Gazzetta dello Sport (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Guter Start in die Rückrunde, aber lauernde Gefahr!

ZAT 8, ultrAslan für Lazio Rom am 09.11.2020, 21:10

Freudige Stimmen aus Rom, denn der Beginn der Rückrunde konnte sich sehen lassen. Trainer ultrAslan fährt mit seinem Team bei drei Spielen sechs Punkte ein und kann vorerst seine Stellung auf Platz 1 halten. Jedoch lauert eine Gefahr, die auch Trainer ultrAslan bereits erkannt hat. 

"Die vielen Verletzungen und Sperren werden es uns diese Rückrunde definitiv nicht leicht machen. Aber wir sind guter Dinge, dass wir am Ende der Saison zumindest einen Platz belegen, mit dem wir leben können", teilt der Trainer mit. 

Auf unsere Frage, warum er so pessimistisch klingt und ob er nicht an die Meisterschaft glaube entgegnet der Trainer: "Sie können mir eine Sache wirklich glauben; ich möchte diesen Titel mehr als alle anderen in Summe und ich werde auch weiterhin mein letztes Hemd dafür geben, dieses Ziel zu erreichen, aber wir müssen der Realität ins Auge blicken. Es lauern uns Teams auf, die ein viel besseres Kontingent aufweisen. Diesen Teams die Stirn zu bieten wird nicht leicht sein. Wir werden dennoch unser Bestes geben.

Wie sich der nächste ZAT auf die Tabelle auswirken wird, erfahren Sie in der nächsten Woche hier! 

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trap unzufrieden und wettert gegen Verband

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 09.11.2020, 15:01

Die vorrunde ist vorbei und die Lokalpresse in Napoli, misst das heimische Team an aktuellen Tabellenfüher Lazio. Denn Napoli befindet sich nach Abschluss der Vorrunde im hinteren Mittelfeld mit schon 8 Punkten Rückstand auf die Spitze. Daher wird doch so langsam Kritik laut.

In der wöchemtlichen PK, geht Altcoach Trapattoni nicht gross darauf ein, bemengelt aber etwas anderes sehr:
"Sicherlich ist der bisherige Saisonverlauf alles andere als zufriedenstellend, aber noch sind wir nicht abgeschlagen und können, wenn die richtige Einstellung an den Tag gelegt wird, noch einige Plätze gut machen!
Jedoch stört mich enorm der Spielplan, da MUSS die Ligaleitung unbedingt daran arbeiten und diese unakzeptable Situation verbessern, da dies sonst einer Wettbewerbsverzerung gleich kommt! 
Es kann doch nicht sein, das wir eben erst gegen Palermo gespielt haben und nun schon wieder gegen selbiges Team antreten müssen, wo sie noch mehr TK übrig haben, als andere die erst gegen Ende wieder ran müssen wenn das TK von Palermo geschrumpft ist!
Und auch die Tatsache, das wir am Ende der Saison noch 3 Auswärtsspiele zu bestreiten haben, während andere nur 2 Mal auswärts oder gar 3 Mal zu Hause antreten dürfen ist ein Zustand, der so nicht akzeptabel ist und gegen den ich wehement Protest einlege, da es wie gesagt einer Wettbewerbsverzerrung gleich kommt! Es muss doch möglich sein, einen Kalender zu erstellen, wo am Ende alle 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele haben und wo man nicht am Folge-ZAT gleich wieder gegen die selben Teams spielen muss", wetterte der Altcoach Richtung Verband!
Ganz Unrecht hat er warhaftig nicht, denn ein fairer Spielplan sieht sicherlich anderst aus!

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 7, der Pate für AS Rom am 09.11.2020, 09:12

Es fehlen dem Paten nicht nur die Erklärungen, sondern auch generell die Worte. Wie soll das nur weitergehen. Europa ist wieder stark gefährdet. Diese Saison müssen wir jetzt wieder so gut als möglich zu Ende bringen. Es hat mal wieder nicht sollen sein, es ist zum Mäuse melken. Heißt wir können uns diese Saison wohl ganz auf Europa konzentrieren. Wieder mal. Zum Auftakt her Rückrunde geht es zu Lazio. Die haben hier einen klaren Heimvorteil. Zuschauer sind nicht zugelassen, bedeutet Lazio spielt vor der Kulisse, die sie sowieso gewöhnt sind. Unseren Spielern fehlt augenscheinlich das Angepeitsche der eigenen Fans. Aber nun gut, sind wir froh, dass in diesen harten Zeiten überhaupt gespielt werden darf.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unspektakuläre Hinrunde

ZAT 7, Dominik für Inter Mailand am 06.11.2020, 20:46

Inter Mailand steht nach der Hälfte der Spielzeit auf Platz 6 von 12. Im neuen Spielmodus ist erst nach 22 Spieltagen Halbzeit und es werden 44 Spiele ausgetragen.

Dominiks Bilanz bei seinem neuen und alten Verein Inter Mailand liest sich solide, aber nicht spektakulär. In den ersten 22 Spielen erzielte man 12 Siege und 10 Niederlagen - ein Unentschieden gab es bis jetzt noch nicht.

Trainer Dominik sprach mit der italienischen Presse

"Die Abläufe innerhalb der Mannschaft müssen noch besser werden. Außerdem müssen wir uns noch an den neuen Spielmodus gewöhnen. Bei meiner Zeit in Griechenland hatten wir zwar einen ähnlichen Modus, der mir zunächst auch sehr gut lag - aber in den folgenden Spielzeiten hatten wir einen großen Absturz." 

"Außerdem gibt es im Torrausch-Universum gerade ein paar administrative Probleme. Da herrscht ein bisschen Verwirrung wenn ich auf meine Daten zur Spielvorbereitung zugreifen will."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unspektakuläre Hinrunde

ZAT 7, Dominik für Inter Mailand am 06.11.2020, 20:46

- Doppelpost -

3 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Herbstmeister ohne (Vor-)Freude

ZAT 7, ultrAslan für Lazio Rom am 03.11.2020, 18:59

Was ein Einstand des neuen Trainers zu seiner ersten Saison! Die Herbstmeisterschaft ist ihm sicher, aber euphorische Töne sind hier nicht zu hören. Trainer ultrAslan gibt sich eher zurückhaltend. 

Auf unsere Frage, ob Trainer ultrAslan nicht glücklich mit der Herbstmeisterschaft sei antwortet er: "Doch, bin ich." Wir haken nach und fragen ihn, wieso wir dies seinem Gesichtsausdruck nicht entnehmen können, woraufhin er antwortet: "Ich verspreche Ihnen, dass ich in Feierlaune kommen werde, wenn wir am Ende der Rückrunde noch immer auf Platz 1 stehen. Ich bin ein Realist und sage Ihnen in aller Deutlichkeit, dass es keinen Sinn macht jetzt eine Pre-Meisterschaft zu feiern. Es gibt noch deutlich viel zu tun. Wir sind Herbstmeister - schön. Aber die anderen Teams haben deutlich bessere Reserven als wir sie haben und das gibt mir Anlass zum Nachdenken."

Was die Rückrunde bringt erfahren Sie ab dem nächsten ZAT direkt bei uns. Bleiben Sie dran!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Lauerstellung

ZAT 6, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 02.11.2020, 18:12

Es gelingt dem SSC Napoli einfach kein sauberer ZAT, so dass sich die truppe von Trapattoni weiterhin im "grauen" Mittelfeld der Tabelle tummelt!

Auch am letzten ZAT konnten nur die beiden Heimspiele mit jeweils 3:0 gegen Atalanta bergamo und Udinese gewonnen werden, während es auswärts zwei Klatschen (4:0 Inter / 3:0 Parma) gab.
So wird Trap mit seinen lezten nicht wirklich Vorwärts kommen. Der Abatsnd zur Spitze beträgt zwar nur 5 Punkte, dennoch sind viele gute Vereine vor Napoli klassiert!
"Wir bleiben in Lauerstellung, wir werden versuchen, wenn jemand patzt, dann zuzuschlagen und Plätze gut zu machen. Aktuell kann das Team nicht mehr bringen bzw. zeigen als es aktuell macht! So gesehen bin ich eigentlch noch ganz zufrieden, das wir wenigstens noch Anschluss an die EC-Plätze haben", sagte Trapattoni auf der wöchentlichen PK.
AM kommenden ZAT empfängt Napoli Chievo und Sampdoria und reist zu Palermo und dem AS Rom. Mal sehen ob sich Napoli etwas verbessern kann.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 6

ZAT 6, der Pate für AS Rom am 02.11.2020, 12:51

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind. Nein, falsche Fortsetzung. Saison für Saison kommt er pünktlich. Der Einbruch. Nach einem guten Start, folgen die ZATs an denen man den Anschluss verliert. Wir sind raus aus dem Meisterschaftsrennen. Auch in diesem Jahr geht es nun "nur" noch um die goldene Ananas. Schaffen wir wieder gerade so den Einzug in die Europa League? Es ist fast schon surreal wie nah die Torrausch Roma an der echten Roma dran ist. Auch bei der fehlt es immer im entscheidenen Moment. So war es zumindest, als man Jahrelang die Nummer Zwei in Italien war. Inzwischen ist man froh, wenn man die Europa League erreicht. Schön, dass Torrausch so realitätsnah ist. Schade, dass wir es nicht besser machen.

der Pate (Associazione Sportiva Roma S.p.A.)

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Inter Mailand klettert

ZAT 6, Dominik für Inter Mailand am 29.10.2020, 16:16

Inter Mailand kletterte nach dem letzten ZAT vom 10. auf den 6. Platz. Es sind nur noch drei Punkte Abstand zum Tabellenersten Juventus Turin.

Beim nächsten und letzten ZAT der Hinrunde stehen 2 interessante Duelle für Trainer Dominik und seine Mannschaft an:

Im Mailänder-Derby (zum 2. Mal in dieser Saison!) trifft man auf den AC Mailand mit Heimrecht und dann geht es wieder gegen das alte Team von Trainer Dominik, Lazio Rom.

"Durch den neuen Liga-Modus spielen wir gegen jedes Team jetzt 4 mal pro Saison. Da verlieren die Derbies und Spiele gegen Top-Trainer natürlich ein bisschen an Reiz. Schade, denn das Mailänder-Derby ist immer etwas ganz großes und auf Duelle gegen meine alten Vereine freue ich mich sowieso. Ich denke, dass den anderen Club-Besitzern der neue Modus auch nicht so gefallen wird", diktierte Dominik der Presse.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch lebe das Minimalprinzip!

ZAT 6, ultrAslan für Lazio Rom am 27.10.2020, 16:45

Von maximal zwölf möglichen Punkten hat ultrAslans Lazio Rom insgesamt sieben Punkte eingeheimst. Der Trainer ist nicht begeistert, teilt aber mit, dass er angesichts des Minimalprinzips seiner Mannschaft mehr als zufrieden sei.

"Ich bin nicht zufrieden, da wir den ersten Platz hergeben mussten, aber es wäre Meckern auf hohem Niveau, wenn ich angesichts der Leistung meines Teams, das sich am Minimalprinzip bedient hat, jetzt rumzetern würde. Ich hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass unsere Möglichkeiten limitiert sind und wir uns mit dem bestmöglichen Team zufrieden geben müssen. Deswegen denke ich, dass der fünfte ZAT relativ passabel gelaufen ist", erklärt Trainer ultrAslan in seiner Pressekonferenz.

Nach einem mühsamen 1:0-Erfolg vor heimischer Kulisse gegen Udinese Calcio und einem Remis in Verona konnte Lazio Rom wieder mit Ach und Krach drei Punkte einfahren, in dem sie gegen Sampdoria Genua wieder mit 1:0 das Spiel für sich entscheiden konnten. Im letzten Spiel des fünften ZATs kam dann der souveräne Sieg der alten Dame mit 3:0. 

Trainer ultrAslan sagt ganz klar für den nächsten ZAT: "Es war keine gute aber auch keine schlechte Woche, jedoch gibt es Luft nach oben und das wollen wir im nächsten ZAT definitiv auch zeigen."

Mehr Infos gibt es nächste Woche! 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »