Coppa (2017-1)

Willkommen in Italiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Es

ZAT 2, Cord Harm für Genua CFC am 03.04.2017, 20:30

geht sichelich noch so einiges. Aber es sollte sich was machen lassen. Jetzt gilt es. Zumindest ist es uns gelungen drei Punkte einzufahren. Die Erfahrun lehrt, daß es insbesondere in der Pokalrunde immer sehr eng zugeht. Was sollen wir  also machen. Abwarten war noch nie unser Konzept. Also gilt es mit Taktik den Gegner zu schlagen. Aber das mache es auch nicht einfacher. also warten wir mal ab. Es ist sicherlich so, daß wenn wir nicht zumindest ab und an ein paar Punkte auswäärts holen, die Chance in die nächste Runde zu kommen mal locker gegen null geht. Leider zeigt die Erfahrung, daß Heimeams gerne die Kiste voll ballern. Also abwarten. Wir werden also sehen. Mal sehen was da also geht. Drei Punkte haben wir bisher. Es sollten mindesten 12 werden, wenn wir sicher in die nächste runde wollen. Also muss es kachen in des Gegner Kiste. Was anderes wird uns nicht helfen. wa auch sonst. Es ist wie zocken an der Börse, nur, daß wir keinerlei Kennzahlen haben auf die wir uns verlassen können. Nun also geich zweimal gegen Parma. Das wird ein Fest. Drücken Sie unserem Team die Daumen, ich tus dann auch mal.

Blah blah. Der Trainer muss ins runde. Das eckige hat 90 minuten.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fans mit gemischten Gefühlen!

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 03.04.2017, 16:26

Noch haben die Fans die Entäuschung über das schlechte Abschneiden in der Liga und das damit verbundenen nicht erreichen eines internationalen Startplatzes nicht überwunden.
Gleichzeitig erfreut man sich am Vesuv über die guten Leistungen ihres Teams in der laufenden Euroleague, wo Napoli mittlerweile bis ins Achtelfinale vorgestossen ist und berechtigte Hoffnungen auf das Viertelfinale hegt.
Auch in der Coppa d'Italia hat man sich im ersten ZAT von einer erfreulichen Seite gezeigt, in dem man in der Fremde bei Sampdoria keine unnötigen Kräfte verschlissen hat und im heimischen San Paolo den AC Milan in die Schranken gewiesen hat. Der nächste Doppel-ZAT gegen das trainerlose und daher unberechenbare AS Bari wird den Weg weisen, ob Napoli in der Coppa die Fans ev. versöhnen kann.
Denn eines ist sicher, diese Saison gibt es kein Hintertürchen mehr um sich ev. doch noch für Europa zu qualifizieren. Es muss ein Pokal gewonnen werden, entweder muss Trapattoni mit seinen Jungs die Europalegaue gewinnen um als Titelverteidiger wieder an den Start zu gehen, oder eben die Coppa d'Italia muss mal wieder gewonnen werden!

Indes gibt der Altcoach weiterhin keine Interviews, so dass von ihm auch nichts bekannt ist, ob er denn nun nach Saisonende seine Karriere beenden wird. Auch President De Laurentiis war diese Woche für die Presse nicht erreichbar, so dass auch von dessen Kommentaren nicht abzuleiten ist, ob an Trapattoni festgehalten wird.
Es gibt viele Fans, die endlich einen neuen Wind im San Poalo erleben wollen, doch es gibt mindestens genau so viele Fans, die sich Napoli ohne Trapattoni nicht vorstellen können, auch wenn die Leistungen der letzten Jahre zu Wünschen übrig lassen.
Fakt ist es bleibt also am Vesuv weiterhin heiss, explosiv und spannend, sowohl auf wie auch neben dem Platz. Und bekanntlich heilen Erfolge viele Wunden, so gesehen kann man nur hoffen, dass dem Altcoach ein Coup gelingen kann.

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Don Jupp meldet sich zurück!!!

ZAT 2, Don Jupp für Inter Mailand am 03.04.2017, 00:08

Vor den ersten zwei Pokalentscheidungen war bei Don Jupp funkstille. Das hatte auch einen guten Grund. Der Trainer war immer noch im Meisterschaftstaumel und auf Grund der vielen Feiern war seine Stimmen weg, wie auch seine Finger gelämt. Jetzt ist er aber zurück und kann in der PK Rede und Antwort stehen.
"Ich weis zwar nicht was sie von mir hören wollen, ab ich bin fix und fertig. Wenn sie von mir hören wollen "Wir holen das Doubel", dann sind sie bei mir falsch. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wir hatten bei der Meisterschaft viel Glück und Verstand. Nichts desto trotz, wir haben zwei Spiele gegen Bologna und die haben einen neuen Trainer (phreakmania). Für mich eine völlig unbekannte Größe! Daher weis ich auch nicht, was auf uns zukommt. Wir sind aber auf alles vorbereitet. So jetzt muss ich mich entschuldigen, ich muss auf die nächste Party."

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaum begonnen, schon rausgeflogen?

ZAT 2, Kai für Sassuolo Calcio am 02.04.2017, 22:11

Sassuolo, Italia. So wirklich gut lief dieser Start in die Pokalsaison nicht. Die Mannschaft wirkt müde und kann kaum mehr etwas bewirken. Wenn vorne etwas rein geht, scheint das ganze Team zu glauben, dass man hinten nicht mehr arbeiten muss. Siegen lässt es sich so nur sehr schwer.
"Das Team hat eine lange Saison hinter sich", entschuldigte Trainer Kai die Leistungen. "Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel, um dauerhaft eine mehrfache Belastung aushalten zu können. Nach dem Alpen Cup und der Saison geht es nun gleich mit der Coppa weiter. Das ist noch einfach zu viel für uns."
Es müsste nun schon ein Wunder passieren, damit Sassuolo die nächste Runde erreicht. Gut so, wird der ein oder andere meinen. Das Team braucht einfach wieder eine Pause, um in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu könnnen. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Pokalstart

ZAT 2, Capo für Sampdoria Genua am 02.04.2017, 08:10

Die Genueser von Sampdoria haben einen gelungenen Auftakt in die neue Coppa-Saison gefeiert. Sowohl das erste Heim- als auch das erste Spiel in der Fremde konnten die Mannen von Capo für sich entscheiden. Erst konnte sich Sampdoria Genua für die kürzliche 0:7-Niederlage in der Meisterschaft gegen den SSC Neapel mit einem 3:0-Heimerfolg erfolgreich revanchieren. Und der Abwärtsstrudel des bereits feststehende Absteigers AS Bari findet ihre Fortsetzung, denn nach ihrer Auftaktniederlage beim AC Mailand unterlagen die Männer aus Bari auch zu Hause gegen die Genueser mit 1:3. In den beiden Spielen setzte Capo auf eine Mischung aus einigen arriverten Kräfte und hoffnungsvollen Nachwuchsspielern. "Ich habe den einen oder anderen Jungen im Blick, die nächste Saison eine größere Rolle in der Profimannschaft spielen können und auch werden. Diese Spiele sind dafür gut geeignet, um die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen. Dennoch haben wir auch als Mannschaft den Ehrgeiz, eine gute Rolle im Wettbewerb zu spielen.", so Capo.

Den nächsten Schritt als Team kann Sampdoria Genua bereits in einem Hin- und Rückspiel gegen den AC Mailand gehen. Doch die Mailänder haben mit Sampdoria noch eine Rechnung hoffen. Durch ein teures 7:7-Unentschieden am vorletzten Liga-Spieltag wurde auch der Scudetto aus Sicht der Mailänder verspielt. "Es sind zwei neue Spiele, und auf dem Platz stehen wieder einige andere Spieler. Wir wollen die nächsten Zähler einfahren und hoffentlich das Tor zum Viertelfinale ein wenig aufstoßen.", sagte Capo. 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch in der Coppa...

ZAT 2, Highscore für AC Florenz am 30.03.2017, 20:19

... bleibt der AC Florenz ein Punktelieferant. Es gelingt Highscore einfach nicht, im heimischen Stadio Artemio Franchi die Schotten dicht zu halten. Dem FC Parma gelang es ganz einfach 3 Buden zu machen und somit ein Punkt mitzunehmen. In Genua gab es dann noch eine 0 zu 2 Pleite und somit war der Fehlstart perfekt. In Florenz wird schon darüber spekuliert, wie viele Hütten die Fiorentina gegen die Mannen von Tommy schlucken muss. Nicht wenige gehen davon aus das die Roma 4 oder 5 mal treffen kann, in Florenz versteht sich. 
"Wir bekommen das natürlich mit, aber wir versuchen die negative Stimmung nicht an uns ran zu lassen. Der Doppelspieltag gegen Rom wird uns den Weg zeigen. Wenn wir allerdings so auftreten wie am ersten ZAT, ist unser Weg in der Coppa ganz schnell vorbei" meinte Highscore vor den richtungsweisenden Partien.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Schritt, nicht mehr

ZAT 2, Tommynator für AS Rom am 28.03.2017, 11:12

Der erste ZAT ist Geschichte und die Roma darf froh sein, dass ihr Trainer wieder zur Steinzeittaktik gegriffen hat, denn so gelang ein 4:2 gegen Genua. Eine hart umkämpfte Partie, aber schlußendlich mit einem guten Ende! Beim Gruppenersten Parma gab es nichts zu erben, trotzdem stehen die Römer auf dem zweiten Platz.
Der Tommynator gab bei der kurzen PK folgendes zu Protokoll:
Wir sind froh über den Start, aber es warten noch harte Aufgaben auf uns!
Diesen ZAT schon die Doppelrunde gegen Florenz, die einen schwierigen Start hatten.  Wir wünschen uns natürlich, dass highscore die nächste Runde erreicht, wir kennen ihn schon aus seiner Zeit beim HSV und wissen aber auch gleichzeitig, wir gefährlich er sein kann! Wir müssen die Nerven bewahren und versuchen weiterhin auf unsere Heimstärke zu bauen, dann sehen wir am Ende was es braucht um die nächste Runde zu erreichen, oder auch nicht! Keine Panik-und Torschlusshandlungen, kühlen Kopf bewahren, das und nur das kann uns den erhofften Schritt weiterbringen!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glauben schenken

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 27.03.2017, 19:17

Sampdoria Genua, AC Milan und AS Bari, dass ist das Verdikt der Auslosung für den SSC Napoli.

Aktuell herscht ziemliche Unruhe in und um den Verein. Das Abschneiden in der Liga war alles andere als zufriedenstellend. Wenn man den Gerüchten in den Bars am Golf von Neapel Glauben schenken will, dann wäre Altcoach Trapattoni schon zum Teufel gejagt worden, wenn das Team in der Europaleague bisher nicht über sich hinausgewachsen wäre.
Der Coach seinerseits soll, wenn man den Medien Glauben schenken will, sogar seinen Rücktritt angeboten haben, welcher von President De Laurentiis bisher agbelehnt worden ist.
Wenn man sich wiederum in den Bars rumhört, dann könnte das Abschneiden in der Europalegaue und in der Coppa d'Italia darüber entscheiden, ob man weiter an Trapattoni festhalten will.
Trapattoni soll in der kurzen Saisonpause, zwischen Serie A und Coppa d'Italia, in Lourdes gesichtet worden sein, ...vermutlich will auch er Glauben tanken und um ein Wunder beten.
Ob dies reichen wird, angesichts der schwierigen Gruppe? Glauben versetzt bekanntlich Berge, aber man kann davon ausgehen, dass der Vesuv so oder so dort bleiben wird wo er jetzt steht!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coppa beginnt

ZAT 1, Highscore für AC Florenz am 26.03.2017, 16:45

Auch in diesem Jahr startet die Coppa wieder nach Abschluss der Saison, sehr zur Freude der Fans die dadurch keine all zu lange Pause vom italienischen Spitzenfussball haben.
Der AC Florenz trifft in Gruppe 4 auf den Favoriten AS Rom, den FC Parma und Genua CFC. 
"Wir sind gespannt - das ist eine schwere Gruppe die wir, durch mein glückliches Händchen, bekommen haben. Hier ist alles drin. Mal sehen ob wir uns so präsentieren können wie am Ende der Saison" sagte Highscore.
Angesprochen auf die "veraltete" Taktik, die Highscore wie manch anderer Trainer anwenden soll, meinte dieser:
"Ich denke nicht das wir eine veraltete Taktik haben. Das Trainerteam hat die Saison analysiert und wir haben in manchen Spielen einfach nicht das nötige Glück gehabt, vor allem zu Hause. Ob das jetzt an unserer Taktik oder an der des Gegners gelegen hat, lasse ich andere beurteilen. Wir haben unsere Schlüsse gezogen und sind bereit für die Coppa." 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielsetzung unbekannt

ZAT 1, Kai für Sassuolo Calcio am 26.03.2017, 14:54

Sassuolo, Italia. In der letzten Saison war bereits Ende im Viertelfinale. An sich ist seit dem Pokalsieg nicht besonders viel über Sassuolo zu berichten. Es stellt sich also zurecht die Frage, was die Zielsetzung für das Team ist.
"Nun.. wir sind bereits für die Europa League qualifiziert. Das wird also nicht unsere Motivation für diesen Wettbewerb sein", so der Trainer beim Training vor dem ersten Spiel gegen den nun amtierenden Meister. "Aber vieles hängt hier auch von der Form ab. Nicht nur der unserer Mannschaft. Was man also wirklich am Ende erreichen will, sollte man erst nach dem Ende der Gruppenphase entscheiden. Davor kann zu vieles passieren."
So wirklich scharf scheint aber niemand in Sassuolo auf einen weiteren Wettbewerb zu sein. Die Mannschaft wirkt müde. Die Saison war lang und man muss parallel noch im Alpen Cup antreten. Wird das die größte Hürde für das junge und unerfahrene Team?

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »