Coppa (2017-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Viertelfinale erreicht

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 15.04.2017, 07:00

Erwartungsgemäß haben die Genueser von Sampdoria das Viertelfinale der Coppa Italia erreicht. Bereits am vorletzten Spieltag nutzen die Spieler von Capo ihre gute Ausgangsposition und machten mit einem knappen 3:2-Heimerfolg gegenüber dem AS Bari alles klar. Um den zweiten Platz sicherte sich der SSC Neapel mit einem wichtigen Zähler im direkten Duell beim AC Mailand (2:2), und zementierten ihre Position im letzten Gruppenspiel mit einem 1:0-Sieg gegen die bereits als feststehenden Gruppensieger aus Genua. Die Mailänder von AC ergaben sich da bereits ihrem Schicksal und bescherte dem Letzten aus Bari mit einem 3:2 für den Gegner den einzigen Sieg. Nun trifft Sampdoria Genua in der ersten KO-Runde auf den Toskana-Club AC Siena, die sich in ihrer Gruppe mit Udinese Calcio, Chievo Verona und US Palermo durchgesetzt haben.

"Es wird keine einfache Aufgabe für uns, aber sowieso gibt's keine einfache Aufgaben mehr. Erst recht in der entscheidenden Phase. Wir werden uns gut vorbereiten, so gut wie wir es können. Und wenn die Entscheidung wieder knapp ausfallen sollte, ist es wichtig, den kühlen Kopf in dieser einen Situation zu bewahren.", so Capo vor den anstehenden Aufgaben gegen Siena. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter und das ist bei diesen Ereignissen schon viel!

ZAT 4, Tommynator für AS Rom am 13.04.2017, 11:13

Die Vorrunde ist vorbei und man darf mit fug und recht sagen, dass die eine oder andere Überraschung dabei ist, mit der man so nicht rechnen konnte! Ein Zuffis weiter, Sassuolo, der Vize-Meister und nicht zuletzt Florenz ausgeschieden, das konnte man so wirklich nicht erwarten.... Der Trainer der Roma stand bei einer PK Rede und Antwort, schneien wir mal rein und hören was der Tommynator so zu sagen hatte:

Tommy, Gratulation, aber man hörte ja durchaus Stimmen, dass das keine Leistung war, wie sehen Sie das?

Aha! Keine Leistung? Palermo als Tabellenführer weg, Florenz ebenso und wir als Tabellenerster weiter mit einem Rest-TK von zwei (dem Maximum) und das soll keine Leistung sein? Ich sehe das anders und bin stolz auf die Ergebnisse, obwohl ich genau weiß, dass das mit dem Beginn der KO-Runde schon wieder Geschichte ist und bei dem Gegner, Juventus Turin wäre ein Ausscheiden auch keine Schande! Genua mit einer taktischen Meisterleistung weiter und und und....

Mista, wer wird den Pokal am Ende in den Himmel stemmen?

Puhhhhhh, das ist schwer, wirklich schwer!Ich tippe mal auf einen der Rekord-Pokalsieger, ich meine, einer der Beiden wird am Ende der Sieger sein! Und wenn ich mir die Ergebnisse in der EL ansehe, so muss ich sagen, dass ich GT den Titel wünsche, anscheinend ist er der Einzige der die italienische Farben internatioal vertreten kann!

Durch das Weiterkommen von Sienna, werden diese ab sofort von einer Interimstrainerin betreut- ihre Meinung dazu?

Schade für Sienna! Sportlich sind sie diese Saison der Zweitklassigkeit entgangen und nun erwischt es sie doch noch! Nur eine B-Betreuung, ausgerechnet Jassi? Mehr als eine B-Besetzung sehe ich da nicht! Aber spannend, wenn sie irgendwie doch weiterkommen würde, was ich mir gegen Samp allerdings nicht vorstellen kann! Der Klassenunterschied beider Trainer ist einfach zu groß! Aber wenn doch? Dann ein mögliches Duell gegen GT? Da war doch etwas? AC und so weiter-man darf jetzt schon gespannt sein, wie sich das weiter zuspitzt!

Manche Zeitungen spekulierten schon über ein mögliches Karriereende von Highscore, aufgrund seiner psychischen Verfassung-wie sehen Sie das?


Total anders! Wer von uns kennt das nicht? In der Ecke kauern und Stimmen der Dämonen hörend? Das ist doch ganz normal! Ausserdem haben wir unseren hochgeschätzten Kollegen schon kontaktiert und ihm die Telefonnummer eines hier in der Stadt ansässigen Spezialisten weitergegeben. Es handelt sich dabei um D. Iavolo, einem hochgeschätzten Exorzisten, er "ordiniert" in der Vatikanstadt, er sollte highscore helfen können, dann steht einer erfolgreichen Saison 2017-2 wohl nichts mehr im Wege!
Wir wünschen unseren italienischen Kollegen einen spannenden, erfolgreichen Cup-Bewerb, schöne und besinnliche Ostertage!
Ich bin im Gedanken natürlich auch bei allen Dormundern in dieser schweren Stunde, nicht zuletzt, da ich diesen Klub(Torrausch) einige Zeit betreuen durfte und immerhin deutscher Meister wurde.....

457 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auferstanden aus Ruinen

ZAT 4, Cord Harm für Genua CFC am 11.04.2017, 11:47









Nach einer eher durchwachsenen
Saison ist uns doch noch ein versöhnlicher Erfolg vergönnt. Sehr zu unserer
eigenen Überraschung steht Genua nun im quarti die finali. Nach der gestrigen
Feier, die das Team sich nach dieser strategischen Meister Leistung redlich
verdient, ließ Trainer Cord Harm nun heute morgen die Mannschaft um 600 Uhr
antreten. Es gilt nun von Spiel zu Spiel zu denken und so weit wie möglich zu
kommen. Es geht vor allem darum, durch erreichen des Final zusätzliches TK für
die nächste Saison zu erobern. Nun haben wir als ersten Gegner Inter Mailand.
Trainer Cord Harm erinnert sich noch gern an die Reise ins San Siro, als er als
jugendlicher mit eben solchem Leichtsinn mit einem Schulfreund spontan und ohne
Eintrittskarten zu UEFA Pokal Finale von Inter gegen Schalke gefahren. Wir
hoffen, daß uns Inter genau so wenig ernst nimmt, wie damals den S04. Dann
haben wir eine sehr gute Chance.




329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Später mehr

ZAT 4, Cord Harm für Genua CFC am 10.04.2017, 23:05

Genua feiert. Völlig unerwartet sind wir weiter. Wir öffnen jetzt die nächste Flasche. Käse und Brot sind bereits aus. Morgen mehr.


21 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

knifflige Ausgangslage

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 10.04.2017, 15:56

Es hätte alles so einfach sein können, wenn der SSC Napoli am letzten ZAT gegen AS Bari sein Heimspiel gewonnen hätte. Doch leider resultierte nach dem Sieg in der Fremde, nur ein Remis gegen den selben Gegner vor heimischer Kulisse.
Mit solchen Leistungen schafft es der Altcoach schlicht nicht, Ruhe in den Verein und in die Diskussionen um seine Person zu bringen. 
Denn nun steht man zwar auf dem angestrebten 2. Rang, doch lediglich ein einziger Punkt trennt das drittplazierte AC Milan von den Süditalienern.
Somit kommt es am letzten ZAT Wohl oder Übel zu einem Krimi im Bezug auf die Qualifikation für die KO-Phase. Napoli gastiert noch in Mailand beim AC und trifft danach zu Hause auf die Sampdoria. 3 Punkte könnten für die Qualifikation reichen, vorallem wenn man diese gegen den direkten Komkurrenten aus Mailand einfahren könnte. Leichter wäre es aber einen Heimsieg gegen Samp einzufahren. So oder so könnte diese Strategie aber auch nicht reichen für ein Weiterkommen. Besser wäre es 4 oder soagr 6 Punkte einzufahren um auf sicher zu gehen.
Fakt ist, Coach Trapattoni steht an einem Scheideweg in dieser Coppa d'Italia, die richtige Taktik wird darüber entscheiden ob Napoli drin bleibt oder ausscheidet.
Wird diese Taktik auch über den Verbleib vom Altcoach entscheiden? Nicht auszudenken was am Vesuv bei einem vorzeitigen Scheitern wieder los wäre. Jetzt wo das Team und der Coach wieder etwas Kredit gewinnen konnten, durch das Erreichen des Virtelfinals in der Europaleague, wäre es bitter diesen ev. wieder zu verspielen, wenn die KO-Phase in der Coppa d'Italia nicht erreicht werden würde.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Totgesagte...

ZAT 3, Kai für Sassuolo Calcio am 10.04.2017, 09:09

Sassuolo, Italia. Nachdem man sich eigentlich schon wieder in den Ferien gesehen hat, darf man nun doch noch ein paar Spiele von Bedeutung absolvieren. Nach den etwas glücklichen Ergebnissen in der Gruppe aus Sicht von Sassuolo, reicht das magere 1:0 daheim doch noch für das ein oder andere Törchen in der letzten Woche der Gruppenphase. Die anderen Mannschaften wirken nicht mehr so spritzig, was dem Team um Trainer Kai zu Gute kommen könnte.
"Anscheinend sollte ich immer das Team bereits in den Urlaub quaseln", stellte dieser nun fest. "So können sie sich am besten erholen." Ein Sprichwort besagt ja bereits, dass Totgesagte länger leben sollen. Doch das Team ist zu sehr von den Ergebnissen der anderen angewiesen. Am Ende könnte man einfach nur länger leben, um später zu sterben.. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dämonen

ZAT 3, Highscore für AC Florenz am 08.04.2017, 20:20

Dämonen, überall Dämonen! Ein sichtlich angespannter, ja nervöser Highscore saß auf der PK vor dem letzten Gruppen ZAT in der Coppa. Leicht zusammen gekauert, mit tiefen Augenrändern begann er eine sehr sonderbare PK:
"Wissen Sie, diese Dämonen machen einem das Leben schwer. In letzter Zeit, wenn ich am Pokertisch sitze, passiert es. Die Runde startet locker, dann habe ich irgendwann eine sehr starke Hand und nur die absolut beste Hand kann gegen meine gewinnen. Und was hat der Gegner? Natürlich die Beste. Dann bekomme ich eine gute Hand und es schlagen mich vielleicht 2-3 andere Hände und was hat der Gegner? Eine Bessere. Es geht weiter und weiter und irgendwann habe ich wieder eine starke Hand und 2-3 Hände können mich schlagen. Ich spiele agressiv und werde geraist. Meine Hand ist stark (Highscore bekommt einen komischen Gesichtsausdruch und eine schwache Stimme), das weiß ich und will All-In gehen, aber sie kommen. Sie kommen mit voller Wucht und gehen nicht weg - die Dämonen! Sie trangsalieren mich mit Aussagen wie "du weißt das er die bessere Hand hat, die haben alle immer die bessere Hand. Geh All-In und dein Geld ist weg". Solange, bis ich die starke Hand folde - und der Gegner mir den Bluff zeigt.  Auch hier, in Florenz, machen sie mir das Leben zur Hölle. Ich denke über meine Taktik nach, denke ich habe eine gute gefunden, steh dann doch mit leeren Händen da, denn wir spielen auswärts 5 zu 5 und zu Hause 1 zu 2 oder 3 zu 3. Auch an diesem ZAT waren sie wieder bei mir, haben mich verfolgt und gequält. Ich wollte gegen die Roma defensiv setzen, im vollen Bewußtsein das Tommy mit 2 Toren gewinnen kann und die Coppa für uns vorbei ist. Also sprachen sie zu mir, redeten mir ein mehr zu setzen. Sie sagten "du weißt das eine Niederlage das Aus bedeutet und du weißt das wenn du 4 Tore setzt, das er dich mit 5 Toren besiegen wird!". Also setzte ich 6 - und siegte zu null. Das bedeutet unser Aus in der Coppa. Die Dämonen haben gewonnen" waren Highscore letzte Worte bevor er sich in die Ecke setzte, die Knie anwinkelte und durch den Raum starrte. Immer auf der Hut vor Dämonen.

374 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer in der Gruppo Gianluca Pagliuca

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 07.04.2017, 18:52

Sampdoria Genua hat die Tabellenspitze in ihrer Gruppe erfolgreich verteidigt. Nach einem perfekten Start mit zwei Siegen aus den ersten zwei Partien kassierten die Mannen von Capo zwar am dritten Spieltag mit einer 0:5-Klatsche beim neuen Vizemeister AC Mailand ihre erste Niederlage. Doch im Rückspiel drehten die Genueser den Spieß um, und gewannen mit dem selben Ergebnis im heimischen Stadio Luigi Ferraris. Damit bleibt man an der Spitze vor dem neuen Zweiten aus Neapel, die in einer süditalienischen Angelegenheit mit dem AS Bari insgesamt 4 Punkte einheimsten. Mit einem weiteren Dreier würde Sampdoria Genua wie schon in der Vorsaison wieder die KO-Runde erreichen. Unter Umständen könnte auch ein Zähler für den Einzug genügen, da sich die Mailänder und die Neapolitaner noch in einem direkten Duell aufeinander treffen. 

Doch Capo hält nicht viel von Rechenspielchen: "Wir werden nicht anfangen, zu rechnen, wie viel Punkte wir noch benötigen. Das haben wir noch nie verfahren, sondern wir machen's wie in der Vergangenheit. Wir schauen von Spiel zu Spiel, um in jedem Spiel den größtmöglichsten Erfolg einzufahren. Unsere Ausgangsposition ist natürlich fantastisch, aber die letzten Schritte müssen wir schon noch selber gehen."

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer in der Gruppo Giampiero Combi!

ZAT 3, Don Jupp für Inter Mailand am 06.04.2017, 14:29

Inter führt die Gruppo Giampiero Combi an und dies soll nach Angaben von Don Jupp auch so bleiben. Es sind noch zwei Spiele in der Gruppe zu spielen und die Begegnungen lauten, einmal zu Hause gegen die "Alte Dame" Juve und in der Ferne gegen den drittenplatzierten der Serie A Sassuolo Calcio. Don Jupp sah den Begegnungen allerdings sehr gelassen entgegen, wie wir noch in der PK hören werden und nahm so etwas Spannung aus den Spielen, entgegen im Vorfeld der Ligaleiter berichtete.
"Wir brauchen noch einen Sieg oder zwei Punkte aus den noch ausstehenden Spielen, um sicher in die nächste Runde zu kommen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir die Tabellenführung nicht mehr hergeben werden. Wie wir das anstellen werden, werde ich hier und jetzt nicht verraten. Es kann natürlich sein, dass sich nach den zwei letzten Spieltagen der Gruppe ein Tabellenbild ergibt, mit dem keiner der vier Trainer gerechnet hätte."

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und ab zum Showdown

ZAT 3, Tommynator für AS Rom am 03.04.2017, 21:46

Alles knapp, alles eng, wie erwartet, alles spitzt sich auf den letzten Spieltag zu. Man darf gespannt sein, ob am Ende nicht das Torverhältnis entscheident sein wird, wer das letzte Heimspiel wie hoch gewinnt und dann aufgrund des besseren Torverhältnisses den Zitteraufstieg noch schaffen kann. Aber nun zum letzten ZAT , der ACF hat uns wieder einmal in die Schranken gewiesen und uns mit 6:0 hinausgefegt, vielleicht am Ende doch eine Spur zu hoch, Tore die highscore noch fehlen könnten, hat er den letzten Artikel vielleicht nicht richtig gelesen? Heimsieg, Tore aufsparen, oder dachte er etwa es handelt sich dabei um eine Hinterlist? Weit gefehlt und so werden die letzten Spiele zum Krimi, zur Nervenschlacht zum Schocker und es werden wohl einige abgebissene Fingernägel als Andenken an diesen spannenden Pokalfight überbleiben! Wer wird siegen und wer wird fliegen? 

Der Tommynator war wieder zu keiner Stellungnahme bereit sagte nur kurz und knapp:

Gratulation an unsere Eurofighter! Ganz Italien drückt Euch die Daumen!!!
Und Gratulation auch an den Fünften der englischen Liga! Es schaut wohl so aus, als ob die Besten heuer Fünfter werden in der Liga, wer jetzt wissen möchte wer denn Fünfter in der italienischen Liga wurde.........
Unsere Redaktion erklärt jedenfalls FAVORIT, zum Unwort des Jahres :-))) 

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »