Gazzetta dello Sport (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Es bleibt Spannend

ZAT 11, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 08.12.2011, 23:13

Einen Tag vor dem nächsten ZAT meldet sich der Trainer des frischgebackenen Pokalsiegers zu Wort. Es geht in die entscheidende Phase um die Meisterschaft. Aus Neapel und Rom hört man schon die Glückwünsche zur Meisterschaft. Doch diese möchte Chris - bay auf keinen Fall annehmen. Noch sind 6 Spiele zu bestreiten. Und wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft sieht man wie eng es oben ist. Drei und Fünf Punkte trennt die Chris - bay - Elf auf die Verfolger Neapel und Rom. Zwar hat man es in der eigenen Hand die Dritte Meisterschaft für Chris - bay einzufahren. Doch der Trainer vom FC Parma ist sich sicher das Der Pate sowie Trapp ein klein wenig Hoffnung noch haben und jeden kleinen Fehler ausnutzen werden.
Doch keiner traut es sich richtig zu eine Aussage zur Meisterschaft zu treffen. Auch ich gehöre dazu. Klar ist das wir bis zum Ende der Saison oben bleiben wollen. Doch diese drei Teams die im Moment die ital. Serie A anführen sowie die Trainer sind einfach zu stark und unberechenbar. Jeder hat noch die Möglichkeit den Meistertitel zu holen. Und wie KANE schon berichtete kann zum Schluß der AS Rom der lachende Dritte werden. In Parma freut man sich über den gewonnenen Pokal und über die erneute Qualifikation in die CL. Doch wer Meister wird... Wer weiß.... Vielleicht sieht man es am kommenden ZAT....

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pate erklärt sich...

ZAT 11, der Pate für AS Rom am 08.12.2011, 20:57

die Medien schreiben Don Vito Corleone wäre kommentarlos weiter gegangen. Spekuliert wurde er würde auf Platz 1 schielen. Allerdings entspricht dies in keinster Weise den wahren Begebenheiten. Er ist nur noch genervt davon. Den Platz 1 ist reinste Illusion. Zu schlecht war der Start in die Saison, zu sehr haben sich die anderen Teams gegen die Roma verausgabt. Das nun auch noch Napoli von Platz 1 abrückt kann er nicht ganz nachvollziehen. Verstehen kann er den Unmut von Trap, dass auch gegen ihn sich die anderen Teams inzwischen mehr reinhängen. Dieses Gefühl kennen wir selbst zu genüge diese Saison. Hier hat Parma einen Vorteil. Aber nicht nur deswegen stehen sie oben, so fair muss man sein. Von dieser Stelle aus möchte ich Parma auch herzlichst zum Pokalgewinn gratulieren. Einen würdigen Sieger hat die Coppa erhalten.

der Pate (AS Roma)

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung ohne Napoli, aus 3-Kampf wird ein 2-Kampf!

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 06.12.2011, 17:22

Wenn man am letzten ZAT zu Hause 3:0 gegen Siena gewinnt und danach beim starken Empoli einen 3:5 Auswärtserfolg folgen lässt, könnte man denken das der Coach insgesamt zufrieden ist. Dem ist aber nicht so, denn die 1:2 Heimpleite gegen Vicenza scheint in Trapattonis Mathematik ganz und gar nicht aufzugehen!

"So, das war's dann wohl, so Leid es mir für unsere Fans tut, aber es bringt nichts ihnen was vorzumachen! Die Träume einen weiteren Scudetto in die Vereinsvitrine zu stellen sind nach diesem ZAT definitiv ausgeträumt. Man muss nüchtern und realistisch betrachtet, angesichts unseres Restprogramms, leider konstatieren das es praktisch unmöglich sein wird noch an Parma vorbeizuziehen, im Gegenteil, man muss acht geben das uns nicht auch noch Roma überholt. Aber es ist zu befürchten das auch dies nicht zu verhindern sein wird. Wehrmutstropfen bei der ganzen Geschichte ist jedoch, dass wir es selbst in der Hand haben, wenigstens den CL-Rang zu sichern, was sicherlich auch schon ein kleiner Erfolg ist. Denn nicht mancher hatte uns zu Saisonbeginn auf der Liste der möglichen Titelanwärter. Wir werden alles daran setzen die Saison noch gut abzuschliessen und den 3. Rang zu verteidigen, um die Meisterschaft werden Parma und Roma spielen, wobei Parma im Vorteil ist, obschon sie noch gegen uns antreten müssen", meinte Coach Trapattoni zur aktuellen Situation.

Auf die Frage wo denn die Meisterschaft verspielt wurde antwortete er etwas angefressen: "Wir stellen aktuell den besten Sturm und die beste Verteidigung der Liga, das wird auch am Saisonende so ähnlich aussehen, trotzdem reicht es nicht um bis zum Schluss um den Scudetto zu spielen, geschweige denn diesen zu gewinnen. Da muss ich mich fragen was läuft da falsch? Sicher ist, angesichts einiger Resultate, das wir wohl an unserem Image arbeiten müssen, denn aus irgend welchen Gründen scheinen uns einige auf der Latte zu haben. 3:3 zu Hause gegen Lazio, ...was hat dieser Punkt den Römern gebracht? Nichts, im Gegenteil, diese 3,6 Tore könnten sie nun im Abstiegskampf sicherlich noch gut gebrauchen. Denn Chievo hat das Potential um an Lazio vorbeizuziehen. Auch Florenz kann beim nächsten ZAT, wenn der Interims einigermassen den Regeln entsprechend offensiv spielen wird, gegen Lazio gewinnen.
Ein weiteres Beispiel ist Vicenza welche uns am letzten ZAT 1:2 geschlagen haben. Ich kann mir nicht vorstellen das sie am letzten ZAT gegen Parma oder Roma Punkte gewinnen, geschweige denn Siegen werden wie gegen uns! Was soll's, wie gesagt, wir werden alles daran setzen den 3. Rang nicht zu verspielen und müssen ingesamt trotzdem zufrieden sein wenn uns das gelingt, denn es war nicht vorauszusehen das wir über 2/3 der Saison um den Scudetto mitspielen würden.

464 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf um Ligaerhalt geht weiter

ZAT 11, Keeper54 für AC Chievo Verona am 04.12.2011, 12:07

Noch hat sich Verona nicht aufgegeben ! Gegen Turin landete das Team einen 3:2 Auswärtserfolg und legte beim 4:0 gegen Udinese Calicio gleich nach. Gegen das Spitzenteam aus Parma gab es die erwartete und einkalkulierte Niederlage.

Der nächsten ZAT kann richtungsweisend werden. Bergamo und der Tabellennachbar AC Florenz geben ihre Visistenkarte bei Chievo ab. Dazwischen reist das Team aus der Provinz Venecia in die Landeshauptstadt. Die Römer vom AS sind hier klarer Favorit.

Unsere Heimspiele müssen die Punkte für den Ligaerhalt bringen. Nur dann kann die Mission Klassenerhalt glücken.Das ist das Motto der Vereinsführung des AC. Der Kontrakt mit Trainer Keeper54 gilt im Übrigen nur für die Serie A. Trotz guter Arbeit wird im Falle des Abstieges der Coach das Team verlassen. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationaler Zug abgefahren?

ZAT 11, commander für Empoli FC (A) am 03.12.2011, 07:26

Vor zwei Wochen stand Empoli FC noch auf einem guten Platz, der direkt für das internationale Geschäft gereicht hätte. Nachdem die Toskanesen in den letzten drei Spielen gegen direkte Konkurrenten teils heftige Niederlagen kassierten, hat man nun bereits 5 Punkte Rückstand auf den letzten zum internationalen Geschäft berechtigten Platz. Auch die kommenden Aufgaben werden für Empoli nicht einfach werden, spielt man hier gegen Teams, die sich auch noch Hoffnung auf einen EL-Platz machen und die noch um Punkte für den Klassenerhalt kämpfen. Im Lager von Empoli ist man auf Grund der letzten Niederlagen ziemlich angefressen und wird die kommende Woche dafür nutzen, im Training richtig Gas zu geben und Gras zu fressen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufholjagd

ZAT 11, Roniha für Udinese Calcio am 02.12.2011, 21:30

Udinese. Nachdem in den letzten 6 Spielen ganze 4! Punkte geholt werden konnten, fand die Elf von Trainer Roniha nun zu alter Stärke zurück und man konnte wieder 6 wichtige Punkte einfahren. Nun, da sich das Saisonende nähert, musste auch etwas getan werden nach den zuletzt enttäuschenden Pleiten. Aber dafür steht man trotzdem in der Aufstiegssaison gut da. Der Trainer dazu: "Die Saison muss nun, da man 6 Punkte hinter den internationalen Startplätzen zurückhängt, abgehakt werden. Allerdings kann nun am Kader für die nächste Saison gebastelt werden, nun, da man nicht mehr als Underdog auflaufen und ernstgenommen wird. Einige Verstärkungen sind schon in Sicht, allerdings muss das Mannschaftsgefüge erhalten bleiben. Der ganz große Umbruch wird also nicht stattfinden."

In diesem Sinne... Weiterhin viel Spass.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 10, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 01.12.2011, 20:58

Es geht in die Zielgerade der ital. Serie A. Noch 9 Spiele in denen noch 27! Punkte vergeben werden. Wer wird Meister. Wer muss in die Serie B. All dies wird sich in den nächsten zwei ZAT entscheiden. Es werden keine Fehler mehr verziehen. Auch für Parma wird es noch ein schweres Unterfangen. Nach einen mäßigen ZAT mit nur 3 Punkten aus 3 Spielen hat man das 6 Punktepolster verspielt. Nur noch 3 Punkte beträgt der Vorsprung auf den SSC Neapel. Aber auch den AS Rom darf man nicht vergessen. Durch einen 1:0 Sieg gegen uns konnte sich derPATE bis auf 5 Punkte rankämpfen. Auch wenn den Berichten zufolge aus Rom schon Glückwünsche kommen, werden diese es trotzdem noch versuchen und nocheinmal Angreifen. Nochdazu weil Rom unglücklich aus dem Pokal ausgeschieden ist. Aber auch TRAPP wird sich voll ins Zeug legen. Wir müssen also konzentriert unser Spiele angehen. Wir haben es in der eigenen Hand. Aber es wird schwer. Das Restprogramm ist nicht das einfachste. Nach diesem ZAT werden wir sehen wo der Weg hinführt. Und auch wenn wir Meister werden wollen. Einer von uns drei (ROM; NEAPEL; PARMA) wird es werden. Und das dann verdient....

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Position gefestigt

ZAT 10, der Pate für AS Rom am 30.11.2011, 08:02

durch einen glücklichen, aber aus Sicht des Paten verdienten 1:0 Sieges im Spitzenspiel gegen Parma konnte man sich in der Tabelle auf dem dritten Platz behaupten. Von diesem Spiel müde konnte man auch in Bergamo eine gute Leistung abrufen. 3 Tore sprechen für sich. Doch bei 4 gefangenen ging man leer aus. Don Vito Corleone reagierte und stabilisierte im Spiel gegen Reggina Calcio seine Abwehr. Dies ging auf. Man konnte die 0 halten. Dadurch war es auch zu verschmerzen, dass die Taktikumstellung zu Lasten der Offensive ging. Das goldene Tor in der 76ten Minute reichte zum Sieg. Platz 3 konnte gefestigt werden. Der Pate möchte von den Aufrufen, dass evtl. Platz 2 drin sei nichts hören. Neapel spielt zu stark. Ausserdem sind sie jetzt wieder nahe an Platz 1 dran, sie werden die restliche Saison motiviert sein aus dem Alleingang von Parma noch einen Zweikampf zu machen. Für die Roma ist der Platz aus der Sonne mit 5 Punkten Rückstand zu weit weg.
 
der Pate (AS Roma)

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur einen Zähler im Abstiegskampf

ZAT 10, Keeper54 für AC Chievo Verona am 27.11.2011, 13:53

Nur einen Zähler verbuchte das Team im Abstiegskampf. Gegend den US Palermo erreichte das Team von Keeper54 zu Hause ein 4:4. In Neapel gab es nichts zu holen (0:4), gegen den FC Genua verlor Chievo knapp daheim mit 2:3.

Der nächste Spieltag muss erfolgreicher gestaltet werden, will man nicht vorzeitig den Abstieg besiegeln. Turin, Udinese und Parma sind die Kontrahenten. Jetzt gilt es mit geschickter Taktik die notwendigen Zähler einzufahren.

Wie gewohnt zieht sich das Team mit dem Trainer- und Betreuerstab wieder nach Limone sul Garda zurück, um in Ruhe die schwierigen Aufgaben anzu gehen. Besonders nach der Heimpleite gegen den FC Genua gibt es viel Gesprächsbedarf. 

Mein Team invenstiert zu viel in den einzelnen Spielen, gemessen am Ergebnis. Die Anfangserfolge am achten Spieltag haben uns ein wenig vergessen lassen, dass es verdammt hartes Stück Arbeit ist, sich von der Abstiegszone zu entfernen, so der Trainer auf der letzten Pressekonferenz vor der Abfahrt ins Trainingslager.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scudetto ade!?!

ZAT 9, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 26.11.2011, 17:06

Nach dem letzten ZAT sieht die Welt am Fusse des Vesuvs wieder einigermassen nüchtern aus. Für die Einten ist der Traum des Scudettos ausgeträumt, Andere hingegen träumen noch immer davon.
Coch Trapattoni äussert sich diesbezüglich ziemlich zurückhaltend und ist viel mehr über den letzten ZAT verärgert.
"6 Punkte Rückstand sind für uns, auch angesichts des Restprogramms, eine grosse Hypothek. Wir haben nur noch 5 Heimspiele bei 7 Auswärtsgames, wobei wir am Saisonende sogar nur noch 2 Heim- und 4 Auswärtsspiele zu bestreiten haben. Wer sich einen solchen Spielplan ausgedacht hat, ist mit Sicherheit kein Freund vom SSC Napoli. Die Chancen den Scudetto noch zu holen seh ich bei maximal 30%", sagte Coach Trapattoni zur aktuellen Situation.

Am letzten ZAT konnte Napoli lediglich 4 Punlte einfahren, weshalb man nun nicht mehr so richtig an den Scudetto glaubt und man sich diesen vielleicht vorentscheidenden Rückstand eingehandelt hat.
"Gratulation an Armin und Lazio, das war eine reife Leistung in Napoli so offensiv ans Werk zu gehen! Keine Ahnung was da meinen Trainerkollegen geritten hat, oder manchmal muss ich mich echt fragen ob da einige für andere Spielen! Denn Fakt ist, das Lazio sich nach dieser Vorstellung nur noch mit Glück oder Hilfe der Interims vor dem Abstieg retten kann, während sie gleichzeittig in die Meisterschaftstentscheidung eingegriffen haben", ärgerte sich Coach Trapattoni lautstark und energisch nach dem bitteren 3:3 zu Hause gegen Lazio. Zuvor hatte Napoli den AC Florenz mit 4:0 abgefertigt und war bei Sampdoria mit 2:1 getaucht.
Am nächsten ZAT wird Napoli beim AC Milan und bei Bari antreten und den AC Chievo empfangen. "Wir müssen mindestens 6 Punkte einfahren und hoffen das gleichzeittig Parma in Roma verliert um auf 3 Punkte ranzukommen und die Chance aufrecht zu erhalten", sagte Trapattoni zum kommenden ZAT.

323 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »