Gazzetta dello Sport (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Heimnimbus in Gefahr

ZAT 4, Keeper54 für AC Chievo Verona am 04.03.2012, 15:44

Der 3. Spieltag hatte es in sich!
Chievo verpasste trotz vier Treffern den Heimsieg gegen den AC Siena. 4:4 trennten sich letztlich die Teams. So war das nicht geplant. Entsprechend zerknirscht war nicht nur das Team, sondern auch das Management. 
Die Niederlage (0:1) in Napoli war in Kauf genommen worden, setzte man anschließend auf einen Heimerfolg. Tja, ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
Das Team bewies Moral und lief unbeeindruck beim FC Parma auf. Dort gab es einen nicht einkalkulierten 2:0 Erfolg. Diesmal zeigte sich die Defensive von ihrer besten Seite. "Alles wieder im Lot", so Manager Keeper54.
Die nächsten Spiele sind schon wieder im Visier. Genua ist in Verona zu Gast. Dann macht sich das Team nach Mailand auf. Erst geht es gegen Inter und dann den AC. Nach den bisherigen Spielen ist alles möglich. Schaun wir mal.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Spitzenspiel jagt das nächste....

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.03.2012, 01:04

Napoli liegt nach 5 Spielen, mit 9 Punkten, auf einem guten 5. Rang.
Am letzten ZAT mussten die Süditaliener zum aktuellen Spitzenreiter Siena reisen, wo man die zweite Saisonschlappe hinnehmen musste.
"Siena ist nicht zufällig Leader, sie haben einen formidablen Saisonstart hingelegt, mit der 3:0-Klatsche waren wir noch gut bedient", sagte Coach Trapattoni nach dem Spiel.
Danch empfing Napoli den letztjährigen Vizemeister Parma und bewies nach der Pleite in Siena Moral. Parma wurde gleich mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt.
"Die Leistung der Mannen von Chris-bay war unterirdisch, ganz ungewohnt, dies ist noch nicht das richtige Parma welches mit Sicherheit schon in Kürze wieder Anschluss an die Spitze finden wird. Vielleicht war es für uns ein Glücksfall zu diesem Zeitpunkt gegen Parma antreten zu können", analysierte Trapattoni den Sieg nüchtern.
Es folgte ein Auswärtsspiel in Genua bei Sampdoria, in welchem Napoli mit einem 0:1 seine ersten Punkte in der Fremde einfahren konnte.
"Von den beiden Siegen an diesem ZAT, freu ich mich vorallem über diesen bei Sampdoria, weil meine Truppe die ersten Punkte Auswärts holen konnte und dies mit einer taktischen Meisterleistung.

Am nächsten ZAT folgen gleich wieder weitere Highlights, denn Napoli trifft vor heimischem Publikum auf Chievo und Reggina, welche beide eine gute Frühform aufweisen und daher nicht unverdient auf dem 2. respektive dem 3. Rang stehen. Dazwischen wird Napoli beim AC Milan gastieren.
Ein nicht ganz einfacher ZAT steht nun für meine Jungs an, denn Chievo und Reggina sind gut in die Saison gestartet. Unser Vorteil kann bzw. muss es sein dass wir vor heimischer Kulisse gegen diese beiden antreten dürfen. Somit steht fest das beide über sich hinaus wachsen müssen um mit einem Sieg unser Stadion zu verlassen. Ziel sind 6 Punkte aus diesen beiden Partien.
In Mailand wir die Aufgabe für uns nicht minder schwer um mit Punkten wieder nach Hause zu fahren, denn auch wenn der AC Milan nicht so gut in die Saison gestartet ist, ist dies immer ein schwieriges Pflaster um Punkte zu ergattern. Schon ein Remis wäre aus meiner Sicht ein zufriedenstellendes Resultat",
sagte Trapattoni zum kommenden ZAT.

377 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HELLAS VERONA

ZAT 3, locke1630 für Hellas Verona am 02.03.2012, 20:19

Nachdem sich die sportliche Leitung bereits vor Wochen für den Standort
Kastelruth ausgesprochen hatte, gab es zuletzt Unstimmigkeiten bei den
von der Südtiroler Gemeinde geforderten Werbeleistungen (S-News berichtete). Zu Wochenbeginn liebäugelte Hellas Verona noch damit, seine Saisonvorbereitung nach Cles im Nonstal zu verlegen.

