Gazzetta dello Sport (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Und hoch auf Platz 1

ZAT 8, Capo für Sampdoria Genua am 04.03.2016, 18:16

Die italienische Serie A spielt in dieser Saison total verrückt. Belegte Sampdoria Genua in der Vorwoche noch den neuten Platz, finden sich die Genueser nun neuerdings wieder ganz oben an erster Stelle in der Tabelle. Die ersten 10 Mannschaften sind auch nur zwei Siege auseinander. "Das spricht für die Ligastärke und die Ausgeglichenheit der Liga. Und wir wissen nur allzu gut, dass auch diese Tabellenführung nur eine Momentaufnahme ist. Wir werden weiter hart arbeiten, dass wir uns oben in der Gruppe festsetzen wollen.", sagte Capo. Seine Mannschaft fuhr zu Hause gegen den US Palermo (3:0) und den FC Turin (5:1) die Ligaheimsiege Nummer 8 und 9 ein. Dazwischen konnte Sampdoria Genua das Gastspiel beim AS Rom mit 4:3 siegreich gestalten. Und überhaupt war es der dritte Auswärtsdreier in Folge im direkten Duell gegen die Römer.

Nächste Woche warten mit den Auswärtsspiel beim Juventus Turin und AC Florenz mit einem Interimstrainer und sowie das Heimspiel gegen die Lazialen aus Rom wieder schwere Aufgaben auf die Mannen von Capo. "Wir werden uns wie immer gut auf die Spiele vorbereiten, und hoffentlich den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Dann schauen wir weiter, aber mit der Entwicklung mit meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden.", so Capo. 

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Torino fällt tief

ZAT 8, Heinzi für FC Torino am 02.03.2016, 16:42

Das ist kein guter Tag für den FC Torino und seinem Manager Heinzi, denn seine Profis fallen in der ZAT 7 auf dem 11.Platz. Lange sah es sehr gut aus bei ihnen, doch jetzt kommt die Strafe dafür das der Manager eine lange Zeit nicht für seinem Verein da sein konnte. In 3 ZAT"s fallen sie von Platz 4 auf 11 und es sieht so aus,  als wenn es noch nicht alles ist. Denn der Verein hat nichts mehr der Stärke der anderen Mannschaften entgegenzusetzten. Doch noch ist nichts verloren, sagt Manager Heinzi, wir werden trotzdem kämpfen bis zu umkippen.

In der ZAT 6 gewinnen sie noch 6-1 beim AS Rom und holen ein gutes 3-3 Zuhause gegen Udinese Calcio.Dann aber kommen die Niederlagen,das mit dem letzten Spiel dieser ZAT mit 3-4 Zuhause gegen AC Florenz verloren geht.

In der ZAT 7 gehts dann weiter.Im ersten Spiel verlieren sie bei Lazio Rom mit 0-4 und dann im Derby mit 3-4 Zuhause gegen Juventus Turin.Im letzten Spiel verlieren sie 1-5 bei Sampdoria Genua.

Der Manager ist echt enttäuscht und fragt sich,was auf einmal mit seinem Verein los ist.Dabei treibt er sie an und sagt: Unser Motto istz und bleibt: Auf gehts FC Torino,kämpfen und siegen.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chievo Verina gut n die Rückrunde gestartet

ZAT 7, Rotation für AC Chievo Verona am 29.02.2016, 18:32

Seit dem Rückrunden Start ist es nun Gewissheit Chievo ist die Macht in Verona auch das rückspiel konnte zu gunsten von Chievo entschieden werden, die Mannen von Trainer Rotation entschieden das Stadtderby gegen Hella für sich.
Dafür gab es eine Klatsche gegen gegen Inter Mailand wo Chievo mit 4 Totrn nach Hause geschickt wurde.
" Das ist kein Beinbruch und sowas kann passieren" so Trainer Rotation, jetzt kommt es drauf an weiter Punkte zu sammeln das man am Ende mit einem Einstelligen Tabellenplatz die Serie A beendet und möglichst die Internationalen Startplätze erreicht.Das währe natürlich das I Tüpfelchen auf die Saison aber es sieht ja noch ganz dut aus so Trainer Rotation.
Zuerst soll es gegen den AC Mailand besser laufen als gegen Inter .
Wir freuen uns auf spannende und schöne Spiele.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingsgelände für Presse, Besucher und Tommy geschlossen!

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 29.02.2016, 17:40

"Was ist den hier los?", wird sich so mancher sicherlich gefragt haben, als er in Castelvolturno dem täglichen und meist öffentlichen Training vom SSC Napoli beiwohnen wollte.

Denn schon die gesamte Woche gewährt Coach Trapattoni, weder der Presse noch Fans oder sonstigen Besuchern, den Zutritt auf's Trainingsgelände!
In einer kurzen PK (zu dieser ist er dann wenigstens erschienen), liess er lediglich verlauten: "Wir sind in einer heiklen Phase der Saison, jetzt kommen DIE wichtigen Spiele, die Spiele welche darüber enstscheiden wo man am Ende landen wird. Schon der letzte ZAT hat gezeigt, dass meine junge Truppe mit dem Hype der enstanden ist weil wir die Tabelle anführen, nicht wirklich umgehen können", Napoli hat gegen Sassuolo 3:0 gewonnen und musste sich bei Parma (3:0) und Udinese (2:0) geschlagen geben (adr.), "deswegen muss ich die Jungs davor schützen, dass sie abheben und den Fokus verlieren! Wir wollen und müssen, nach der schlechten letzten Saison, dieses Jahr wieder oben mitmischen und da können wir diese Ablenkungen nicht gebrauchen. Mir ist klar, dass die Presseleute und Fans dies nicht gewohnt sind, aber manchmal muss man auch unpopuläre Entscheide treffen, wenn man seine Ziele erreichen will", meinte Coach Trapattoni zur ungewohnten Situation. 
Böse Zungen jedoch behaupten, dass diese Massnahme getroffen wurde, weil in Bologna Manager Tommy angeheuert hat, welcher gleich angekündigt hat, einen Späher zu schicken oder gleich selber dem Altcoach Trapattoni über die Schulter zu schauen!
Trapattoni meinte dazu nur: "Tommy wer? ....Buon giorno Tommy! ...igg abe ferdig!"

In Tat und Wahrheit kennt Trapattoni den neuen Manager in Bologna sehr genau, sind sie sich doch schon des Öfteren in den Europapokalspielen und im Alpencup schon über den Weg gelaufen, als dieser noch in Graz tätig war!
Mal sehen wie sich ihr Wiedersehen in der Liga am kommenden ZAT entwickeln wird.

Die bösen Zungen haben aber vermutlich ausser acht gelassen, das Napoli tatsächlich ein wichtiger ZAT bevor steht. Denn neben Bologna, wird auch das punktgleiche und 3. plazierte Inter Mailand im San Paolo Stadion gastieren. Dazwischenwird Napoli zum Tabellenführer nach Verona zur Hellas reisen. So gesehen kann es durchaus auch sein, dass der erfahrene Coach wirklich nur sein Team aus der Schusslinie nehmen will.

Nächste Woche sind wir vermutlich schlauer, dann ist nämlich hoffentlich das Trainingsgelände wieder offen!

400 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz auf Rang 9

ZAT 7, Capo für Sampdoria Genua am 28.02.2016, 08:52

Zum Abschluss der Hinrunde belegte Sampdoria Genua noch einen dritten Rang, und drei Spieltage später findet sich die Mannschaft von Capo erst auf den neunten Platz wieder. Weil die Genueser nur eines der ersten drei Rückrundenpartien gewinnen konnten. Gegenüber einem 3:0-Heimerfolg gegen den Abstiegskandidaten FC Bologna stehen zwei bitteren Auswärtspleiten gegenüber. Ein 0:4 beim neuen Tabellenführer Hellas Verona und ein 1:4 beim Mailänder Club AC. Vor wenigen Tagen hatte Capo erst angemahnt, "dass es nach einer zwischenzeitlichen guten Phase auch schnell wieder abwärts nach unten kann." Genau, dieser Fall ist eingetreten, allerdings beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer auch nur zwei Punkte. In anderen Worten, praktisch die halbe Liga hat noch die Chance, den Scudetto in dieser Saison zu holen.

"Wir sind gut beraten, wenn wir nur auf uns und unsere Bilanz schauen. Es könnte auch passieren, dass wir in Anführungszeichen am Ende nur Siebter werden. Und das obwohl, wenn wir eine gute Saison gespielt haben. Jetzt gelten die Konzentrationen nur den nächsten Spielen gegen Palermo, Roma und Torino.", so Capo. Auf internationaler Bühne schaffte Sampdoria Genua leider nicht den Sprung in die Hauptrunde der Champions League, wird aber zumindest in der Hauptrunde der Europa League weiter spielen dürfen.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beginn der Rückrunde

ZAT 7, Florian für Udinese Calcio am 24.02.2016, 17:49

Die Hinrunde ist nun vorbei und es fanden jetzt die ersten 3 Spiele der Rückrunde statt. Viel schwerer hätte das Auftakt Programm für Udinese Calcio nicht sein können. Es ging direkt gegen den 2 . platzierten FC Parma , anschließend nach Turin zum 4 . platzierten und dann zur Krönung noch gegen den Herbstmeister SSC Neapel. 
Mit 7 Punkten aus diesen 3 schweren Spielen konnte ein großartiges Ergebnis erzielt werden und somit der Anschluss nach ganz oben.
 Einige mitgereiste Fans fragten sich nach den 90 Minuten in Turin ob es nun eine Verlängerung gebe oder gar Elfmeterschießen.  Dies scheint nicht sehr verwunderlich, war es doch das erste Unentschieden von Udinese Calcio seit der Saison 2015-1.

Mit großer Freude fiebern die Fans von Udinese Calcio dem Beginn der Champions League entgegen. Nächste Woche geht es dann los.


134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inter holt 3 Siege aus 3 Spielen!

ZAT 7, Dominik für Inter Mailand am 23.02.2016, 14:01

Inter Mailand erwische am 1. ZAT der Rückrunde seine beste Serie der Saison und katapultierte sich in der Tabelle nach oben.

Trainer Dominik kann stolz auf sein Team sein. Die Rückrunde wurde mit zwei Heimsiegen und einem Auswärtssieg phänomenal begonnen. Im San Siro wurde der AC Chievo Verona 4:0 abgefertigt und der FC Parma mit 3:0. Beim Pokal-Halbfinale Gegner Sassuolo Calcio konnte dann auch noch ein überraschender 2:1 Sieg eingefahren werden.

Das ergibt 9 Punkte aus 3 Spielen - eine besser Ausbeute gibt es an einem ZAT nicht! In den letzten 3 Spieltagen kommt Inter Mailand somit auf ein Torverhältnis von 9:1. Im italienischen Pokal hat man es wieder bis ins Halbfinale geschafft und in der UEFA Europa League hat man sich für die Hauptrunde qualifiziert.

In der Liga machte Inter Mailand einen riesen Sprung vom 10. auf den 3. Tabellenplatz, jedoch liegen die ersten neun Mannschaften alle sehr nahe beieinander. Die Entscheidung um die Meisterschaft wird bestimmt nicht vor dem allerletzten Spieltag fallen. In Italien ist es spannend wie noch nie!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tommy sagt Buon Giorno Bologna!

ZAT 7, Tommynator für FC Bologna am 23.02.2016, 09:48

Still und leise, ja fast heimlich erreichte unsere Redaktion gestern die Nachricht, dass der Bologna F.C. seit gestern einen neuen Trainer gefunden hat! Etwas eigenartig, liegt Bologna derzeit ja in den letzten Zügen, bei 6 verlorenen Spielen in Folge und auf einem der Abstiegsplätze. Noch dazu war für den Interimstrainer im Cup, im Viertelfinale Schluß, wer bitte sehr tut sich dieses Himmelfahrtskommando an? Also wer, der bei klarem Verstand ist? Niemand, niemand hat behauptet, dass Tommy bei klarem Verstand ist, vor allem wenn Sie die Zusammenfassung der ersten PK des neuen Trainers lesen, werden Sie wohl auch zu diesem Schluß kommen, Tommynator(ehemals Graz) ist alles, aber normal? Darum hier eine ausführliche Replik der gestrigen PK und sehen, lesen Sie selbst:

Der Präsident von Bologna, I.B. DaBossi eröffnet die PK mit stolz geschwellter Brust: Wir sind froh und stolz, dass wir Ihnen unseren neuen Trainer präsentieren können- ein herzliches Willkommen Tommynator. unsere Gebete sind mit ihnen, bitte an die Pressevertreter, Sie können ihre Fragen stellen!

Herr Tommy, was bitte in aller Welt hat Sie dazu bewogen, den Bologna FC zu übernehmen? Ein österreichischer AC-Sieger ist wahrscheinlicher(alle Österreicher sind in der Vorrunde ausgeschieden, Anmerkung der Redaktion), als dass Sie Bologna vor dem Abstieg retten!

Sind Sie fertig? Oder haben Sie noch mehr von ihren Bauernkalender-Weisheiten parat? Wissen Sie nicht warum ich Bologna übernommen habe?

Nein, sonst würde ich ja nicht fragen!

Junger Mann, dann sollten Sie ihren Job besser machen und sich vorbereiten!Wenn ich meine Arbeit so machen würde, ja dann Prost Mahlzeit! Aber nun zu den Beweggründen! Bolgna Fc wurde 1909 gegründet, im selben Jahr wie mein Lebensklub Sturm Graz und das ist auch exakt das selbe Jahr in dem der BVB gegründet wurde. Der Klub, mit dem ich meinen ersten Titel feiern durfte! Das alleine ist für mich Grund genug, dass ich versuchen werde, ja versuchen muss, diesen Klub irgendwie vom Rande der Klippe zu ziehen, auch wenn die Chancen dafür mehr als schlecht stehen! Ausserdem wissen Sie sicher, wer der erste Trainer in der Vereinschronik des Bologna FC war- oder?

Schweigen, eisiges Schweigen, keine Antwort von der versammelten  Pressemeute!

Wahnsinn, wie schlecht hier alle vorbereitet sind! Das muss besser werden meine Herren! Das nächste mal erwarte ich mir von Ihnen, dass Sie sich auf eine PK vorbereiten, die schlampigen Zeiten sind ab heute vorbei, jetzt weht ein anderer Wind, auch für Sie! Der erste Trainer der Vereinschronik war Hermann Felsner! Und jetzt raten Sie einmal, aus welcher wunderschönen Stadt dieser wunderbare Trainer kam? Ach was erwarte ich! Sie wissen es nicht, darum sage ich es Ihnen! Aus Graz! Aus der selben Stadt aus der auch ich komme, wenn das kein Zeichen ist! Insgesamt gab es in der Geschichte dieses Vereins schon drei Trainer aus Österreich, das passt anscheinend und ich will diese Linie fortführen. Pasta!

Nix Pasta! Da gibt es schon noch einiges zu klären! Sie wollten eigentlich ja diese Saison eine Pause einlegen, lange hat diese allerdings nicht gedauert! Ganze 7 Tage, warum der Sinneswandel und warum der plötzliche Abschied aus Graz?

Die zweite Frage ist schnell beantwortet! Es gab Probleme, auf die ich nicht näher eingehen möchte! Sicher beschränkt es sich nicht nur auf eine Tatsache, wie es noch einige Leute heute behaupten, bzw. schreiben! Es war Zeit einen Schlußstrich zu ziehen, dieser ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen und schon gar nicht erfolgte dieser nicht ohne groß zu zögern, aber auch das ist eine andere Geschichte. Es wurde in dieser Causa einiges behauptet, das nicht den Tatsachen entspricht, aber hier und jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um die schmutzige Wäsche zu waschen! Was vorbei ist, ist vorbei und es gibt einen Neuanfang auf den ich mich sehr freue!
Es ist aber völlig richtig, dass ich mir eigentlich eine Auszeit gönnen wollte, um bei einigen der Top-Trainer zu hospitieren!
Aber sagen Sie mir, was ist so wertvoll, wie hier in Italien, gegen einige der besten Trainer, live und in Farbe antreten zu können? Wo kann ich mehr lernen als gegen die Saegers, Capos, Dominiks und Giovanni Trapattonis (Verzeihung an alle die ich vergessen habe!)!

(Vor allem bei Giovanni Trapattoni bekommt Tommy glasige Augen und das Gesicht entspannt sich endlich wieder ein bisschen!) Ja vor allem er, der Große im Torrauschuniversum! Dieser große Trainer ist schon länger Trainer, als es Torrausch überhaupt gibt!Oder zumindestens kommt es mir so vor! Und ausgerechnet gegen ihn darf ich am 21. Spieltag ran! Ich habe schon meinen Co-Trainer mit der Aufsicht beauftragt, ich werde sicher 90 Minuten an der Seite von Mista Trapattoni stehen, um zu lernen, um alle seine Anweisungen, taktischen Finessen in mir aufzusaugen! Seine Art zu trainieren, seine Art mit den Spielern umzugehen erinnert mich an eine Arie von Puccini....

Halt! Stopp, jetzt wirds peinlich Herr Trainer! Sie klingen ja wie ein pupertierender Teenager!

Ja, Sie haben recht, aber wie ich gesagt habe, diese Möglichkeiten hätte ich im Rahmen einer Hospitation niemals gehabt, darum Bologna und keine Pause! Diesen ZAT müssen wir noch zum Tabellenschlußlicht und empfangen den FC Parma. Da haben wir es mit dem großartigen Trainer HoolTra zu tun, einem der großen Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison. Was dieser Trainer schon alles gewonnen hat in seiner Laufbahn! Aber wir werden versuchen ihm die Stirn zu bieten! Es muss unser Ziel sein, dass wir das Stadio Renato Dall´Ara wieder zu einer Festung ausbauen, die Heimspiele müssen gewonnen werden wenn wir nur den Funken einer Chance auf den Klassenerhalt haben wollen!

Haben Sie schon ein Konzept entwickelt wie der Klassenerhalt gelingen soll?

Ja sicher! Erstens habe ichgleich nach meiner Ankunft die Wälder in der näheren Umgebung erkundet! Diese Wälder werden meine Spieler die nächsten Wochen als ihr zweites Zuhause kennenlernen! Während die Anderen AC, EL, CL und Pokal spielen, werden wir uns körperlich in Form bringen! Meine Spieler sind aufgrund der langen trainerlosen Zeit völlig ausser Form geraten, das muss schleunigst geändert werden! Und wir werden Beton anrühren, Catenaccio ist kein Fremdwort für mich und es wird auch bald in Fleisch und Blut meiner Spieler übergehen! Es wird viele Einzelgespräche geben, wenn die Spieler überhaupt noch Luft dafür haben....

Planen Sie langfristig in Bologna,in Italien zu bleiben?

Ich habe einen Vertrag über 12 Spiele unterschrieben! Was dann passiert steht in den Sternen! Jedenfalls werde ich  mir keine Wohnung, kein Haus mieten! Ich werde die nächsten Wochen abwechselnd bei den Spielern in ihrem Zuhause wohnen! So lerne ich ihre Familien kennen und kann mir ein gutes und schnelles Bild über die verschiedenen Charaktere bilden! Aber jetzt bitte entschuldigen Sie mich, ich habe noch eine Mannschaft zu leiten und es geht um alles für diesen Klub, ich verspreche Ihnen Schweiß und Tränen, Einsatz bis die Stollen glühen und einen Trainer der niemals aufgeben wird, auch das Unmögliche zu schaffen!! Bis nächste Woche, ich hoffe Sie sind dann etwas besser vorbereitet!

Versprochen! Aber zum Ende hin noch eine Frage! Was sagen Sie zu der Aufforderung ihres LL, dass Sie ab sofort auch Fremdsprachen zu lernen haben, bzw. diese in die Artikel einzubinden?

Nicht viel! Ich kann doch noch nicht einmal Italienisch! Böse Zungen behaupten sogar ich wäre der deutschen Sprache nicht mächtig! Und jetzt soll ich Gälisch, Russisch, Japanisch, das tote Lateinisch (ich danke Gott dass ich das hinter mir habe!), oder sogar klingonisch lernen? Also das wäre dem Guten dann doch zuviel! Und mit dem Schwäbischen verbinde ich nur die ausgezeichneten Spätzle,trotzdem ist mir die Pizza und Pasta näher am Hemd! Also ein klares Nein zu Klingonisch!!

Und die Vorwürfe ihres Trainerkollegen Paramx bezüglich Interimstrainer?

Ich bin nicht wirklich lange genug in dieser Liga um mir ein Urteil bilden zu können! Aber ich möchte dazu sagen, dass ich das Argument völlig nachvollziehen kann!!! Aber es gibt Abhilfe, das ist die gute Nachricht! Wenn man keine Interimstrainer haben möchte, kann man sich ja im Bekanntenkreis engagieren und mit versuchen die Liga voll zu kriegen, oder wenn das nicht klappt, dann muss man(n) die Interims halt raushauen! Und ich glaube ja, dass der Interim dieses Jahr sogar den italienischen Pokal gewinnt, das wäre ein Schock für Italien,  aber auch eine Chance diese komischen Interime endlich loszuwerden, der Weg dort hin sollte klar sein.... ;-)

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich die eingangs erwähnte Frage nun, nach dieser PK wirklich nicht beantworten kann! Klarer Verstand oder nicht, etwas sonderbar ist er schon dieser neue Trainer! Man muss sich schon fragen, warum man nicht gleich Huub Stevens verpflichtet hat, aber das dürfte dann wohl am Geld gescheitert sein! Gerüchteweise hat sich der Trainer von Napoli, Giovanni Trapatton, nachdem er von der Absicht von Tommy erfahren hat, eine Ladung Sandsäcke besorgt um sich einzubunkern. Oder zumindest dürften extra Security Personal zur Verfügung gestellt werden, um den lästigen Neutrainer in die Schranken zu weisen!!

1469 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch und Tief Hand in Hand !

ZAT 6, Paramax für US Palermo am 22.02.2016, 15:33

Palermo - Udinese 5:0

Was für ein sensationelles Erlebnis im Renzo Barbera. Klein und Gross waren begeistert ab der Vorstellung der Rosanero. Offensiv wie auch defensiv war dies eine Spitzenleistung. Wenn man so spielt und dann nur vom Ligaerhalt spricht, kann doch was nicht stimmen !

Roma - Palermo 1:2

Es gab Zeiten, da hätten die Sizilianer von einem solchen Resultat nur geträumt. Doch nun wurde es war, drei Punkte im Stadio Olimpico zu Rom. Ist das nicht eine Ansage ? Kann man beginnen vom Titel zu träumen ?

Palermo - Torino 1:4

Nun, die Antwort folgte sogleich ! Was für eine Klatsche gegen ein durchaus frech aufspielendes Torino. Paramax war mit seinem Taktiklatein am Ende. Dieses Spiel erlebte einen verdienten Sieger und somit auch einen verdienten Verlierer !

Zwei Auswärtssiege in einem Palermo-ZAT. Wann hat es dies eigentlich das letzte mal gegeben ?

Ein Berichtlein in Ehren, kann mir niemand verwehren ! Bald folgen die nächsten Spiele....und die nächsten Ueberraschungen ?

stay tuned...

vola..Palermo..vola..

P.S. Ein gemotze muss doch noch sein.... Trainerlose Teams im Cupviertelfinale...Interim Trainers..... hört doch einfach auf ! Schwachsinn ! ;-) 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großer Sprung

ZAT 6, Heinzi für FC Torino am 22.02.2016, 11:34

Da ist die Welt wieder in Ordnung beim FC Torino,denn sie springen in einer ZAT vom 12. auf dem 4.Platz.

Als Manager Heinzi seine Arbeit wieder im Vereinshaus aufgenommen hat,haben die Spieler ihm versprochen in der nächsten ZAT für ihn zu gewinnen.Das haben sie dann auch Beeindruckend gemacht und Heinzi hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Die ZAT 5 in Zahlen:

Zuerst ging es nach FC Bologna ins Stadio Renato dell Ara, vor 45789 Zuschauern ,davon 10 000 Turiner,dort holten sie ein tolles aber knappes 4-3.
Dann holten sie ein klasse 3-0 Heimsieg im eigenen Olympia Stadion Turin  vor 57980 Zuschauern gegen den AC Mailand.
Als letztes gings ins Stadio Renzo Barbera nach US Palermo,wo sie dann noch ein 4-1 abstaubten.

Der Manager ist Stolz auf seine Jung und fragt:  Warum nicht gleich so?Nun fehlen uns nur noch 2 Punkte bis zur Meisterschaft.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »