Gazzetta dello Sport (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Auf ein Neues

ZAT 1, Capo für Sampdoria Genua am 09.05.2016, 08:47

Am Ende fehlte nur ein einziges Törchen, und der Scudetto wäre nach Genua zu Sampdoria gewandert. Es blieb also "nur" der dritte Vizemeistertitel in Folge, dennoch können die Mannen von Capo erneut auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Immerhin erreichte man über die zweite Champions League-Qualifikationsrunde noch das Viertelfinale in der Europa League. Jetzt gelten die Konzentration der neuen Saison, wo die Genueser mit einem schweren Heimspiel gegen den Inter Mailand beginnen werden. Anschließend steht das Gastspiel beim AC Mailand an. Parallel kämpft Capo mit der italienischen Nationalmannschaft um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft, wo noch zwei entscheidenden Qualifikationsspielen ausstehen.

"Ich habe ein fantastisches Trainerteam, sowohl bei meiner Vereinsmannschaft als auch bei der Squadra Azzurra. Sonst würden wir nicht die ganzen Erfolge, die in der Vergangenheit passiert waren, einfahren.", so Capo. Und angesprochen auf die Ziele für die kommende Saison sagte er: "Wir haben geschafft, dass wir die Mannschaft nach dem Fast-Abstieg im Oberhaus etabliert haben. Und in den letzten Jahren immer dauerhaft oben in der Spitzengruppe mitgespielt haben. Ein Titel ist dabei kein Muss, dabei spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. International wollen wir uns noch steigern. Natürlich wird es auch wieder Rückschläge geben, aber diese Erfahrungen gehören auch dazu, wenn wir unsere Entwicklung weiter vorantreiben wollen."

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

auf ein Neues

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.05.2016, 01:17

Eine neue Saison steht vor der Tür und der SSC Napoli hat einiges gut zu machen nach der eher mittelmässigen Leistung der letzten Saison.

Coach Trapattoni, der aktuell seine Amerikanischen Jungfrauen an die WM führt und somit zum Saisonbeginn nicht dabei sein kann, äusserte sich in einem Interview, wie folgt:
"Ich habe vollstes Vertrauen in meinen Staff und insbesondere in meinen Co-Trainer, der all seine Entscheidungen mit mir abspricht. Nachdem ich nicht für Italien die WM-Quali bestreiten durfte, wurde ich von den Amerikanischen Jungfraueninseln angefragt. Da ich hier freie Spielerwahl bekommen habe und mich für eine reine Damenmannschaft entschieden habe, war wohl eher nicht zu erwarten, dass ich dieses Team soweit bringen würde. Doch die männliche Konkurrenz hat sich blenden lassen, so dass wir einen Schritt vor der Qualifikation zur WM stehen. Da kann ich nun unmöglich meine Jungfrauen im Stich lassen.
Aber wie gesagt, ich bin natürlich aus der Ferne trotzdem dabei beim Ligaauftakt, welcher sich mit Chievo und Roma zu Hause und Udinese auswärts, alles andere als einfach darstellt.
Wir konnten die letzte Saison nur auf dem 7. Rang abschliessen, was dieses Vereines nicht würdig ist, obschon wir angesichts der Verjüngunskur unseres Kaders, im Nachhinein betrachtet das Maximum rausgeholt haben, was letzte Saison möglich war.
Auch diese Saison haben wir unseren Kader mit weiteren guten jungen Spielern ergänzt und da die letztjährigen Spieler nun schon etwas mehr Erfahrung aufweisen sollten, erwarte ich keine Verschlechterung in der Tabelle. Im Gegenteil, es ist unser Anspruch wieder weiter oben mitzuspielen. Jedoch spielen da diverse Faktoren im Verlauf einer Saison eine Rolle, so dass dies nie genau programmiert werden kann. Einer dieser Faktoren sind sicherlich die Gegner und angesichts der prominenten Neuzugänge auf der Trainerbank diverser Clubs und dem Verbleib von Tommynator in der Serie A, ist die Aufgabe nicht leichter geworden. Dies sollte aber auch Ansporn sein, sich in dieser nun noch stärkeren Liga zu behaupten! 
An dieser Stelle, ein herzliches Willkommen an die neuen Gesichter und allen viel Glück in der neuen Saison!"

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die neue Saison

ZAT 1, Rotation für AC Chievo Verona am 08.05.2016, 22:53

Der AC Chievo Verona hat die vergangene Saison auf Platz 3 beendet nun will man mehr. Nach der super Saison kann unser Anspruch nur sein mindestens 2. zu werden.
Trainer Rotaton sagte das mit einem lächeln auf den Lippen aber da Augenzwinkern dabei lässt eine Vorahnung geben wie das Saisonziel aussehen soll. Aber gleich der 1. ZAT hat es in sich so hat man am Anfang den SSC Neapel zu Gast muss dann nicht weit fahren zum Derby gegen Hellas was man auf jeden Fall gewinnen möchte und dann gehts auf nach Genua sehr interessante erste Spiele , Also auf gehts in die neue Saison ich freu mich .
Ich wünsche allen trainern ein gutes Händchen und eine gewisse Portion Glück ausser es geht gegen mich :-)

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ewig in der ewigen Stadt?

ZAT 1, Tommynator für AS Rom am 05.05.2016, 19:16

Na bumm! Der Tommynator bleibt in Italien, wer hätte das gedacht? Der Vertrag bei Steaua lag schon unterschriftsreif im Safe der Rumänen, aber bevor Tommy ihn unterschreiben konnte, kam das Angebot der Roma! Der Vorstand der Haupstädter ließ sich von der Leistung überzeugen, die Tommy bei Bologna abgeliefert hatte. Immerhin der Klassenerhalt, nach nicht gerade aussichtsreicher Position zu Beginn. Präsident A.Macht im Interview: Wir haben mit Ballastrocker einen ausgezeichneten Trainer verloren, er führte uns immerhin unter anderem zum Meistertitel, er wird auf ewig einen Platz in unseren Herzen haben. Aber mit Tommynator haben wir einen würdigen Nachfolger verpflichten können. Zweimal Meister in zwei verschiedenen Ligen, Pokalsieger, AlpenCup-Sieger und Supercupsieger stehen da in seiner Vita, gerade gut genug für die Roma! Die letzte Saison war eine durchwachsene, aber wir wollen mittelfristig wieder ins internationale Geschäft, der Tommynator soll uns dort hinführen, Basta! Und der neue Trainer hatte in seiner Antritts-PK folgendes zu sagen:


Tommynator, warum die Roma? Steaua hatte ja schon ihre Verpflichtung gemeldet!

Ja das stimmt, am nächsten Tag hätte ich nach Bukarest fliegen sollen, um den Vertrag zu unterschreiben! Aber wenn die Roma kommt, dann überlegt man nicht lange, dann unterschreibt man! Noch dazu hat mein Vorgänger eine Mannschaft hinterlassen, die top ist! Charakterlich und spielerisch und auch konditionel sind alle auf der Höhe! Ich freue mich einfach nur auf die Aufgabe!

Das verwundert aber etwas! Gerade Italien, wo sie sich ja in ihrer kurzen Amtszeit bei Bologna nicht gerade Freunde gemacht haben!

Gegenwind ist mein zweiter Vorname! Aber im Ernst, das war ja nur Säbelrasseln zwischen den Teams, ich fühle mich sehr wohl in Bella Italia, und noch dazu ist meine ewiger Konkurent aus Deutschland auch an Bord-Highscore wird ein harter Brocken werden, aber Gt und noch so viele andere, es wird eine spannende Saison!

Wenn Sie das schon ansprechen, was sind ihre Ziele für diese Saison?

Erst einmal ankommen, ein Haus suchen und mindestens die selbe Platzierung wie aus dem Vorjahr erreichen! Vielleicht können wir ja schon in Richtung Europa schielen, über die Meisterschaft, oder sonst auch über die Coppa, die Gegner sind hammerhart, aber wir werden alles aus uns herausholen!!!

Der Vorstand ist ja nicht gerade glücklich über ihre Doppelbelastung, Saisonstart in Italien und noch dazu die WM

Richitg, aber so ist es nun mal! Es schaut für mich und Argentinien gar nicht so schlecht aus mit dem Erreichen der Endrunde, für Italien im Übrigen auch nicht, vielleicht wird es ja die gleiche Gruppe?  Das wäre der Hammer! Ich werde beide Aufgaben bewältigen, ich habe tolle Unterstützung meiner Co-Trainer, sowohl bei den Gauchos, als auch hier bei der Roma, es braucht sich niemand Sorgen machen, ich werde das gebacken bekommen!

Abschließend wünsche ich allen Teams und Trainern einen guten Saisonauftakt und eine spannende und faire Meisterschaft!!!

464 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt...

ZAT 1, Highscore für AC Florenz am 28.04.2016, 22:37

...oder doch mehr? Diese Frage wird sich derzeit in Florenz gestellt. Nachdem kurz vor Saisonende Highscore eingestellt und mit Rang 14 der Abstieg vermieden wurde, gilt es jetzt ein schlagkräftiges Team zu formen und zu fördern. Dafür hat der Trainer bis zum 09. Mai Zeit. "Wir werden bis dahin hart arbeiten - und unsere Augen auf dem Transfermarkt offen halten" teilte Highscore bei der ersten Fragerunde mit. Auf die Ziele angesprochen gab es eine Floskel: "es ist klar das wir von Spiel zu Spiel schauen müssen. Für die Mannschaft und mich ist es ein Kennenlernen-Prozess. Ich muss auch noch die Seria A kennenlernen. Das wird viele Eindrücke geben und hoffentlich Impulse freisetzen, damit wir nicht wieder bis zum letzten Spiel zittern müssen. Aber um ins Mittelfeld zu kommen müssen wir von nun bis zum letzten Spiel kämpfen. Dann werden wir sehen was wir dafür bekommen".
Der Auftakt wird zumindest nicht einfach für die Fiorentina. Zu erst geht es nach Turin. Die Alte Dame hat die Europapokalplätze als 6. knapp verpasst. Danach kommt Parma nach Florenz, die direkt vor Juve landeten. Zum Abschluss des ZATs ist dann noch Sassauolo zu Gast. Der Tabellenletzte ist durch den Pokalsieg in der Klasse geblieben und hat mit Kai ebenfalls einen neuen Trainer.
"Das werden die ersten Prüfungen sein und ich freue mich besonders zu Beginn gleich auf Juve zu treffe . Und noch mehr würde es mich freuen wenn wir da 3 Punkte mitnehmen" meinte Highscore zum Abschluss der Runde.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Land des guten Essens

ZAT 1, Kai für Sassuolo Calcio am 26.04.2016, 13:57

Sassuolo, Italien. Bisher konnte man immer darauf setzen, dass die Stationen von Trainer Kai von gutem Essen oder guten Getränken geprägt waren. Zwar stimmt dies für die Stationen in der Premier League, doch so fängt diese Geschichte doch einfach am tollsten an.
Okay.. man könnte auch behaupten, dass Kai sich wieder nach seinem Torrausch-Start in Udinese an seine Wurzeln zurück versetzt hat, doch mehr und mehr Menschen hatten ihn in der ein oder anderen Trattoria gesehen, in der er sich genüßlich vollstopfte. Zu gut, dass Trainer nicht so viel herumlaufen müssen, wie ihre Schützlinge..
Auf der ersten Pressekonferenz nun wurde bekannt, dass der Pokalsieger lediglich den Klassenerhalt als Ziel ausrufen will. "In der letzten Saison ist alles gerade noch so gut gegangen, wenn wir mal vom Triumpf beio der Coppa absehen", so der neue nachdenklich. "Das kann aber nicht jede Saison gelingen. Diesmal wollen wir uns aus eigener Kraft auf dem normalen Wege retten."
Immerhin kann man international ein wenig Geld einsammeln. Eventuell könnte damit eine schlagkräftige Truppe gebaut werden, die dann den Klassenerhalt schaffen sollte. Die einzig wahre sichere Methode, um dauerhaft in der Serie A zu bleiben lautet nämlich Konstanz. Und hierfür bedarf es einiges an Geldscheinen. 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei Hellas Verona

ZAT 1, Heinzi für Hellas Verona am 15.04.2016, 11:13

Hellas Verona hat einen neuen Trainer (Manager)  ,er heißt Heinzi und kommt vom FC Torino. Der FC Torino ist ja leider in der letzen Saison abgestiegen und Heinzi wollte in der ersten Liga bleiben.So ergab es sich, das er bei Hellas Verona seinen neuen Job anfangen konnte.

Heinzi: Ja Hallo erstmal, ch freue mich so einen tratitionellen Verein wie Hellas Verona managen zu dürfen. Ich habe natürlich eine sehr schwere Aufgabe übernommen, denn der Vorgänger  Cord Harm hat diesen Verein auf einen guten 4.Platz gebracht und ich habe nun vor diese zu verteidigen. Ob es geling, kann man leider noch nicht sagen, aber ich denke das meine Mannschaft und ich alles geben werden. Denn ich gebe ein Motto aus,was alle befolgen sollten: 
Auf gehts Hellas Verona, kämpfen und siegen.

Die Readaktion wünscht dem Hellas Verona und Heinzi viel Erfolg in der Saison.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anspruch und Wirklichkeit

ZAT 1, Cord Harm für Genua CFC am 05.04.2016, 15:54

Dichtung und Wahrheit

Pressemitteilung:

Dem Genua CFC ist es gelungen Jimmy Hartwig als neuen Pächter unserer Gartenwirtschaft zu verpflichten. Wir wollten noch Gerge Best als Stammgast buchen, leider war der Herr verhindert.

Erste Aussage: Inter schlucken wir weg.

Na dann. Mehr als Platz zwölf sollte doch zu schaffen sein. 

49 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

2016-2 Saisonvorschau Inter Mailand

ZAT 1, Dominik für Inter Mailand am 04.04.2016, 13:53

Inter Mailand wird in eine weitere Spielzeit unter Trainer Dominik gehen. Nach dem enttäuschenden 10. Tabellenplatz kann es in 2016-2 nur besser laufen.

In Italien herrscht eine riesen Trainer-Fluktuation zur Zeit. Erfahrene alte Hasen kommen ins Land, andere wechseln die Vereine oder übernehmen nur für kurze Zeit einen italienischen Club.

"Das Ziel von Inter Mailand ist immer einen Titel zu holen. Im Torrausch-Universum gibt es genug Opfer-Trainer, die sich mit Vereinswechseln oder Bezeichnungen wie 'Vizemeister' und 'Pokal-Halbfinalist' in ihrer Forum-Signatur schmücken. Sowas ist nicht mein Anspruch", diktierte Dominik der italienischen Presse.

Zwar konnte Dominik mit Inter Mailand nur einmal den Alpen-Cup gewinnen, jedoch marschierte er immer (!) souverän durch jede Gruppenphase des Pokalwettbewerbes und drang dann häufig bis ins Halbfinale oder sogar Finale vor. Auch in der Meisterschaft landete er immer auf den vorderen Plätzen, die zum Einzug in die Europa League berechtigten.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Never forget where your coming from

ZAT 1, Cord Harm für Genua CFC am 04.04.2016, 12:48

Da sind wir wieder. Der Trainer, welcher uns in schwieriger Lage übernommen, aber dann doch nicht vermochte uns wieder in der Liga zu halten, ist auch zurück. "Ich habe das Praktikum bei Hellas sehr genossen. Es sind auch Fehler untergekommen, vor allem in den beiden Pokalwettbewerben, da muss es diese Saison besser werden. Ziel kann mit Genua nur der Scudetto sein. Wir wollen erstmalig in der Seria A die Meisterschaft eringen. Wir wollen danach so oft Meister werden, daß es uns gegönnt von Platz vier in der Tabelle derer die am häufigsten in Italien die Meisterschaft geonnen, uns es vergönnt zumindest erstmal auf Platz drei vorzurücken. Daran werden wir arbeiten. Alles andere ist erstmal Beiwerk. Wir wollen im Pokal so weit kommen wie möglich, aber hier geht es uns vordringlich darum Punkte für den TK in der nächsten Saison zu erwerben. Also auf. Der älteste Verein in Italien ist wieder da."

Das sind aber deutlich Worte aus Genua. Dann werden wir sehen ob denen auch Taten folgen.

167 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »