Gazzetta dello Sport (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Glückwunsch aus Parma

ZAT 13, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 21.04.2011, 20:22

Der FC Parma beendet die Saison mit Platz 3.
Man ist glücklich darüber im Endspurt doch noch den CL Qualiplatz erreicht zu haben.

Glückwünsche richtet chris-bay in Richtung Reggina Calcio.
Eine starke Saison von Reggina und somit die verdiente Meisterschaft.

Den retlichen Teams aus Italien die noch im Europapokal dabei sind... Viel Glück

58 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Kräfte sparen für die Coppa

ZAT 12, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 16.04.2011, 14:51

Während Coach Trapattoni vor wenigen Wochen seinem Frust freien lauf gelassen hat und gegen alles gewettert hat was sich ihm näherte, relativiert er nun seine Reaktion:
"Klar war das nicht die feine Art, aber irgendwann entgleist auch ein Gentleman und lässt sich zu Äusserungen hinreissen, welche vielleicht übertrieben sind. Es ist nicht zu übersehen das die Qualität meines Teams überschätzt wurde und die Hauptschuldigen für das schlechte Abschneiden in unseren eigenen Reihen zu finden sind. Nichts desto Trotz will ich festhalten, und dazu stehe ich, dass das Setzverhalten einiger Vereine einem schon zu denken gibt und man sich hie und da so seine Gedanken macht, ob diese Gedanken dann auch richtig sind sei dahingestellt. Ob man diese dann im Frust dann auch noch publik macht, ...ok, das sollte man vielleicht unterlassen.
Wie auch immer, sollte sich jemand auf den Schlipps getreten gefühlt haben, dann möcht ich mich in aller Öffentlichkeit und förmlichst dafür entschuldigen, denn das war nicht meine Absicht", erklärte der erfahrene Coach in einer PK.
Während in der Liga für Neapel die Würfel längst schon gefallen sind und man nun darum kämpfen muss wenigstens einen einstelligen Tabellenrang zu erreichen, ist nun auch in der Europa-Leageu das aus gekommen.
Einziger Wehrmutstropfen bliebt die Coppa d'Italia wo man im Halbfinale steht.

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Champions-League ganz nah

ZAT 12, Capo für Sampdoria Genua am 15.04.2011, 19:53

Die letzten drei Ligaspiele hat Sampdoria Genua allesamt für sich entschieden und den zweiten Platz hinter dem Tabellenführer Reggina Calcio gefestigt. Inzwischen beträgt der Vorsprung auf den dritt- AC Mailand und viertplatzierten FC Parma 4 bzw. 8 Punkte. Bei nur noch 4 ausstehenden Partien kann man fast davon ausgehen, dass die Genueser auch in der kommenden Saison in der Champions-League mitspielen wird. "Noch zwei Siege und wir sind sicher durch. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es auch schaffen werden.", so Capo. Allerdings könnte auch die Meisterschaft noch ein großes Thema in Genua werden. Denn der Rückstand auf den Spitzenreiter Reggina Calcio beträgt nur noch einen Punkt, doch davon will Capo nichts wissen: "Wir sollen lieber unsere Leistung auf dem Platz bringen und wollen die Chance nutzen, wenn sich diese bietet."

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung am letzten ZAT

ZAT 12, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 11.04.2011, 20:56

Parma hat am letzten ZAT die Meisterschaft endgültig verpielt. Dies besiegelte eine bittere 1:2 Heimniederlage. Doch der ZAT begann mehr als gut für Parma. Den bei einem sehr schweren Auswärtsspiel beim AC Mailand konnte man dank eines 2:1 Sieges die Punkte mitnehmen. Doch mit der Heimniederlage war auch die Meisterschaft futsch. Magere 3 Punkte sind einfach zu wenig.
Jetzt bangt man in Parma sogar um den dritten Platz, der zumindest für die CL Qualifikation berechtigt. 4 Punkte sind bereits der Rückstand auf Mailand.

Chris-bay zur Gazetta:

Schade um die verschenkten Punkte. Wir hätten noch die Möglichkeit gehabt in der Meisterschaft mitzumischen. Doch nun ist diese endgültig vergeben. Im Gegenteil wir müssen jetzt alles unternehmen um den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Die Ausgangssituation ist nicht einfach aber machbar. Wir haben noch drei Heimspiele, sowie ein machbares Auswärtsspiel in Udine. Aber wir müssen auch aufpassen, den nicht das wir zum Schluss mit leeren Händen da stehen und uns nicht einmal für die Europa League qualifizieren.

Es wird auf alle Fälle einen spannenden letzten ZAT geben. Nicht nur für Parma. Den auch für AC Mailand, Sampdoria Genua sowie Reggina Calcio geht es um alles. Es kann sich noch einiges tun an der Tabellenspitze...

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt in der Serie A

ZAT 11, chris-bay für Parma Calcio 1913 am 07.04.2011, 20:18

Am kommenden ZAT beginnt das Saisonfinale. 6 Punkte trennen den FC Parma vom aktuellen Tabellenführer Regina Calcio. Doch Nochmeister FC Parma wird wohl diese Saison den Titel abgeben müssen. Zwar hat man noch kleine Hoffnungen da man noch gewisse Reserven hat, doch erstes Ziel ist die Qualifikation für die Champions League.

Chris-bay zur Gazetta:

Zwar sind 6 Punkte noch aufzuholen, da man am letzten ZAT 3 Heimspiele hat, aber ich glaube das wir den Titel an Sampdoria Genua abgeben. Capos Jungs sind nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und haben auch noch einiges an Reserven. Die Meisterschaft drei Mal hintereinander zu gewinnen wäre schon fast ein Wunder. Und mit unseren Defensivschwächen in dieser Saison kann man schlecht dieses Wunder schaffen. Wir müssen jetzt schauen das wir uns mindestend den 3 ten Platz sichern können, um die Chance auf die CL zu wahren. Den da gehören wir hin

Vom ital. Pokal hat sich Parma auch bereits verabschiedet und den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Der neue Pokalmodus hat somit kein gutes Omen für Parma.

In der CL allerdings ist Parma noch dabei und hofft auf den Einzug ins Achtelfinale...


197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Champions-League rückt näher

ZAT 11, Capo für Sampdoria Genua am 07.04.2011, 20:09

In der laufenden Saison kämpft Sampdoria Genua noch um den Einzug ins Achtelfinale und die Chance wird immer größer, dass die Genueser auch nächste Saison am gleichen Wettbewerb teilnehmen werden. Man konnte in den letzten Spielen den zweiten Platz verteidigen, auch wenn man in den letzten drei Partien nur eines für sich entscheiden konnte. Im Heimspiel gegen die Überraschungsmannschaft von AS Bari konnte die Mannschaft von Capo gerade noch mit 1:0 gewinnen. Und im Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo holte Sampdoria Genua überraschend mit dem Nullnummer einen Punkt. Lediglich am letzten Spieltag wurde man im Stadio Ennio Tardini vom alten Meister FC Parma mit 0:3 überrollt. "Es wird noch ein richtig harter Kampf für uns werden. Aber wenn wir noch ein paar Siege einfahren, dann kann es für sehr gut aussehen.", meinte Capo.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

katastrophaler ZAT, Minimalziel verpasst!

ZAT 11, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 05.04.2011, 19:28

Seit geraumer Zeit läufts beim SSC Napoli nicht mehr so rund, daher ist wohl nur Coach Trapattoni über den letzten ZAT wirklich enttäuscht und über die Resultate überrascht.
Denn nicht nur das die Süditaliener trotz grossem Kraftaufwand auswärts erneut nur eine Remis holen konnte (ZAT 9 Atalanta 3:3, ZAT 10 Parma 4:4), nun musste man sich nach 5 siegreichen Partien vor heimischem Publikum, in einer wohl entscheidenden Phase der Saison, auch gegen Vicenza 3:4 geschlagen geben. Somit konnten die Mannen von Trapattoni am letzten ZAT lediglich 1 Punkt verbuchen und rutschten in der Tabelle auf den 8 Rang ab.
Dies alleine wäre noch nicht drammatisch da immerhin noch 2 ZAT's und 7 Spiele anstehen, aber der Rückstand zu den Spitzenteams respektive den EC-Plätzen ist nun derart gross das am Vesuv ausgeträumt werden kann.
"Klar bin ich enttäuscht und unzufreden wenn ich feststellen muss das wir nun, angesichts des Restprogramms, sogar noch um einen einstelligen Tabellenplatz uns Sorgen machen müssen und unsere gesteckten Ziele unmöglich noch erreichen können!
Jedoch muss ich auch sagen das mich, nicht erst seit heute, manch ein Resultat in dieser Liga mehr als nur stutzig macht und ich mich fragen muss ob wirklich alles mit rechten Dingen zu und her geht! ...Coachs die kommen und gehen, nur für einen ZAT setzen und dann wieder verschwinden und dergleichen, ....Setzstrategien von einigen die absolut nicht nachvollziehbar sind und sich jeder Logik entziehen, ....Intermiszugabgaben die mal so mal so, man könnte fast meinen je nach Gegner, stattfinden, ....ZAT's die verschoben werden weil einige Manager den Weg ins Stadion nicht finden während andere pünktlich ins Stadion pilgern, ....Skandal-Manager Moggi lässt grüssen!"
Während Coach Trapattoni in alten Wunden der Serie A wühlt und eine mögliche Unregelmässigkeit oder gar ein Komplott gegen sein Team vermutet, dürfte bei seinen Spielern in der Liga die Luft raus sein und man wird sich voll und ganz auf die Coppa konzentrieren müssen wo die Süditaliener glücklich das Viertelfinale erreicht haben.

355 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roma mit neuem Coach...

ZAT 11, HoolTra für AS Rom am 05.04.2011, 15:28

Kurz vor Ende der Saison gabs in der "ewigen Stadt" bei der Roma nochmal einen Trainerwechsel. Neuer Mann auf dem heißen Stuhl in der Hauptstadt ist nun HoolTra, einigen vllt. noch bekannt als ehemaliger Trainer von Catania Calcio. Der gebürtige Neapolitaner übernimmt die „Giallorossi“ auf Tabellenposition 15. und hat als Maxime zum Ende der Saison eine bessere Platzierung als die des Stadtrivalen Lazio ausgesprochen...

Ein Blick auf das Tableau bestätigt das die Chancen garnicht so schlecht sind dieses Ziel tatsächlich noch zu erreichen. Momentan hat die Roma 38 Punkte auf der Habenseite, während die Laziali derzeit mit 43 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz rangieren. Summa Summarum, 5 Punkte Rückstand bei noch 21 zu vergebenen Punkten in den letzten 7 Spielen. Mitnichten also keine "Mission Impossible" die sich der Trainer dort samt seinem Team als vorerst erstes Etappenziel gesetzt hat...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf um das internationale Geschäft

ZAT 10, Capo für Sampdoria Genua am 02.04.2011, 18:58

Die Genueser von Sampdoria haben in der Tabelle einen Sprung von fünften auf den zweiten Platz gemacht. Nach dem 4:2-Erfolg gegen SSC Neapel konnte Sampdoria Genua auch die letzten drei Ligaspiele allesamt für sich entscheiden. Erst holte die Mannschaft von Capo im Auswärtsspiel beim FC Empoli mit 4:2 die Punkte 47, 48 und 49. Danach ließ man in den Heimspielen gegen AS Rom und AC Mailand zwei souveräne 3:0-Siege folgen. Damit belegen die Genueser mit 55 Punkte den zweiten Platz noch vor dem amtierenden Meister FC Parma. Ganz vorne scheint Reggina Calcio mit 4 Punkte Vorsprung die nächste Meisterschaft einzufahren. "Wir wollen auch nächste Saison im internationalen Geschäft vertreten sein, am besten natürlich in der Champions-League. Wir haben noch 8 Spiele vor uns, wo wir nochmal alles reinlegen müssen, damit wir was erreichen können.", sagte Capo.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidene Wochen

ZAT 9, Capo für Sampdoria Genua am 26.03.2011, 14:18

Sampdoria Genua hat zwei wichtige Heimspiele zuletzt für sich entscheiden können und bleibt weiterhin im Kampf um das internationale Geschäft. Gegen den souveränen Tabellenführer Reggina Calcio schossen die Genueser vier Tore und kassierte hinten kein Tor und den SSC Neapel konnte man mit einem klaren 4:0-Erfolg auf Distanz halten. Lediglich war die Reise in die Toskana zum Abstiegskandidaten AC Siena nicht von Erfolg gekrönt, denn man unterlag mit 0:2. "Es wird verdammt schwer, wenn wir noch die Champions-League-Plätze angreifen können. Aber das ist machbar für uns. Denn die Jungs trainieren hart und wenn sie in den Spielen das umsetzen, dann können wir das erreichen.", so Capo.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »