Gazzetta dello Sport (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Knaller zum Auftakt

ZAT 1, Marcel für AC Mailand am 25.06.2018, 17:18

Es geht wieder los und der Ball rollt wieder über die Grünflächen der Seria A.Unser AC Mailand geht diesmal als frisch gebackener Coppa Sieger in die neue Saison.Damit wurde es doch noch was mit der Internationalen Teilnahme und man konnte eine nicht so überragende Saison schlussendlich doch noch versöhnlich beenden.
Die Ziele für die neue Saison sind schwer zu bestimmen, international werden die Italienischen Vereine wieder die Gejagten sein, wie man in den vergangenen Runden sehen konnte.Und in der Meisterschaft muss man erstmal sehen wie man in die nun wiederum verkleinerte Liga startet.Einige Grössen haben ebenfalls die Trainerbänke Italiens verlassen und zwei Vereine suchen immer noch händeringend nach geeignetem Personal für die Trainerbank.
Schauen wir mal was die kommende Spielzeit bringen wird.Der AC Mailand beginnt die neue Saison gleich mit einem Knallerspiel in Neapel gegen den SSC von Trainer Trapattoni, leicht sieht auf jeden Fall anders aus.
Allen viel Spass und Erfolg 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart 2018-2

ZAT 1, Don Jupp für Inter Mailand am 25.06.2018, 11:06

Die Vorbereitung ist gelaufen. Wo Inter Mailand steht ist noch eine große Unbekannte. Die Vorbereitungen wurden von Don Jupps Assistenten getroffen, da Don Jupp selbst zur Zeit in Kolumbien weilt. Er will dort mit Kolumbien den Einzug in die WM Endrunde schaffen. Dies ist allerdings alles mit der Vereinsführung abgesprochen, nur ob dies den Verein voranbringt ist fraglich. Nach Meinung der lokalen Fachpresse sollte man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Aber vielleicht sitzt Don Jupp schneller wieder auf der mailänder Trainerbank als ihm lieb ist, da es in der 2. Qualifikationrunde nicht rosig für Kolumbien aussieht. Und somit waren die Vorbereitungen für Inter Mailand sehr turbulent. Man wird erst einmal schauen müssen wie der Saisonstart gelingen oder nicht gelingen wird, um dann Schlüsse aus der Zweigleisigkeit des Trainers ziehen zu können.
Und dann geht es gleich in der zweiten Partie gegen den amtierenden Meister Sampdoria Genua! 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Rolle des Gejagten

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 24.06.2018, 19:03

Nach der überraschenden Errungenschaft der Meisterschaft durch Sampdoria Genua und einer langen Sommerpause steht nun die neue Spielzeit 2018-2 im italienischen Oberhaus an. Mit dem Titelgewinn beendete die Mannschaft von Capo auch eine lange Durststrecke mit 25 Saisons in Folge ohne Scudetto. Allerdings haben die Hafenstädter auch in diesem Zeitraum ganze 9 (!) Vizemeisterschaften gesammelt, wo man auch einige Male knapp am ersten Platz in der Abschlusstabelle vorbeigeschrammt war. Nun gehören diese Statistiken der Vergangenheit an, und die neuen Kräfte werden für den morgigen Saisonstart gebündelt. Mit nahezu unverändertem Personal sowohl auf dem Rasen als auch auf der Trainerbank geht Sampdoria Genua in das erste Pflichtspiel gegen den FC Parma. 

"Auch wenn die Pause diesmal für ihre Verhältnisse sehr lang war, und die Sommervorbereitung auch etwas kürzer ausfiel, sind die Spieler motiviert für die kommende Spielzeit. Die Spiele in der Champions League sind Motiviation genug. Und das Vertrauen in dieser Mannschaft ist da, schließlich haben die Spieler nicht umsonst letztes Jahr den ersten Platz am Ende belegt.", so Capo. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viele unbekannte Faktoren

ZAT 1, Kai für AC Florenz am 23.06.2018, 12:50

Firenze, Toscana, Italia. Nach einer erholsamen Pause muss es nun wieder ans Eingemachte gehen. Die Serie A startet in ihre nächste Saison und es wird nach der letzten Anpassung nun wieder schwierig, eine Prognose für ihren Verlauf abzugeben.
"Durch den neuen Modus und die neuen Trainer auf den neuen Posten muss man nun das ein oder andere in seinen Taktiken wieder umstellen", verriet uns der Trainer zu Beginn der Vorbereitung. "Das macht die Analyse nicht unbedingt einfacher, wenn man auf die ersten Spiele zugeht." 
Entsprechend vorsichtig war man auch mit den Saisonzielen auf der ersten Pressekonferenz. Die ersten Spiele sollen gut bestritten werden, ohne dass man die Fans verärgert, weil man die vermeintlich kleineren Gegner nicht ernst nimmt. Spätestens beim dritten Spiel gegen die Roma müsse das Team aus dem Sommerschlaf aufgewacht sein und den Wettkampfmodus erreicht haben. Hier würden keine Fehler mehr verziehen werden.
"Wollen wir Meister werden? Klar wünschen wir uns das! Keiner tritt hier an, um im Mittelfeld rumzudümpeln. Wird das einfach? Auf keinen Fall..." resumierte der Trainer.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster! :P

ZAT 1, Phoenix für FC Torino am 23.06.2018, 08:39

Noch niemand hat seinen Artikel geschrieben, doch dass wird sich wahrscheinlich bald ändern. In ein paar Tagen müssen alle Zugabgaben und somit auch alle Artikel fertig sein!

Nach einer Erfolgreichen Saison in der wir die EL erreichen konnten, wollen wir jetzt an unsere Erfolge anknüpfen, das Ziel ist die CL!
Doch als allererstes müssen wir Dominanz zeigen, wir müssen uns einen großen Polster an Punkten anlegen um die Rückrunde gut zu überleben.
Gleich gegen die ersten drei Clubs müssen wir Vollgas geben und am besten mit 9 Punkten in den zweiten ZAT steigen. 
Leichter gesagt als getan, die drei ersten Gegner heißen nämlich Inter Mailand, Juventus Turin und Chievo Verona. Drei starke Teams.
Als letztes muss ich noch den Abgang von Webbster (Hellas Verona) erwähnen, denn jetzt bekommen wir nichthmehr 6 fixe Punkte. Wir hoffen dass ein besserer Ersatz kommt! :D

Ich wünsche euch allen viel Glück und Spaß! :^)  

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »