Gazzetta dello Sport (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

+++Furioser ZAT: Hellas holt 9 Punkte!+++Palermo und die AS Roma werden auswärts düpiert!+++

ZAT 5, McLover für Hellas Verona am 03.03.2021, 14:14

Hellas Verona konnte am 4. ZAT auf sich aufmerksam machen und 9 Punkte vun 12 möglichen Punkten holen: von der Ligaleitung wurde man gar als "Gewinner des ZATs" betitelt, eine Einschätzung die man bei den "Gialloblù" nach diesem furiosen ZAT wohl durchaus teilen wird. Nicht wenige "Experten" unkten nach nur 3 Punkten in den ersten 6 Spielen dass Hellas eine sehr schwere Saison bevorstehen würde. Nun das Gegenteil ist natürlich noch nicht bewiesen, nach 2 souveränen Heimsiegen am 3. ZAT zeigten die Mannen von McLover nun noch etwas mehr ihr Potenzial und gaben vor allem auswärts eine Kostprobe ihrer Stärke nach Kontern. Nach dem Abschluss des 3. ZATs und einem 5:0 Kantersieg gegen den amtierenden Meister Udinese Calcio, war das Selbstvertrauen vor dem Auswärtsspiel in Palermo natürlich gross. Vor allem waren die Medien gespannt auf die 1. Auseinandersetzung zwischen DenBatic und McLover, nach dem Spiel lautete die Schlagzeile in der Gazetta dello Sport: "Lasagna pensa a segnare - doppietta nel secondo tempo" ("Lasagna trifft - Doppelpack nach der Pause").

Mit einem 0:0 war es zum Pausentee gegangen, beide Mannschaften hatten sich weitestgehend neutralisiert doch schon da hatte Hellas erste spielerische Vorteile und schnupperte am 1. Auswärtssieg - und dieser wurde dann nach der Pause perfekt gemacht. In der 48. Minute traf Lasagna zum 0:1, in der 66. Minute erhöhte selbiger Spieler auf 0:2. Palermo war zu keiner Reaktion fähig und musste sogar noch das 0:3 durch Barak in der 88. Minute hinnehmen. Das 1:3 in der 92. Minute durch Franculino war nur noch Ergebniskosmetik. McLover selber war auch in Höchstform, beim 0:3 stürmte er wie ein Verrückter aufs Spielfeld um Torschütze Barak zu umarmen, nein besser gesagt auf den Boden zu reissen. DenBatic dagegen schaute drein als er hätte er in eine faule Melone gebissen. 1:0 für McLover! Nach dem 2. Sieg in Folge reiste man als Aussenseiter in die "ewige Stadt" zur Roma. Und dieser Aussenseiter Status schien sich sehr schnell zu bewahrheiten denn nach 8 Minuten ging die Roma durch Veretout in Führung. Hellas kämpfte sich jedoch immer besser in diese Partie rein, konnte aber vor dem Gang in die Kabinen nicht zum Ausgleich kommen, noch nicht!

Denn unmittelbar nach der Pause - 55 Sekunden um genau zu sein - wurde den "Gialloblù - ein Strafstoss zugesprochen. Mancini hatte Colley gefoult, Schiedsrichter Orsonlini entschied zu allererst auf Freistoss, der VAR verlegte das Foul allerdings in den Strafraum. Lasagna verwandelte sicher zum Ausgleich und die Roma war urplötzlich nicht mehr Herr der Lage. In der 57. Minute drehte Kalinic mit dem 1:2 die Partie ehe Lasagna per Konter in der 86. Minute für die Entscheidung sorgte. Bei den beiden letzten Toren hatte Roma Keeper Pau Lopez richtig schlecht ausgesehen. In der 93. Minute kam es durch Salcedo noch dicker für die Roma - 1:4. Und McLover hatte wieder allen Grund seine Asisstenten vor Freude anzuspringen, manch einer hätte es wohl gar als Attacke oder Körperverletzug ausgelegt. "Colpo al Olimpico - Hellas travolga la Roma" (Coup im Olimpico - Hellas rennt die Roma um) titelte die Gazetta dello Sport nach dieser geilen Leistung. Sollte nun im einzigen Heimspiel des 4. ZATs gegen Juventus gar der 4. Sieg in Folge und der Sprung ins Mittelfeld gelingen? Es sollte: die "alte Dame" fand kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr der "Gialloblù" und fing sich kurz vor Spielende obendrein noch einen Konter ein: Colley jagte Chiellini den Ball ab, Lasagna rannte Bonucci weg und an Alex Sandro vorbei ehe er De Ligt geschwind umkurvte und den Ball in der 88. Minute zum 1:0 ins Gehäuse jagte: McLover wieder wie von Sinnen auf dem Weg aufs Spielfeld, dieses Mal nur gestoppt von Schiedsrichter Valerio, der den Luxemburger umgehend mit dem strengen Zeigefinger wieder gen Trainerbank schickte. Die Tuttosport schrieb: "Juve senza concetto - Hellas effetivo" (Juve ohne Idee - Hellas effinzient")

Der 5. Streich sollte dann allerdings nicht mehr gelingen: die Mannschaft, kaputt von den letzten 4 geilen Spieltagen, musste sich zum Abschluss des 5. ZATs ganz klar mit 4:0 gegen Lazio geschlagen geben.  In der italienischen Presse hiess es am Folgetag "Hellas crolla contra il Lazio" ("Hellas bricht gegen Lazio ein") was ein Fingerzeig darauf war dass bei Hellas nach dem 1:0 Pausenrückstand in der 2. Halbzeit überhaupt nichts mehr ging.

Am 5. ZAT stehen nun 3 Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel auf dem Programm: zuerst geht es gegen McLovers grosse Liebe, den AC Milan: die Punkte will man den "Rossoneri" im Marcantonio Bentegodi Stadion aber nicht überlassen, vor allem schon deshalb weil der AC für den Moment hinter Hellas steht. Und noch etwas sehnlicher will McLover natürlich Inter Mailand besiegen, nur kommen diese leider mit ordentlich Reserven zu Besuch: Inter ist momentan der Topfavorit auf den Meistertitel beid en Buchmachern. Am 17. Spieltag geht es in die Heimat des Parmaschinkens um sich für die 2:4 Niederlage am 6. Spieltag zu revanchieren, ob dies gegen den Tabellenvierten allerdings gelingt ist doch mehr als fraglich. Zum Abschluss kommt es dann schon bereits zum zweiten Verona Derby, hier wird sich - anders als am 7. Spieltag (4:0 Niederlage) - eine enge Partie erwartet.

"Questo ZAT mi lascia sensazioni positive. Abbiamo creato grandi problemi a 3 delle 4 squadre con la nostra tattica. C’è la consapevolezza di essere sulla strada giusta anche come mentalità. Non posso non essere soddisfatto", ("Dieser ZAT stellt mich richtig zufrieden. Wir haben 3 der 4 Mannschaften mit unserer Taktik richtig Kummer bereitet. Das ist die Bestätigung dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch mental. Ich kann nur zufrieden sein") so McLover in der PK nach dem letzten ZAT. Hoffen wir aus Hellas Sicht dass der Trend weiterhin der "Friend" der "Gialloblù" sein wird. 8 Punkte Vorsprung hat man nun auf den Tabellenletzten Palermo !

1009 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Dämpfer an schwierigen ZAT

ZAT 5, efmh1005 für AC Chievo Verona am 02.03.2021, 08:04

Schon ist es soweit, aber andererseits ist gar nicht viel passiert.

Auch weil mit 3 Auswärtsspielen ein eher schwieriger ZAT anstand. Aber alles der Reihe nach. Chievo startet gut in das erste Spiel bei Sampdoria Genua, hält lange mit, muss sich aber Schlussendlich mit 4:3 geschlagen geben. Von Genua geht es nach Neapel. Dort gab es nichts zu holen, mit 4:0 verlor man klar gegen SSC. Das einzige Heimspiel brachte dann auch endlich Punkte, 3:0 ging man gegen Udinese Calcio vom Platz. Zum Abschluss des ZAT´s folgt eine 1:0 Niederlage bei US Palermo. 3 Punkte konnten also geholt werden, das Torverhältnis veränderte sich um -3 Tore.

Was heißt das nun in der Tabelle? Dort ist nich viel passiert, Chievo verliert 2 Plätze, liegt nun auf Rang 5, mit nur 1 Punkt Rückstand auf die Spitze ist man allerdings noch mittendrin. Denn die ersten 8 trennen bloß 3 Punkte, es ist also wie immer in Italien. Jeder kann jeden schlagen und es wird wohl bis zum Schluss spannend bleiben. 

Am nächsten ZAT geht es für unsere Mannschaft weiter mit dem Heimdouble gegen die beiden Römer Klubs, auswärts trifft man auf Juventus Turin und Hellas Verona. 

"Wir wissen, dass wir nicht zu den Top-Teams in Italien zählen und ich sagte immer, dass auch schwächere Phasen kommen werden. Aber wir liegen immer noch auf Rang 5, 1 Punkt hinter der Spitze. Ich glaub gar nicht, dass man da von einer Schwächephase sprechen kann. Warten wir mal den nächsten ZAT ab und schauen danach weiter. Die Saison ist noch lange," so Trainer efmh1005.  

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augenwischerei

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 01.03.2021, 11:42

Coach Trapattoni wurde in seiner PK auf die Aussage von Coach Dominik angeschprochen, dass dieser den SSC Napoli als Meister angegeben hat:


"Ach was soll's, das ist nur Augenwischerei, denn jeder weiss das zum jetzigen Zeitpunkt noch kein klarer Favorit auszumachen ist, da noch zu viele Spiele anstehen und noch vieles passieren kann. Ein einziger doofer ZAT und schon landet man im Mittelfeld und kommt dort nicht mehr raus, bzw. man muss sich sogar nach hinten orientieren, weil man ev. zu viel TK verbraucht hat! 
Zudem, wenn man sich die Tabelle und Rest-TK's so ansieht, dann müsste man eigentlich zum aktuellen Zeitpunkt just Inter mit seinem Coach Dominik als Favorit sehen, da diese in Lauerstelleung sind und das fetteste Rest-Tk hat der Teams die da oben stehen!
Also diente diese Aussage wohl eher zur Ablenkung auf ein anderes Team und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf das eigene zu lenken!
Wir geben daher nicht zu viel auf diese Aussage und versuchen sicherlich oben zu bleiben, aber wie jeder weiss ist das nicht einfach und im Verlauf der Saison kann so vieles passieren, Verletzungen der Schlüsselspieler, Ausfälle durch Covid etc.", sagte Trapattoni an der wöchentlichen PK.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night mit Dominik Decoco - #4

ZAT 4, Dominik für Inter Mailand am 26.02.2021, 16:54

Inter Mailand ist mit Trainer Dominik sehr gut in die Saison gestartet. Mit zwei anderen Teams steht man punktgleich an der Spitze der Tabelle. Auch ein Blick auf das Rest-TK von Inter lässt einen annehmen, dass es eine durchaus sehr erfolgreiche Saison werden könnte. In der heutigen 'Late Night' Ausgabe geht es aber um die kulturellen Vorlieben von Dominik in Italien.


Was ist ihr Lieblingsbier in Italien?

"Ganz klar Ichnusa Bier. Auf Sardinien wird das am Meisten getrunken und selbst in deutschen Supermärkten findet man manchmal die eine oder andere Flasche." 

Was ist ihr Lieblingsessen aus Italien?

"Als Vorspeise ganz klar Carpaccio oder Vitello Tonnato - etwas leichtes. Danach eine Pizza Speciale, belegt mit reichlich Salami, Schinken, Champignons und Käse. Dazu noch viel Chilli."

Wer ist ihr Lieblingsspieler aus Italien?

"Als Kind war mein großes Idol Alessandro Del Piero, der von 1993 bis 2012 eine klasse Zeit bei Juventus Turin hatte. 208 Tore in 513 Spielen sprechen für sich, oder?"

Wer wird dieses Jahr Meister in Italien und wo landet Inter Mailand?

"Meister wird der SSC Neapel und Inter Mailand landet irgendwo in den Top 3."

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alpen Cup

ZAT 4, Dominik für Inter Mailand am 26.02.2021, 01:49

Ich würde gerne teilnehmen und habe dir diesbezüglich eine E-Mail am 23.02.2021 um 0:36 Uhr geschrieben.

Ein paar Minuten danach schrieb ich es auch ins Forum: http://forum.torrausch.net/index.php/topic,3208.0.html

 


74 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Zat 4

ZAT 4, der Pate für AS Rom am 25.02.2021, 15:12

Der Alpencup, ja mit solchen Freizeitbeschäftigungen muss man sich inzwischen internationl präsentieren. Für mehr reicht es nicht mehr und es wird auch diese Saison wieder so sein. Haben wir im letzten ZAT wieder eingeschenkt bekommen. Man überlegt sogar die Roma in OS für "offenes Scheunentor" umzubenennen. Die Defensive muss dringend umgestellt werden, so wird man auch über kurz oder lang keinen Erfolg mehr haben. So bleibt uns halt nur der Alpencup um von der Liga abzulenken. Wenigstens hier wollen wir die italiensche Tricolore hochhalten. Für die Liga erwarten wir uns nichts mehr weiter. Wir werden unser Ding durchziehen und schauen wo wir am Ende der Saison stehen werden.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.) 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich...

ZAT 4, SVKOWEGER für Sampdoria Genua am 25.02.2021, 09:45

..ist man in Genua gar nicht unzufrieden. Der Start in die Liga kann als gelungen bezeichnet werden. Bäume hat man tatsächlich noch nicht ausgerissen, aber dies war bisher auch nicht nötig. Trotz des guten Starts steht man "nur" auf Platz 5. Mit den 18 geholten Punkten hat man vermutlich auch das Maximum des möglichen erreicht. Mit 20 Gegentoren gehört man eigentlich ein paar Plätze weiter unten verortet, doch durch knappe Siege holt man sich konstant die Punkte.  Nun startet für Sampdoria die Doppelbelastung. In der Champions League Quali trifft man Zagreb, Giannina und Coimbra. Gerade das Duell gegen Coimbra wird sehr heiß, immerhin kennt man sich aus Portugal noch sehr gut und eine gewisse Brisanz war bisher immer vorhanden. Genua wird alles versuchen, um die nötigen Punkte für die CL Quali einzufahren und Italien würdig zu vertreten.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tatüüüü Tataaaaaaaa! Der geilste Exportschlager Serbiens ist wieder da!

ZAT 4, DenBatic für US Palermo am 24.02.2021, 10:42

Nach einer gaaaanz kleinen Pause ist der geile Batic wieder da. Nach dem Abstiegic mit Partizan und dem bitter verloren Pokalfinalic wollt er sic ein bisschen Paus holen aber es hat mich doch wieder an den Eiern gepackt. Somit ist klar der mit dem Längsten ist wieder da! Ich meine natürlich der mit dem längsten Zeh, meinen dicken fetten Zeh meinte ich. Als der Batic aber sah was er da eigentlich in Italien übernommen bekam er direkt Herpes auf sein bestes Stück, den LETZTEN!!! Scheisse und dann noch mit MkLoveric in einer Liga, ja ich bin dann mal wieder weg ne!

Aber wenn man der geilste ist muss man auch den Letzten retten können. Vorgestellt wurde ich ja schon von McLover, scheiss auf Datenschutz und so ne. Ziel ist es die Sau jedes Mal zu schlagen, die Chance gibts direkt am Montagic. Da wird Cevapcici aus Hellas gemacht! 

Ansonsten gefälls mir gut beiim Ätna, schön heiss wie ich und die Frauen gefallen mir auch. Was gibts sonst nocg zu sagen? Bene, tutt a post wo ist eigentlichb die Post, buona appetitta... 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++2 klare (und wichtige) Siege sorgen für Selbstvertrauen!+++5 Punkte auf einen Abstiegsplatz!+++

ZAT 4, McLover für Hellas Verona am 23.02.2021, 16:28

Ist Hellas Verona nun in der Serie A angekommen? Die Gazzetta dello Sport schrieb nach dem 3. ZAT: "Hellas trasformato...a casa" (Hellas wie verwandelt...zuhause). Eine passende Überschrift, denn auch wenn auswärts wieder keine Punkte aufs Board kamen, zuhause zeigten sich die "Gialloblù" wie verwandelt. Doch fangen wir erst mal vorne an: zum Beginn dieses 3. ZATs stand am 7. Spieltag das grosse Verona Derby an, für die Mannen von McLover war dies zumindest auf dem Papier ein Auswärtsspiel denn natürlich spielte man im bestens bekannten Marcantonio Bentegodi. Nur waren eben 80 % des Kartenkontigents an die Fans von Chievo gegangen, wer nun auf dem Spielfeld auf etwas mehr Ausgeglichenheit hoffte, wurde bitter enttäuscht denn die Abwehr von Hellas erlitt eine kollektive Gehirnerschütterung, zudem zeigte sich die 4er-Abwehrkette gerade zu vorbildlich im "social distancing", nur leider war dies die falsche Zeit und der falsche Ort, dies unter Beweis zu stellen. Am Ende hiess das nackte Endresultat 4:0! Das Buhen der Fans von Hellas hörte man auch aus dem Oberrang, die schlechteste Saisonleistung der Mannen von McLover in dieser Saison und auch der Coach zeigte sich zum ersten Mal angefressen in einem Interview. "Un disastro", schimpfte er, Übersetzung nicht nötig.

Die Fans der "Gialloblù" zeigten ihre Enttäuschung dann auch anfangs im Heimspiel gegen Sampdoria Genua. Während 12 Minuten war es mucksmäuschenstill im Marcantonio Bentegodi, ehe Kalinic mit dem 1:0 die Masse zum Entflammen brachte,  kurz darauf erhöhte Arezo auf 2:0 und Simons stellte noch vor der Pause auf 3:0, die beiden Youngster werden McLover wohl noch viel Freude bereiten. Günter sowie ein Eigentor der Gäste sorgte für eine üble 5:0 Korrektur für das Team von SVKoweger. Nun hätte man den Schwung ja mit ins nächste Spiel nehmen können, nur dumm dass es da wieder auf Reisen ging...zum SSC Napoli an den Vesuv und leider war man bei der 3:0 Niederlage erneut chancenlos. Dies muss sich im Lauf der Saison 2021-1 unbedingt noch bessern. Am Ende wurde der ZAT mit einem weiterem 5:0 gegen Udinese aber fulminant abgeschlossen: Kalinic (2x), Lasagna, Salcedo, Sturaro und Bessa trafen ins Schwarze.

Aus den 2 lockeren Heimsiegen resultiert nun ein willkommener Vorsprung von 5 Punkten auf den Tabellenletzten Palermo, der an diesem ZAT überhaupt kein Spiel gewonnen konnte ABER nun einen neuen Trainer an der Seitenlinie hat: den 3. bereits in dieser Saison! Man kommt sich vor wie zu Zeiten von Präsident Zampirini(der wohl den Weltrekord in Sachen Trainerentlassungen hält), DenBatic heisst der neue Coach und kommt wie McLover ebenfalls aus Luxemburg (wenn auch ursprünglich aus Serbien wie der Famillienname unschwer verraten tut). Und zum ersten Aufeinandertreffen (von 4 möglichen) kommt es bereits am...nächsten Spieltag! Auf Sizilien, also in Palermo! Hellas dürfte da mit mächtig Selbstvertrauen anreisen, denn der grosse Druck sofort auf dem letzten Platz zu verwesen ist erstmal weg. Obendrein sagte McLover zum "Luxemburger Wort":"Die kommenden 2 ZATs könnten uns sehr entgegen kommen, wir haben nun einen sogenannten "Joker-ZAT" das heisst am nächsten ZAT mit 3 Auswärtsspielen und nur einem Heimspiel nicht viel zu verlieren, ehe wir dann im anschliessenden ZAT 3 Heimspiele haben. Vielleicht starten wir ja jetzt einen Lauf, ich war immer optimistisch was den Abstiegskampf angeht und bin es jetzt umso mehr."

Neben Palermo warten die Roma (A), Juventus (H) sowie Lazio (A) auf die Mannen von McLover. 6 Punkte wären am kommenden ZAT sehr willkommen.

P.s. Meldet Euch mal bei Discord auf unserem Torrausch Channel an :) Hier der Link:  https://discord.gg/w7uPNs7ws4

Ich hoffe ich sehe einige von Euch dort. Gruss McLover.

625 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter, immer weiter...

ZAT 4, efmh1005 für AC Chievo Verona am 23.02.2021, 07:34

... bergauf geht es für unseren Verein in der Tabelle. Mit einem super ZAT 3 wandert AC Chievo Verona zwar nur 1 Platz nach oben, liegt nun aber punktgleich mit der Tabellenspitze auf Rang 3. 

Zum ZAT selbst, dieser startet mit dem erwarteten Heimsieg gegen Hellas Verona, das klar mit 4:0 nach Hause geschickt wird. Danach stand das Spitzenduell in Mailand gegen Inter an. 3:0 lautet da das Ergebnis, die Mailänder waren an diesem Tag klar zu Stark für Chievo. Wieder zu Hause, konnte ein 1:0 Sieg gegen Parma Calcio 1913 geholt werden. Und von Verona geht es wieder nach Mailand, diese Mal ist AC der Gegner. Im Gegensatz zum ersten Besuch trat die Mannschaft viel verbessert auf und setzte sich mit 2:1 durch. 

"Mit 9 Punkten können wir mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft versteht es momentan sehr gut, meine taktischen Anweisungen durchzuführen. Natürlich ist auch etwas Glück dabei. Aber wir haben einen Erfolgslauf, liegen mit 21 Punkten sehr weit vorne. Ich hoffe dieser Lauf hält auch noch gegen Sampdoria Genua, SSC Neapel, Udinese Calcio und US Palermo an." so efmh1005 auf der PK am Montag. 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »