Coach Trapattoni war nach diesem ZAT stocksauer:
"Was soll ich sagen, ...in der Coppa d'Italia sind wir unglücklich gegen Parma ausgeschieden, das kann passieren. Ich wünsche an dieser Stelle Coach HoolTra viel Glück für die restlichen Spiele in der Coppa.
Aber das wir aus den drei Ligaspielen nur 1 Punkt ergattern konnten, das macht mich echt sauer. Mir war klar, dass wir auswärts bei Inter Mailand und bei Chievo Verona einen schweren Stand haben werden und hab mir auch nicht viel ausgerechnet für diese Spiele.
Aber das 4:4 Unentschieden im eigenen Stadion gegen den FC Genoa 1893 stösst mir schon arg auf!
Denn trotz Offensivem-Zuffi, besagt die Regel dass die Wahrscheinlichkeit das 4 Auswärtstore erzielt werden, maximal bei 10% liegen. Doch sieh an, dieses Kunststück gelingt dem FC Genoa gleich zwei Mal in Folge, ...unteranderem eben just gegen uns an diesem ZAT", meinte ein sichtlich verärgerter und iritierter Trapattoni.
Nicht nur wegen der Worte vom erfahrenen Coach ist man in Neapel besorgt und es werden wie oft in Süditalien Verschwörungstheorien geschürt, wonach man lieber einen der reichen Nordclubs den Scudetto gönnen würde und es deswegen zu solch einem eklatanten Effort von Genoa gekommen ist um Napoli im Titelrennen einzubremsen!
Fakt ist, dass es schon seltsam ist wenn der Zuffi mit Genoa im eigenen Stadion und somit einer deutlich höheren Torwahrscheinlichkeit nur 1-3 Tore erzielt. während sie dann Auswärts zur Tormaschinerie mutieren.
Fakt ist auch, dass der Vorsprung von Trapattonis Truppe auf nur noch 1 Punkt geschrumpft ist. Mit den zwei fehlenden Punkten gegen Genoa könnte man mit etwas mehr Gelassenheit die letzten beiden ZAT's angehen. Man darf gespannt sein ob am Ende genau diese beiden Punkte fehlen werden.
Da Coach Trapattoni vor Wochen der Meinung war, dass erst nach dem 8. ZAT die wahren Favoriten auf den Scudetto zu erkennen sein werden, war die Frage wer den nun wirklich Favorit ist, fast Pflicht:
"Wir haben bisher eine tolle Saison gespielt und haben uns die Tabellenführung redlich erarbeitet und gehören somit offiziell zu den Titelanwärtern. Für uns spricht das wir noch 4 Heimspiele und nur noch 2 Auswärtsspiele zu bestreiten haben, während die Konkurrenz noch 3 Heimspiele zu betsreiten hat. Das könnte ein kleiner Vorteil werden.
Chievo Verona welche uns eben gerade geschlagen haben muss man definitiv als Mitfavorit zitieren, obschon das Restprogramm und das restliche TK zu wünschen übrig lassen. Wer aber Chievo nicht auf der Rechnung hat ist ein Narr und könnte eine böse Überraschung erleben.
Sampdoria Genua gehört ganz klar zu den Mitfavoriten, bzw. ist der Hauptfavorit zum jetzigen Zeitpunkt, denn die 4 Punkte Rückstand auf uns können locker durch das klar bessere Rest-TK kompensiert werden. Zudem müssen wir just am kommenden ZAT bei der Truppe von Capo antreten. Dieses Spiel könnte einen vorentscheidenden Charakter haben, denn sollte uns der Coup dort gelingen, könnten wir den Vorsprung von 4 Punkten vor dem letzten ZAT halten. Dies wäre nicht unwichtig, in anbetracht das Sampdoria ein, auf dem Papier, leichteres Restprogramm haben wird. Bei einer Niederlage werden unsere eigenen Chancen um ein vielfaches sinken.
Somit lege ich mich fest das Sampdoria Genua, Chievo Verona und Napoli den Scudetto vermutlich unter sich auspielen werden.
Aber, man sollte auch noch ein Auge auf Torino, Parma und Lazio werfen, welche mit einem tollen Endspurt sich noch ins Titelrennen einschalten können und somit durchaus noch Aussenseiterchancen haben. Inzwischen kann man auch der Roma nur noch Aussenseiterchancen geben, da sie zwar mit dem restlichen TK noch alle Spielen gewinnen könnten oder werden, jedoch die gesamte Konkurrenz in den vorderen Tabellenregionen patzen müssten, was eher unwahrschinlich ist.
|