Am
Dienstag konnte aber ein für beide Seiten zufriedenstellendes Abkommen
geschlossen werden und so wird der Serie-B-Aufsteiger wie geplant am 21.
Juli unterm Schlern Quartier beziehen. Bis zum Abschluss des
Trainingslager am 6. August sind auch drei Testspiele geplant: Am 24.
Juli um 17 Uhr gegen eine lokale Auswahl, am 30. Juli um 17 Uhr in
Trient gegen Zweitliga-Konkurrent Sampdoria und abschließend am 3.
August um 20 Uhr in Brixen gegen den FC Südtirol.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mailand mit erstem Tiefschlag

ZAT 3, Sportikus für Inter Mailand am 27.02.2012, 11:17

Den ersten Tiefschlag musste Inter hinnehmen, mit nur einem dreier aus drei Spielen ist unter den Ansprüchen des FC Internatzionale. Der nächste ZAT verspricht nicht besser zu werden, allerdings rechnen sich die Nerazurri gute Chancen gegen FC Parma aus, denn der letzjährige Trainer des Jahres ist mit seinem Team nicht angetreten. Dieser Punkt, sowie der das zu hause gespielt werden darf stimmt die Veranntwortlichen positiv auf das ganze ein. Im Pokal wurde erfolgreich gespielt und auch die Hauptrunde erreicht. Das es so weiter gehen kann, da sind sich alle einig und der Schwung und das Selbstvertrauen sollen mit in die Liga übernommen werden. Das man besser ist als der AC zeigt sich in der Tabelle. Es ist noch nicht all zu viel gespielt, dennoch soll es so bleiben und weiter hoch hinaus gehen! Ausßerdem geht es am nächsten ZAT gegen Samspdoria Genua, diese stehen seit letzter Woche ohne Trainer da. Wie dem FC Parma ereilte das Schicksal des nicht antretens einzug. Wir werden sehen wie sich die beiden Vereine in Mailand schlagen werden und ob sie sich erholt haben von dem Tiefpunkt.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chievo's Defensive derzeit das Prunkstück

ZAT 3, Keeper54 für AC Chievo Verona am 25.02.2012, 14:53

Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht. Nach dem grottenschlechten Auftritten der letzten Serie steht das Team aus Verona nach fünf Spielen auf Rang zwei !

Zwar läuft vorne noch nicht alles rund, aber die Abwehr behält die Nerven und ist derzeit eine der besten in der Liga. Der letzte ZAT brachte zwei Heimsiege. Empoli wurde mit 4:2, Juventus Turin gar mit 3:0 besiegt. Dazwischen gabe es eine 0:1 Niederlage in Palermo. 

Am nächsten ZAT muss das Team weiterhin Charakterstärke beweisen.  Zunächsts geht es zum Fünften SSC Neapel. Dann gibt Spitzenreiter Siena seine Visitenkarte ab. Dann reist das Team von Keeper54 zum Vorjahresviezemeister und Pokalsieger FC Parma.

"Wir liegen derzeit mehr als im  Soll." so der Coach. Auf der letzten Pressekonferenz betonte Keeper54 noch einmal gegenüber den Gazetten, dass es nach wie vor das Ziel ist, frühzeitig die Klasse zu erhalten. "Nicht noch mal so eine Zittersaion wie in der letzten Serie !" ist die Marschrichtung.


175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

HIomsbotschaft

ZAT 3, locke1630 für Hellas Verona am 25.02.2012, 14:16

Hiobsbotschaft für Legionär Thomas Pichlmann: Der 30-Jährige im Dienste
von Hellas Verona muss sich aufgrund eines Seitenbandrisses einer
Operation unterziehen. Der Stürmer wird dem italienischen Zweitligisten
voraussichtlich drei Monate fehlen.


 Der italienische Fussballverein Hellas Verona bekommt einen neuen Trainer.
Der Verein von Thomas Pichlmann hat sich vom bisherigen Coach und
ehemaligen Sturm-Akteur Giuseppe Giannini getrennt, nachdem das Team
momentan nur am drittletzen Platz liegt.


 Legionär Thomas Pichlmann hat sich mit Hellas Verona über eine
vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2014 einigen können. Der
ursprüngliche Kontrakt des 30-jährigen Stürmers mit dem italienischen
Zweitligisten wäre 2013 ausgelaufen.

104 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Guter Start für Internazionale

ZAT 2, Sportikus für Inter Mailand am 20.02.2012, 13:26

So lässt es sich in Mailand gut leben. Nicht nur das man vor dem Rivalen vom AC steht, man gewann sein Heimspiel souverän mit 3:0 gegen SSC Neapel und auswärts die Niederlage war auch äußerst unglücklich. Mit 3:2 musste man sich dem FC Turin geschlagen geben. Dennoch sah man einen stark aufspielenden Aufsteiger. Denn im Pokal, der Quali für den Coppa, konnten sie sich auch auf den ersten Platz etablieren. Wie die Entwicklung weiter geht wird sich zeigen. Mit soviel Potential als Aufsteiger ist wohl nur noch Juventus Turin ausgestattet. Das Inter so gut startet hätten die wenigsten gedacht, dennoch ist zu beachten, dass waren erst die ersten 2 Spieltage. "Jetz heißt es abhaken und weiter hart arbeiten. Wir haben noch nichts erreicht!", das waren die Worte von Sportikus direkt nach dem Spiel. Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da, der Präsident ist auch sehr zurückhaltend. Nur keine Überflüge, denn in so einer Medienhochburg wie Mailand, ist das wohl mit das größte Ziel der Saison.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Sasionauftakt für Chievo

ZAT 2, Keeper54 für AC Chievo Verona am 20.02.2012, 09:18

Heimsieg gegen den Stadtrivalen Hellas (4:2) und ein Remis bei Atalanta Bergamo. Das war die Ausbeute des 1. Speiltages.  "Damit sind wir mehr als zufrieden", so das Statemanet der Vereinsverantwortlichen. 
Das Team hat besonders im ersten Heimspiel der Saison Engagement und Herzblut gezeigt. So wr dann auch der Punkt in Bergamo nicht unverdient.
Nun steht der 2. Spielttag an. Verone hat zunächst den Zweiten Empoli FC zu Gast. Danach geht es zum 17. Palermo, bevor die "alte DAme" Juventus Turin, derzeit 16., seine Visienkarte beim AC abgibt.
"Wir wollen den Schwung des ersten Spieltages mitnehmen. Ziel ist es zunächst, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dazu soll das Team wieder zur alten Heimstärke finden", so Trainer Keeper54.   
Wie schon in der letzten Saison, als es lange Zeit gegen den Abstieg ging und das Team buchstäblich im letzten Augenblick die Klasse rettet, bereitet sich das Team in Limone / Gardasee vor. Ein guten Omen ???

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues...

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 17.02.2012, 14:58

Nachdem der SSC Napoli letzte Saison bis zum letzten ZAT um den Scudetto mitspielen konnte und unglücklich diesen nicht erringen konnte, geht es nun auf ein Neues auf die "Jagd" nach der Meisterschaft!
"Ob wir auch diese Saison gut genug sind um wieder um den Scudetto zu spielen, wird sich im Verlaufe der Saison zeigen müssen. Wir hatten glücklicherweise keine namhaften Abgänge zu verzeichnen und konnten noch den ein oder anderen interessanten jungen Spieler aus der Jugend hochziehen. Daher ist sicherlich eines der Ziele dieser Saison die neuen Talente zu fördern und möglichst ins Kader einzubauen. Für einen Verein wie Napoli ist es natürlich immer auch das Ziel Titel zu holen, dies ist jedoch nicht einfach zu planen. Sicher ist, wir tanzen mit Meisterschaft, Coppa d'Italia und EC auf 3 Hochzeiten und werden versuchen das Maximum rauszuholen. In der Liga sind die Favoriten, wie meist in den letzten Jahren, immer wieder die üblichen Verdächtigen. Zudem sind auch wieder einige Traditionsvereine aufgestiegen auf die alle gespannt sind. Auch auf den amtierenden Meister AS Roma, welche den Abgang ihres Trainers verkraften müssen, ist man gespannt wie sich das Team mit neuer Führung an der Seitenlinie schlagen wird. Also gibt es diese Saison einige Neuerungen welche eine Prognose nicht wirklich zulassen", sagte Coach Trapattoni vor Saisonbeginn und fügte bezüglich dem 1. ZAT von Napoli noch hinzu, "gegen zwei Aufsteiger zu spielen scheint beim 1. Blick als eine tolle und leichte Aufgabe, ...jedoch seh ich das gar nicht so da solche Teams meist topmotiviert sind und sie zudem sehr schwer einzuschätzen sind! Nichtsdesto trotz erwarte ich 6 Punkte zum Saisonauftakt, denn die Vorbereitung auf die neue Saison verlief bestens so das wir auch ohne Ausfälle in Bestbesetzung antreten können!"

310 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Weg nach oben

ZAT 1, Sportikus für Inter Mailand am 15.02.2012, 15:48

Der Präsident Moratti erklärte, dass für den FC Internazionale nichts anderes übrig bleibt als wieder an der Spitze Italiens mit zu spielen, denn so eine Schmach will er sich nie wieder antun. Man sprach in und um Mailand davon das Inter es nicht würdig ist, in dieser Stadt beheimatet zu sein. Das diese Kommentare italienischer Medien falsch sind will der neue Trainer Sportikus zeigen. Mit der Medienwelt kennt er sich in Italien nicht auch, aber er wird es lernen müssen. Das er damit umgehen kann zeigte er in den letzten Wochen. So titelte zum Beispiel die "Corrier dello Sport": "Sportikus? Was erlauben Inter!" Von so etwas lässt er sich nicht beunruhigen. Der erste ZAT kann kommen. Mit einem Auswärtsspiel in Turin bei dem FC wird sich nicht zu viel ausgerechnet. Das Heimspiel verbirgt gleich ein richtig schweres Auftaktspiel im heimischen Guiseppe Meazza. Denn mit dem SSC Neapel kommt nicht nur eine Topteam nach Mailand, sondern auch der VorjahrsFASTmeister. Das das Team auch dieses Jahr seine Titelchancen unterstreichen und zeigen will liegt dabei klar auf der Hand. Aus Inter muss und wird wieder eine Macht werden. Das verlangt das Umfeld, die Stadt, das Land und auch der neue Trainer. "Für die neue Aufgabe bi ich bereit und ich fiebere dem ersten Spieltag in Liga und Pokal entgegen, damit ich sehe ob das harte Training Früchte getragen hat.", sagte Sportikus auf der Pressekonferenz im voraus.

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »