Gazzetta dello Sport (2011-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
6 Punkte Vorsprung - Parma aber noch nicht Meister
ZAT 9,
chris-bay für
Parma Calcio 1913 am
25.11.2011, 20:33 |
|
Der FC Parma hat mit einem 9 Punkte ZAT die Tabellenführung ausgebaut. Bereits 6 Zähler beträgt nun der Vorsprung auf den SSC Neapel unter der Führung von Trapp. Für einige Teams in der Liga ist die Meisterschaft bereits entschieden, doch chris - bay möchte davon noch nichts hören.
"Sicher ist es ein schönes Gefühl mit einem gewissen Vorsprung die Liga anzuführen. Doch von Meisterschaftsentscheidung möchte ich noch nichts hören. Es sind noch 4 ZAT bis zum Ende der Saison. Und da sind 6 Punkte noch gar nichts. Diese können bereits bei einem ZAT verbraucht sein. Und mit solch starken Verfolgern ist da immer zu rechnen. Der SSC Neapel hat zwar einen kleinen Dämpfer erlitten, doch wer Trapp kennt weiss das er jetzt erst recht alles versucht.
Aber auch Rom darf man nicht vergessen. Zwar heisst es aus Rom das die Titelverteidigung abgeschrieben ist. Doch insgeheim wird Pate immer noch einen kleinen Gedanken daran haben. Auch weil man am kommenden ZAT direkt gegen den AS Rom antreten muss. Hier muss man mit einer Niederlage rechnen. Es heisst jetzt für uns dass wir unsere Heimspiele gewinnen müssen. Dann stehen die Chancen gut um den Titel wieder nach Parma holen zu können. Und sollten wir am letzten ZAT immer noch 6 Punkte Vorsprung haben dann planen wir vielleicht die Meisterfeier....
|
235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zufrieden
ZAT 9,
der Pate für
AS Rom am
24.11.2011, 21:47 |
|
ist man am Tiber mit dem letzten ZAT. Doch die Titelverteidigung ist nach wie vor Illusion. Zu weit hat sich Parma entfernt. Es wird eine langweilige restliche Saison, was die Meisterschaft anbelangt. Parma wird diese holen ist man sich bei den Giallorossi einig. Man ist mit dem dritten Rang zufrieden. "Es wird eine Saison ohne Titel werden, aber es wird hoffentlich wieder ein internationaler Platz" so der Pate. Weder im Coppa noch in der Meisterschaft wird Parma zu schlagen sein. Für chris-bay freut es uns. Er ist ein sehr engagierter und guter Trainer. Ausserdem ein stets fairer Sportskamerad. Er hat es verdient. Schade, dass es so klar ausfällt. Aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Nächste Saison werden wir wieder angreifen.
der Pate (AS Roma)
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Trainerwechsel wirkt sich positiv aus
ZAT 9,
Keeper54 für
AC Chievo Verona am
19.11.2011, 14:00 |
|
Sechs Zähler am letzten Spieltag war die erfreuliche Ausbeute für Chievo. Coach Keeper54 führte mit Amtsantritt zahlreiche Einzelgespräche um dem Team die mentale Stärke wieder zugeben. Und dies war offensichtlich für den Spieltag der Schlüssel zum Erfolg.
Wir haben aber noch keinen Grund zur Euphorie. Vielmehr bezeichne ich dies als Schritt in die richtige Richtung, so der Trainer.
Für den nächsten Spieltag sind keine Änderungen im Team zu erwarten. Allerdings zog sich der AC nach dem Spieltag mit dem gesamten Kader nach Limone (Gardasee) zurück. In den Bergen um den Gardasee wird nich nur die schöne Aussicht genossen. Vielmehr soll hier an der konditonellen Verfassung weiter gefeilt werden. Konditionasarbeit in der laufenden Saison hat ihre Grenzen. Leider wurde in der Vorbereitung in dieser Hinsicht viel falsch gemacht. Die Fehler rächen sich derzeit brutal. Dennoch wollen wir alles daran setzen, dass die Seria A erhalten bleibt, so der Coach weiter.
Der nächste Spieltag wird in Verona als richtungsweisend angesehen. Wenn das Team es schafft den Abstand weiter zu verkürzen geht man um so optimistischer in die letzten Partien der Saison.
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erfolgreicher Rückrundenauftakt
ZAT 8,
chris-bay für
Parma Calcio 1913 am
18.11.2011, 20:01 |
|
Mit zwei Siegen startete der FC Parma in die Rückrunge. Im Auswärtsspiel besiegte man US Palermo mit 1:2. Im darauffolgenden Heimspiel empfing man den FC Torino. Auch in diesem Spiel ging man verdient mit einem 2:0 als Sieger vom Platz. Mit den 6 Punkten übernahm man wieder die Tabellenspitze der ital. Serie A. Doch der Abstand auf den SSC Neapel beträgt einen mageren Punkt. Also keine Zeit sich auszuruhen, den der SSC wird alles versuchen den FC Parma wieder von Rang 1 zu verdrängen. Langsam kommt man in die Phase wo es ernst wird und keine Fehler mehr verzeibar sind. Wird es in der Liga doch nur einen Zweikampf geben? Chris - bay ging von mindestens 5 Teams aus die um die Krone der ital. Liga kämpfen. Es sieht zwar alles danach aus das es sich Parma und Neapel unter sich ausmachen wer der nächste Meister wird. Doch jeder weiß wie schnell sich alles drehen kann. Der AS Rom ist wieder erwacht und hinkt eigentlich nur noch den schlechten Auftakt hinterher. Hätten die Römer in den ersten 5 Spielen nur ein paar Punkte mehr ergatter so würde es sehr eng da oben. Chris - bay vermutet aber das sich noch die eine oder andere Mannschaft miteinmischen wird. Wobei er wie bereits erwähnt den SSC Neapel als äusserst starkt ansieht in dieser Saison. Spätestens im übernächsten ZAT wird man erkennen wer sich die Meisterschaft ausmacht so Christ - bay ...
|
252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Chancen liegen gelassen
ZAT 8,
der Pate für
AS Rom am
17.11.2011, 22:03 |
|
hat man in der Liga. Nachdem "der Pate" die Aufstellung des SSC Napoli sah, war er erleichtert. Er rechnete damit, dass man in der südlich gelegenen Stadt seine Stammkräfte gegen die Roma schonen möchte und hat selbst einen Teil des Stammpersonals pausieren lassen. Am Tiber selbst ist man froh sich auf Platz 4 geschoben zu haben. Hätte man in Genua eine der vielen Torchancen genutzt, wäre sogar Platz 3 drin gewesen. Auf diesen schielt man noch immer. Die ersten beiden Plätze sind schon etwas länger abgehakt. Zu Stark haben Giovanni Trapattoni und chris-bay ihre Teams in diesem Jahr einstellen können. Der Pate freut sich, dass man im Kampf um die internationalen Plätze mit dabei ist.
 
der Pate (AS Roma)
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Coppa Aus und Tabellenspitze verloren!
ZAT 8,
Giovanni Trapattoni für
SSC Neapel am
16.11.2011, 18:42 |
|
Die Rückrunde hatte eigentlich ganz gut angefangen für den SSC Napoli, denn Bergamo wurde zu Hause gleich mit 5:1 abgefertigt, "...ich hatte mit einem stärkeren Atalanta gerechnet..." sagte nach dem Spiel Coach Trapattoni.
Nach diesem glanzvollen Start in die Rückrunde folgten die 3 Spiele gegen die AS Roma. In der Liga musste sich Napoli in Rom 2:0 geschlagen geben und in der Coppa d'Italia schied die Truppe von Trapattoni unglücklich aus. Das Hinspiel vor eigenem Publikum wurde mit 5:1 gewonnen, aber in Rom folgte eine herbe 4:0-Klatsche, wonach nun die Hauptstädter dank der Auswärtstore ins Halbfinale einziehen.
"Mir war klar das der AS Rom einen tollen Lauf hat und das es somit 3 sehr schwere Spiele werden würden. In der Liga wurden die Stammkräfte geschohnt, das B-Kader hat sich somit ganz gut aus der Affäre gezogen, hatte mit einer deftigeren Niederlage gerechnet. Jedoch ist diese meine Rechnung nicht ganz aufgegangen, denn obwohl wir in der Coppa mit den Stammkräften ein tolles Heimspiel abgeliefert haben, mussten wir dann in Rom untendurch und mussten uns, zwar knapp aber dennoch geschlagen geben. Das momentan bessere Team hat gewonnen und ist somit verdient in der nächsten Runde, Gratulation an Coach Der Pate welcher es verstanden hat sein Team optimal einzustellen und mit seiner Tiefstapelei vor dem Spiel den Druck auf sein Team entscheidend zu verringern", sagte Coach Trapattoni nach dem Coppa Aus.
In der Liga ist Napoli nun wieder auf den 2. Rang abgerutscht und wird am kommenden ZAT eine Reaktion zeigen müssen um die Fans wieder optimistisch zu stimmen. "Ich bin weiterhin zuversichtlich das wir Parma auf den Fersen bleiben werden, allerdings dürfen nicht mehr all zu viele Ausrutscher wie an diesem ZAT passieren. Die Konkkurenz ist stark und lauert nur auf Fehler unsererseits. Es ist noch ein langer Weg bis zum Saisonfinale, vorher wird es eh noch keine Entscheidungen geben. Und wollen wir ein Wörtchen mitreden um den Scudetto, müssen wir schon am nächsten ZAT zu unserer Normalform zurückfinden, denn der Vorsprung auf die folgenden Teams ist alles andere als beruhigend", fügte Trapattoni zur aktuelle Situation noch hinzu.
|
379 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Udinese international?
ZAT 8,
Roniha für
Udinese Calcio am
15.11.2011, 15:40 |
|
Udinese. Nach 2 Siegen zum Rückrundenstart scheint nun alles möglich zu sein. Die Elf von Roniha spielte taktisch klug und schonte sich nach einem 4:2 Auswärtssieg in Turin durch eine schwache Leistung von Reggina mit einem 1:0 zuhause.
Nur Roniha selbst scheint momentan Nervenflattern zu bekommen: "Nachdem man nun soweit oben steht, muss man sich darauf konzentrieren die Heimspiele sicher zu gewinnen. Auswärts kann dann die B-Elf Einsätze und Erfahrung sammeln um uns nächste Saison helfen zu können wenn dieser Erfolg Wirklichkeit werden sollte. Der Abstiegskampf scheint vermieden... nun muss man zwangsläufig taktisch denken und die Saison konzentriert zu Ende spielen."
Hoffen wir dass nicht ZU taktisch gedacht wird, und etwas von dem Spassfussball übrig bleibt. Denn schließlich zahlen wir Zuschauer ja indirekt die Spielergehälter mit...
In diesem Sinne... der Spass lebe hoch!
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abstieg noch zu vermeiden ?
ZAT 8,
Keeper54 für
AC Chievo Verona am
13.11.2011, 11:39 |
|
Verona versucht mit allen Mitteln den drohenden Abstieg noch zu vermeiden und sicherte sich in der heißen Schlussphase die Dienste von Trainer Keeper54. Der Vertrag mit dem Deutschen läuft zunächst bis zum Saisonende und dann werden die Karten neu gemischt.
Keeper54 hatte zuletzt einen Engagement auf der britischen Insel. Bei seinem Urlaub in Limone / Gardasee knüpften die Vereinsvertrer von Verona die ersten Kontake. Schnell folgte ein Probetraining mit dem Team und alle Seiten waren sich einig, dass der Versuch gewagt werden sollte.
Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation können wir eigentlich unbeschwert aufspielen, so der neue Coach. Schnell ging es ins Konditionstraining, wurden zahlreiche Einzelgespräche geführt um das Selbstvertrauen der Mannschaft zu stärken. Die nächsten Spiele werden schon eine Richtung erkennen lassen.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hinrundenstart
ZAT 7,
chris-bay für
Parma Calcio 1913 am
11.11.2011, 21:53 |
|
Der FC Parma startet als Zweiter in dei Rückrunde der ital. Serie A. Am letzten ZAT musste Chris bay und seine Truppe eine heftige Niederlage gegen den Tabellenführer SSC Neapel hinnehmen. Somit beträgt der Abstand nun zwei Punkte. Allerdings ist man trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Hinrunde. Dies war sogar die beste Hinrunde seit dem Amtsantritt von Chris bay.
Chris bay zur Gazetta: " Wir sind trotz der hervorragenden Hinrunde nicht zweiter weil wir zu schlecht sind, sondern weil Trapp mit Neapel eine hervorragende Saison spielt. Trapp ist verdient Herbstmeiser geworden. Unser Ziel muss zwar in erster Linie mind. Platz 3 werden um weiter in der CL präsent zu sein. Allerdings werden wir alles versuchen den Abstand auf Platz 1 so gering wie möglich zu halten. Wer weiß, vielleicht gibt es am letzen Spieltag zu Hause wieder ein großes Finale so wie letztes Jahr gegen den AS Rom. Doch die Saison ist noch lange. Und auch wenn Neapel einen riesen Lauf hat können auch wir noch Meister werden. Die Mannschaft von uns hat zumindest das Zeug dazu. Auch wenn es sehr schwer werden wird. Den die Liga wird immer stärker.
|
200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gute Hinrunde
ZAT 7,
Roniha für
Udinese Calcio am
11.11.2011, 13:39 |
|
Udinese. gab es diese Saison. Unter Trainer Roniha hat Udinese Calcio nicht nur um den Klassenerhalt gespielt, sondern die Erwartungen weit übertroffen... sicher begünstigt durch etliche Trainerwechsel in der Liga, dennoch beachtenswert. Der Trainer dazu im Interview: "Sicher haben wir eine gute Hinrunde gespielt und uns dabei nicht überanstrengt, sodass das Unternehmen Klassenerhalt schon jetzt geglückt scheint. ABER! Wir sind noch nicht durch. Die Saison hat noch 17 Spiele, in denen wir noch punkten können und auch müssen. Entweder um uns von unten weiter abzusetzen oder uns sogar international zu qualifizieren... mit einer guten Rückrunde scheint alles möglich. Also werden wir weiter Gas geben!"
Das hört sich doch nach mehr Spass an, könnte man denken... den hat man momentan als Fan von Udinese Calcio sicher.
In diesem Sinne: Packen wirs an!
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|