Gazzetta dello Sport (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Auf gehts in die Rückrunde

ZAT 6, Rotation für AC Chievo Verona am 21.02.2016, 22:40

Was ist nur in der Italienischen Liga los ? Da kommt der ein oder andere Club heimlich aus der Grasnarbe hervor gekrochen und entführt doch noch den Punkt und behält 3 Punkte in Neapel und Chievo Verona muss mit leeren Händen nach Hause fahren.
Aber im grossen und ganzen kann Trainer Rotation mit der Hinrunde zufrieden sein der ein oder andere Punktverlust ist zwar ärgerlich aber wenn es nach den Hochrechnungen des LL geht landet Verona auf dem 6 Tabellenplatz am Saisonende und damit währen alle zufrieden.
Aber nun kommt es erstmal zum Stadtderby gegen Hellas 
"Wir werden alles tun um auch das Rückspiel zu gewinnen und zeigen wer der König in Verona ist Hellas kann einpacken und sich hinten anstellen" So das einzigste Kommentar von Trainer Rotation zum bevorstehenden Stadtderby.
Auswärts geht es zu Inter nach Mailand und zu Bologna mal sehen was das für das Punktekonto bringt.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoli wird Herbstmeister!

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 21.02.2016, 19:01

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen Juventus und einem 1:0 Heimsieg gegen Chievo Verona wird Napoli überraschend Herbstmeister der Serie A.

Dazwischen musste Napoli aber auch eine Derbe 5:0 Klatsche in Genua bei Sampdoria hinnehmen.
Doch zu welchem Preis hat Napoli die Tabellenspitze beim Turn Around erringern können? In der Coppa d'Italia musste man unglücklich frühzeitig die Segle sstreichen und auch im Alpen-Cup war Fortuna den Süditalienern nicht gerade hold. Zudem hat Napoli diese Tabellenführung durch hohen Kraftaufwand erringen können.
"Ich wiederhole mich aktuelle jede Woche wieder, sicherlich ist es schön ganz oben mitzumischen, dies zeigt auch die Qualität meiner Spieler trotz ihrem jungen Alter, ....ABER es ist und bleibt eine Momentaufnahme. Schon das Spiel bei Sampdoria hat gezeigt wo der Hammer hängt, gegen solche Temas können wir schlicht nicht mithalten. Unsere Tabellensituation haben wir unserer makellosen Leistung im eigenen Stadion zu verdanken, aber in der Fremde reicht die Kraft nicht aus um solchen Gegnern wie eben Sampdoria das Wasser zu reichen. Zudem haben wir viel Aufwand betreiben müssen um uns da oben zu behaupten, dies könnte sich in der Rückrunde rechen, wenn es eben auch auf das letzte % Kondition drauf ankommt. Die Meisterschaft beginnt eigentlich erst jetzt, egal wie die Tabelle aussieht, denn praktisch jeder kann noch an uns vorbei ziehen, die AS Roma z.B. welche aktuell nur auf dem 11. rang stehen, sind nur 2 Siege entfernt, ...also ein schlechter ZAT reicht um durchgereicht zu werden. Daher geniessen wir zwar den Moment, bleiben aber fest mit den Füssen am Boden und denken von Spiel bzw. ZAT zu ZAT und werden sehen wohin das schlussendlich führen wird. Die Favoriten sind für mich Parma und Sampdoria wegen ihrem grossem Ehrfahrungsschatz, sowie Palermo und Udinese wegen der Euphorie die hinter deren guten Leistungen stehen", sagte Trapattoni auf einer PK nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft.

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde beendet

ZAT 6, Capo für Sampdoria Genua am 21.02.2016, 08:28

Mit zwei Siegen zum Abschluss der Hinrunde hat Sampdoria Genua ein Zeichen an die Konkurrenz gesendet. Erst siegten die Mannen von Capo zu Hause gegen den frischgebackenen Herbstmeister SSC Neapel deutlich mit 5:0. Anschließend fügten die Genueser dem heimstarken Inter Mailand mit 5:4 die erste Heimniederlage in dieser Saison zu. Nur am 13. Spieltag blieb man im Auswärtsspiel gegen den neuen Tabellenzweiten FC Parma im Stadio Ennio Tardini harmlos. Am Ende siegten die Hausherren mit 2:0. Dennoch überwintert Sampdoria Genua auf einem sehr guten dritten Platz. "So kann es gerne bleiben, aber wir wissen, dass es schnell wieder nach unten gehen kann. Die Liga hat heute eine hohe Leistungsdichte. Eine ganz kleine Schwächephase kann man sicht vielleicht erlauben. Aber wehe, wenn eine solche Phase nur ein bisschen länger andauert.", so Capo.

Auf der Coppa-Bühne wird seine Mannschaft dieses Mal ohne Titel bleiben, denn nach vielen Jahren musste man schon nach der Vorrunde die Segel streichen. "Das ist kein Beinbruch für uns. So haben wir vielleicht ein paar Kräfte mehr frei für die Meisterschaft.", sagte Capo. Und in der letzten Qualifikationsrunde der Champions-League haben die Genueser keine guten Karten, was den Einzug in die Hauptrunde betrifft. Doch die internationale Saison kann im Europa League ihre Fortsetzung finden. 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschende Hinrunde für Inter

ZAT 6, Dominik für Inter Mailand am 16.02.2016, 17:26

Das hat sich Trainer Dominik anders vorgestellt. Nach einer schwachen Hinrunde befindet sich Inter Mailand nur auf dem 10. Tabellenplatz. Der Grund dafür liegt auf der Hand.

Der 5. ZAT fing schon heikel an, als Inter daheim im San Siro nur mühevoll 4:3 gegen Lazio Rom gewinnen konnte. Bei Juventus Turin gab es eine vernichtende 5:0 Niederlage und die erste Heimpleite der 2016-1 Spielzeit gab es mit 4:5 bei Sampdoria Genua. Das macht 13 (!) Gegentore an einem ZAT.

Mit 38 Gegentoren stellt Inter Mailand die schwächste Verteidigung der Liga. "Wenn ich für jedes Gegentor einen Euro bekäme, könnte ich mir im Nobelpuff einen hobeln lassen", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse. 

Inter Mailand wird also in der hinteren Tabellenhälfte überwintern, jedoch hält 2016 für Dominik auch noch neue Aufgaben bereit. Er wird zur WM 2016 die Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) trainieren.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In die Erfolgsspür zurück gefunden

ZAT 5, Rotation für AC Chievo Verona am 15.02.2016, 17:15

Die Ansrache von Trainer Rotation und einem nicht näher genannten Spieler des AC Chievo Verona hat wohl Früchte getragen , den Die Mannen von Trainer Rotation holten in den letzten 3 Spielen 6 von 9 möglichen Punten und sind dmit in die Erfolgssput zurück gekehrt und haben im letzten ZAT Platz 4 erobert.
Nun muss es auch im letzten ZAT der Hinrunde heissen noch mal alle Kräfte sammeln un dfleissig Punkte sammeln.
Das dürfte allerdings gar nicht so einfach werden schliesslich heissen die Gegner Sassuolo Calci die ohne Trainer unberechenbar sind SSC Neapel zu dennen man auch in´s fremde Stadion muss und zwischendurch wird noch schnell ein Abstecher nach Parma gemacht.
Das einzigste Statement von Trainer Rotation zu den  anstehenden Spielen umfasst ganze vier  Wörter
PUNKTE, WIR BRAUCHEN PUNKTE

Na dann wollen wir mal sehen ob das zu realisieren ist.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich !

ZAT 5, Paramax für US Palermo am 15.02.2016, 15:55

Dank zwei klaren Heimsiegen gegen Hellas Verona und den AC Mailand und dem Auswärtssieg in Bologna konnte sich Palermo vom Abstiegstrudel entfernen ! Es folgen zwei weitere Heimspiele gegen Udinese und dem FC Turin und das Spiel auswärts in Rom gegen die AS ! Darf man auf Sizilien weiter träumen oder wird man auf den Boden der Realität zurückgeholt ? Paramax meinte: "Nun ist es wichtig die Heimstärke beizubehalten, anwesend zu sein und so dem Abstieg zu entkommen ! Alles Andere ist eine Zugabe. Ich will mich nicht wiederholen, mache es aber trotzdem wenn ich sage dass dies mit dem aktuellen Kader das einzige Saisonziel bleibt !"

Man darf also gespannt sein was in den nächsten Spielen geschehen wird. Auf gehts Palermo, essen und trinken, ehm, kämpfen und siegen !

Aus dem sonnigen Sizilien:
Euer Paramax 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde naht dem Ende

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 14.02.2016, 09:03

Kaum haben die Genueser von Sampdoria die Tabellenführung erobert, sind die Mannen von Capo diese schnell wieder los. Vor allem lag es an zwei hohen Auswärtsklatschen in Folge. Erst ging man im Duell zwischen dem Meister und dem Vizemeister in Udine mit 0:5 baden. Dann unterlag man auch noch im drauffolgenden Gastspiel beim Chievo Verona recht hoch mit 0:4. "Das war überhaupt kein Fußball, was wir da unseren Fans zugemutet haben. In dieser Form haben wir oben in der Spitzengruppe nichts zu suchen. In den nächsten Partien müssen wir mehr mutiger sein, und das Risiko suchen.", so Capo. Und am letzten Spieltag würgten die Genueser im heimischen Gefilde gegen den Aufsteiger Sassuolo Calcio gerade noch zu einem knappen 3:2-Heimsieg. 

In der Tabelle fiel Sampdoria Genua auf den fünften Platz zurück. Neuer Tabellenführer ist der SSC Neapel, gegen die man im letzten Heimspiel der Hinrunde antreten musst. Außerdem stehen erneut zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm, erst beim FC Parma und am letzten Spieltag gegen die Mailänder von Inter. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby Torino - Verona?

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.02.2016, 03:05


Fussbalitalien staunt nicht schlecht über Manager Heinzi vom FC Torino!

"Scheinbar hat man ihm während seines Spitalaufenthalts ziemlich viel Morphium verabreicht zu haben. :-) Anderst ist es nicht zu erklären wie er dazu kommt, das Torino gegen Verona ein Derby sein soll!
Sollt es doch nicht an den sedierenden Medikamenten liegen, dann wäre ein Blick auf eine italiensche Landkarte ein ganz guter Tipp.
Wie auch immer, ...gute Genesung und Besserung aus Neapel!"

77 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 14.02.2016, 02:48

Nicht viele hätten etwas darauf gewettet, dass der SSC Napoli nach 12 Spielen der alleinige Tabellenführer sein würde.

Doch am letzten ZAT, nach der 2:0 Pleite beim FC Torino, konnte Napoli zu Hause gegen die AC Fiorentina mit 3:0 und auswärts bei Lazio Rom mit 3:4 gewinnen und somit 6 Punkte verbuchen. Zusammen mit den Resultaten der anderen Teams im obereren Drittel, reichten diese 6 Punkte um vorerst die Tabellenspitze zu erklimmen.
"Ich bleibe dabei, wie schon letzte Woche gesagt, ist die Tabellensituation meiner Truppe ganz nett anzusehen, doch es bleibt eine Momentaufnahme. Etliche verdiente Spieler mit der nötigen Erfahrung, haben wir nach der schlechten letzten Saison, verabschiedet um neuen jungen Spielern Platz zu machen. Diesen fehlt diese Erfahrung noch, mit dieser Situation um zu gehen und um sich den ganz Trouble der diese Situation mitsichbringt vom Leibe zu halten. Zu oft und zu viel werden sie von den medien daruf angesprochen, so dass die Konzentration mit Sicherheit darunter leiden wird. Dies zeigt sich auch darin, das wir zu viele Tore benötigen um unseren Gegnern unser Spiel aufzuzwingen. Je länger die Saison dauern wird, um so mehr wird das zum tragen kommen, denn die entscheidenden Spiele werden erst noch folgen und es ist zu bezweifeln, dass wir bis dahin noch genügend Kraftreserven haben werden. Dennoch geniessen wir den Moment in vollen Zügen, werden von Spiel zu Spiel, bzw. von ZAT zu ZAT denken und sehen wohin uns der eingeschlagene Weg in dieser Saison in der Tabelle am Ende führen wird", sagte Trapattoni auf der PK vor dem kommenden ZAT.
Zum Abschluss der Vorrunde, wird Napoli gegen Juventus und Chievo Verona im eigenen Stadion und auswärts bei Sampdoria antreten. Die Fans hoffen auf gute Resultate, so dass Napoli auch als Tabellenführer in die Rückrunde starten kann.

305 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Spiele der ZAT 3 und 4

ZAT 5, Heinzi für FC Torino am 13.02.2016, 09:31

Da der Manager Heinzi ja im Krankenhaus war und sich leider nicht um seinen Verein kümmern konnte,möchte er nun mal berichten was die letzten ZAT"s  gelaufen ist.
 
Die ZAT 3:

Beim ersten Spiel mussten sie ins sehr schöne Stadio Marcantonio Bentagodi nach Chievo Verona.Dort erwarteten sie 5000 mitgereiste Torinofans und diese sind dann auch zum Teil belohnt worden.Denn sie holten sich ein starkes 4-4 und waren danach richtig Platt.

Im zweiten Spiel ging es im eigenen Olympia Stadion Turin vor 28000 Zuschauern  richtig rund.Ein klasse 3-1 erkämpften sie sich gegen Sassuolo Calcio.Danach gings zum Edelitaliener zum feiern.

Im dritten Spiel verloren sie dann 1-2 bei dem FC Parma.

Die ZAT 4:

Als erstes gewannen sie 2-0 Zuhause gegen den SSC Neapel.25780 Zuschauer waren voll begeistert.

Danach gings nach Inter Mailand,wo sie dann leider 0-4 verloren.Der Trainer war sauer und kündigte für den nächsten Tag ein Straftraining an.

Als letztes gewannen sie Zuhause das Derby gegen Hellas Verona.Vor 29789 Zuschauern im tollen Olympia Sation Turin gewannen sie mit 2-0.

Der 12.Platz sprang dafür raus,was Manager Heinzi garnicht gut findet.Er spornt die Mannschaft nach seinem Krankenhausaufenthalt richtig an und kündigt nun Siegprämien an,um die Mannschaft in den  nächsten Spielen als Sieger zu sehen.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »