Gazzetta dello Sport (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Rang 2

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 22.02.2021, 12:43

Nach dem zweiten Saison ZAT, findet sichd er SSC Napoli auf dem 2. Rang der Tabelle wieder.

Obschon man in der Fremde nun die zweite Saisonniederlage (1:0 gegen AS Roma) zulassen musste. Aber man konnte in der Fremde bei Udinese (1:4) den ersten 3er einfahren.
Hingegen blieb die Heimveste bisher sauber, da auvh am letzten ZAT (Palermo 3:0) ein Sieg resultierte.
Und so findet man sich nun mit 12 Punkten auf dem aktuellen zweiten Rang der Tabell wieder. Und nächste Woche kommt es zum ersten richtigen Highlght der Saison, da man men beim Spitzenreiter Inter gatsieren wird.
Zuvor wird man aber im Stadio Maradon noch Juventus und Hellas Verona begrüssen und in der Hauptstadt bei Lazio Roma antreten.
"Eigentlich spielen wir immer auf Sieg, so gesehen erwarte ich 12 Punkte aus dem nächsten ZAT! Ob und wie die gegner da mitmachen werden, wird sich zeigen! Aber es muss unser Anspruch sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen, auch wenn dies je länger die Saiosn dauert nicht möglich sein wird. Aber noch sind wir gut im Strumpf und werden also unser möglichstes tun müssen, solang die Kräfte dies erlauben", sagte Trapattoni auf seiner wöchentlichen PK!

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 3

ZAT 3, der Pate für AS Rom am 22.02.2021, 10:35

Weiterhin hat die Roma mit einem Defensive-Problem zu kämpfen. Wie in jeder Saison, so auch in dieser ist man hinten offen wie ein Scheunentor. Dass Inter und Napoli oben stehen liegt vor allem an ihrer Defensive. 4 und 5 Gegentore, selbst wenn man diese addiert sind sie noch besser als die Roma. Doch all das Jammern zählt nicht, wir müssen eben das Beste aus dieser Situation machen. Eine weitere Chance erhalten wir heute im dritten ZAT. Diesmal sogar 4 Spiele und somit auch zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Zu Gast sein werden wir in Udinese und bei Juventus. Dafür empfangen wir Palermo und Milano zu Hause. Mal sehen wie viele Gegentreffer wir diesmal zu beklagen haben. Zumindest sind wir kein Paradebeispiel für italienische Defensive. 

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.) 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night mit Dominik Decoco - #3

ZAT 3, Dominik für Inter Mailand am 19.02.2021, 16:29

Inter Mailand ist mit fünf Siegen aus sechs Spielen souverän Tabellenerster in der italienischen Liga. Das Team von Trainer Dominik hat einen sehr guten Lauf seit Ende der letzten Spielzeit, den man ohne Probleme in die neue mitgenommen hat. Die Konkurrenz in der italienischen Liga wird dabei immer schwerer. Es ist kein K.I. Kanonenfutter mehr vorhanden und mit Käsekuchen feiert ein sehr erfolgreicher Trainer nach kurzer Abwesenheit sein Italien Comeback.

In der heutigen Late Night Ausgabe werfen wir einen Blick auf sämtliche Teams, die Dominik in seiner Zeit im Torrausch Universum betreuute. Die Statistiken auf den Seiten der Ligen sind nicht immer vollständig, daher gibt es hier eine lückenlose (?) Aufzeichnung von Dominiks Vergangenheit. An seine Zeit in Frankreich, Deutschland und Spanien erinnert er sich übrigens selbst nicht mehr:

TRAINER-STATIONEN (Spielzeiten)

2010-1 AS Monaco (1)
2010-2 - 2011-3 Bayer Leverkusen (5)
2012-1 - 2012-2 FC Valencia (2)
2012-3 - 2016-2 Inter Mailand (12)
2016-3 - 2017-2 Panathinaikos Athen (3)
2017-3 - 2020-2 Lazio Rom (9)
seit 2020-3 Inter Mailand (1)

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und noch 2 Siege!

ZAT 3, efmh1005 für AC Chievo Verona am 17.02.2021, 07:54

Wieder 6 Punkte gibt es an diesem ZAT für Chievo Verona. Nachdem der Auftakt in Rom noch relativ erfolglos, mit einem klaren 3:0 für AS Rom, gestartet ist, steigert man sich in den nächsten 2 Spielen klar. Zu Hause gegen Juventus Turin spielte man trocken ein 2:0 über die Zeit. Und dann ging es wieder nach Rom, diesesmal gegen Lazio. Genau dieses Lazio, das sich kurz vor dem ZAT von seinem Trainer trennte. Das könnte Chievo Verona gnadenlos ausnutzen und gewann klar mit 3:0 in der Fremde. Wieder also 6 Punkte aus 3 Spielen. Damit konnte in der Tabelle ein Platz gut gemacht werden, Verona liegt mit 12 Punkten, 3 Punkte hinter dem Tabellenführer, auf Rang 4. Diese 3 Punkte trennen jedoch auch nur die Top 6.

"Wir sind wirklich sehr gut gestartet. Diesen Schwung heißt es nun mitzunehmen und so lange wie irgendwie möglich da vorne dran zu bleiben. Aber die Fans dürfen nicht zu viel erwarten, es wird auch wieder etwas Bergab gehen, denn die Saison ist noch sehr lange. Im nächsten ZAT geht es gegen Hellas Verona, Tabellenführer Inter Mailand, Parma Calcio und AC Mailand. 2 Heimspiele bzw. 2 Auswärtsspiele also, wenn wir dabei wieder 6 Punkte holen, können wir zufrieden sein", so efmh bei der Pressekonferenz. 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Hellas ist noch nicht in der Serie A angekommen!+++"Am nächsten ZAT greifen wir an"+++

ZAT 3, McLover für Hellas Verona am 16.02.2021, 20:28

Nur ein Sieg nach 6 Spielen, gerade mal 3 Punkte stehen nach 5 Niederlagen aus 2 ZATs zu Buche: der schlechteste Start von McLover in seiner bisherigen Karriere bei Torrausch. Unterbunden die 6 Punkte aus 6 Spielen aus der Saison 2020-1 mit dem FK Krasnodar. Dennoch treibt dieser Start dem Luxemburger keine Schweisstropfen auf die Stirn, überraschend lässig gibt er sich auf den PKs und betont immer wieder dass Hellas Verona noch genug Punkte in dieser Saison sammeln werde. Zumindest genug Punkte um am Ende der Saison in der Serie A zu verbleiben. Müssen sich die Fans der "Gialloblù" angesichts einer solch sorglosen Lässigkeit ihres Trainers nicht Sorgen machen? Die Antwort lautet aus realistischer Sicht: NEIN! Dass ein Aufsteiger in einer höheren Klasse und ein neuer Trainer in einer neuen Umgebung Anpassungsschwierigkeiten hat, darf durchaus als "normal" bezeichnet werden. Auch in Bialystok sowie Krasnodar ging es für den Luxemburger erstmal gemächlich los. Zudem sind die 3 Punkte bisher schon "ziemlicht hart", denn gerade auswärts hält Hellas Verona richtig gut dagegen: gerade mal 5 Gegentore kassierte man in 3 Auswärtsspielen. Auf der anderen Seite muss man aber sagen dass Hellas Verona bisher auf des Gegners Platz auch nicht ein einziges Tor erzielte...

Doch wo setzt man den Hebel jetzt als Erstes an damit man nach 44 Spieltagen nicht plötzlich doch im Fahrstuhl in Richtung "minus 1" feststeckt? Zuhause oder auswärts? Die Logik sagt zuhause, doch gerade auswärts scheint mit etwas mehr Kraftaufwand durchaus ein Sieg möglich während man die Gegner im Marcantonio Bentegodi munter zum Toreschiessen einlädt: 8 Gegentore in 3 Heimspielen darf man sich einfach nicht erlauben, Aufsteiger hin oder her. Zuerst zahlte man gegen die AS Roma (3:4) Lehrgeld ehe man sich auf von Parma (2:4) düpieren liess. Und hier war der Leistungsunterschied schon weitaus grösser als die 2 Tore Unterschied vermuten lassen. Im Spiel davor hatte man dem AC Milan (1:0) noch richtig gut die Stirn geboten, doch McLovers Truppe konnte seiner "grossen Liebe" kein Tor einschenken, trotz der ein oder anderen Torchance, die sich bot. Auch gegen Inter (3:0) hielt man eine Stunde richtig gut mit, ehe Lukaku innerhalb von 17 Minuten einen lupenreinen Hattrick fixierte. Wieder keine Punkte...

"Io guardo molto alla continuità della prestazione e allo sviluppo della
squadra. Noi proveremo a imporre il nostro gioco, sul piano dello
spirito e della mentalità dobbiamo imparare a fare un tipo di gioco che
ci permetta di esprimerci al meglio. Sono comunque soddisfatto perchè pare che lo spirito e la voglia siano
quelli giusti, ma soprattutto l’applicazione mi lascia tranquillo per il
futuro",
("Ich schaue auf die Konstanz unserer Leistungen und auf die Entwicklung der Mannschaft. Wir versuchen unser Spiel aufzuziehen, im mentalen Bereich müssen wir lernen dass wir ein Spielsystem praktizieren, der unseren Möglichkeiten am meisten entgegen kommt. Ich bin trotz der aktuellen Tabellensituation zufrieden, weil der Wille und die Moral der Mannschaft stimmt. Angesichts dessen mache ich mir keine Sorgen") so McLover auf der PK nach dem 2. ZAT. Am 3. ZAT stehen gleich 4 Spiele an, 2 Heim- sowie 2 Auswärtsspiele! Besonders im Fokus steht das Verona-Derby am 7. Spieltag, anschliessend steht das erste Heimspiel gegen Sampdoria Genua an, die mit SVKoweger ebenfalls einen neuen Coach an der Seitenlinie haben. Am 9. Spieltag geht es zum "Vesuv" zu einem heissen Tanz mit dem SSC Napoli ehe der ZAT mit einem Heimspiel gegen Udinese Calcio abgeschlossen wird.

McLover liess dem "Luxemburger Wort" gegenüber verlauten dass "man am nächsten ZAT richtig angreifen werden". Na da darf man ja gespannt sein...

615 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison beenden

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 15.02.2021, 13:45

Nach dem ersten ZAT steht Napoli auf dem ersten Rang der Serie A!

Eigentlich konnte, so die Fans am Fusse des vesuvs, jetzt schon wieder zu Ende sein! Denn zu lange ist es her, seit Ihr Verein diesen Rang inne hatte, geschweige denn, den Scudetto gewonnen hat!

Die Realität sieht leider anders aus, denn schon steht der nächste ZAT mit den nächsten Spielen auf dem Programm.
Nach der auswärtspleite bei Chievo (2:0) und den beiden Heimsiegen gegen Sampdoria (4:1) und Milan (4:0), stehen nun Auswärts Udinese und AS Roma bzw. zu Hause Palermo auf dem Programm.
"Realistisch gesehen, muss man sich damit abfinden, dass dies aktuell nur eine kleine Mimentaufnahme ist und wir schon kommenden Woche den ersten Rang wieder abgeben werden müssen! Die Liga istvderart stark, das es unvorstellbar ist, dass jemand von Beginnweg bis zum Saisonende die Sptizenposition inne haben wird", sagte Trapattoni sachlich und zufrieden auf der PK vor dem kommenden ZAT!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 15.02.2021, 09:12

Ja ist denn schon wieder Montag? Don Vito Corleone hat noch immer Kopfweh von den Feierlichkeiten. Torrausch? Nein, hier gibt es trotz gutem Start nicht so viel zu feiern. Wir sind schon wieder die Schießbude der Liga. Aber das kennen wir ja schon. Aber dieses Jahr wird dagegen gehalten. Gefeirt hat der Pate den Sieg der wahren Roma im wahren Leben. Da konnte zu keiner Zeit was anbrennen. Etwas von dem wir hier bei Torrausch nur träumen können. Schon früh in der Saison sind wir wieder ins Hintertreffen geraten. Zumindest was die TK anbelangt. Aber ja, wir wissen dass man gegen uns immer extra hoch
setzt, darum müssen wir eben auch ein höheres Risiko gehen. Wir haben in der Abschlusssaison nichts zu verlieren.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.) 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night mit Dominik Decoco - #2

ZAT 2, Dominik für Inter Mailand am 12.02.2021, 14:59

Trainer Dominik hat seinen Vertrag mit Inter Mailand um 4 Spielzeiten verlängert. Damit ist er bis 2022-1 inklusive an den Club gebunden. Jedoch besteht im Falle eines Abstieges eine beidseitige Aufsstiegsklausel. Der Deutsche äußerte sich vergangene Woche zu seiner Zukunft wie folgt: "Wenn ich mit Inter Mailand irgendwann mal nur noch im Mittelfeld mitspiele oder absteige, dann möchte ich auf meine alten Tage nochmal Cagliari Calcio trainieren. Das würde mich reizen. Die Sardinier (Sarden/Sardellen) suchen immer einen Trainer."

In der italienischen Serie A ist Inter Mailand gut in die Saison gestartet. Nach einem ZAT stehen sie bei 2 Siegen und 1 Niederlage auf Platz 3. Mit einem Rest-TK von 70,2 hat momentan nur Lazio Rom mehr in Italien. Am nächsten ZAT geht es unter Anderem gegen Lazio Rom und es findet das Mailänder-Derby gegen den AC Mailand statt. Außerdem fiebert man bei Inter dem Start der UEFA Europa League entgegen...

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start ist gemacht...

ZAT 2, SVKOWEGER für Sampdoria Genua am 11.02.2021, 12:03

... und verlief für Sampdoria Genua durchaus gelungen. Mit zwei sicheren Heimsiegen und einer doch recht heftigen Niederlage in Neapel steht man auf Platz 4. Doch damit ist in der Liga natürlich überhaupt nichts passiert. Die Hälfte der Liga startet mit 3 Punkten, die anderen starten mit 6 Punkten. So weit so bekannt. Nun wird es schon schwieriger, zwei Auswärtspartien stehen an. Zuerst geht es nach Palermo und zum Abschluss nach Turin. Zwischendurch empfängt man zu Hause die Roma. Der positive Start soll natürlich fortgeführt werden und Sampdoria will sich gleich mal oben festbeißen. Man darf gespannt sein, ob die Liga weiterhin so zusammen bleibt oder ob es einige schaffen sich abzusetzen oder ob manche nach unten durchrutschen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Ein Start, der nicht überrascht!+++Gegen Roma zahlt man Lehrgeld, Lazio wird souverän besiegt!+++

ZAT 2, McLover für Hellas Verona am 09.02.2021, 20:37

Der Serie A Aufsteiger Hellas Verona ist mit einem Sieg aus den ersten 3 Spielen in die Saison 2021-1 gestartet. Eine Überraschung stellt dies nicht dar, weder im positiven noch im negativen Sinn. Es war natürlich mehr drin, denn gegen die AS Roma führten die "Gialloblù" am 1. Spieltag sowohl 1:0 als auch 3:2 und dies bis zur 75. Minute ehe man sich doch noch mit 3:4 geschlagen geben musste. Niederlagen dieser Sorte wird es in dieser Saison allerdings wohl noch mehrere geben, denn weder die meisten Spieler von Hellas noch der Trainer selbst, kennt die Serie A besonders gut. "Faccio i miei complimenti alla Roma, una squadra chi gioca sicuramente per i primi 5 posti. Noi abbiamo bisogno dare tempo alla squadra per imparare e crescere, ("Kompliment an die Roma, eine Mannschaft die ziemlich sicher um die ersten 5 Plätze mitspielt. Wir müssen der Mannschaft Zeit geben, um zu lernen zu wachsen") so McLover auf der PK nach dem Roma Spiel. Am darauffolgenden Spieltag musste man sich dann der "Juve" denkbar knapp mit 1:0 geschlagen geben, auch hier spielte man phasenweise auf Augenhöhe mit: ein böser Schnitzer von Koray Günter in der 56. Minute sorgte allerdings für das 1:0 durch Morata und somit stand Hellas auch nach 2 Spieltagen mit 0 Zählern dar.

Die Gelegenheit endlich den ersten Sieg einzufahren ergab sich dann nochmal zuhause gegen die Lazio und diese Chance packte die Truppe von McLover beim Schopfe. Die Truppe von ultrAslan hatte keine Chance und wurde aus dem Marcantonio Bentegodi geschossen: zweimal Kalinic (23. und 44. Minute) sowie Ilic (80. Minute) erzielten die 3 Treffer. Silvestri hielt seinen Kasten derweil zum ersten Mal in dieser Saison sauber. "Ich bin froh dass wir nach dem ersten ZAT einen Sieg auf dem Konto haben, das Spiel gegen die AS Roma hat gezeigt wie schnell es gehen kann. In Turin muss man sagen hätten wir einfach risikoreicher spielen müssen, ein Punkt war da definitiv kein Ding der Unmöglichkeit. Wir nehmen dies als Lektion für die beiden Auswärtspartien gegen AC Milan und Inter Mailand mit. Unser Fokus liegt aber auf den Heimspielen und damit auf der Partie gegen Parma, denn wenn wir unsere restlichen 20 Heimspiele gewinnen, reicht das für den Klassenerhalt. Dass Palermo schon wieder keinen Trainer mehr hat, könnte uns in die Karten spielen aber ganz ehrlich ich wünsche mir dass sie sehr schnell einen neuen Coach finden, mit dem wir uns messen können", so McLover zur Schweizer Zeitung "Blick". 

Wie von McLover bereits angesprochen, gehen die "Gialloblù" am nächsten ZAT zweimal auf Reisen und zwar zweimal in die Lombardei und zwar zu den "Rossoneri" und den "Nerazzurri". Dazwischen steht das Heimspiel gegen Parma Calcio an. Dort hat sich HoolTra nach langem Hin und Her doch entschieden weiterzumachen, was den Gegner nach dem tollen Start noch gefährlicher macht. Zwar konnte man 2020-3 nicht an die Meistersaison 2020-2 anknüpfen, doch das heisst nicht dass 2021-1 ebenfalls ein Rohrkrepierer wird. 3 Punkten gelten für Hellas Verona als Pflicht, der ein oder andere Zähler mehr wird aber auch gerne angenommen.

543 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »