Gazzetta dello Sport (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

2 Siege zum Auftakt

ZAT 2, efmh1005 für AC Chievo Verona am 09.02.2021, 09:05

Der 1. ZAT ist Geschichte, AC Chievo Verona startet recht erfolgreich.

Am 1. Spieltag war der SSC Neapel zu Gast und dieser wurde mit 2:0 besiegt. Nach dem erfolgreichen Auftakt, folgt ein Rückschlag mit einer deutlichen Niederlage in Udinese. 4:0 lautet das Ergebnis und die Euphorie wurde etwas gebremst. Aber nur kurz, denn schon am abschließenden 3. Spieltag des ZAT´s gab es wieder ein 4:0. Unsere Mannschaft ließ US Palermo keine Chance. 

In der Tabelle liegt man zum Auftakt punktgleich mit der Hälfte der Liga auf Rang 5 mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von +2. Die 2. Hälfte der Liga hält bei 3 Punkten. 

Trainer efmh1005: "Mit den ersten drei Spieltagen bin ich durchwegs zufrieden. Die Niederlage auswärts war hoch, das Team hat sich aber nicht beirren lassen und zu Hause zurückgeschlagen. Unser Fokus liegt nun an den nächsten 3 Spielen."

Diese sind 2 Auswärtsspiele in Rom gegen AS und Lazio, sowie zu Hause gegen Juventus Turin statt.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jahr 1 nach Maradona

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.02.2021, 15:28

Eine eher durchswachsene Saison, mit etlichen Schwierigkeiten und dem Tod der Legende Neapels, Diego Maradona, liegt hinter uns!
Im EC konnte Napoli zwar mit Mühe sich Runde um Runde durchackern bis dann in der Hauptrunde aber Schluss war.
In der Liga kämpfte man etwas unglücklich. befand sich meist im Mittelfeld und konnte mit einem Effort in den letzten ZAT's dann doch noch in den EC einziehen.
In der Coppa hatte man am Ende etwas Pech, denn da der Verband einfach kurzerhand den Modus geändert hat, hatte man keine Chance mehr sich zu regenerieren, so dass man im Finale chancenlos war.

Diese Saison soll alles anders werden: "Wir befinden uns im Jahr 1 nach Maradona! Mittelweile wurde unser Stadion San Paolo zu Ehren unserer Legende umbenannt in Stadio Maradona. Das sollte uns insbesondere in den Heimspielen Auftrieb geben! Zudem haben wir das halbe Kader ausgetauscht und verjüngt, es soll ein kleiner Neuanfang geben, wobei die verbliebenen Stars die Jungen führen sollen, so dass diese langsam an die erste Mannschaft rangeführten werden können!
Sowohl in der Liga wie im EC wollen wir versuchen unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen, dies wird nicht immer gelingen, aber das muss langfristig das Ziel sein, wir müssen dominater sein, also selber aggieren statt zu reagieren! Dazu hätten wir in Davos ein Höhentrainingslager machen wollen, doch wegen Corona musste dieses verschoben werden. Aber wir haben Rund um den Vesuv selber auch genügend Trainingsmöglichkeitem, so dass wir das geplante Trainingslager eben vor der Haustüre absolviert haben, was deswegen nicht weniger erfolgreich war", sagte Coach Trapattoni zuversichtlich vor dem ersten ZAT!

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 1

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 08.02.2021, 11:48

Grande Finale? Heute startet die Roma in die eventuell letzte Saison mit Don Vito Corleone. Als wäre es ein Fluch den der Pate über diesen wundervollen Club gebracht hat, läuft es auch bei der realen Roma nicht mehr so gut. Letztes Wochenende gegen Juventus so stark begonnen, gelang Christiano Ronaldo wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Turiner, danach war das Spiel quasi entschieden. Schade, aber so ist es nun mal. Erfolgreicher sein möchte der Pate mit seiner Roma im Universum von Torrausch. Daher kommt alles auf den richtigen und erfolgreichen Start an. Der soll den Grundstein legen um an alte Zeiten anknüpfen zu können. Wir sind gespannt, unsere Gegener werden da schon wieder großzügiger ihr TK einsetzen, wenn es gegen uns geht. Das kennen wir ja inzwischen.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.) 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück!

ZAT 1, ultrAslan für Lazio Rom am 06.02.2021, 23:57

"Wir werden diese Saison versuchen unsere Errungenschaften der letzten Saison zu toppen und hoffen auf einen guten Auftakt!"
So die Worte des Trainers ultrAslan. Im heutigen Interview spricht er exklusiv über seine Erwartungen und Ziele in der neuen Saison.

"Wir hoffen, dass wir nicht wie letzte Saison mit solch starken Ausfällen zu kämpfen haben. Dies würde uns insbesondere diese Saison nicht in die Karten spielen, da wir zu Beginn dieser Saison hochkarätige Zugänge verzeichnen konnten. Dies macht die Saison zwar auch spanndender, aber es schmälert unsere Chancen auf einen Titel signifikant", teilt der Trainer mit.

Auf die Frage wie er die Spielzeiten mit dem bevorstehenden europäischen Wettbewerb händeln will sagt uns der Trainer: "Auch das ist ein Faktor, der uns diese Saison zusätzlich belasten wird, aber wir sind gewillt das Beste daraus zu machen. Und unsere Fans freuen sich ja auch, dass wir letzte Saison einen Platz für Europa sichern konnten. Ob es am Ende für einen Titel reicht? Es wäre spektakulär, aber rechnen sollte niemand damit."

Die Saison beginnt und wir sind alle gespannt. 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night mit Dominik Decoco - # 1

ZAT 1, Dominik für Inter Mailand am 04.02.2021, 20:06

Italien Rückblick & Ausblick

Dominik hat endlich seinen zweiten Titel mit Inter Mailand gewonnen und musste mehr als 5 Jahre darauf warten. Inter Mailand konnte den SSC Neapel in der Coppa Italia schlagen. Zuletzt hat Dominik mit Inter den Alpen Cup 2015-1 geholt.

Als amtierender italienischer Pokalsieger und Europa League Halbfinalist geht Inter Mailand mit dem größten TK aller italienischen Clubs (74) in die neue Spielzeit. Die Liga wird noch härter umkämpft sein, da kein K.I.-Kanonenfutter mehr vorhanden ist.

Inter investierte in der Winterpause zudem in eine bessere Scouting-Abteilung, um sich weiter im Torrausch-Universum zu etablieren


Saisonziele Inter Mailand

Aus der Umkleidekabine von Inter Mailand gab es einen Leak mit den Zielen für die kommende Saison: 

Italienische Liga - Serie A: mindestens 3. - 4. Platz
Italienischer Pokal - Coppa Italia: mindestens Halbfinale, besser Finale als Titelverteidiger
UEFA Europa League: mindestens Achtelfinale, besser Viertelfinale


Dominik's Forderung

Außerdem forderte Dominik einen dritten italienischen Wettbewerb: Entweder einen Supercup gegen Meister Udinese Calcio oder einen Liga-Pokal, die gelegentliche Alpen-Cup Option reicht ihm nicht.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück!

ZAT 1, efmh1005 für AC Chievo Verona am 01.02.2021, 14:34

Nachdem die letzte Saison mit immerhin 65 Punkten, jedoch nur Rang 10 abgeschlossen werden konnte, verspricht man sich in Verona heuer einen besseren Tabellenplatz. Denn nur die beiden Trainerlosen Klubs, US Palermo und Atalanta Bergamo konnten hinter sich gelassen werden. 

Zur Saison-Auftakts Pressekonferenz erschien Trainer efmh1005 optimistisch. "Es ist ein neues Jahr, eine neue Saison. Es wird auf jeden Fall nocht schwerer als letztes Jahr, da die Liga, zur Freude aller, wieder komplett besetzt ist. Mit Hellas Verona haben wir einen starken Aufsteiger und US Palermo hatte letzte Saison schon gute Spiele. Aber wir werden natürlich alles versuchen, um diese Saison im sicheren Mittelfeld zu landen und vielleicht ist dann ja sogar Rang 6 drin." 

Verstärkungen gab es leider keine, aber ein paar talentierte Jugendspieler konnten in den Profi-Kader übernommen werden und sollen diese Saison Seria A Luft schnuppern. 

Zum Saisonauftakt gibt es ein Heimspiel gegen SSC Neapel, an Spieltag 2 ist Chievo in Udinese zu Gast und am 3. Spieltag empfangen wir US Palermo, samt neuen Trainer h2min82 im Stadio Marcantonio Bentegodi. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein großes Erbe

ZAT 1, SVKOWEGER für Sampdoria Genua am 01.02.2021, 13:03

"Das Essen"... lautete die Antwort von SVKOWEGER was er an Italien wohl am meisten schätzt. "Nudeln oder Pizza, Hauptsache lecker und natürlich einen schönen Espresso danach". Ob dies den Fans von Sampdoria ausreicht sei mal dahingestellt. Doch eines war in der Pressekonferenz mit dem neuen Trainer klar festzustellen, SVKOWEGER tritt ein großes Erbe an. Samdoria konnte eine Menge Titel gewinnen und steht mit großem Abstand auf Rang 1 der ewigen Tabelle. Dies scheint eine ordentliche Aufgabe für den neuen in Italien zu werden, jedoch hat SVKOWEGER keine Angst vor großen Namen. Frisch aus Portugal, vom FC Porto, eingeflogen soll es nun in Italien auf Titeljagd gehen. Die Verhandlungen mit Genua verliefen recht zügig, nur vorher war SVKOWEGER noch bei mindestens 2 anderen Vereinen im Gespräch. Ein Amt wurde doch nicht frei und als man sich gerade auf den Weg nach Spanien machen wollte, stieg dort leider der falsche Verein auf. Nun also Sampdoria..."Als das Angebot kam, habe ich keine Sekunde gezögert, da gab es nichts zu überlegen" wird er nun zitiert. Angesprochen auf die Ziele ist der neue Trainer noch ein bisschen vorsichtig, lässt sich jedoch noch nicht gänzlich in die Karten schauen. "Das internationale Geschäft zu erreichen war immer mein Anspruch, der Rest wird sich zeigen, aber 2 Saisons irgendwo rumzudümpeln habe ich auch nicht vor..."

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++McLover è il nuovo allenatore di Hellas Verona!+++Der Luxemburger soll die "Gialloblù" in 3 Saisons nach Europa führen!+++

ZAT 1, McLover für Hellas Verona am 31.01.2021, 20:20

"Sono felice di essere qui, il Hellas Verona è una grande squadra con una lunga storia nella Serie A. Dopo le aventure con il Jagiellonia Bialystok e il FK Krasnodar mi sento pronto per guidare questa squadra. L' obiettivo nella prima stagione è chiaramente la salvezza..." (Ich bin glücklich bei Hellas Verona zu sein, eine grosse Mannschaft mit einer langen Story in der Serie A. Nach den Abenteuern mit Jagiellonia Bialystok und FK Krasnodar fühle ich mich bereit um diese Mannschaft zu führen. Das Ziel nach der Aufstiegssaison ist ganz klar der Klassenerhalt.)

Ein kleiner Ausschnitt aus der ersten Pressekonferenz von McLover (30), der zur Saison 2021-1 beim souveränen Aufsteiger aus der Serie B (11 Punkte Vorsprung vor Sassuolo Calcio) angeheuert hat. Demnach ist den "Gialloblù" ein richter Coup gelungen, denn der Luxemburger hat in nur 11 Saisons bei Torrausch bereits 5 Titel aufzuweisen unter anderem die Europa League mit dem FK Krasnodar (2020-1). Das weitere in den nächsten Saisons dazu kommen dürfte aber unwahrscheinlich sein, auch wenn der 3-Saison-Plan des Vorstands die Qualifikation für die Europa League vorsieht. Zuzutrauen ist das dem heissblütigen Trainer durchaus und Eingewöhnungsschwierigkeiten wird es wohl auch keine geben denn McLover spricht fliessend italienisch, was ihm bei Mannschaft, Präsidium und auch der Presse schon mal einige Pluspunkte einbringt. Ausser bei der "Tuttosport", diese Tageszeitung beschimpfte McLover wenige Tage nach seinem Amtsantritt bereits als "giornale di m****". Übersetzung überflüssig. Hintergrund war ein Bericht der Turiner Zeitung über den Fakt dass McLover seit 25 Jahren leidenschaftlicher Fans der "Rossoneri", des AC Milans, ist und daher in jeder Saison 12 Punkte zu verschenken hätte.

"I Rossoneri sono la mia squadra del cuore da quando ero piccolo ma per almeno 360 minuti non importa. Io voglio sempre i 3 punti indifferente del nome del avversario. Non ho tempo per queste cazzate...", (Milan ist mein Herzensclub seit ich klein bin aber für mindestens 360 Minuten wird dies nicht zählen da ich immer die 3 Punkte will, unabhängig davon wie der Gegner heisst. Ich habe keine Zeit für solchen Unfug) schimpfte der Luxemburger nach Erscheinen des Artikels. Volle Konzentration demnach auf die erste Serie A Saison von Hellas Verona seit Jahren. Der Klub stürzte vor vielen Saison in die Zweitklassigkeit ab, musste einen langen Sparkurs hinlegen...mit Erfolg! Hellas Verona spielte die Gegner in der Serie B schwindelig und ist auch in der ersten italienieschen Liga absolut nicht chancenlos. So legt sich McLover die Latte gar noch etwas höher, dem "Luxemburger Wort" sagte er jüngst:"Ich traue uns einen einstelligen Tabellenplatz zu", fügte aber hinzu:"die Fans müssen sich jetzt erstmal 2 Saisons auf brotlose Fussballkunst einstellen. Schön spielen können wir auch noch in 3 Saisons."

3 Saisons läuft dann auch der Vertrag des Luxemburgers, bis 2021-3. Am Ende dieser Saison soll das ehrgeizige Ziel "Europa League" erreicht sein. Eine Weiterbeschäftigung und der Wille von McLover beim Klub zu bleiben, wird auch davon abhängen ob man ihm als Perspektive "Titel" bieten" kann. Bis dahin wird die Mannschaft vor allem versuchen über den Kampf zu ihren Punkten zu kommen. Denn finanziell muss der Klub auf die hochqualifizierten Scouts vertrauen, die McLover aus Krasnodar mitgebracht hat. Eine komplett neue Vorraussetzung für McLover, der bei den Südrussen jeden Spieler bekam, den er wollte. Die Neuzugänge in diesem Jahr heissen Matias Arezo (18/MS/River Plate Mondevideo), Xavi Simons (17/ZM/Paris St. Germain U19) und Yusuf Demir (17/OM/Rapid Wien), Kostenpunkt: 2 Millionen €. So viel kosteten die Duschen (Handtücher nicht mitgezählt) bei Krasnodar...Dennoch verfügt Hellas Verona mit Marco Silvestri im Tor, Koray Günter in der Abwehr, Darko Lazovic im offensiven Mittelfeld und Nikola Kalinic im Sturm auch über durchaus überdurschnittliches Personal für einen Aufsteiger. 

Der Saisonstart beschert den "Gialloblù" praktischerweise gleich mal 2 Heimspiele am ersten ZAT: zu Gast sind aber keine Geringeren als die beiden "Römer" Klubs AS Roma (1. Spieltag) sowie Lazio Rom (3. Spieltag). Dazwischen geht es zu den "Bianconeri", Juventus Turin. Mit Lazio kreuzte McLover bereits in der Saison 2020-1 in der Europa League mit dem FK Krasnodar die Schwerte, damals konnte man Dominiks Mannschaft im Viertelfinale ausschalten. Der ist nun Trainer bei Inter, mit denen sich Hellas am 5. Spieltag messen wird: ein Datum das sich McLover als Milan Fan schon richtig fett im Kalender markiert hat. Einen Spieltag zuvor geht es gegen den AC: langweilig wird dem Luxemburger in seiner Premierensaison und darüber hinaus nicht werden...

765 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »