Gazzetta dello Sport (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Il Nostro Messia in Terra...

ZAT 9, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 30.04.2012, 10:23

"Als neuen Messias auf Erden", feiern die Tifosi in Parma derzeit ihren neuen Coach HoolTra. Der gebürtige Neapolitaner schaffte es binnen kürzester Zeit die hoffnungslos am Tabellenende liegende Mannschaft aus Parma wieder aufzurichten und auf einen Nichtsabstiegsplatz zu führen. Dabei holte die Mannschaft nicht weniger als 22 von 24 möglichen Punkten aus den letzten 8 Spielen und schaffte zudem den erneuten Einzug in das Halbfinale der Coppa...

Die Jungs sind heiß und wollen garnicht mehr runter vom Rasen, sagte der Coach auf der offiziellen PK vor dem nächsten ZAT. Dort geht es dann zunächst jeweils daheim gegen die Teams von Inter und Samp, bevor man sich dann auf die Reise in die Stadt von Romeo und Julia macht um auch dort ebenfalls erfolgreich zu bestehen. Als Saisonziel erklärte der Coach einen einstelligen Tabellenplatz! Mit dem Abstieg scheint sich zumindest der Coach in keinster Art und Weise auseinandersetzen zu wollen, was wohl auch für das Selbstvertrauen des Trainers und des Teams spricht. Quo Vadis Parma???

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma bestätigt Aufwärtstrend...

ZAT 8, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 26.04.2012, 13:24

Der FC Parma ist weiterhin unter HoolTra´s Leitung dabei sich Stück für Stück weiter nach oben zu orientieren. Ein Teilerfolg konnte auch schonmal verbucht werden, die Rote Laterne wurde nämlich an Empoli übergeben. Unter dem neuem Coach holten die Jungs aus der Käse- und Schinkenstadt bisher immerhin satte 13 von 15 möglichen Punkten...

Ich spüre die Geilheit der Mannschaft schnellstmöglich wieder an vergangene Erfolge anzuschliessen, wird der Coach zitiert. Man spürt zudem das sich die Jungs voll im Training reinhängen um sich für die kommenden Aufgaben zu empfehlen, ließ der Trainer weiter verlauten. In den kommenden Spielen gehts dann zur Vecchia Signora ins neue Stadion, bevor sich Napoli die Ehre in Parma gibt um den ZAT dann mit dem Auftritt in Siena abzuschliessen. In der Coppa trifft man dazu noch im Viertelfinale auf keinen geringeren als den amtierenden Meister AS Rom. Für Spannung ist also gesorgt...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem Leader auf den Fersen

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 25.04.2012, 02:38

Napoli hat die Vorrunde mit drei Siegen abgeschlossen. Zum Auftakt der Rückrunde liessen die Mannen von Trapattoni zwei weitere Siege folgen. Zählt man das Remis vom 14. Spieltag mit dazu, sind die Süditaliener nun mehr seid 7 SPielen ungeschlagen und man kann durchaus von einer positiven Serie sprechen.
"Meine Jungs konnten den Schwung aus der der Hinserie mitnehmen und konnten zum Start der Rückrunde auch bei Juventus (3:4) und vor heimischer Kulisse gegen Inter Mailand (1:0) taktisch glänzen und 6 weitere wichtige Punkte verbuchen. Damit konnten wir den Anschluss zum Leader Genoa herstellen. Wir wollen nun den Kontakt zur Spitze halten, um ev. gegen Saisonende ein Wörtchen um den Scudetto mitzureden. Noch ist es aber ein weiter und steiniger Weg bis dahin. Inzwischen erfreuen wir uns über die freundliche Tabellensituation und die guten Leistungen", freute sich Coach Trapattoni nach dem letzen ZAT in einem Interview.
Nächste Woche wird Napoli den AC Siena und Sampdoria vor heimischer Kulisse empfangen, dazwischen macht der SSC einen Abstecher zum FC Parma.
"Ich hoffe wir können die aktuell gute Form weiterhin beibehalten und weitere 9 Punkte verbuchen. Dies wird allerdings nicht ganz einfach werden, denn Siena braucht Punkte um nicht in die Abstiegszone zu rutschen, Parma ist seit Amtsantritt von Manager HoolTra wiedererstarkt und Sampdoria ist wesentlich stärker als dies die ungemütliche Tabelle vermuten lässt. Wir werden daher vermutlich erneut über uns hinauswachsen müssen umd taktisch klug spielen um das gesteckte Ziel von 9 Punkten zu realisieren", meinte Trapattoni zum kommenden ZAT.

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 Punkte

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 18.04.2012, 20:43

Coach Trapattoni kann nach dem letzten ZAT sicherlich sehr zufrieden sein mit seiner Truppe. Denn nach dem vorhergegangenen ZAT wo die Truppe unglücklich ohne Coach auskommen musste und somit in den beiden Heimspielen 4 wichtige Punkte hat liegen gelassen, gab es nun einen versöhnlichen Vorrunden Abschluss.
Napoli konnte die beiden Auswärtsspiele bei Atalanta Bergamo respektive US Palermo jeweils mit einer taktischen Meisterleistung mit 1:2 für sich enscheiden. Im Heimspiel war Empoli zu Gast. Das Team von Coach Commander war ohne ihm völlig überfordert, so das Napoli einen einfachen 4:0 Sieg feiern konnte.

Nun beginnt die Rückrunde, es geht also langsam aber sicher in die heisse und entscheidende Phase der Saison. Napoli wird auswärts bei Juventus antreten und dann wird Inter Mailand im San Paolo gastieren.
"Beide Teams sind zwar Aufsteiger, aber die klingenden Namen bleiben trotzdem und bisher haben auch beide eine sehr gute Saison gespielt. Somit werden diese beiden Spiele alles andere als einfach werden, auch wenn wir von der Papierform Favorit sind. Aber bekanntlich ist Papier geduldig und wir können nicht davon Leben als Favorit zu gelten. Wir müssen dies auch auf dem Platz umsetzen und unseren Gegnern unser Spiel aufzwingen, gerade im Heimspiel denn da sind 3 Punkte einfach Pflicht, ...auswärts wär ich auch mit einem Remis ganz zufrieden", sagte Trapattoni zum kommenden ZAT!

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ciao a tutti...

ZAT 7, HoolTra für Parma Calcio 1913 am 17.04.2012, 15:14

Parma ist nun nicht mehr Trainerlos. Ich habe das Team übernommen und bin guter Hoffnung die Jungs aus der Emilia-Romagna wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen. Am Anfang konnten wir gleich ein Ausrufezeichen setzen und die ersten 3 Siege unter meiner Leitung einfahren. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut, wie sich wieder einmal herausgestellt hat...

Nun gilt es allerdings die Form zu stabilisieren und zu festigen, um schnellstmöglich aus den Niederungen der Serie A Tabelle zu klettern.  Es wird ganz sicher ein sehr hartes Stück Arbeit werden, aber ich hätte die Stellung nicht angenommen, wenn ich nicht fest daran glauben würde das Ruder noch herumzureißen. Von daher hoffentlich noch auf viele spannende ZAT´s in Zukunft...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auf Rang 7 abgerutscht

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 23.03.2012, 13:12

SSC Napoli musste am letzten ZAT ohne Coach auskommen. Giovanni Trapattoni musste krankheitsbedingt das Team seinem Schicksal überlassen, "keine Ahnung wann ich das letzte Mal dermassen krank war, dass ich weder training leiten konnte noch zu den Spielen erscheinen konnte" entschuldigte der Coach bei Fans und Spieler seine Absenz!
So lag die Verantwortung also auf den Schultern von Captain Paolo Cannavaro. Dieser liess das Team als Abwehrchef also auch sehr defensiv auflaufen, das Ziel war wohl hinten kein Tor kassieren und vorne auf Glück zu hoffen. Dies ist dann auch ziemlich gut aufgegangen, denn die beiden Heimspiele gegen Udinese und Hellas Verona konnten mit einem 0:0 gestaltet werden. Bei Tabellenführer Vicenza ging diese Rechnung allerdings nicht auf, es setzte eine 4:0-Klatsche ab.
"Im grossen und ganzen können wir noch zufrieden sein wie es gelaufen ist, immerhin konnten meine Jungs 2 Punkte verbuchen. Andererseits ärgert es mich natürlich gewaltig das ich dem Team nicht zur Seite stehen konnten, denn insbesondere in den beiden Heimspielen hätten ich das Team offensiver auflaufen lassen, so gesehen haben wir dann eben nicht zwei Punkte gewonnen, sondern 4 verloren, da wir die beiden Heimspiele gewonnen hätten. Somit wären wir nicht auf den 7. Rang abgerutscht, sondern wir wären mit Scherheit an der Spitze dran geblieben", kommentierte Coach Trapattoni den abgelaufenen ZAT.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT wird belohnt

ZAT 6, Sportikus für Inter Mailand am 19.03.2012, 12:56

Nach 9 Punkten aus 3 Spielen schiebt sich die Nerazzurri auf den 2. Rang vor. Im  Stadtderby gegen den AC Mailand konnten sich die Hausherren mit einem starken 4:0 durchsetzen und so das erste Stadtduell für sich entscheiden. Weiter gings in einem Auswärtsspiel bei FC Empoli. Den Schwung aus dem Derby nahm die Mannschaft mit und siegte in einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel mit 4:3. Das es wieder souveräner werden sollte zeigte sich mal wieder im Heimspiel. Hier war Reggina Calcio zu Gast und durfte mit einer 3:0 Niederlage wieder nach hause fahren. "Der nächste ZAT wird schwerer werden, denn nicht nur das 2 auswärtsspiele auf uns warten nein, mit dem aktuellen italienischen Meister, dem AS Rom, kommt ein absoluter Favorit ins San Siro. Ob wir den Römern paroli bieten können wird sich zeigen. Ich bin sehr zuversichtlich das die 3 Punkte in Mailand bleiben.", titelte Sportikus in derr Gazzetta dello Sport. Ob er seinen Worten taten folgen lässt werden wir sehen. Im Pokal geht es auch in die nächste Runde.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verona kämpft sich auf Rang drei vor

ZAT 6, Keeper54 für AC Chievo Verona am 18.03.2012, 12:31

Chievo steht zur Zeit besser als erwartet. Rang drei war zu Beginn der Saison nicht angepeilt worden. Aber wer das Team um Keeper54 kennt weiss, dass man insgeheim immer etwas tief stapelt. Die letzte Saison, in der der Abstieg am letzten ZAT vermieden wurde steckt immer noch als tiefer Stachel im stolzen Gewand des AC.
Am 5. ZAT gab es zwei Heimsiege. Reggina wurde mit 4-0 und der FC Truin mit 3-0 bezwungen. Bei Meister AS Rom gab es dann eine einkalkulierte 0-3 Niederlage. 
Spannung pur verspricht der nächste ZAT. Chievo tritt zunächst beim Fünften Genua an, empfängt dann den Vierten Udinese um dann in Vicenza, derzeit Tabellenführer, seine Visitenkarte abzugeben.
Dieser Spieltag ist richtungsweisend für uns, um für die Rückrunde neue Ziele abzustecken, so Keeper54 vor der Spieltag.
Neue Ziele, so munkelt man im Umfeld, wäre dann der Kampf um einen der begehrten internationalen Ränge.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sechs Zähler für Klassenerhalt

ZAT 5, Keeper54 für AC Chievo Verona am 12.03.2012, 07:54

Sechs Punkte fuhr das Team von Keeper54 am letzten Spieltag ein. Genuar wurde zu hause mit 3:0 geschlagen, dann folgte eine 0:3 Pleite bei Inter Mailand. Gegen die Mailänder tat sich Chievo schon in der Quali zur Coppa mehr als schwer.
Gut erholt reiste das Team zum nächsten Auswärtsspiel. Der AC Mailand war der Gegener und wurde mit 2:1 besiegt. In dieser Saison steckt das Team auch mal Rückschläge weg, so der Trainer. Dennoch bleibt man bei aller Euphorie in Verona Realist. Das sind zur Zeit willkommene Zähler zum frühzeitigen Klassenrhalt, so die Vereinsbosse. Die letzte Saison hat immer noch ihre Wirkung !
Am nächsten Spieltag hat Chievo zwei Heimpartien, in denen man Punkten will. Zunächst gibt Reggina seine Visitenkarte ab, bevor es zum Meister AS Rom geht. Dann geht es gegen den FC Turin. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte trotz dürftigen Leistungen

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.03.2012, 20:46

Selten kann sich ein Manager über solche schwache Leistungen seines Teams freuen wie Trapattoni am letzten ZAT.
Napoli schaffte es in 3 Spielen lediglich 3 Tore zu erzielen, daraus resultierten aber am ende 6 Punkte. Die Truppe konnte sich mit einer tadellosen defensiven Leistung zu Hause gegen Chievo verona und gegen Reggina calcio jeweils mit 1:0 durchsetzen, in Mailand kassierten die Kicker vom Vesuv eine 3:1 Klatsche.
"Was meine Spieler defensiv geleistet haben war sicherlich bemerkenswert, jedoch hatte die Offensive sichtliche Ladehemmungen! Das wird dann wohl auch der Trainingsscwerpunkt der nächsten Woche sein", sagte Trapattoni nach dem ZAT.
Nächste Woche wird Napoli beim AS Roma und bei Genua antreten müssen, dazwischen wird der FC Torino am Vesuv seine Visitenkarte abgeben.
"Roma hat ein starkes Potential, Genua steht nicht umsonst vor uns auf dem 2. Rang der Tabelle und Torino hat auch in der Fremde schon gute Leistungen gezeigt. Mal sehen wie ich das Team taktisch in diese Partien schicken werde. Sicherlich sind es aber keine leichten Aufgaben die da auf uns warten. 4 Punkte sind das Mindestziel für die kommende Woche", meinte der Coach zum kommenden ZAT.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »