Gazzetta dello Sport (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Manmager Heinzi is Back

ZAT 5, Heinzi für FC Torino am 12.02.2016, 22:19

Der FC Torino war eine lange Zeit ohne Manager,denn er war im Krankenhaus.Was war passiert?
 
Heinzi: Es ging mir schon eine lange Zeit nicht so besonders,denn ich habe leider eine Lungenkrankheit.Diese Krankheit(COPD),hat mich dann leider vorigen Donnerstag umgehauen.Ich bekam keine Luft mehr und meine Freunde haben dann den Krankenwagen gerufen.Nach sehr viel Sauerstoff,Antibiotika und eine gute Pflege im Krankenhaus,durfte ich nun Heute nach Hause.Es geht mir dementsprechen gut,aber die Luft bleibt mir immer noch etwas weg.Werde nochmal beim Hausarzt etwas Antibiotika holen müssen.
Das beste ist,das meine Mannschaft mich hier wieder Willkommen geheißen hat.Bin froh,wieder mit meiner Mannschaft arbeiten zu können.Nun wird wieder richtig angegriffen,das haben sie mir versprochen.Der 12.Platz ist nicht gut für uns,da werden wir was dran machen müssen.

Ich bin auf jeden Fall wieder für meine Mannschaft da und das ist das Beste für mich.
 
LG Heinzi

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein guter 4. ZAT für Inter

ZAT 5, Dominik für Inter Mailand am 12.02.2016, 11:47

Inter Mailand ist nach einem mäßigen 4. ZAT vom 5. Platz in der Tabelle auf den 7. Platz abgerutscht. Es ist dem Team von Trainer Dominik nicht gelungen bei 2 Auswärtsspielen Punkte zu holen.

Inter Mailand gewann zwar souverän 4:0 daheim gegen den FC Turin, jedoch konnte man in den fremden Stadien nichts holen. Beim AS Rom gab es eine 3:2 Abfuhr und auch der AC Florenz siegte knapp gegen Inter Mailand mit 2:1. Am 5. ZAT und somit dem Abschluss der Rückrunde stehen bei Inter Mailand jedoch wieder 2 Heimspiele an, was die Lage in der Tabelle verbessern sollte.

Momentan hat Inter Mailand einen 3 Punkte Abstand auf den Tabellenerster SSC Neapel. Da das TK von Inter mit 33,5 über dem Liga Durchschnitt liegt, ist da sicherlich noch Luft nach oben. Wenigstens kann Trainer Dominik endlich ein positives Torverhältnis vorweisen (26:25, +1).

"Die obere Tabellenhälfte ist enger als das primäre Geschlechtsorgan einer Jungfrau", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Lage der Liga

ZAT 5, Florian für Udinese Calcio am 09.02.2016, 12:59

Mittlerweile ist die Saison 01/16  schon wieder 12 Spieltage alt. Alt genug um ein erstes Resume zu ziehen.  Wie steht es um den Überraschungs Meister der Vorsaison?  Was macht die Konkurrenz? 
 An der Tabellenspitze steht mit dem SSC Neapel das Team um den erfolgreichsten Trainer Giovanni Trapattoni. Direkt dahinter steht mit einem Punkt Rückstand schon Udinese Calcio. Jedoch sind die Teams von Platz 1 bis Platz 11 nur 4 Punkte von einander entfernt, was einmal mehr die Ausgeglichenheit der Serie A zeigt.
Trainer Florian zu den bisherigen Ergebnissen: " es war uns natürlich klar dass wir nach der Vorsaison nicht mehr unterschätzt werden von der Konkurrenz.  Umso mehr bin ich zufrieden mit den bisher gezeigten Leistungen. Es ist uns bisher gelungen weiter oben mitzuspielen. Schmerzhaft ist die 1.Heimniederlage nach zuvor 21 Heimsiegen (welche auch 2:4 endete )."

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

freundliche Tabellenlage

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 08.02.2016, 17:20

Nach dem letzten ZAT, sieht die Tabellenlage für den SSC Napoli eigentlich ganz freundlich aus. Denn durch die beiden Heimsiege gegen AC Milan (4:3) und AS Roma (3:0) konnte Napoli sich für den Moment einen Platz in der Spitzengruppe sichern und belegt, etwas überraschend, hinter Favorit Sampdoria den 2. Rang.

"Das sieht aktuell alles ganz gut aus, doch es ist lediglich eine Momentaufnahme. Dennoch bin ich bisher mit der Leistung der jungen Truppe zufrieden, insbesondere wenn solch taktisch kluge Spiele wie gegen Milan mit 4:3 gewonnen weden können. Überhaupt ist die Leistung vor heimischem Publikum bisher tadellos. Anderst sieht es in der Fremde aus, da gint es noch massiv Verbesserungspotential, da bisher lediglich 1 Punkt aus 4 Spielen resultirte und diser auch noch äussert teuer erkämpft werden musste. Sogesehen kann die Tabelle schon nächste Woche ganz anderst aussehen, eben weil wir 2 Spiele auswärts zu bestreiten haben. Trotzdem bin ich aber, wie gesagt mit dem bisherigen verlauf ganz zufieden, denn diese Tabellensotuation gibt den Jungs Selbstvertrauen und die Gewissheit das man mit den Besten, zumindest bis jetzt, mitspielen kann", sagte Trapattoni auf einer PK vor dem 4. Saison-ZAT.
An diesem ZAT wird Napoli auswärts bei Torino und Lazio antreten, dazwischen gastiert die Fiorentina im San Paolo Stadion.
"...6 Punkte wären das erklärte Ziel, doch dazu bedarf es einer Leistungssteigerung in der Fremde, zudem bin ich ja mal gespannt ob dieser Trend von Fiorentina, ich bin mal da und dann wieder nicht, anhält, denn dann wären sie am kommenden ZAT gegen uns wieder anwesend, ...schon ein etwas seltsames Verhalten von Manager Paseologoe, ich hoffe nur dass da alles mit rechten Dingen zu und her geht", fügte Trapattoni etwas skeptisch an selber PK noch hinzu.

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwachen !

ZAT 4, Paramax für US Palermo am 08.02.2016, 14:16

Die Ambitionen sind auf Sizilien nicht sehr hoch. Trotzdem muss das Team und vor allem Manager Paramax mal aufwachen ! Geht es so weiter könnte sich das Team schon bald in der zweiten Liga wieder finden. In den nächsten drei Spielen soll nun gemäss Worten von Paramax Volldampf gespielt werden ! "Wir müssen gewinnen um in sichere Gewässer zu kommen. Es steht viel Arbeit an und trotzdem habe ich die Zeit gefunden um mich mit einigen Worten an euch zu wenden ! Ihr werdet sehen, es werden Taten folgen !"

Da hoffen wir doch das Beste. Palermo wird beim Trainerlosen Bologna antreten. Hoffen wir doch dass die 10% Regel nicht eintreten wird. So dürfte es nämlich einen Auswärtssieg geben ! Gegen Milan und Verona im heimischen Renzo Barbera dürfte nichts anbrennen. Ausser die Manager greifen tief in die Trickkiste.

Nun, dies dürfte es gewesen sein. Doch keine Angst, ich komme wieder ! 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und da kam die Realität

ZAT 4, Rotation für AC Chievo Verona am 08.02.2016, 09:40

Nach 6 Spielen Tabellenführer zu Hause ungeschlagen und dann kam Torino und schisst mal schnell 4Tore beim AC Chievo Verona und klaut die ersten Punkte aus dem heimischen Stadion. Noch bitterer wurde es als Lazio Rom zu Gast war sie nahmen mal schnell alle Punkte mit nichts mehr mit Tabellenführung.
"Das was sich da Teile der Mannschaft geleistet haben geht gar nicht hier dachte wohl der ein oder andere mittelmässig reicht und die Punkte werden einfach rübergereicht" so ein sauer Trainer Rotation auf der Pressekonferenz 
"Wir müssen uns jetzt wieder mehr konzentrieren um jeden Punkt kämpfen das haben hier einige Spieler noch nicht verstanden" so in Insider aus der Mannschaft 
Und der nächste ZAT wird nicht leichter erst muss Chievo nach Turin dann empfängt man den aktuellen Tabellenführer aus Genua
Und dannach geht es zum aktuellen Meister . Schwere Aufgaben aber wenn man oben mitspielen möchte sollte das ein oder andere Pünktchen bei Chievo Verona bleiben.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur eine Momentaufnahme

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 07.02.2016, 09:25

Drei weitere Spieltage sind in der Serie A vergangen, nun steht Sampdoria Genua sogar an der Tabellenspitze. Doch für den eher pragmatischen Trainer Capo ist es "nicht mehr als eine Momentaufnahme. Denn die nächsten vier Mannschaften sind nur ein Punkt hinter uns. Und nach ein, zwei Spielen ohne Sieg bist du schnell wieder einige Plätze zurück." Die beiden Heimpartien gegen den AC Florenz (4:0) und den Juventus Turin (5:0) konnten souverän zu Null gewonnen werden. Lediglich die Reise in die Hauptstadt zu Lazio war nicht von Erfolg gekrönt, denn am Ende gewannen die Lazialen mit 3:0 gegen die Mannen von Capo. Zwar stehen die Genueser ganz oben, doch die Welt kann nach zwei anstehenden und schwierigen Auswärtsaufgaben beim amtierenden Meister Udinese Calcio und in Verona beim Chievo wieder ganz anders aussehen.

"Wir schauen nur von Spiel zu Spiel, und abgerechnet wird es am Ende. Wir haben uns eine gute Position erarbeitet, aber jetzt müssen wir dran bleiben. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft die zusätzlichen Belastungen im Pokal und auf internationaler Bühne verkraftet.", sagte Capo. 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inter mit 6 Punkten am 3. ZAT

ZAT 4, Dominik für Inter Mailand am 05.02.2016, 13:26

Inter Mailand konnte den 3. ZAT mit zwei Heimsiegen erfolgreich abschließen. Das Team von Trainer Dominik startet solide in die beiden italienischen Wettbewerbe.

Beide Heimspiele konnten am 3. ZAT relativ souverän gewonnen werden. Der trainerlose FC Bologna wurde 3:0 abgefertigt und der US Palerma wurde mit 4:2 im San Siro besiegt. Lediglich bitter für Inter Mailand war die 0:5 Niederlage im Derby gegen den AC Mailand.

"Für mich spielt das Derby überhaupt keine Rolle. Für mich zählt nur nach dem letzten ZAT die meisten Punkte in der Tabelle zu haben. Alles Andere ist Nebensache", so Trainer Dominik gegenüber der italienischen Presse.

Momentan steht Inter auf dem 5. Tabellenplatz, die Mannschaft trennt aber auch nur 1 Punkt auf den Tabellenersten Sampdoria Genua. Das Torverhältnis (19:20, -1) ist jedoch noch ausbaufähig. Der 4. ZAT wird nicht leicht mit zwei angesetzten Auswärtsspielen...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nur 4 Punkte

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 01.02.2016, 16:11

Nach dem letzten ZAT schien Coach Trapattoni nicht ganz zufrieden zu sein.

"Mit 10 Punkten aus den ersten 6 Spielen könnte man eigentlich zufrieden sein. Doch am letzten ZAT wurde die mutige Spielweise meiner Jungs leider nicht belohnt, denn in Mailand mussten wir uns mit einem 4:4 gegen Inter zufieden geben. Ein Spiel das also viel Kraft gekostet hat, aber wenig Ertrag gebracht hat. So gesehen, bin ich nicht ganz zufrieden, da mehr möglich gewesen wäre.
Nun gut, jetzt müssen wir konzenteriert dran bleiben und wenn möglich schon im kommenden ZAT den verlorenen Boden wieder gut machen", meinte der Trainerfuchs.
Am kommenden ZAT werden die Aufgaben aber auch nicht leichter, denn Napoli muss zu Hause gegen Milan und Roma ran und dazwischen nach Sizileine zu Palermo reisen, "...mindestens 6 Punkte im Optimalfall 7 Punkte, sind budgetiert um noch im gesteckten Fahrplan zu bleiben", sagte der erfahrene Coach zum kommenden ZAT. Ob er der Konkurrenz nur das fürchten leeren will und blufft, oder ob er doch erneut so mutig nach vorne spielen wird? Bald wissen wir mehr...

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wissende Nichtswissen !

ZAT 3, Paramax für US Palermo am 01.02.2016, 15:40

Der Trainerstuhl wackelt doch Paramax ist und bleibt momentan Palermo Trainer. Was in der Vorwoche geschehen war wollte er nicht kommentieren. "Schade wissen jetzt alle dass ich noch da bin, eigentlich hätte ich es toller gefunden wenn jetzt jeder denken würde ich sei nicht auf der Bank ! Aber die Ligaleitung musste es ja allen sagen/schreiben. Wie auch immer, werde mein Team halt neu einstellen ! Es hätte lockere Auswärtssiege geben sollen doch so wird es halt eben nicht sein."

Was ist eigentlich das Saisonziel ?

"Ein Ligaerhalt wäre toll, alles andere ist mir momentan einfach mit diesem Kader zu viel. Nicht in der Champions, nicht in der Europaleague, doch trotzdem sind wir international dabei. Eigentlich wollte ich nicht, doch dann hatte ich einen schwachen Tag und hab mich trotzdem eingeschrieben. Klar werden wir alles geben, alles was mein B-Team drauf hat."

Ist er nicht ein wenig Irr dieser Paramax ? So ist er halt eben..... Hauptsache dabei sein, Hauptsache Palermo !!

vola..Palermo..vola.. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »