Gazzetta dello Sport (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Die Rückrunde beginnt

ZAT 7, der Pate für AS Rom am 07.11.2011, 19:08

Die Roma geht voller Zuversicht in die kommende Halbserie. Gegen Ende der Hinrunde hat man sich stabilisiert. Von der Meisterschaft spricht am Tiber kein Mensch mehr. Man wird die Rückrunde als noch amtierender Meister zu Ende spielen und möchte sich für Europa qualifizieren. Auch die Championsleague wollen wir aus italienischer Sicht erfolgreich gestalten. Die Meisterschaft wird dieses Jahr unter anderen Teams ausgemacht. Wir freuen uns bisher stabil in der Liga etabliert zu sein. Anderen Teams ist der Erfolg und der Druck dermassen in den Kopf gestiegen, dass sie weit grössere Abrutsche als wir bisher hinnehmen mussten. Als Gejagter hat sich jedes Team gegen uns besonders ins Zeug gelegt, wir haben unsere Haut jedoch immer teuer verkauft. Das wird auch in den kommenden Spielen so bleiben um das Minimalziel Europa zu erreichen.

der Pate (AS Roma)

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Positive Halbzeitbilanz von Empoli

ZAT 7, commander für Empoli FC (A) am 05.11.2011, 19:34

Nachdem die Hälfte der Saison nun absolviert ist, ziehen die Verantwortlichen von Empoli FC ein erstes Fazit.

Letzte Saison wurde die Mannschaft von Commander nach einer durchwachsenen Spielzeit am Ende mit 52 Punkten Tabellen 12er. Dabei musste man lange Zeit sehr hart kämpfen, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Diese Saison wollte man gleich von Beginn an Gas geben, um nicht wieder für längere Zeit  im hinteren Tabellendrittel herum zu dümpeln. Und dementsprechend ging die Mannschaft aus der Toskana in die Spiele. Man konnte sich vom ersten Spieltag an im vorderen Bereich der Tabelle festsetzen und kann nun mit 29 Punkten einen hervorragenden siebten Tabellenplatz belegen. Dabei ist man nur vier Punkte vom dritten Rang, den derzeit der US Palermo belegt und der für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigt, entfernt.  

In der Rückrunde will man deshalb noch einmal richtig angreifen, um erstmals in der Vereinsgeschichte International mitspielen zu können. Dazu gehört es aber noch mehr Stabilität und Konstanz, gerade zu Hause, in die Leistung zu bringen. Sollte sich kein Leistungsträger langwierig Verletzen, ist eine Verbesserung der Platzierung im Bereich des Möglichen.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 05.11.2011, 15:19

Obschon der SSC Napoli am letzten ZAT der Vorrunde bei Udinese calcio die 3. Saisonniederlage (3:0) hinnehmen musste konnten die Süditaliener die Tabellenführung behaupten und sogar ausbauen. Denn vor der Niederlage im Friaul wurde vor heimischem Publikum der FC Torino mit 3:1 geschlagen und danach zündeten die Mannen von Trapattoni ein Feuerwerk im Spitzenspiel gegen Parma und gewannen verdient mit 5:2. Diese beiden Siege reichten um die Herbstmeisterschaft zu sichern. Zumal der direkte Konkurrent Parma einen schlechten ZAT einzog da vor dem Spitzenspiel in Neapel auch bei Vicenza nur ein Remis resultierte.
"Klar ist es schön als Herbstmeister in die zweite Saisonhälfte zu gehen, doch dieser Titel ist nichts Wert. Oder kann sich noch jemand daran erinnern wer letzte Saison Herbstmeister war, oder die Saison zuvor etc.", sagte Coach Trapattoni und fügte weiter hinzu, "...wir haben bisher konstante und gute Leistungen gezeigt, das stimmt mich zuversichtlich. Jedoch müssen wir nun so weiter machen, denn unser Vorsprung auf die möglichen Konkurrenten ist nicht sooooo gross das wir uns nun ausruhen können. Ein einziger schlechter ZAT reicht um schon wieder eingeholt zu werden"!
Zum Rückrundenstart empfängt Napoli Atalanta Bergamo und muss in die Hauptstadt zum AS Rom reisen. "Zwei schwierige Spiele, den zum Einten ist Atalanta schwer zu bespielen und sie sind immer für eine Überreaschung gut. Zum Anderen ist der AS Rom mit dem Paten nach dem misratenen Saisonstart nun wiedererstarkt und hat zu alter Form zurückgefunden. Zudem müssen wir diese Woche gleich 2x gegen den AS Rom ran, da auch in der Coppa dieses für die Zuschauer sicherlich interessante Duell ansteht. Es wird mit Sicherheit eine kräfteraubende Woche geben, indem wir hoffentlich das bessere Ende für uns haben werden", kommentierte Trapattoni den kommenden ZAT.

316 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma weiter auf der Erfolgsspur

ZAT 6, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 31.10.2011, 20:22

Obwohl der FC Parma nach einem erfolgreichen ZAT auf Rang Zwei
abrutscht ist Chris- bay sehr zufrieden. 8 Spiele ist man jetzt
ungeschlagen und befindet sich mit 34 Zählern auf Platz zwei. 6 Punkte beträgt bereits der Abstand auf den dritten Platz. Mit lediglich 5 Toren Vorsprung führ der SSC Neapel die Liga an. Wird es ein Zweikampf zwischen dem Alttrainer Trappattoni und Chris-bay? Spannend wird auf alle Fälle der nächste ZAT wo beide Mannschaften aufeinander treffen. Die beste Heimmannschaft empfängt die stärkste Auswärtsmannschaft. Chris-bay zur Gazetta:

Wir sind mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. Wir hätten nie gedacht das wir kurz vor der Winterpause mit nur zwei Niederlagen auf Platz zwei stehen. Nochdazu mit solch einem Vorsprung auf Platz Drei. Das wir nicht Tabellenführer sind liegt nicht an unserer eigenen Leistung sondern an die starke Saison von Trapp und seinen Jungs. Was diese in dieser Saison leisten ist schon stark. Ich muss allerdings auch zugeben das es Trapp verdient hat. Ich hab die letzen Saisons immer wieder auf den SSC Neapel geschaut und mitbekommen welch Pech er oft hatte. Doch nun hat er seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gebracht. Mich freut dies ehrlich für ihn. Aber auch wenn der SSC Neapel und der FC Parma mit solch einen Vorprung die Spitze dominieren möchte ich nichts von einem Zweikampf wissen. Es sind starke Teams in Italien. Insbesondere den amtierenden Meister AS Rom darf man nicht aus dem Auge verlieren. Der Pate mit seinen Männern hat langsam Fuß gefasst und tastet sich langsam an die Spitze heran. Aber auch Genua die in Lauerstellung sind darf man nicht abschreiben. Aber auch Vicenza und Palermo werden noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen. Wie ich schon vor Beginn der Saison erwähnte gehe ich immer noch von einem 5 Kampf aus. Und ich bin mir sicher das es in 4 ZATs zu sehen ist und 5 Teams oben stehen und um die Meisterschaft kämpfen werden...

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4+3+2 = 1

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 30.10.2011, 21:30

Mit einem 4:0 wurde Genoa aus dem San Paolo Stadion verabschiedet.
Danach war es an der Reihe von Reggina Calcio am Fusse des Vesuvs zu gastieren und auch die Calabresen wurden besiegt und mit 3:0 nach Hause geschickt.
Nach zwei erfolgreichen Heimspielen musste die Truppe von Trapattoni seinerseits in den Süden reisen denn US Palermo stand im Terminkalender. Auch dort konnte Napoli sein Spiel erfolgreich gestalten und ging nach einer Taktikschlacht mit 1:2 als Sieger vom Platz.
Somit konnte Coach Trapattoni wieder 9 Punkte mit seinen Jungs verbuchen und findet sich etwas überraschend auf dem 1. Rang der Tabelle wieder.
"Ich verstehe unsere Fans das sie nun erst recht vom Scudetto träumen, jedoch bleibe ich mit meinen Jungs fest mit den Füssen auf dem Boden. Sicherlich ist es schön wenn man sich die aktuelle Tabelle ansieht, aber es ist lediglich eine Momentaufnahme. Zu diesem Zeitpunkt kann ich aber bestimmt sagen das wir nun die Herbstmeisterschaft mal für uns entscheiden wollen, dazu stehen aber noch drei schwierige Spiele auf dem Programm, insbesondere das gegen unseren aktuell grössten Wiedersacher. Denn nicht zufällig hat Parma bisher fünf Siege gefeiert respektive bisher nur ein Spiel in der Fremde verloren, dies sollte Grund genung sein für meine Jungs um die Jungs von Chris-bay nicht zu unterschätzen. Wenn es jedoch zu selbiger Konstelation zum Saisonende, also am letzten Saison-ZAT kommen würde, dann hätten alle Fans ein richtiges Herzschlagfinale. Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich dafür unterschreiben wenn es dazu kommen würde, mit der Hoffnung das bessere Ende für uns zu haben", sagte Coach Trapattoni zur Gazetta dello Sport in einem Interview vor dem letzten ZAT der Hinrunde.

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweikampf in der Serie A

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 30.10.2011, 10:30

Dieses Jahr kann es sehr spannend werden. Zwei Vereine haben sich an der Tabellenspitze abgesetzt. "Es wird ein Kopf an Kopf-Rennen geben zwischen chris-bay mit dem FC Parma und Giovanni Trapattoni mit dem SSC Neabel." so der Pate. "Die anderen Teams dürfen sich um die Reste balgen. Wobei wir wieder gut mit dabei sind nach dem letzten ZAT. Mission Titelverteidigung ist beendet. Es geht um Platz 3 für die Roma". Dies obwohl man mit zuletzt 9 Punkten aus 3 Spielen sehr erfolgreich war. Doch man ist einfach zu schlecht in die Saison gestartet. Vergleicht man alleine die gefangenen Tore der Roma (26) mit denen von Parma (21) oder gar Neapel (15) wird schnell deutlich wo das Problem liegt. Die Giallorossi lassen zu viele Tore zu oder einfach die anderen Teams sind gegen Rom besonders motiviert. "Die anderen Team profitieren davon. Wir müssen damit leben" so Don Vito Corleone. Faule Ausreden? Nun ja, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Aber die Tabellenstatisik gibt dem Paten recht und zu seinen Gunsten hat er diese sicherlich nicht gefälscht ;)

der Pate (AS Roma)

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Parma Tabellenführer

ZAT 5, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 28.10.2011, 20:13

ZAT 4, Drei Spiele, Fünf Tore, Neun Punkte, Tabellenplatz Eins. Mit einem hervoragenden ZAT konnte der FC Parma die Tabellenführung zurückerobern. Im ersten Spiel gastierte man bei Lazio Rom. Knapp aber verdient ging man mit 0:1 als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel empfing man den Pokalsieger AC Milan. Das Endergebnis lautete ebenfalls 1:0 für Parma. Das dritte und letzte Spiel des vergangenen ZAT trat man bei Verona an. Glücklich endete die Partie 2:3 für Parma. In dem Match musste man zwei mal einen Rückstand ausgleichen ehe man 5 Minuten vor Schluß zum glücklichen 2:3 Endstand einschob.

Chris bay zur Gazetta: " Es war ein hervorragender ZAT für uns. Zwei super Spiele von meiner Mannschaft. Das letzte Spiel war ein wenig glücklich aber egal. Die drei Punkte haben wir auch und stehen deswegen auf Platz 1. Nun muss man aber auch die nächsten Spiele so weitermachen. Wir sind seit 5 Spielen ungeschlagen. Und ich möchte unseren Rekord von 6 Spielen schaffen, hieß die devise zur Mannschaft"

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krampf & Kampf

ZAT 5, Roniha für Udinese Calcio am 28.10.2011, 18:07

Udinese. ...gabs diesmal zu bestaunen. Im ersten Spiel ging die Elf von Trainer Roniha gnadenlos unter... es setzte ein 4:0 beim Pokalsieger AC Milan. In den folgenden 2 Spielen jedoch wurde auch mal gekämpft UND gezaubert... die Folge waren 2 sehr knappe aber dennoch wichtige Siege: 3:2 zuhause und 4:3 auswärts. Diesen Spielzug kann man auf sowas nicht mehr zählen, denn es geht wieder gegen echte Trainer, nicht mehr gegen den Interimstrainer. Dieses Mal warten in der eigenen Kabine AC Siena und Vicenza Calcio darauf auf uns losgelassen zu werden, und auswärts muss man in Empoli ran. Alles Mannschaften die vor unserer Elf rangieren... Heißt man wird sich wieder auf die Heimspiele konzentrieren... Um weiter das ausgegebene Saisonziel zu übertreffen muss man dies auch. Denn noch hat jeder genügend Reserven um auch mal Gewaltakte zu setzen...
In diesem Sinne... Roniha.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Spiele, 3 Leistungen!

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 24.10.2011, 18:43

Der SSC Napoli ist weiterhin im oberen Drittel der Tabelle anzutreffen, obwohl die Leistungen von Trapattonis Truppe weiterhin sehr schwankend sind.
Am letzten ZAT konnte man im Heimspiel gegen Empoli den Gegner regelrecht dominieren und zu Recht mit 4:0 bezwingen. "In der Vergangenheit haben wir im eigenen Stadion zu viele Punkte verschenkt, ...diese Saison wollen wir alle Heimspiele gewinnen", meinte Trapattoni!
Auswärts beim AC Siena konnte Napoli das Spiel knapp mit 3:4 für sich entscheiden. "Das war ein Spiel ganz nach meinem Gusto, taktisch hervorragend wurden meine Anweisungnen umgesetzt. Und auch das Publikum kam auf seine Kosten, denn es wurde alles geboten, Rasse, Klasse und auch Kampf bis zum Schluss. Wir haben zwar knapp gewonnen, ein Remis wäre vielleicht gerechter gewesen, aber solche Spiele kann man eben auch verlieren, ...daher bin ich überglücklich", sagte Trapattoni nach diesem Spiel.
Weniger glücklich war er mit Sicherheit mit der Leistung in Vicenza, wo man 4:0 tauchte. "Ich wünsche Vicenza und seinen Fans bestimmt nichts schlechtes, aber ich denke zur Zeit spielt das Team über seinen Verhältnissen, ...jedoch das machen sie bisher sehr gut, was sich zum Einten in der aktuellen Tabelle wiederspiegelt und zum Anderen wurde mein B-Kader regelrecht vorgeführt. Das war wohl eine klassische Fehleinschätzung meinerseits, nicht mit der Stammelf aufzulaufen. Dennoch denke ich das Vicenza diese Performance nicht wird halten können und in der Tabelle noch etwas abrutschen wird, obschon ich es dem Team durchaus gönnnen würde wenn sie bis zum Schluss vorne mitmischen können", meinte Trapattoni nach dem Spiel.

Nächste Woche steht der wohl bisher schwierigste ZAT auf dem Programm, denn Napoli wird gegen die unmittelbaren Verfolger Genoa und Palermo antreten müssen und dazwischen wird auch nach das wiedererstarkte Reggina im San Paolo Stadion gastieren!
"6 Punkte aus den beiden Heimspielen sind fix eingeplant, da führt einfach kein Weg dran vorbei. In Palermo wäre ich zufrieden wenigstens einen Punkt zu entführen", kommentierte der Coach den kommenden ZAT.

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnungsschimmer

ZAT 5, der Pate für AS Rom am 23.10.2011, 15:18

für die AS Roma am Horizont. Aus dem letzten ZAT konnten 7 Punkte geholt werden. Beim AC Florenz startete man mit einem 1:1 Unentschieden. Es waren bereits taktische und spielerische Fortschritte zur bisherigen Saison erkennbar. Dies konnte in den folgenden beiden Spielen endlich einmal erneut abgerufen werden. Mit 2:0 besiegte man die Sampdoria aus Genua und im Derby gegen die Adler der Lazio gab man sich mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg keine Blöse. Doch wird die Roma weiterhin erfolgreich sein? Der kommende ZAT hat es in sich. Man startet zu Hause gegen den amtierenden Pokalsieger aus Mailand. Danach ist man bei der Chievo aus Verona zu Gast. Abgerundet wird der ZAT durch das Heimspiel gegen Bari. Auf die man auch im Pokal trifft. Es bleibt spannend, aktuell wird der Pate noch immer am Tiber voll getragen. Wie lange noch????

der Pate (AS Roma)

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »