Gazzetta dello Sport (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Da kann man machen, was man will...

ZAT 10, efmh1005 für AC Chievo Verona am 07.04.2021, 09:00

Wenn es nicht läuft, läuft es nicht. Die rote Rückrundenlaterne hängt weiter in Verona und wie die Startseite der Seria A bereits berichtete, war es das schön langsam mit der guten Ausgangslage. Klar, die Konkurenz konnte sich kaum absetzen, aber gerade deswegen wäre dieser eine erhoffte Sieg mehr wichtig gewesen. 

Werfen wir einen genauen Blick auf die Spieltage: Gegen Sampdoria Genua gab es nichts zu holen, man verlor klar mit 4:0. Gegen AC Milan reichte 1 Tor um die 3 Punkte in Verona zu behalten. In Udinese gab es lange die Hoffnung auf Punkte, schließlich musste man sich aber 5:4 geschlagen geben. Im Spitzenspiel gegen Inter siegten wir klar mit 5:0, damit blieben wir aber leider nur oben dran. 

"Ein solider ZAT, wir haben immerhin den Abstand nicht größer werden lassen. Ich hoffe nun, dass wir es noch schaffen unter den ersten 5 zu bleiben. Der nächste ZAT wird uns vielleicht mehr sagen," so efmh mit Blick auf die Spiele gegen Juventus, AS Rom, Parma und Lazio. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stetig

ZAT 9, SVKOWEGER für Sampdoria Genua am 06.04.2021, 19:07

Stetig pendelt Sampdoria zwischen Platz 6 und 8 hin und her. Dieses Mal bleibt man mal in der Mitte hängen und steht auf Platz 7. Der Abstieg bleibt weiterhin nah, Europa auch, nur der Glauben fehlt so ein bisschen, wie man diesen erreichen soll. Auch der Verband zeigt sich skeptisch aufgrund der gezeigten Leistungen. In Genua hätte man sich von der Verpflichtung von SVKOWEGER sicher auch mehr erhofft und in Parma kommt man vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.  Ja es läuft wirklich nichts wie es soll. Man gewinnt in Rom, um sich dann zu Hause gegen den Tabellenführer wieder zu blamieren. Die Klatsche gg Lazio ist da wieder mal der traurige Punkt auf dem i. Nun beginnen wieder die für den Trainer unbekannten 4er ZAT´s und viele sind skeptisch ob das zur Besserung beitragen kann. Einzig in Europa läuft es solide und Sampdoria könnte die Ko-Phase der Europa League erreichen...immerhin etwas erfreuliches.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 9

ZAT 9, der Pate für AS Rom am 06.04.2021, 08:53

Nein, die Ligaleitung hat mal wieder bezüglich der Roma kein Recht.  Umgefallen sind wir noch lange nicht. Wir haben maximal etwas gewankt. Warum? Weil wir es ja erwartet hatten, aber trotzdem Risiko gegangen sind. Wir wissen um unsere Defensive und auch diesmal erlebten wir unseren "Groundhog Day". 13 Gegentore in 3 Spielen. Inzwischen 70 Gegentreffer in der Liga. Zum Vergleich, der Tabellenerste hat 37. Noch immer ist nur Palermo schlechter in dieser Bilanz, die haben 2 Tore mehr gefangen als wir, stehen dafür aber auch 3 Plätze schlechter da. Von daher kamen wir nie ins träumen von Europa, aber ja, wir waren so risikofreudig und haben unsere letzte Chance versucht zu ergreifen. Dafür wurden wir wieder einmal abgestraft, wir müssen in jedem Spiel mind. 4 Tore schießen um überhaupt Chance auf Punkte zu haben, sonst wird das nichts. Dafür reicht aber leider unser TK nicht.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.) 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Late Night mit Dominik Decoco - #9

ZAT 9, Dominik für Inter Mailand am 02.04.2021, 18:11

Trainer Dominik ist mit Inter Mailand nach 28 gespielten Spielen auf den zweiten Tabellenplatz vorgedrungen. Die letzten 3 Spiele der Mailänder waren mit sehr wenigen Toren gekrönt. Die Abwehr hielt zwar stramm, aber die Offensive schaffte nicht den gewöhnlichen Output. Mit einem Rest-TK von 33,2 steht man ziemlich gut dar was den Kampf um die Plätze für den Europa Cup angeht.

Dominik Decoco: "Wir sind jetzt in der richtig heißen Saison Phase. Die Meisterschaft biegt langsam in die Zielgerade ein. In der Europa League kommt bald die K.o.-Runde und der Alpen Cup beginnt in der nächsten Woche. Die Titel werden vergeben und wir wollen ein Wörtchen mitreden."

Nach der Pressekonferenz wünschte Trainer Dominik noch allen Trainern in Italien frohe Ostern und einen guten Beschluss der Saison. Es sei mal wieder Zeit für ein italienisches Team, international einen großen Wurf zu machen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenletzter..

ZAT 9, efmh1005 für AC Chievo Verona am 01.04.2021, 08:22

... in der Rückrundentabelle. So war der Start in die Rückrunde bestimmt nicht geplant. Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit Platz 2, liegt unser Team mit gerade mal 6 Punkten aus 6 Spielen in der Rückrunde ganz hinten. Das wohl größte Problem ist die Defensive. In den ersten 22 Spielen erhielt man nur 30 Gegentore (1,36/Spiel) und in den 6 Rückrundenspieltagen waren es bereits 24 (4,00/Spiel). Der Rückstand auf die Spitze vergrößerte sich von 3 auf 9 Punkte. 

Nun aber zu den Spielen. In den 3 Spielen des 8. ZAT´s gab es also 3 Punkte. Und zumindest diese waren sehr wichtig. Dazu aber später. Zum Beginn gibt´s das Derby. Mit einem 0:5 ging es wieder nach Hause, mehr ist hier glaub ich nicht zu sagen. Dann ging es nach Neapel, wieder mit vielen Gegentoren. 4:0 setzen sich die Neapolitaner durch und weiter gibt es für unser Team keine Tore oder Punkte. Das ändert sich zum Glück am letzten Spieltag. Der Tabellenführer aus Palermo ist zu Gast. Weiter nicht zum Anschauen ist unsere Defensive. Wieder gibt es 4 Gegentore. Aber zumindest fanden die Angreifer ihren Torriecher wieder und schossen selbst 5 Punkte. Somit konnte der Abstand nach ganz vorne eben auf 9 Punkte verkürzt werden. 

"Mit unseren Start in die Rückrunde können wir natürlich nicht zufrieden sein und das ist die Mannschaft auch nicht. Die Derbyniederlage in dieser Höhe hat natürlich zusätzlich demotiviert. Gegen Neapel waren alle noch down und ich hatte das Gefühl, das war es. Doch das Topspiel gegen den Tabellenführer stand an und ich freue mich, dass ich die Jungs soweit Motivieren konnte, dass wieder gekämpft wurde und dieser Kampf mit 3 Punkten belohnt wurde. Ich hoffe also, dass es weiter aufwärts geht." so Trainer efmh bei seiner üblichen Pressekonferenz nach dem ZAT. 

Die nächsten Spiele: Sampdoria Genau und Udinese Calcio auswärts und AC und Inter Mailand zu Hause.  

339 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Klassenerhalt geschafft, Derby hoch gewonnen!+++Platz 6: Glücksgefühle bei den "Gialloblù"+++

ZAT 9, McLover für Hellas Verona am 30.03.2021, 23:47

Die Szenen ähnelten sich ein paar Mal im "Derby di Verona": die Hellas Spieler lagen freudetrunken aufeinander und schrien ihre unbändige Freude raus! Spätestens nach dem 3:0 von Salcedo in der 55. Minute und der Gewissheit dass man in dieser Saison endlich ein Stadtduell gewinnen würde, gab es kein Halten mehr. Beim 4:0 (Kalinic) und 5:0 (Lasagna) stürmte die ganze Ersatzbank inklusive McLover dann erneut auf die Torschützen zu und zelebrierten einen ganz besonderen Tag. Ausgerechnet mit dem Sieg im Verona Derby wurde dann wohl auch faktisch der Klassenerhalt, der in dieser Saison bisher aber nie in Gefahr war, sicher gestellt. So verwunderte es auch nicht dass McLover in der PK nach dem Spiel sofort ankündigte, dann man von jetzt an 2021-1 mehr Risiko eingehen würde, "da man in den letzten Spielen ja nichts mehr zu verlieren habe". In der Tat sind Mannschaften wie Sampdoria Genua, die AS Roma oder auch der grosse AC Mailand für den Moment viel schlechter dran, vom Tabellenletzten Palermo mal ganz abgesehen. 

"Sono orgoglioso di allenare questa squadra. Il successo nel derby è la vittoria più emotiva di questa stagione. Il Hellas potrà raggiungiere grande cose nelle prossime anni." (Ich bin stolz diese Mannschaft trainieren zu dürfen. Der Sieg im Derby war der bisher emotionalste Sieg in dieser Saison. Hellas kann in den nächsten Jahren Grosses leisten.) Boah! Stramme Worte vom Luxemburger, der immerhin bereits selber Grosses bei Jagiellonia Bialystok und dem FK Krasnodar geleistet hat doch eigenen Aussagen zufolge, hätte "er noch nie eine so geile Truppe mit so einem geilen Spirit und so geilen Fans trainiert". Es könnte sich demnach eine richtige Lovestory zwischen McLover und den "Gialloblù" entwickeln. Das darauffolgende Spiel ging übrigends mit 1:0 im San Siro gegen die "Nerazzurri" verloren. Doch es konnte überzeugend reagiert werden: im Marcantonio Bentegodi wurde der SSC Napoli mit 5:0 zurück an den Vesuv geschickt. Eines sollte nun aber auch klar sein: Hellas Verona wird NICHT mehr unterschätzt werden!!! Das wird McLover natürlich wissen und dementsprechend seinen Matchplan anpassen, noch mehr da die Konkurrenz nun auch weiss dass Hellas ein bisschen was austesten kann. 

Im Winter Transferfenster blieben in der Serie A die ganz grossen Transfers aus: auch Hellas Verona verstärkte sich nur einmal und zwar mit dem Rechtsaussen Fabricio Brener (22) von PAS Giannina. Der Uruguayer kommt für eine halbe Million nach Italien und soll Davide Faraoni Konkurrenz machen. Desweiteren wird der Alpencup am nächsten Sonntag starten: Hellas wird sich mit Haching, Schaffhausen sowie Wacker Innsbruck messen. Hier wird wie bereits angekündigt die zweite Garde sowie einige Jugendspieler zum Einsatz kommen. 

458 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Tore, wenig Punkte!

ZAT 9, DenBatic für US Palermo am 30.03.2021, 23:09

In Tübingen löst sich das Experimentic mit den Schnelltestic gerade in Luft auf. 7-Tages-Promillewert steigt auf über 2 Promille. Ja und Batic Hoffnungen  auf Rettunglösen sich auch in Luft auf...wieder Abstieg, beim ersten Mal hatte er keine grosse Motivation mehr nun hatte er einen extrem kranken Patient übernommen. Da ist nicht mehr viel zu machen ausser jetzt mal sicher die 2 Heimspiele gewinnen denn da kosten die Tore weniger aber hmmm auswärts muss man auch mal was versuchen aber nach 2x5:4Klatschen? Batic müsste vielleicht auch mal weniger auf das Triple Lovoo Badoo und Tinder schauen dann kämen vll.auch mehr Punkte her...So kann man nichts machen ausser heulen über die Misere des serbischen Playboys

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nichts geht mehr

ZAT 8, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 30.03.2021, 15:54

Während sich der SSC Napoli sportlich noch einigermassen hält, zuletzt gab es einen Heimsieg (1:0) gegen Tabellenführer Parma und dann aber auch zwei Pleiten (1:4) zu Hause gegen Juve und (1:0) in Rom gegen die AS. Dennoch ist der Abstand zur Spitze bei 9 Punkten geblieben.

Doch neben dem Platz geht es grad drunter und drüber, ...Corona lässt grüssen!
Denn nebst diversen Spielern sind auch der Platzwart und der Sportdirektor inzwischen ausgefallen weil sie in Isolation mussten.
"So langsam werde ich hier zum Mädchen für alles! Noch haben wir genügend Spieler im Kader , so dass wir auch den kommenden Gegnern hartes Brot geben werden wenn sie die Punkte mitnehmen wollen! Aber wenn es im selben Tempo mit den Ausfällen weiter geht, dann muss ich bald noch selber auf den Platz stehen, ...eigentlich reicht es mir das ich nun schon selber den Platz und die Kabinen pflegen muss, so wie mich auch noch um die Managertätigkeiten kümmern muss, ...auch mein Tag hat nur 24 Stunden", sagte Coach Trapattoni etwas besorgt über die aktuelle Situation im Verein!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 8

ZAT 8, der Pate für AS Rom am 29.03.2021, 18:09

Hier in Italien ist es fast so, wie man es meinem Lieblingsclub in Deutschland, dem 1. FC Köln, immer fälschlicherweise unterstellt. Dass man nach 3 Siegen von Europa träumt. Ähnlich geht es uns hier, allerdings auch hier geht es nicht von uns aus. Wir stecken noch immer tief im Abstiegskampf. Ja, wir haben drei Spiele gewonnen, aber letztendlich hat sich nichts geändert. Unser restliches Torkontingent ist eines des schlechtesten der Liga und die Abstiegsplätze sind gefährlich nahe. Noch immer sind wir die Torschussbude der Liga und bestimmt wird man uns auch jetzt wieder mächtig einschenken. Wir müssen also weiter noch mehr taktieren als die anderen. Wobei das schlichtweg nicht möglich ist, denn so offensiv kann man hier gar nicht spielen, wie man defensiv machtlos ist. Übrigens hat Don Vito Corleone seinen Vertrag um eine Saison verlängert. 

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.) 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleines Auf

ZAT 8, SVKOWEGER für Sampdoria Genua am 28.03.2021, 15:12

Sampdoria setzt den Trend fort und kann ein kleines Zwischenhoch absolvieren. Nach diesem kleinen Sprung um 2 Plätze auf Platz 6, müssten nun, Gesetz der Serie, die nächsten Spiele gründlich in die Hose gehen. Potenzial dafür ist jedenfalls reichlich da. 2 Auswärtsspiele stehen an, beide in Rom und zu Hause empfängt man mit Parma den Tabellenführer. Eben dieser hatte erst zum Ende der Hinrunde für einen mächtigen Dämpfer gesorgt und in Genua gewonnen. Weiterhin ist man den Abstiegsplätzen näher als dem Platz 1, doch zumindest im Kampf um Europa ist man wieder mittendrin. Wichtige Wochen stehen also an, in der Liga genau so wie im EC, wo man bisher eine recht ordentliche Figur macht. Nun wird sich zeigen, wohin die Reise für die restliche Saison gehen wird.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »