Gazzetta dello Sport (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

auf ein Neues

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 17.01.2016, 20:38

"Als erstes möchte ich dem Überraschungsmeister der letzten Saison, Udinese Calcio, zum gewonnen Scudetto gratulieren! Zu Beginn der Saison hatte dieses Team mit Sicherhet neimand auf dem Zettel stehen, um so mehr muss man die Leistung von Manager Florian anerkennen. Aber die Tatsache, dass ein von der Papierform nicht so erfolgreiches team den Scudetto gewinnen konnte, zeigt auch die Leistungsdichte in der Serie A auf, wo immer jeder jeden schlagen kann. 

Unsere Leistung war letzte Saison alles andere als berauschend und befriedigend. Es sah fast so aus als wären die Altstars nicht mehr hungrig genug. Dies hatte zur Folge das für diese Saison viele Spieler ausgemustert und in Pension geschickt wurden. Diese wurden mit vielversprechenden jungen Spielern ersetzt, welche sich aber nun erst noch die Sporen abverdienen müssen und sich in die 1. mannschaft spielen müssen. Zunächst werden nun all die Spieler meiner Vertrauen bekommen, welche sich bisher geduldig im 2. Glied aufgehaleten haben und die sogenannten Ersatzspieler der bisherigen Stars waren.
Insofern wird dies für uns eine Übgergangssaison werden, indem neue Stars sich erst noch formen und finden müssen. Klar wollen wir trotzdem wie jedes Jahr so gut wie möglich abschneiden und um den Scudetto mitspielen, doch realistisch gesehen hat es einige Teams mit besseren Kadern in der Liga. Ein Rang im EC wäre schon ein grosser Erfolg diese Saison", sagte Trapattoni auf der ersten PK dieser Saison und schraubte so die Erwartungen in die Tiefe.

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 17.01.2016, 11:00

In der letzten abgelaufenen Spielzeit aben die Genueser von Sampdoria ihren zweiten Platz erfolgreich verteidigt. Am Ende fehlt nur ein Sieg zur Scudetto. Doch die ingesamt 11. Vizemeisterschaft kann auch als ein großer Erfolg gewertet werden, zumal die Männer von Capo im nationalen Coppa-Bewerb  nach einem dramatischen Elfmeterschießen gegen den SSC Neapel erneut den Pokal in den Händen hielt. Außerdem war die Bilanz in der Europa League (Play Off's) und im Alpenpokal (Viertelfinale) wieder das gleiche Abschneiden wie in der Saison zuvor.

Wenn es nach Capo ginge, würde er sofort unterschrieben, "wenn auch die neue Saison so ähnlich wie erfolgreich für seine Mannschaft verlaufen würde." Auch sagte er: "Das wird ganz, ganz schwierig, noch einmal so eine Saison hinzulegen. Denn die Konkurrenz haben alle ihre Mannschaften verstärkt, und wollen noch mehr das Optimale aus dem Kader herausholen. Aber wir bleiben unserem Stil treu, und vertrauen auf unsere Stärke, die wir besitzen." Dass Sampdoria Genua nach langer Zeit wieder in der europäischen Königsklasse, wenn auch nur in der Qualifikation, mitwirken darf, könnte für die Spieler nochmal einen Motivationsschub geben.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zur neuen Saison

ZAT 1, Rotation für AC Chievo Verona am 12.01.2016, 08:30

Nach dem zufriedenstellenden 10. Platz
der Vorsaison heisst es in dieser Saison für AC Chievo Verona am
Saisonende einen internationalen Startplatz zu erreichen. Gleich am
ersten ZAT kommt es zum Stadtderby gegen Hellas also nicht erst sehen
was der Gegner kann und wie er sich vorbereitet hat sondern das wird
ein Spiel ins Blaue keiner weiss wie gut der andere ist.Ob das Hin
und her wechseln einer komletten Mannschaft wie jetzt bei Hellas gut
gehen kann ? Wir werden sehen.

Und doch muss es unser Anspruch sein
die Nummer 1 in Verona zu sein also zählen nur 3 Punkte gegen Hellas
. Trainer Rotation ist zuversichtlich das es gelingen kann „Die
Jungs sind heiß auf das Spiel sie wollen nichts mehr als Hellas zu
schlagen“ Na dann freuen wir uns auf eine neue hoffentlich
spannende Saison, mit vielen Toren vielen Punkten und jeder Menge
Spass in der Liga

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Null Bock auf Europa League

ZAT 1, Dominik für Inter Mailand am 07.01.2016, 17:23

Die 2016-1 Saison der italienischen Serie A steht in den
Startlöchern. Trainer Dominik geht in eine weitere Spielzeit mit Inter Mailand.
Mittlerweile ist er schon der längste Trainer des geschichtsträchtigen Clubs.
Zwar steht er auch in den Rekordbüchern der Serie A unter den besten Trainern,
außer dem Alpen Cup konnte er sich jedoch noch mit keinem Titel für den Club
schmücken.

Mit Udinese Calcio (Trainer Florian) und Sampdoria Genua (Trainer Capo) gehen
nur zwei Vereine mit mehr TK an den Start als Inter Mailand. Dominik nimmt auch
an den UEFA Europa League Playoffs teil, auf die er aber wie jedes Jahr wenig
Lust hat.

„Was interessiert mich die dumme Europa League mit ihren nervigem Gruppenphasen-Spielmodus?
10 Teams spielen in einer Gruppe und die besten 9 kommen eine Runde weiter. Wer
denkt sich so einen Schwachsinn aus? Der Wettbewerb ist ein lästiger Stiefsohn.
Ich will Champions League spielen und sonst garnichts.“

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neu formiert zum Titel?

ZAT 1, Heinzi für FC Torino am 07.01.2016, 11:21

Der Fc Torino, mit Manager Heinzi, hat es letzte Saison nicht geschafft einen Platz in Europa zu bekommen.Die Saison war total verkorkst, sagt Manager Heinzi.

Presse: Was möchten Sie in der neuen Saison anders machen? Denn eigendlich sah es am Anfang der letzen Saison echt gut aus.

Heinzi: Ja erstmal Hallo. Ich habe mit meiner Mannschaft ein ernstes Wort geredet, denn das was letzte Saison gelaufen ist darf uns nicht nochmal passieren. Dazu haben wir noch im Sturm und in der Abwehr einiges an Verstärkung geholt.

Presse: Was ist denn genau passiert in der Saison, das Sie ja förmlich in den Abgrund gerrutscht sind nach der 6. ZAT ?

Heinzi: Meine Jungs hatten gedacht, das wir ja schon genug Punkte haben und haben sich zurückgelehnt. Sie haben ab der ZAT 6 fast garnichts mehr gemacht. Die Abwehr hat nur noch geschlafen und der Sturm hat sich anstecken lassen. Sie hatten Blei in den Füßen. Dies alles soll sich nun in der neuen Saison ändern.
 
Presse. Haben Sie Konsiquenzen angedroht oder jemanden rausgeworfen?

Heinzi: Nein,wir spielen zum  größten Teil mit der gleichen Mannschaft, wir haben uns nur Punktuell verstärkt. Nun hoffen wir wenigstens wieder einen Platz in Europa zu erspielen. Das Team mit mir, Co- Trainer und Mannschaft hat sich noch einmal richtig ausgesprochen und die Fehler analysiert. Diese Fehler versuchen wir nun nicht mehr zu machen und werden komplett bei Null anfangen.

Presse: Wir wünschen Ihnen und ihrer Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison.

Heinzi: Ich bedanke mich und sage,das wir alles geben werden.
Denn unser Motto ist und bleibt:
Auf gehts FC Torino,kämpfen und siegen.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ERSTER

ZAT 1, Cord Harm für Hellas Verona am 05.01.2016, 22:46

wären wir natürlich auch sehr gern wenn die Saison zu Ende und dann auch bitte in der Tabelle. Etwasvöllig überraschendes geschah im Rahmen der Vorbereitung.Der ehemalige Trainer von Hellas hatte bereits lange vor Ende der Saison seinen kommenden Abschied der Vereinsführung mitgeteilt. Diese hatt darauf hin Cord Harm kontaktiert. "Wie Cord Harm es vermocht Genua in den letzten Spielen zu stabilisieren hat uns doch sehr beindruckt" Allerdings stellte Cord Harm sofort klar, dap er noch einen gültigen Vertrag beitzte, der auch für die zweite Lige gelten würde. All dies hatte sich dann alsbald erledigt. Die Vositzender beider Verein wurden sich sehr schnell einig. Die Überraschung war, daß zugleich auch die Mannschaft mitging. Warum? Beide Teams hatten Ihre jeweiligen Trainer sehr schätzen gelernt. Kapitän Maldini von Hellas dazu: "Ich wollte immer schon mal in der zweiten Liga spielen. Da kann ich endlich mal ungestraft zutreten. Hier heulen die ja immer gleich so rum" NA dann!

 Das wird allerdings noch ein weiter Weg. Die neue Mannschaft steht gut da. "Ich war mir sicher, daß mein altes Team die Qualität hat, die wir brauchen. Daher war ich mit dem Tausch der Mannschaft sofort einverstanden"


192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »