinnen. Doch auch dort, wenn alles regulär läuft, muss sich Vicenza anstrengen da Sampdoria durch Interims setzen wird und sie auf Grund des hohen Rest-TK's, gemäss dem Regelwerk, sicherlich offensiv zu Werke gehen müssen.
Kurz und bündig, wir haben es nicht ganz alleine in der Hand ob wir Italien vor einer Schmach das ein Team welches international nicht antritt, nächste Saison als Meister vertreten wird. Aber wir werden alles dafür tun was in unserer Hand liegt. Alles weitere haben andere Coachs und der Interim in der Hand",
sagte Coach Trapattoni auf der Abschluss-PK vor dem letzten ZAT.

726 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zieleinlauf in Bella Italia...

ZAT 12, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 19.05.2012, 12:35

Spannend geht es zu im Finale der Serie A. Vicenza und Napoli werden wohl den Scudetto unter sich ausmachen, während dahinter noch rein garnichts entschieden ist. So könnte sich selbst Parma auf den 7. Tabellenplatz noch mit ein wenig Glück direkt für die Champions-League qualifizieren. Dazu bedürfte es allerdings schon mehr als nur ein Quentchen Glück...

Die 2. Champions-League-Qualifikationsrunde hingegen ist nur einen Punkt weit entfernt,  von daher wird HoolTra seinen Mannen ganz sicher noch einmal richtig einschwören, wenn es am letzten Spieltag daheim gegen den Leader Vicenza, auswärts bei Hellas in Verona und im letzten Spiel dann daheim gegen Atalanta aus Bergamo geht. Durch den Sieg in der Coppa ist Parma zwar bereits direkt für die Europa Leauge-Play-Offs gemeldet, würde diesen Platz aber liebend gern gegen einen in der Königsklasse eintauschen, auch wenn es vorerst nur die 2. Qualifikationsrunde sein sollte...

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coppa Finale verloren, aber keine Zeit zum trauern!

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.05.2012, 14:44

Nach den Saisons 2010-1 und 2011-1 stand der SSC Napoli heuer wieder im Finale der Coppa d'Italia, doch erneut mussten sich die Mannen von Coach Trapattoni dem Finalisten beugen. Somit bleibt es weiterhin bei bisher 5 gewonnen Coppa d'Italia Trophäen.
"Leider ist es nicht gelungen einen weiteren Pokal in die Vitrine zu stellen, ...aber es bleibt keine Zeit um der verpassten Chance nachzutrauern, es geht Schlag auf Schlag weiter und wir müssen uns nun auf den Scudetto konzentrieren! ...Gratulation an Coach HoolTra und Parma zum Gewinn der Coppa", sagte der erfahrene Coach kurz und bündig nach dem verlorenen Elfmeterkrimi im Final.
Im Ligabetrieb konnte sich Napoli einigermassen rehabilitieren, indem sie zu Hause die AS Roma (6:0) und den FC Genoa (5:0) regelrecht demontierten. Einzig auswärts bei Torino machten sich die Strapazen dieser Woche bemerkbar, wo Napoli sich 2:0 dem Gegner beugen musste. Damit konnte Napoli aber den Rückstand auf Leader Vicenza bis auf 2 Punkte reduzieren und ist im Kampf um den Scudetto mehr den je im Rennen.
"6 Spiele bzw. 2 ZAT's stehen noch an, in denen wir noch einige Punkte holen müssen und wollen um Vicenza auf der Zielgeraden noch abzufangen. Dazu müssen wir aber hellwach und voll konzentreirt sein. Denn nur wenn es uns gelingt den Scudetto zu holen, können wir etwas versöhnlicher darüber hinweg schauen das wir die Coppa erneut knapp verpasst haben", sagte Coach Trapattoni bei der Abschluss-PK vor dem nächsten ZAT.
Napoli wird es am nächsten ZAT auswärts mit Udinese und Hellas Verona zu tun haben, dazwischen steigt das Gipfelspiel gegen Vicenza vor heimischem Publikum. Kein Wunder verliert der Coach nicht viele Worte über das verlorene Finale in der Coppa, denn das Spitzenspiel ist sozusagen gleich das nächste Finale, in dem die Napoli Spieler mit dem nötigen Selbstvertrauen rein gehen sollen um nicht am Ende ganz ohne Titel dazustehen. Denn klar ist dass wenn Napoli auch dieses Spiel vergeigt, der Meisterzug wohl Richtung Vicenza enteilt sein dürfte!

349 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chievo stellt den neuen vor...!

ZAT 11, Mdlwemebe für AC Chievo Verona am 15.05.2012, 15:19

Sechs Spiel vor Ende der aktuellen Meisterschaft, stellt die AC Chievo einen neuen Trainer vor, dieser war zuvor 6 Saisons in Russland tätig. Zuletzt beim FK Rostov mit dem dieser auch den Aufstieg zuvor geschafft hat. Nur ein Tag nach dem letzten Spieltag gab Mdlwemebe den Rücktritt bekannt. "Ich war jetzt sechs Spielzeiten in Russland als Trainer aktiv, aber meine Ziele konnte ich leider nicht erreichen. In der letzten Saison sah es aber wirklich gut aus, bis sechs Spieltage vor Schluss. Danach kam der Einbruch, den ich mir wirklich nicht erklären kann. Ich muss jetzt einfach was ganz neues versuche. Da kam mir die Anfrage aus Verona gerade recht. Ich bin richtig motiviert und freue mich riesig auf meine neue Aufgabe.
Leicht wird es allerdings nicht auch wenn Chievo grosse Chance hat international mitzimischen ab der nächsten Saison. Zumal in Verona sicher ein grösser Druck aud ihm lastet. Mdlwemebe unterschrieb vorerst mal einen Vertrag bis Ende der aktuellen Saison mit der Option auf eine Verlängerung. Nach zwei ZAT und sechs Spieltagen werden wir wissen ob es sich bei dem neuen Trainer um eine kurz- oder langfristiges Engagement handelt.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma holt erneut die Coppa...

ZAT 11, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 12.05.2012, 07:13

Was für ein Finale! Im Olimpico zu Rom stand man sich keinem geringeren als Napoli samt Erfolgscoach Trapattoni gegenüber. Nach sehr hartumkämpften 120 Minuten, in denen kein Grashalm unbearbeitet blieb, stand es dann letztendlich 1-1, so das zur Glückslotterie Elfmeterschiessen gegriffen werden musste. Hierbei stand das Glück dann erneut auf der Seite des Coppa-Titelverteidigers, so das am Ende ein 5-3 Sieg bejubelt werden konnte...

HoolTra war vollsten Lobes für seinen Mannen. Unglaublich was die Jungs in den letzten Wochen aus sich rausgeholt und geleistet haben, wir spielen derzeit wirklich am Limit! Durch den Sieg in der Coppa sind zudem mindestens die Euroleague-Playoffs gebucht. Ein Geschenk, welches sich die Mannschaft selbst gemacht hat, hieß es weiter vom Trainer. In der Liga konnte man sich gegen Milan klar durchsetzen, verlor allerdings aufgrund der ausgelassenen Coppa-Feierlickeiten klar in Reggio di Calabria. Zum Abschluss traf man auf die Roma, die in einem wahrhaftigen Torhagel mit 5-4 niedergerungen wurde. Momentan steht man nach wie vor auf dem 8. Tabellenplatz mit 10 Punkten Rückstand auf einen CL-Platz oder aber CL-Qualifikation-Platzes. Bei nur noch 6 Spielen wird es allerdings unheimlich schwer, sich noch weiter nach vorn zu schieben. Allerdings ist bei Parma diese Saison alles möglich...

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma weiter im Höhenflug...

ZAT 10, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 11.05.2012, 07:10

Wer hätte das gedacht? Der FC Parma schnuppert tatsächlich wieder an den internationalen Plätzen! Vor Wochen noch stand das Team völlig abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und viele sahen die Mannschaft aus der Emilia-Romagna schon als Absteiger Nummero Uno in die Serie B...

Doch mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und das Team konnte sich bis auf Platz 8 vorarbeiten. Allerdings liegen die Teams im Mittelfeld sehr eng beisammen, so das sich von Spieltag zu Spieltag eine Menge in der Tabelle ändern kann. Primäres Ziel sei und ist es gewesen, dass Team schnellstmöglich aus der Abstiegszone zu führen, um am Ende evtl. noch einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. Alles darüber hinaus wäre schön und natürlich ein Bonus für die Arbeit, die Mühen und den Willen des Teams, wird der Trainer nochmals zitiert. In den folgenden Spielen bekommen die Norditaliener es mit Milan (daheim), Reggio di Calabria (auswärts), sowie der Roma (daheim) zu tun. Mal sehen ob man nach diesen Begegnungen sowas wie eine kleinere Standortbestimmung hat...

Im übrigen hat man den Wink vom Vesuvio verstanden und ist sich seiner Pflicht gegenüber des Heimatverbandes sowie dessen Trainergilde bewusst und wird natürlich versuchen auf internationaler Ebene alles zu geben, damit Italien wieder dahinkommt wo es hingehört, nämlich nach ganz oben in Europa...

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

CHAMPONS-LEAGUE & EUROPA-LEAGUE

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.05.2012, 21:56

SEHR GEEHRTE MANAGERKOLLEGEN

Auch in Europa ist die Saison nun gestartet!
Es wäre toll wenn dieses Jahr keine Manager einen NMR produzieren und wir somit wertvolle Punkte in der 5-Jahreswertung verlieren.
Denn Verlust in der 5-Jahreswertung ist gleichbedeutend mit Verlust von Startplätzen für die CL und/oder EL, was enorm schade wäre.
Vor nicht all zu langer Zeit war die Serie A unangefochten Leader der 5-Jahreswertung, seid paar Saisons zeigt der Trend klar nach unten, vorallem auch weil einige Manager es nicht für nötig finden eine Zugabgabe zu tätigen.
Den Gewinn eines Titels zu planen ist äusserst schwierig, aber man kann Einsatz zeigen indem man alles mögliche unternimmt und wenigstens so viele Punkte wie möglich für die Serie A einfährt. Wenn dann am Ende der Kampagne sogar ein Titel rausschaut um so besser.
Wenn aber freiwillig Punkte für die 5-Jahreswertung verschenkt werden, wird es immer schwieriger auch in Europa für Furore zu sorgen weil immer weniger Teams sich qualifizieren können.

Danke für euer Verständnis und viel Glück in der CL respektive EL

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nur 4 Punkte

ZAT 10, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.05.2012, 21:31

Am letzten ZAT musst Napoli im Rennen um den Scudetto einen Dämpfer hinnehmen.
Bei Chievo Verona musste die Truppe von Trap eine 2:0-Niederlage zulassen. "Chievo war ohne Trainer besser als zuvor oft mit, der Sieg von Verona geht in Ordnung", resümierte Coach Trapattoni nach dem Spiel.
Im Heimspiel gegen Milan wären 3 Punkte fix eingeplant gewesen, schlussendlich mussten sich die Süditaliener aber nach einem 3:3 mit nur 1 Punkt zufrieden geben. "Sicherlich kann man nicht von einem gewonnen Punkt sprechen, sondern klar von 2 verlorenen, ...trotzdem ist 9 Spiele vor Saisonende absehbar das wir um den Scudetto mitreden könnten, während Milan um den Klassenerhalt bangen muss. Ob somit dieser Effort von Milan gegen uns notwendig und sinnvoll war wird mein Trainerkollege Marcel selber abschätzen müssen", meinte Trapattoni sichtlich genervt über das Resultat.
Bei Reggina Calcio liess die Truppe von Trap, wie schon andere Male in dieser Saison, ihre taktische Reife aufblitzen. In Calabrien setzte sich Napoli nämlich mit 4:5 durch. "Es war vorauszusehen wie Reggina zu Werke gehen würde, daher war es ein leichtes meine Jungs entsprechend einzustellen. Das diese Rechnung dann aber so knapp aber perfekt aufgeht, ist natürlich erfreulich", kommentierte Trap den 6. Auswärtssieg der Saison.

Trotz nur 4 Punkten bleibt Napoli auf dem 2. Rang der Tabelle. Doch der Rückstand auf Vicenza Calcio ist nun auf 5 Punkte angewachsen.
Nächste Woche gastieren der AS Rom und der FC Genoa im San Paolo Stadion, während dazwischen der SSC zum FC Torino reisen muss.
"Wir sind dem Leader noch auf den Fersen, aber so langsam kommt jeder weitere Punktverlust mehr zum tragen, daher ist nun höchste Konzentration nötig um den angesammelten Rückstand schnellsmöglich wettzumachen", spornt Trapattoni seine Jungs an!

315 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

neuer Leader, gleiche Situation

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 01.05.2012, 11:17

Napoli konnte am letzten ZAT beide Heimspiele in souveräner Art und Weise gestelaten und gewinnen. Sowohl SIena wie Sampdoria waren völlig überfordert und mit dem Schlussresultat von 4:0 gut bedient.
Hingegen konnte die Truppe von Trapattoni auswärts beim wiedererstarkten FC Parma nicht an diese Leisttungen ankmüpfen und musste eine 3:0-Schlappe hinnehmen. Damit bleibt der SSC Napoli punktgleich mit dem Leader auf dem zweiten Rang, obschon nun der Leader Vicenza heisst und nicht mehr Genoa.
"Meine Jungs haben, angetrieben durch unsere tollen Fans, im San Paolo einmal mehr gezeigt das es jeder Gegner hier schwer haben wird Punkte zu ergattern. Hingegen konnten Auswärts keine Glanzpunkte gesetzt werden. Vermutlcih dachten meine Spieler das der gegnerische Coach, welcher scheinbar ein Neapolitaner ist, es ihnen deswegen leicht machen würde. Doch dem war nicht so und ich hoffe das meine Jungs nun kapiert haben das sie nicht auf Hilfe anderer hoffen können und dürfen, sondern das wir es ganz alleine in der Hand haben ob wir bis zum Schluss ganz oben mittanzen können und werden", sagte Trapattoni auf einer Pk.
Nächste Woche wird es Napoli auswärts mit Chievo Verona und Reggina, sowie zu Hause mit Milan zu tun haben.
"Chievo spielt munter vorne mit, Reggina ist vor heimischem Publikum unberechenbar, wie man gegen Milan bestehen kann haben wir letzte Woche in der Coppa gezeigt, ...9 Punkte wären optimal, 6 gut und mit 4 könnte ich durchaus leben", sagte der Coach zum kommenden ZAT.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »