Gazzetta dello Sport (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Mittelfeld

ZAT 3, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.10.2020, 14:07

nach dem eher bescheidenen ersten Saison-ZAT, konnte Napoli am zweiten ZAT zwei Heimsiege (4:0 Inter / 3:2 Parma) verbuchen. Beim Trainerlosen Atalanta bergamo, setzte es indes eine deutliche 3:0 Schlappe.

Doch mit den 6 verbuchten Punkten, ist Napoli nun wieder mit dem Mittelfeld auf Tuchfühlung.
 
Der kommende ZAT wird etwas komplizierter und kräfteraubender sein, denn es stehen gleich 4 Partien auf dem Programm.
Trapattoni wird es mit seiner Truppe zu Hause mit Palermo und der AS Roma und auswärts mit Udinese und Chievo zu tun haben.
"Wir wollen den positiven Flow des letzten ZAT's mitnehmen, insbesondere im eigenen Stadion! Es ist wichtig jetzt den Anschluss an die Spitze zu halten. Ich rechne aus den kommenden 4 Partien mit 9 Punkten, damit wäre ich zufrieden. Hoffentlich kann mein Team die Anweisungen aus dem Training ins Spiel transferieren", meinte Trap auf der wöchentlichen PK!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Normaler Start

ZAT 3, Dominik für Inter Mailand am 08.10.2020, 19:37

Inter Mailand ist mit 3 Siegen und 3 Niederlagen unter dem neuen Trainer Dominik in die Saison gestartet. Damit steht man auf Platz 5 von 12.

Der Start in die neue Saison unter dem neuen Spielmodus und einigen Trainerwechseln verlief relativ unspektakulär und mit wenigen Überraschungen. Inter Mailand muss noch seinen Rhythmus finden. Das von Dominik ausgegebene Saisonziel lautet auf einem der Europa Cup Plätze zu landen.

Am 3. ZAT stehen 4 Spiele für Inter Mailand an. Highlights sind dabei sicherlich das Derby gegen den AC Mailand und das Heimspiel gegen Lazio Rom - der ehemalige Verein von Trainer Dominik:

"Das ich so schnell an meine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehre, liefert mir echt einen komischen Beigeschmack. Aber ich freue mich auf das Duell gegen die Römer und verspreche, dass wir schönen Fussball spielen werden."

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 2, der Pate für AS Rom am 05.10.2020, 17:28

Die Saison in Italien ist gestartet. Für die Roma überraschend positiv, aber das hat noch nichts zu bedeuten. Erst nach zwei ZAT haben alle die gleiche Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen absolivert und auch da kommt es wieder darauf an, wer gegen die KI schon spielen musste und wer noch nicht. Daher ist es zu früh über einen guten Start zu sprechen und erfahrungsgemäß gehen wir davon aus, dass man uns schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen würde. Daher wollen wir erst gar nicht abheben. Aktuell sind wir über unsere Punkteausbeute froh. Hadern mit den zwei verlorenen Punkten im Auswärtsspiel bei der KI, das wird sich später noch rächen. Aber dadurch, dass die Liga "voller" besetzt ist, wird der Klassenerhalt dieses Jahr nicht so selbstverständlich sein wie in den Vorjahren. Wir müssen also schauen, was überhaupt für uns möglich ist. Da ist jeder Punkt willkommen.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

bescheidener Start

ZAT 2, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 05.10.2020, 16:06

Mit nur einem Sieg im Heimspiel gegen Juventus (4:2)ist Napoli in die neue Saison gestartet.

Auswärts bei Lazio Roma (3:0) und bei Milan (4:2) gab es nichst zu holen für Trapattonis Jungs.
Damit dürfte der Altmeister sicherlich nicht zufrieden sein.
 
"Es war erst der erste ZAT, sprich jder sucht noch nach seiner Form, der eine mehr der andere weniger, wir halt noch etwas mehr!
Vorallem aber veruscht sich jeder mit dem neuen Modus auseinander zu setzen und sich zurecht zu finden. Noch weiss niemand so richtig, wie es sich verhalten wird im späteren Verlauf der Saison.
Fakt ist aber, das wir uns mehr erhofft hatten nach dem ersten ZAT. Nun müssen wir eben beim nächsten ZAT etwas mehr Leistung auf den Platz bringen um einen Fehlstart zu vermeiden", sagte Trapattoni auf der wöchentlichen PK vor dem nächsten ZAT.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Holpriger Start!

ZAT 2, ultrAslan für Lazio Rom am 04.10.2020, 16:23

Der erste ZAT ist vorüber und dieser indiziert für Lazio Rom einen holprigen Start. Noch ist es zu früh über ultrAslans Trainerfähigkeiten zu urteilen, aber auch aus dem Office des neuen Trainers sind unzufriedene Stimmen zu verzeichnen. 

"Der Start verlief in der ersten Woche recht gut. Die Klatsche in Mailand war aber destaströs, auch wenn wir in der darauffolgenden Woche ein knappes 2:1 für uns bestimmen konnten. Sechs Punkte von möglichen neun sind erstmal kein Grund zu Besorgnis, aber ich hatte zumindest auf ein Remis in Mailand gehofft. Die Abwehr hat eine sehr schwache Show abgegeben. Daran werden wir arbeiten", sagte Trainer ultrAslan gegenüber unserer Redaktion.

Der nächste ZAT wird am morgigen Tag gegen 20.00 Uhr bestimmt und Trainer ultrAslan äußerte sich leicht pessimistisch zu diesem Termin: "Es liegt jetzt an uns aus diesem ZAT das bestmögliche Ergbnis rauszuholen, aber zwei Auswärtsspiele in einem ZAT sind eher ein Anzeichen dafür, dass wir uns wahrscheinlich mit weniger als gehofft zufrieden geben werden müssen. Abwarten, Tee trinken."

Wir sind gespannt, was der nächste ZAT für Lazio Rom und ultrAslan bereithält.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gutes Comeback mit Inter

ZAT 2, Dominik für Inter Mailand am 01.10.2020, 15:20

Trainer Dominik ist mit seinem neuen alten Verein Inter Mailand mit zwei Heimsiegen am 1. ZAT in die Saison gestartet.

Damit steht man auf Platz 3 von 12. An den neuen Saison-Modus mit 12 Teams und 44 Spieltagen werden sich die Mailänder aber erst noch gewöhnen müssen. Jedes Team trifft jeweils 4x (2x heim, 2x auswärts) auf die restlichen Teams der Liga.

Es gibt weniger K.I.-Teams als noch in der Vorsaison. Dadurch dass jetzt fast jedes Team durch einen Menschen vertreten ist, kann jedoch auch mal eine Veteranen-Mannschaft schnell in die Abstiegszone geraten.

Dominik: "Ich bin froh an alter Wirkungsstätte zurück zu sein und möchte den Inter-Fans eine unterhaltsame Saison bis zum Ende bieten. Es kann ein paar Anlaufschwierigkeiten geben, aber bis jetzt bin ich mit unserem Prozess zufrieden. Forza, Inter!"

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

neue Saison, neuer Modus!

ZAT 1, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 28.09.2020, 12:30

Zwar begrüsst man in Neapel den neuen Modus, dennoch gibt es auch Kritik!

Grundsätzlich kann der neue Modus frischen Wind in die Liga bringen und die karten könnten neu gemischelt werden, da man sich nun wieder ganz anders einstellen muss. Dies wird dem einen besser und dem anderen weniger gut gelingen. Daher wird es bestimmt Verschiebungen in den bestehenden Werten geben.
Auch das weniger Teams in der Liga sind, ist nicht ganz ohne, denn jeder wird schneller den Abstiegsrängen näher kommen, wenn's mal nicht läuft. So gesehen verspricht der neue Modus spannend zu werden.
Dennoch gibt es Kritik: es kann und darf bzw. sollte nicht so sein, das wir zb. am letzten ZAT 3 Auswärtspiele zu bestreiten haben, während andere am letzten ZAT 3 Heimspiele zu Abschluss haben. Denn wenn man weiss wie wichtig das Rest-Tk grad am Schluss ist, dann dürfte klar sein, das man benachteiligt ist wenn man zum Abschluss 3x in der Fremde antreten muss, bzw. das es ein klarer Vorteil ist wenn man in der entscheideneden Phase 3x Tk-Sparend zu hause spielen darf.
Da muss die Liga unbedingt noch nachbessern, denn sowas nennt man andernorts auch Wettbewerbsverzerrung!

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück!

ZAT 1, ultrAslan für Lazio Rom am 26.09.2020, 15:26

Eine neue Saison beginnt und somit auch die Chance auf Titel! Trainer ultrAslan findet nach langer Zeit zu seinem alten Verein zurück und ist euphorisch gestimmt, was die Zukunft anbelangt.

"An erster Stelle möchte ich mich bei Trainer Dominik für seine Leistungen der vorherigen Saison bedanken. Diesen Club so gut wie er zu managen ist auch mein Ziel und ich hoffe, dass ich an seinen Leistungen anknüpfen und hoffentlich sogar übertreffen kann. Alles in allem, bin ich glücklich wieder hier sein zu dürfen", teilt der alte neue Trainer mit. 

Auf die Frage, wie groß die Enttäuschung ist, dass durch das Financial Fairplay das Recht auf europäischer Ebene mitspielen zu dürfen verwehrt worden ist, entgegenete ultrAslan: "Es wäre gelogen zu sagen, dass wir nicht traurig darüber sind, dass Inter Mailand an unserer statt spielen darf, aber ich denke, dass wir uns mit dieser starken Mannschaft, die wir haben, auch darauf konzentrieren können Meister zu werden und auch im Coppa gute Chancen haben, diesen zu ergattern. Mund abwischen und weitermachen. Wir werden dafür Sorge tragen, dass wir nächstes Jahr in Europa mitspielen können."

Viel Glück an ultrAslan und Lazio Rom!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dominik zurück zu Inter

ZAT 1, Dominik für Inter Mailand am 25.09.2020, 22:00

Trainer Dominik kehrt nach einem kurzen Aufenthalt in Griechenland und seiner Zeit bei Lazio Rom endlich zu seiner alten Liebe Inter Mailand zurück.

Dominik entschied sich sponntan nach dem bitteren Ausscheiden im Alpen Cup und der titellosen Zeit mit Lazio Rom, ein Comeback mit Inter Mailand zu waagen. Mit diesem Team konnte er Erfolge vorweisen wie z.B. den italienischen Pokal oder den Alpen Cup. Das ausgerufene Ziel für seine zweite Amtszeit ist die Meisterschaft in Italien.

Dominiks letzte Wochen in Rom waren verrückt. Im Alpen Cup verpennte er den 1. ZAT  (genauso wie der andere römische Verein AS) und war damit fast schon ausgeschieden. Jedoch konnte er am 2. ZAT überraschend beide Spiele gewinnen und war statt Gruppenletzter nun Gruppenerster. Am letzten ZAT spielte man daheim nur 5:5 und schied somit ungewöhnlich für Dominik gleich in der Gruppenphase aus.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 1

ZAT 1, der Pate für AS Rom am 24.09.2020, 08:03

Neue Saison, neuer Modus. In der Pause war Wunden lecken angesagt. Wie doof kann ein Mensch eigentlich sein? Das Finale in der Coppa war Pflicht. Aber wenn man sich nicht mal 5 Minuten Zeit nimmt um sich wirklich auf das Setzen zu konzentrieren. Wenn man das schnell schnell zwischendurch macht, dann muss man sich auch nicht wundern dass man so unnötig durch die eigene Dummheit ausscheidet. Trost ist, durch das Lospech hätten wir sowieso keine Chance auf den Titel gehabt. Aber so etwas ärgert mich maßlos über mich selbst. Nun ja, Mund abputzen (ich spendiere nen 5er ins Phrasenschwein), daraus lernen und es diese Saison besser machen. Hoffen wir, dass Italien bald voll ist. Leider glaube ich derzeit nicht daran, dass wir auf die alte Größe kommen werden in absehbarer Zeit. Aber lieber eine kleine und volle als eine große und KI getriebene Liga.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »