Coppa (2017-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Gratulation aber bitterer Beigeschmack

ZAT 7, Tommynator für AS Rom am 29.04.2017, 18:23

Zu Beginn möchte ich die Gelegenheit nutzen und Inter und ihrem Trainer zum Gewinn des Double zu gratulieren!

Möchte an dieser Stelle allerdings anmerken, dass ich schon ein wenig irritiert bin, dass Don niemals die Gelegenheit nutzte, seine Behauptungen grade zu stellen! Immerhin Mafia, Absprache,  etc.! Schade!!!

Ich für meine Person habe meinen Trainerposten zur Verfügung gestellt, weil ich anscheinend unfähig bin, Anweisungen über men Smartphone durchzugeben!Statt 4-3-3 habe ich nur 3-3-3 durchgegeben, mit einem Feldspieler weniger waren wir natürlich chancenlos und dementsprechend entäuscht und wütend sind alle im Verein auf mich!

Ich kann derzeit noch nicht sagen, ob ich noch zu Beginn der neuen Saison als Trainer der Roma an der Linie stehen werde..... 

116 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Inter im Finale

ZAT 6, Don Jupp für Inter Mailand am 25.04.2017, 16:31

Jetzt stehte das Pokalfinale fest SSC Neapel gegen Inter Mailand. Nach den vielen Diskusionen und Klarstellungen der vergangenen Wochen, wollen wir uns wieder auf den Fußball konzentrieren. Inter setzte sich knapp gegen AC Siena im Halbfinale durch und krönte mit dem Finaleinzug eine hervorragende Saison. Hierzu nahm der Präsident von Inter Mailand in der PK Stellung.
"Ja das kann ich unterstreichen, wir haben eine hervorragende Saision gespielt und können jetzt noch den I-Punkt setzten. Mit Don Jupp ist uns am Anfang der Serie ein Glücksgriff gelungen. Natürlich möchte ich nicht die Arbeit von Tessi abwerten, aber in dieser Spielserie haben alle Räder ineinander gegriffen. Mit dem SSC Neapel haben wir ein würdiges Pokalfinale und der glücklichere soll gewinnen, wobei ich natürlich auf das Double meiner Mannschaft hoffen. Im Bezug auf die Personale Don Jupp, kann ich bereits jetzt schon Vollzug melden. Wir konnten mit dem Meistertrainer ein weiteres Jahr verlängern, worüber wir sehr glücklich sind."  

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 25.04.2017, 14:14

Wie unser LL schon klar zum Ausdruck gebracht hat und auch ich schon vorgängig in der Presse, würden wir uns (Fanfreundschaft hin oder her!) niemlas zu einer solch offensichtlichen Resultatabsprache wie sie von Don Jupp befürchtet wurde, hinreissen lassen.

Es war lediglich auf Grund der Ausgangslage klar, dass Inter mit mind. 1 Tor ins Finale einziehen würde und folglich war für mich klar, das ich auf keinen Fall nur als Statist ins Finale einziehen will, ...was würde denn das für einen Sinn machen mit 0 Toren nach Rom fahren um zusehen zu müssen wie Inter den Pokal übergeben bekommt.
Zudem hab ich nur bei einem Gewinn der Coppa d'Italia noch die Chance doch noch, wieder, durch die Hintertür am EC der nächsten Saison teilzunehmen. Und dies ist nun mal auf Grund der erklärten Ausgangslage nur dann möglich, wenn ich mindestens 1 Tor mit ins Finale nehmen würde.
Wie man den Resultaten des Halbfinals aber entnehmen kann (0:0 / 3:4) gab es mehrere Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen. Unsere Lösung hat sich als die Richtige erwiesen, weshalb wir nun im Finale stehen dürfen.
Doch auch dieser Ausgang, zeigt klar, dass es keine bzw. zu keinem Zeitpunkt eine Absprache gegeben hat. Allerdings kann ich Don Jupp durchaus verstehen, das er mit dem Double vor Augen, einen möglichen Beschiss, auf Grund unserer Pressemitteilungen befürchtet hat.

So und nun hoffe ich, das ich im Elferkrimi gegen Inter das bessere Händchen habe, so dass ich den Erfolg in der Europa-League von dieser Saison (Halbfinale), in der kommenden Saison noch toppen kann.
Don Jupp könnte aber auch vergessen zu setzen, so dass ich den Pokal auf sicher habe! *grins* ....dann würde vermutlich Florian von Udinese auf der Matte stehen und einen Betrug befürchten.


298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

alles im grünen Bereich!

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 22.04.2017, 23:36

Auch aus Neapel kommt ein klares Dementi zu den Befürchtungen aus Mailand:

"Man könnte in der Tat unsere bzw. die Worte aus Rom falsch interpretieren, aber wir können den Kollegen von Inter Mailand beruhigen. Fakt ist das wir uns die Chance erhalten wollen im Finale der Coppa efolgreich zu sein, uns aber dafür niemals zu so einer unfairen und doofen Aktion hinreissen lassen würden, eine Spielabsprache so billig und öffentlich zu treffen um einen Pokal zu gewinnen! 
Einzige Ausnahme könnte Jassix und oder der Alpencup sein, wo wir noch eine offene Rechnung haben! Denn diese öffentliche Absprache von damals, hab ich noch nicht wirklich verdaut, auch weil die liebe feine Dame es bis heute nicht für nötig empfunden hat, sich bei mir zu entschuldigen dafür! 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kontra

ZAT 5, Tommynator für AS Rom am 22.04.2017, 19:08

ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich unseren Meister ebenfalls sehr schätze, nicht nur ihn, sehr viele andere auch noch, besonders ziehe ich meinen Hut vor seiner Leistung!
Ich habe nur erwähnt, dass ich nicht ohne ein Tor ins Finale gehen werde, da ist die Bandbreite sehr groß(bitte mal minis-super-Computer) anwerfen, da ist mMn überhaupt kein Grund sich Gedanken zu machen! Auf keinen Fall wollte und will ich damit im Vorfeld meinen hochgeschätzten Kollegen zu einem geringeren Setzen auffordern! Für mich alles im grünen Bereich, hoffe damit ein wenig aufgeklärt zu haben???

Auf alle Fälle wird hier kein Spiel verschoben, oder ausgemacht, die Fanfreundschaft mi Napoli, mit dem Maestro höchste Zeit und hat nichts, gar nichts mit dem  bevorstehenden Halbfinale zu tun!!! In diesem Sinne auf ein spannendes Halbfinale und auf ein Finale OHNE Interim, ein rein italienisches Finale halt !!!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fair Play in der Coppa?

ZAT 5, Don Jupp für Inter Mailand am 21.04.2017, 12:00

Diese Frage konnte sich unsere Redaktion nicht nehmen lassen. "Fair Play in der Coppa?" In den vorangegangenen Zeitungsartikel wurden Freundschaftsbekundungen zwischen den AS Rom und SSC Neapel offen ausdiskutiert, was nach Ansicht der Redaktion durchaus noch legitim ist. Allerdings wurden in den Zeitungsartikeln auch Taktiken preisgegeben die auf den Finaleinzug hindeuten, und somit sehr fraglich sind. Spielt hier noch Fair Play eine Rolle? Diese Frage wurde auch Don Jupp in der PK gestellt.

"Als erstes einmal schätze ich beide Trainer sehr. Natürlich sind die Äußerungen sehr unglücklich gewählt. Ich gehe natürlich davon aus, dass Beide sehr faire Sportsmänner sind und um den Finaleinzug kämpfen werden. Es hätte natürlich einen bösen Beigeschmack, wenn das Halbfinalspiel im Elfmeterschießen endet und beide Mannschaften noch viel TK's übrig haben. Das wäre dann so, als wenn ich mit meiner alten Liebe, dem AC Siena, unsere Halbfinalbegegnung absprechen würde, damit einer von uns die Coppa gewinnt. Dann könnten wir in Zukunft die Mafia entscheiden lassen, wer Meister und Pokalsieger wird. Aber wie gesagt, ich vertraue auf die Ehre meiner Trainerkollegen."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 19.04.2017, 17:51

Die Fans am Vesuv werden bisher, nach dem mässigen Abschneiden in der Serie A, in den Pokalwettbewerben gebührend entschädigt.
Doch Leid und Freud liegen oft sehr nahe, denn während auf europäischer Bühne im Halbfinale leider Schluss war, konnte Napoli in der gleichen Woche in der Coppa d'Italia ebenfalls ins Halbfinale einziehen.
Coach Trapattoni will oder darf weiterhin nicht vor die Mikrofone, doch wenigstens stand President De Laurentiis einem Reporter der Gazetta dello Sport Red und Antwort:

GdS: President, was sagen sie zu den Leistungen Ihres Teams im Pokal?
DeLa: Herrlich, einfach nur herrlich, wer hätte das Gedacht, nach den enttäsuchenden Leistungen in der Liga!? Vorallem für unsere immer treuen und zahlreichen Fans freut es mich am meisten!

GdS: Schade war in der EL im Halbfinale Schluss. Wie schätzen sie die Chanchen auf den Gewinn der Coppa nun ein?
DeLa: Zuerst mal müssen wir das Halbfinale gegen die AS Roma überstehen. Schon diese Aufgabe ist nicht die einfachste die möglich gewesen wäre. Daher kann ich zum Gewinn der Coppa nichts sagen. Zuerst muss das Team aus der Hauptstadt niedergerungen werden um uns mit dem möglichen Gewinn der Coppa realistich zu beschäftigen.

GdS: Im Halbfinale kommt es gegen Roma zu einem Duell auf Augenhöhe. Was meinen sie wie die Chanchen hier stehen?
DeLa: 50:50, denn beide Teams sind in der Tat auf dem selben Niveau, so dass eine Prognose unmöglich ist. Ich denke der Trainer mit dem glücklicheren Händchen wird es machen. Ich schätze Tommynator vom AS Rom sehr, es wäre einer meiner favorisierten Trainerwünsche nach der Ära Trapattoni, aber hier und jetzt hoffe ich natürlich das unser Trainer das Glück auf seiner Seite haben wird.

GdS: Tommynator hat ja öffentlich angekündigt, dass er mit seinem Team nicht auf Risiko gehen wird, sprich er sich für ein mögliches Finale Reserven erhalten will. Glauben sie diesen Aussagen und wie wird Trapattoni demnach spielen lassen?
DeLa: Ich schätze Tommynator als ehrenvolle Person ein, daher denke ich seine Worte werden nicht nur so dahin gesagt sein! Auch seine Einstellung, das es keinen Sinn macht chancenlos in ein Finale einzuziehen, teile ich 100%-ig! Trapattoni hat freie Hand, bisher hab ich mich noch nie oder selten in die Taktik oder Aufstellung eingemischt. Aber ich kenne unseren Coach nun auch schon lange und würde sagen, dass auch er es als sinnlos ansieht zum Finale nach Rom zu reisen um dort lediglich eine Statistenrolle einzunehmen.

GdS: Tommynator hat eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Clubs angeboten. Konnten sie schon mit Trapattoni darüber sprechen? Und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
DeLa: Bekanntlich sind sich die Fans vom AS Rom und dem SSC Napoli nicht sonderlich freundlich gestimmt, um nicht zu sagen stark verfeindet! Aber nach Rücksparche mit Trapattoni, begrüssen wir diese Initiative sehr. Die Leitenden Personen im Verein müssen mit gutem Beispiel vorangehen, in der Hoffnung dass auch unter den verfeindeten Fangemeinschaften sich mit der Zeit etwas tut. Daher stimmen wir dieser Initiative voll und ganz zu.

GdS: Nun zu einer der heissesten Fragen aktuell, ...Trapattonis Vertrag läuft bekanntlich aus und bis Dato wurde dieser nicht verlängert. Wird Trapattoni auch in Zukunft auf der Bank vom SSC Napoli sitzen? Woran liegt es das man sich bisher bezügl. des Vertrages noch nicht an einen Tisch setzen konnte? Ist Trapattoni Amtsmüde oder liegt es eher an ihnen, der dem Druck der Öffentlichkeit, welche immer häufiger nach einem neuen Coach ruft, ev. nachgeben will um die Fans wieder zu besänftgen?
DeLa: Die Fans wollen Erfolge feiern. Mit Trapattoni konnten wir schon viele Erfolge feiern in all den vielen Jahren. Die letzten Jahre sind aber etwas magerer ausgefallen. Daher ist klar das sich Enttäuschung und Frust breit macht. Mit Trapattoni werde ich nach dem Finale der Coppa, oder etwas früher, zusammensitzen und eine Entscheidung treffen, welche für beide stimmt. Mehr gibt es zu diesem Thema aktuell nicht zu sagen! Denn aktuell liegt der Fokus und die Konzentration voll auf dem Halbfinale der Coppa d'Italia und das soll auch so bleiben und nicht durch solche Themen gestört werden.

685 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Duell der Giganten?

ZAT 5, Tommynator für AS Rom am 18.04.2017, 09:52

Wahnsinn!Spannend, unglaublich eng, aber eigentlich nur ein Spiegelbild der italienischen Liga, so war das Viertelfinale der Coppa, eigentlich schon mehr Lotterie als Können. Aber die Roma gehörte zu den Glücklichen die es am Ende geschafft haben und man steht im Halbfinale. Dort wartet allerdings der Mister Pokal, der unbeschreibliche Giovanni Trapattoni! Der Mista Italia, Pokalhalbfinalist der EL, Rekordpokalsieger, und und und!
Eines steht jetzt schon fest, es wird ein episches Finale werden, egal wer sich am Ende durchsetzen wird! Endweder wartet das Double auf Inter, der alleinige Pokalrekord für Napoli, oder die Titelverteidigung in der Coppa für die Roma! Siena haben wir nach wie vor nicht auf der Rechnung, undenkbar das ein Interim den Titel holt, undenkbar, dass Jassi am Ende den Pott in den römischen Himmel streckt!
Sowohl GT, als auch Tommy wollten das Duell gegen Jassi haben, aber der Don hatte am Ende das Glück, dieses "Freilos" zu ziehen. Die Interimstrainerin, war übrigens aktiv an der Ziehung beteiligt, auch der, wenn die neuesten Gerüchte stimmen, neue Lazio Trainer. Die italienische Liga wird in der nächste nSaison wohl wieder ausverkauft sein, endlich keine Zuffis mehr, das stimmt alle Italiener froh! Ab in die PK des AS Rom, wo es heute eine kleine Überraschung geben soll, und es geht los!
 
Gratulation Tommy, der Einzug ins Halbfinale ist gelungen!
 
Mille grazie, ich bin auch wirklich froh, sich gegen Juve durchzusetzen ist kein Honigschlecken, es war arschknapp, wir waren am Ende die Glücklicheren! Gratulation aber an meinen Kollegen für diesen harten Fight!

Aber jetzt wartet wohl ein unüberwindbarer Brocken, GT und Napoli warten!

Richtig! Aber mit Ausnahme von Siena gab es kein leichtes Los! Egal ob es gegen den Meister geht, oder gegen den Mister Italia, beide Aufgaben sind gleich schwer! Bei diesem Duell freue ich mich nur über eines, wenn wir verlieren ist Napoli weiter und hat somit die Chance, doch noch international dabei zu sein, das tröstet!

Wie sieht die Taktik von Ihnen aus, wie wollen Sie den Titanen in die Knie zwingen?
 
Ich hoffe sie verstehen, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Taktik preis geben kann, das sollte doch selbstverständlich sein! Aber ich kann ihnen nur so viel verraten: Es gilt das selbe wie in der letzten Coppa! Die Roma wird nicht mit 0 Toren ins Finale gehen! Wir wollen kein Opfer sein im Olympico, nur zur Pokalübergabe anwesend sein! Mindestens 1 Tor muss die Roma erzielen können, dafür stand ich in der Vergangenheit und dafür stehe ich auch in der Zukunft! Damit möchte ich für meinen Teil auch die PK beenden, ich habe noch eine Mannschaft auf diese beiden schwierigen Spiele vorzubereiten, das benötigt meine vollste Konzentration, ich übergebe an meinen Präsidenten.

Danke sehr an unseren Trainer, danke für deinen unermüdlichen Einsatz und für deine ehrlichen Worte!
Ich möchte abschließend, ganz offiziell, unserem nächsten Gegner eine Statue für seine Krippe übergeben, einen der heiligen 3 Könige, mit einer Urkunde in der Hand.
Auf dieser Urkunde, bitte der AS Rom, unseren hochgeschätzen Kollegen, unsere Anfrage für eine Fanfreundschaft anzunehmen!
Wir haben schon in unzähligen Duellen die Klinge gekreuzt, aber nie den Weg des gegenseitigen Respekts verlassen! Es wäre uns eine große Ehre, neben dem AC Florenz, auch  den SSC Neapel als unseren Fanfreund zu wissen- wir warten auf eine Antwort, bis dahin allen einen spannenden Bewerb!

Somit führt der AS Roma den SSC Napoli als Fanfreund, siehe Eintrag Forum

577 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Viertelfinale!!!

ZAT 4, Don Jupp für Inter Mailand am 17.04.2017, 18:08

Die Jungs von Don Jupp sind ins Viertelfinale eingezogen und hoffen jetzt auf das große Glück. Denn wer jetzt weiter kommt, der braucht das Glück auf seiner Seite. Dies ist Don Jupp auch durchaus bewusst, und gibt daher auch keine taktischen Umsetzungen aus. Hierzu gab der amtierenede Meister in der PK bereitwillig Auskunft.
"Zuerst muss ich Cord Harm enttäuschen, wir werden keinen auf die leichte Schulter nehmen. Wir nehmen jeden Gegner erst, auch wenn sie sich im Abstiegskampft befinden. Aber in der Phase in der wir uns alle befinden, gehört auch eine große Portion Glück dazu, um ins Halbfinale bzw. Finale zu kommen, daher habe ich meine Jungs auch nicht besonders motivieren brauchen. Sie wissen selbst was sie erreichen können."

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalhelden?

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 17.04.2017, 14:15

Während die Leistungen in der Liga zu wünschen übrig liessen, scheint die Truppe von Coach Trapattoni zum Saisonende doch noch auf Touren zu kommen und brillierte mit tollen Leistungen in den Pokalwettbewerben.

In der Europaleague steht der SSC Napoli nämlich inzwischen im Halbfinale und trägt alleine dazu bei, dass Italien in der 5-Jahreswertung seinen Platz halten kann und keine Teams verliert für die kommenden Ausgaben..
Indes kann Napoli auch in der Coppa d'Italia bisher über sich hinaus wachsen. Am letzten Gruppen-ZAT konnte man mit einer taktisch klugen Leistung (2:2 bei Milan und 1:0 gegen Samp) den zweiten Rang sichern und steht nun im Viertelfinale.
Dort wird man auf Udinese Calcio treffen, also alles andere als eine leichte Aufgabe. Doch angesichts der guten Form zum Saisonende, ist man am Vesuv zuversichtlich, das auch diese Hürde überwunden werden kann.
Dennoch ebben die Diskussionen um die Personalie Trapattoni nicht ab. Sicher ist aber, dass sich der Altcoach wieder etwas mehr Kredit verschaffen konnte mit diesen guten Leistungen in EL und Coppa.
Weiterhin steht Trapattoni für Interviews nicht zur Verfügung, daher gibt es auch kein Gegenstatement zu Tommynator, welcher Napoli als einen der Favoriten für die Coppa betittelt hat.
Man kann aber davon ausgehen, dass der Roma Manager geschickt vom eigenen Team ablenken will um anderen den Druck aufzusetzen. Doch in Napoli braucht Trapattoni keinen zusätzlichen Druck, die ständigen Diskussionen um seine Person bzw. seinem Verbleib oder Entlassung sind genügend Druck. Hingegen hat Tommynator aber recht, dass ein Duell gegen Siena bzw. dessen Interim einen besonderen Reiz haben könnte!  

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »