Gazzetta dello Sport (2018-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Vielen Dank!
ZAT 11,
Don Jupp für
Inter Mailand am
31.08.2018, 17:59 |
|
Vielen Dank für die Glückwünsche und einen riesen Dank an unseren LL für die tollen Startseitenberichte und die zuverlässigen Auswertungen!!!
|
20 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Glückwünsche
ZAT 11,
Kai für
AC Florenz am
28.08.2018, 09:56 |
|
Firenze, Toscana, Italia. Kurz vor dem letzten Training vor dem Pokalspiel äußerte sich der Trainer des AC Florenz noch einmal zur abgelaufenen Saison: "Man muss Don Jupp beglückwünschen. Er scheint sich eine Dynastie aufzubauen. Eine hervorragende Leistung. Auf der anderen Seite muss man ihm nun Beileid ausprechen für die folgende Saison. Er wird nun zum Gejagten", führte der Trainer grinsend fort. "Aber auch damit wird er sicherlich bravorös umgehen. Jetzt muss ich aber die Jungs Elfmeterschießen üben lassen. Drücken sie uns die Daumen!"
|
84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Endlich vorbei
ZAT 11,
Marcel für
AC Mailand am
28.08.2018, 09:28 |
|
Es ist endlich geschafft und diese Horror Saison hat ein Ende und man kann sich endlich mal mit etwas Abstand zur Saison an die Arbeit machen und die Fehler analysieren um mit den richtigen Schlüssen in der nächsten Saison anzugreifen.Denn ein 10. PLATZ ist für die Verantwortlichen des AC Mailand viel zu wenig, auch das Vorrundenaus im Pokal ist nicht hinzunehmen.Freude bringt in dieser Saison nur der Europa Pokal in dem man es als Gruppensieger in die Finalrunde geschafft hat.Hoffen wir das es noch ein bischen weiter geht für den AC Mailand.Man hat die Möglichkeit die Saison mit einem Sieg in diesem Wettbewerb noch zu retten und doch noch international vertreten zu sein.So wie es in der letzten Saison klappte.Die Besten Glückwünsche gehen an dieser Stelle auch an Don Jupp und seinem Inter Mailand.Man schaut schon etwas neidisch auf die andere Seite der Stadt.Denn Inter hat in den letzten 5 Saisons den Scudetto bereits drei Mal zu sich holen können.Etwas was Marcel beim AC noch nicht geschafft ha.Vielleicht sollte man einfach mal die Trainer in Mailand tauschen.Aber ob das den Fans gefallen würde.....
Naja, Mund abputzen und in der Neuen Saison voll angreifen. Bis zum Wiederanpfiff, Allen eine gute Pause.
|
211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Letzter Angriff.
ZAT 10,
Phoenix für
FC Torino am
27.08.2018, 10:25 |
|
Die letzten 3 Spieltage stehen vor der Tür und alle sind gespannt. Schafft der FC Torino es noch in die CL? Wird Florenz oder Inter meister? Oder doch jemand anderes? Auch wenn da oben alles recht eng wirkt, ist der unterschied zwischen dem ersten und dem sechsten Platz mit sieben Punkten recht groß. Dieser letzte ZAT wird aber für alle eine große Herausforderung. Das erste Spiel des FC Torino wird Zuhause gegen Hellas Verona vorgeführt, einen offensiven Zuffi. Das zweite Spiel wird mindestens genau so schwer. Auswärts trifft man auf einen Titelfavoriten, FC Florenz, ein Spiel dass um einen CL Platz geht. Aber auch der letzte Gegner darf nicht unterschätzt werden, Parma Calcio 1913 hat oft auswärts angegriffen, ein unberechenbarer Gegner. Doch vor eigener Kulisse wird die Mannschaft alles geben un zu gewinnen!
Ich wünsche euch Viel Spaß und Glück beim letzten ZAT! :^)!
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was für ein Siegeszug
ZAT 10,
Capo für
Sampdoria Genua am
26.08.2018, 12:42 |
|
Stand die aktuelle Liga-Saison lange Zeit aus Sicht des noch amtierenden Meisters Sampdoria Genua unter keinem guten Vorzeichen, besitzen die Mannen von Capo nun plötzlich beste Chancen, zum 16. Mal in Folge ins internationale Geschäft einzusehen. Grund dafür sind die Ergebnisse der vergangenen Spielen, sogar die letzten sechs Liga-Partien konnten die Genueser allesamt für sich entscheiden. Auch auf anderen Bühnen schwimmt Sampdoria Genua aktuell auf einer Erfolgswelle. Sowohl in der Coppa Italia als auch der Champions League hat man die nächste Runde erreicht. In der Serie A geht die Mannschaft von Capo als Tabellendritter in die letzten drei Liga-Spieltagen. Ganz vorne scheint Inter Mailand mit Don Jupp auf die dritte Meisterschaft in den letzten fünf Spielzeiten zuzusteuern. Aber auch der AC Florenz werden noch theoretische Chancen eingeräumt, schließlich wissen die Verantwortlichen um Trainer Kai noch aus der vorletzten Saison, wie man eine Meisterschaft feiert.
Derweil liegt im Sampdoria-Lager der Fokus ganz klar auf das bevorstehende Saisonfinale. Neben den Auftritten in der Meisterschaft steht auch das Coppa-Halbfinale eben gegen den AC Florenz an. "Jetzt kommen unsere Highlights gegen Ende der Saison. Für solche Spiele kommen die Zuschauer gerne ins Stadion, oder fiebern vor dem Fernseher richtig mit. Wer da als Spieler nicht motiviert ist, hat ganz klar den Beruf verfehlt.", so Capo mit Blick auf das Saisonfinale.
|
221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nachwievor im Mittelfeld
ZAT 10,
Dominik für
Lazio Rom am
24.08.2018, 16:23 |
|
Das Team von Trainer Dominik befindet sich nachwievor im Tabellen-Mittelfeld der Liga. Wenigstens geht man die Tage auch im Alpen-Cup an den Start.
"Einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen kann nicht unser Anspruch sein, da muss mehr kommen. Ich habe einen hoch dotierten Vertrag bei den Römern und diesem will ich gerecht werden. Es müssen Pokale her und ich will im ewigen Trainer-Ranking weiter nach oben klettern, deswegen bin ich von Griechenland nach Italien zurückgewechselt", diktierte Dominik der italienischen Presse.
Die Saison findet mit dem 10. ZAT ihren Ausklang. Lazio Rom ist derzeit auf dem 8. Platz mit einem Torverhältnis von 53:51 (+2) und hat rein rechnerisch noch Chancen auf eien EL-Quali-Spot. Da man im Pokal schon in der Gruppenphase ausschied, wird nach dem letzten ZAT das volle Augenmerk dem Alpen-Cup gelten, den Dominik bereits schon mal mit Inter Mailand gewonnen hat.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fernduell!!!
ZAT 10,
Don Jupp für
Inter Mailand am
23.08.2018, 18:26 |
|
Es hat sich ein Fernduell zwischen AC Florenz, Sampdoria Genua, Udinese Calcio und dem Inter Mailand, um die Scudetto entwickelt. In der Favoritenrolle steckt ohne zweifel Don Jupp mit seinen Mannen, aber auch die anderen Mannschaften haben reelle Chancen auf die begehrte Trophäe. Von Florenz kamen klare Forderungen an Don Jupp, jetzt entliche die Favoritenrolle anzunehmen und nicht immer diese von sich abzuweisen. Der Trainer von Inter Mailand nahm dazu in der PK Stellung: "Ja, ich muss Trainer Kai recht geben, ich kann die Favoritenrolle nicht mehr von mir weisen. Aber ich sehe die anderen ebenfalls in dieser Rolle und da nehme ich insbesondere das Schlitzohr Capo nicht aus, dem ich im letzten ZAT durchaus noch 9 Punkte zu traue. Auch von Trainer Florian ist, mit seinen beiden Heimspielen, noch einiges zu erwarten. Die Europapokalteilnahmen sollte uns nicht mehr zu nehmen sein und auf die Champion`s League Teilnahme wird hingearbeitet. Abschließend kann man sagen: alles kann, nichts muss!"
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zweiten Platz sichern
ZAT 10,
Kai für
AC Florenz am
23.08.2018, 15:10 |
|
Firenze, Toscana, Italia. Nachdem Don Jupp nciht die Favoritenrolle übernehmen wollte, hat anscheinend der Trainer des AC Florenz entschieden, sich den Medien zur Verfügung zu stellen. "Natürlich sind wir der Favorit", bellte er ins Mikrofon. Man konnte jedoch sehen, dass er sich das Lachen kaum verkneifen wollte. "Inter wird schließlich kein einziges Spiel mehr gewinnen und schon sind wir Seria A Champion. Ich kann mir absolut nichts anderes vorstellen."
Abnehmen tut ihm das natürlich niemand. Viel mehr zielten die nachfolgenden Fragen darauf ab, wie man den zweiten Platz sichern könne. Das Team wirkt müde und dürfte es in den letzten Spielen schwer haben. Doch darauf gab es keine konkreten Antworten. "Wir werden unser bestes geben, um nicht am Ende alles zu verlieren. Die Mannschaft will wieder eine kleine Tour durch Europa machen und ihren Fans dann am besten mit Qualität in der Champions League belohnen."
Dies dürfte jedoch bei nur einem Heimspiel in den letzten drei Spielen äußerst schwer werden, zumal dieses auch noch gegen Torino stattfindet.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
AC Mailand
ZAT 9,
Don Jupp für
Inter Mailand am
20.08.2018, 14:48 |
|
Der AC Mailand konnte das Derby für sich entscheiden und hat damit die Vorherrschaft in der Stadt wieder inne. Es war ein sehr kappes 1:0 für die Hausherren, aber der Inter Mailand fand kein Mittel das Abwehrbollwerk zu knacken und so kam es wie es kommen musste, dass der AC Mailand den entscheidenden Siegtreffer bereits in der 5. Spielminute erzielte und dann keine Chancen für Inter Mailand mehr zuließ. Der Trainer äußerte sich in der PK:"Es war so wie ich es vorausgesagt habe, in einem Derby werden mehr als 100% erbracht und so war es auch. Der AC Mailand hat das Derby verdient gewonnen, da wir keine Mittel fanden den nötigen Druck aufzubauen, um ein Tor zu schießen. Dafür konnten wir unsere beiden Heimspiele glücklich gestalten und diese mit 1:0 gewinnen, was in dieser Phase sehr wichtig war. Nichts desto Trotz werden wir weiterhin die gejagten bleiben und ich sehe uns nicht als Favoriten für die Meisterschaft, wie von vielen behauptet. Es wird auf jedenfall eine heiße Endphase geben!"
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Meisterschaft abgeschrieben!
ZAT 9,
Kai für
AC Florenz am
20.08.2018, 13:23 |
|
Firenze, Toscana, Italia. "Wir können uns nicht beklagen", bestätigte der Trainer im Interview. "Nach der letzten Saison müssen wir mit solchen Ergebnissen zufrieden sein. Mit Silberware rechnet hier jedoch niemand. Dafür scheint Inter einfach zu stark in dieser Saison."
Die Statistiker des Verbandes werden hoch erfreut sein, dass sie ebenfalls den wahrscheinlichen Titelträger ermitteln konnten. In Florenz dagegen wird man zufrieden sein, dass die Chance besteht, ein wenig besser abzuschneiden. "Das wollen wir mal nicht zu früh annehmen", bremste Kai jedoch auf der Pressekonferenz. "Die Saison ist noch lange nicht zu Ende und hinter uns sind nicht gerade Schnecken. Auch Torino und Sampdoria können durchaus noch aufs Gaspedal drücken und auf der Zielgeraden vorbeiziehen. Ganz zu Schweigen von möglich Überraschungen.."
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|