Gazzetta dello Sport (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Angespannte Situation in Genua

ZAT 4, Capo für Sampdoria Genua am 29.05.2016, 15:15

Derzeit hat Capo als Trainer von Sampdoria Genua alle Händen zu tun. Nachdem seine Mannschaft zwischenzeitlich sogar auf den 13. Rang in der Tabelle abgerutscht war, sind die Genueser neuerdings Tabellenneunter. Nach dem 3:3-Unentschieden gegen den AS Rom gewann man die letzten beiden Heimspiele gegen den FC Bologna (3:0) und den Hellas Verona (5:2) mit je drei Toren Unterschied. Nur auswärts geben die Mannen von Capo derzeit keine gute Figur ab. Die klare 0:5-Niederlage beim Dauerkontrahenten SSC Neapel bedeutete bereits saisonübergreifend das achte Liga-Auswärtsspiel ohne ein einges Tor für die Genueser. In diesem Zeitraum sammelte Sampdoria Genua gerade mal ein Pünktchen in der Fremde, als man sich im letzten Auswärtsspiel der Vorsaison gegen den SSC Neapel torlos mit 0:0 getrennt hatte. "Wir sind uns bewusst, dass wir in einer schwierigen Situation siind. Aber diese Situation ist nicht neu für uns. Und wir werden auch weiter auf uns schauen und in den Spielen auf unsere Stärken besinnen.", sagte Capo.

Jetzt folgen für die auswärtsschwache Sampdoria-Mannschaft zwei Gastspiele hintereinander. Erst tritt man beim Sassuolo Calcio, wo nach Aussagen von Heinzi (Hellas Verona) angeblich ein gewisser Capo auf der Trainerbank sitzt. Dabei weilte Capo vor wenigen Tagen beim Frauenfinale der Champions League nur auf der Tribüne von Mapei Stadium in Reggio Emilia, der Heimspielstätte von Sassuolo Calcio. Und zu guter Letzt steht eine "Bildungsreise" nach Rom an, wo die Genueser beim Lazio Rom gastiert. Und ein Heimspiel gegen die Turiner von Juventus steht auch auf dem Plan. "Auch wenn ohne harte Arbeit nicht viel geht, ist es sehr wichtig, dass wir mit Spaß bei der Sache sind. Denn ohne Spaß hat man keine Motiviationen, und auch keine Ziele.", äußerte sich Capo. 

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

falsches Stadion in Verona!?

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 29.05.2016, 01:07

Wie konnte das passieren? Napoli ist zum allseits bekannten Stadio Bentegodi in Verona gereist, wo aber kein Gegner vorzufinden war!

Wie später bekannt wurde, spielt Hellas Verona im nirgendwo bekannten Stadio Marcantonio und gewann somit ohne Gegenwehr das Spiel gegen Napoli! Die Vereinsführung von Napoli behält sich vor, beim Verband einen Protest einzulegen, weil Hellas irgendwo spielt, wo niemand weiss wo das eigentlich sein soll! "...keine Ahnung ob Coach Heinzi weiss, dass das Stadion von Hellas Verona eigentlich das Stadio Bentegodi ist", meinten nur einige aus Neapel angereisten Fans!
Im Deuell der Giganten zwischen Napoli und Sampdoria, fanden sich alle im richtigen Stadion, nämlich im Stadio San Paolo von Napoli. Zum Glück war das so, denn sonst hätten die vielen Fans den tollen 5:0 Sieg der Süditaliener verpasst!
Auch im anschliessenden Auswärtsspiel gegen Lazio, fanden alle den Weg ins Olympiastadion. Leider konnte Napoli den Schwung aus dem Heimspiel nicht mitnehmen und verlor glatt und verdient mit 4:0.
Dieser insgesamt schlechte ZAT führt dazu, das Napoli im unteren Drittel der Tabelle hängenbleibt und somit auch seinen Ansprüchen bisher nicht gerecht wird.
Und just in dieser heiklen Phase kommt ein Hammer-Zat auf Napoli zu, denn nächste Woche gastieren Juventus und die Fiorentina im San Paolo, dazwischen muss Napoli zu Parma reisen. Also alles andere als leichte Aufgaben, gegen starke und ambitionierte Teams.
Hoffentlich finden alle den richtigen Weg ins richtige Stadion, ...insbesondere Parma dürfte gefährdet sein, da sie nach Verona zur Hellas reisen müssen!

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

7 Punkte

ZAT 4, Highscore für AC Florenz am 26.05.2016, 19:38

Ein gelungener ZAT war der vergangene für den AC Florenz. Die Fiorentina konnte 7 Punkte ergattern und dabei erstmals auswärts Punkten. Zu erst gab es einen knappen 1 zu 0 Heimsieg gegen Chievo Verona. Danach folgte die Punkteteilung bei Udinese Calcio. " Ich bin sehr froh das wir nun auch mal in der Fremde gepunktet haben. Wir hatten zwar gehofft irgendwie einen 3er zu ergaunern, aber mit dem Punkt können wir zufrieden sein." sagte Highscore kurz vor der Heimfahrt. Dort angekommen wartete auch schon der AS Rom mit Trainer Tommy. Für Highscore fiel der 3 zu 0 Sieg überraschend hoch aus. "Ich dachte echt das von der Roma mehr kommen wird. Normalerweise kenne ich Teams von Tommy anders, offensiv deutlich stärker. Aber scheinbar verfolgt Tommy einen anderen Plan".

Somit steht die Fiorentina derzeit auf Rang 3 mit 16 Punkten. Ein Punkt hinter der Spitze und was für Highscore viel wichtiger ist - 7 Punkte über dem Strich...

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souverän im San Siro

ZAT 4, Dominik für Inter Mailand am 23.05.2016, 23:18

Inter Mailand geht erneut mit zwei Heim-Siegen und einer Auswärts-Niederlage aus dem ZAT. Trainer Dominik ist zufrieden, aber nicht euphorisch.

Im San Siro konnte Inter Mailand wieder souverän beide Kontrahenten mit insgesamt 7:0 Toren an diesem ZAT wegballern. Der AC Mailand verzeichnete jedoch im Derby gegen Inter Mailand einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg.

"Die Derby-Niederlage schmerzt uns nicht. 6 Punkte aus 3 Spielen nehme ich gerne im Rennen um die Meisterschaft mit", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse.

Inter Mailand steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz in Italien, der zur Teilnahme an der EL-Qualifikation berechtigt. Zum Tabellenersten AC Mailand sind es jedoch lediglich 2 Punkte.

Am kommenden 4. ZAT steht unter anderem ein Duell gegen Dominiks Rivalen Cord Ham (Genua CFC) an. Auch im nächsten Coppa-ZAT treffen die beiden gleich zweimal aufeinander - macht drei Duelle innerhalb einer Woche.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast eine Nullnummer

ZAT 4, Heinzi für Hellas Verona am 23.05.2016, 23:14

Was war denn da los?dachte sich der Manager von Hellas Verona. Das war ja fast ne Nullnummer schreit er seine Jungs an und geht stocksauer ins Büro.

Was war los? Die ZAT :

Das erste Spiel haben sie dann doch noch mit 2-0 Zuhause gegen den SSC Neapel gewonnen. Die 47000 Zuschauer im Stadio Marcantonio waren hocherfreut und peitschten ihre Jungs an.

Doch dann gabs leider die erste Pleite,denn sie verloren bei Sassuolo Calcio ganz knapp mit 3-4 und gingen mit gesenkten Häuptern vom Platz. Die 5600 mitgereisten Fans des Hellas Verona waren enttäuscht und verließen teilweise schon vor Abpfiff das MAPEI-Stadium.

Das letzte Spiel verloren sie dann  sogar 2-5 gegen Sampdoria Genua. Manager Heinzi hatte sich sogar noch mit dem Manager  Capo von Sassoulo in den Haaren,weil der Schiedsrichter einen Elfmeter nicht geben wollte. Capo meinte das es keiner war, doch Heinzi war sich sicher das es einer war
 
In der Tabelle steht Hellas Verona nun leider auf dem 2.Platz.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 3, Kai für Sassuolo Calcio am 23.05.2016, 13:26

Sassuolo, Italia. Man ist über dem Strich. Punkt. Die wichtigste Feststellung in dieser Woche. Besonders wichtig dabei der Sieg gegen Bologna. Ausrutscher gegen die trainerlose Vereine bedeuten zumeist einen Fall in der Tabelle. Und dies muss möglichst vermieden werden. "Die Wahrheit ist, dass man als Beute gilt, wenn man erstmal unten drin steckt. Das wollen wir in dieser Saison nicht mitmachen", hörte man aus Spielerkreisen. Sassuolo will diesmal aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen, ohne von Sonderregelungen Gebrauch machen zu wollen.
"Ich erwarte in dieser Woche nicht viel", verriet Kai am Wochenende. "Wir sind zweimal auswärts unterwegs, wo wir doch etwas schwächeln. Dazu haben wir unser Spiel gegen Heinzi, der immer ein wenig unberechenbar ist." Die Fans lassen sich überraschen. Denn: Man ist über dem Strich. Alles weitere ist ein Boni.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AS Roma weiterhin im Abstiegskampf

ZAT 3, Tommynator für AS Rom am 23.05.2016, 11:40

Nichts wurde es mit einem Befreiungsschlag der Mannen von Tommy, zwar konnte man die Abstiegsränge verlassen, aber es sind nur 4 Punkte geworden, zu wenig um da unten raus zu kommen! Bei der WM eilt der Tommynator mit ASieg zu Sieg, aber in der Liga will und will er nicht auf Touren kommen! Die kommenden Wochen werden zeigen wohin die Reise der Röpmer gehen wird- Tommy dazu in der PK:

Die Roma im Abstiegssumpf, wie können Sie sich noch im Sattel halten?

Sie haben recht, wir stecken unten fest, aber wir haben die Mannschaft, frei nach einem Lied des inzwischen verstorbenen Sängers Falco umgebaut! Zu Recht dürfen wir uns junge Römer nennen, es findet ein totaler Neuaufbau statt, das dauer nun halt! Die Fans müssen geduldig sein, ich hoffe wir können bald die Kurve kratzen, aber die Liga ist stark- wirklich stark!

Was sagen Sie zu den Aussagen von GT bezüglich dem Handyskandal?

Nichts, ich glaube ihm! Er ist ein wahrer Gentleman und Dominik hat ja nichts weiter verlautbaren lassen, vielleicht sind wir da alle einer Ente aufgesessen? Ich weiß es nicht, ich bleibe jedenfalls bei der Roma, so viel steht fest!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwach, ganz schwach

ZAT 3, Highscore für AC Florenz am 23.05.2016, 11:40

Erbärmlich, miserabel, amateurhaft - das sind nur wenige Begriffe die auf Florenz in der Fremde treffen. Die Mannschaft von Trainer Highscore ist extrem schwach, wenn sie Florenz verlassen muss. Das hat sie an diesem ZAT wieder bewiesen. Bei US Palermo gab es 5 Stück, beim zweiten Auswärtsspiel in San Siro gab es dann nochmal 4 vom AC Milan. Und wenn dann kein Tor geschossen wird, fährt man halt wieder ohne Punkte, dafür mit herben Klatschen nach Hause. Zum Glück gab es zwischendurch noch ein Heimspiel gegen Inter - das locker und leicht mit 3 zu 0 gewonnen werden konnte. "So können wir nicht weiter auftreten, sonst spielen wir wieder um den Klassenerhalt. Aber ich muss den Weg erst noch finden, wie wir Auswärts besser stehen und dennoch torgefährlich werden können." sagte ein geknickter Highscore nach der Partie in Mailand.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hellas geht einen guten Weg

ZAT 3, Heinzi für Hellas Verona am 19.05.2016, 12:04

Dem Manager freut es und die Spieler sind begeister,aber Hellas Verona steht auch nach der ZAT 2 auf dem 2.Platz. Mit viel Kampf und noch mehr Gefühl haben sie sich in den Herzen ihrer Fans gespielt.
 
Die ZAT 2 lief so:

Im ersten Spiel mussten sie ins Olympia Stadion nach AS Rom,vor 28000 Zuschauen,davon mindestens 8000 mitgereiste Fans holten sie sich ein 3-1 Sieg.
Dann spielten sie m eigenen Stadio Marcantonio vor 24678 Zuschauern und holten sich ein 1-0 Heimsieg gegen Genua CFC.
Das letzte Spiel bei FC Bologna im Stadia Renato Da"ll Ara vor 24822 Zuschauern gabs dann noch ein tolles 3-3  Unentschieden und alle waren Glücklich.

Heinzi: Ich bin einfach nur Stolz auf meine Jungs,das wir bis jetzt noch nicht verloren gaben.Unsere Fans tragen uns mit ihren Liebesschwüren von einem Spiel zum anderen und sie singen uns von Sieg zu Sieg.Danke an alle Fans von Hellas Verona,ihr seid einfach Spitze.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefer Fall

ZAT 3, Capo für Sampdoria Genua am 19.05.2016, 08:54

Noch vor wenigen Tagen belegte Sampdoria Genua den zweiten Platz. Nun sind wieder ein paar Spieltage vergangen, und die Mannschaft von Capo findet sich auf den 13. Tabellenrang wieder. Denn die Genueser konnte keines der letzten drei Ligaspielen gewinnen, und kam dabei im Heimspiel gegen den AS Rom nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Und auch in der Fremde gab die Mannschaft kein gutes Bild ab. Nach dem 0:3 beim Udinese Calcio und dem 0:4 im Stadtderby gegen den Genua CFC hat Sampdoria Genua saisonübergreifend in der Serie A in den letzten sieben Auswärtsspielen kein einziges Mal ins Schwarze getroffen. Trotzdem bleiben die Verantwortlichen im Lager von Sampdoria ruhig, auch Capo: "Unsere tolle Heimserie bleibt bestehen, auch wenn wir in Anführungszeichen nur Remis gespielt haben. Das kann mal passieren, und wir verfallen nicht in Panik. Das ist das Letzte, was wir hier tun würden. Wir konzentrieren uns nur auf die nächsten Aufgaben, und wollen uns natürlich wieder besser präsentieren."

Neben den anstehenden Partien in der Meisterschaft startet auch der Wettbewerb im Coppa Italia, wo man eine schwere Gruppe erwischt hatte. Und bald werden sicherlich auch die internationalen Spiele auf dem Programm stehen. "Wir sehen, jetzt kommen viele Spiele, wo wir jeden einzelnen Spieler brauchen. Wenn wir es schaffen, dass die Mannschaft mit Freude, gepaart mit Leidenschaft und Wille, in die Spiele gehen, dann kommen wir auch wieder ein ruhigeres Fahrwasser.", so Capo. 

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »