Gazzetta dello Sport (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Hellas rutscht

ZAT 6, Heinzi für Hellas Verona am 08.06.2016, 12:58

Das war ja leider vorauszusehen, das Hellas Verona dieses Tempo nicht lange halten kann, sagt Manager. Heinzi.  Hellas Verona rutscht in der Tabelle auf dem 3.Platz ab und hofft nun das nicht noch schlimmeres passiert.

Die ZAT 5 in Zahlen:

Im Stadio Artimo Franchi wurden 41.530 Zuschauer gezählt, davon waren bestimmt 5000 Fans aus Verona. Doch sie konnten leider nicht verhindern das ihr Verein beim AC Florenz mit 1-3 verloren.
Aber Zuhause im Stadio Marcantonio hatten sie es wieder im Griff, denn sie gewannen gegen US Palermo mit 3-0.
Das letzte Spiel bei FC Parma,war ein echt klasse Spiel mit vielen Toren , denn sie trennten sich mit einem 4-4 Unentschieden.

Heinzi: Nun ist erstmal die erste Halbsaison gespielt und wir haben ers etwas Pause. Da können wir etwas neue Kraft tanken und dann in der ZAT 6 neu angreifen. Ich hoffe  das noch einige gute Spiele auf meine Jungs warten.

Die Redaktion wünscht weiterhin vie Erfolg.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

International oder zweitklassig?

ZAT 5, Kai für Sassuolo Calcio am 06.06.2016, 12:18

Sassuolo, Italia. Drei Punkte zu einem Abstiegsplatz, vier Punkte zur Tabellenspitze. Ja wird nun der ganze Verein verrückt, wenn man bereits den Blick nach oben wendet?
"Nein", unterbrach der Trainer gleich jeden Reporter, der darauf anspielen wollte. "Wir haben Glück. So nah sind wir nur, solange wir keine Fehler machen. Die Wahrheit ist einfach, dass Fehler in dieser Saison bestraft werden. Wir hatten das Glück bisher daheim nicht besiegt worden zu sein. Das kann sich sehr schnell ändern und wir reden über den Abstiegskampf."
Betont realistisch möchte man die Situation analysieren. Vom internationalen Geschäft spricht hier keiner. Man wolle den Abstieg verhindern, da man sich in dieser Saison höchstwahrscheinlich aus dem Pokal verabschieden werden muss. Immer wieder wird hervorgehoben, dass der Klub nur mit einem Startplatz in der Seria A überleben kann. Hierzu gebe es keine Alternative.
Doch im Gegensatz zu anderen Teams, welche daheim ebenfalls alles gewinnen, scheint Sassuolo daheim viele Tore zu kassieren. Auch insgesamt hat man ein negatives Torverhältnis, an dem nun gearbeitet werden soll.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekt Tommy, das war perfekt!

ZAT 5, Tommynator für AS Rom am 06.06.2016, 10:18

Endlich mal! Endlich mal können die Spieler das umsetzen, was ihnen der Trainer, Woche für Woche versuchte im Training beizubringen! Mailand war sicher eine Reise wert, gegen beide Mailänder Riesen gab es durchwegs Siege zu feiern, noch dazu wurde Palermo im eigenen Stadion mit 1:0 niedergerungen! Nachdem einige Vereine mit ihrer Navigations-Hardware zu haben scheinen, zeigen sich die die Römer, reise- und torsicher! San Siro ohne Schwierigkeiten gefunden, die gegnerischen Tore auch! Zehnmal durfte die Roma jubeln und kann sich, zumindestens für den Moment von den Abstiegsplätzen entfernen- Platz 7 ist es momentan, aber alles noch offen, alles noch eng und vor allem kann es nach dieser Runde schon wieder ganz anders aussehen! Ab in die PK:

Tommy geht es jetzt endlich wieder bergauf mit der Roma?

Das kann ich derzeit noch nicht wirklich sagen, aber es war ein erster wichtiger Schritt! Mehr aber auch nicht! 3 Punkte auf den Ersten und nur 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz, da kann man noch gar nichts sagen!

Eine sehr erfolgreiche Woche liegt hinter Ihnen! Mit Roma einen perfekten ZAT hingelegt und mit Argentinien als Gruppensieger ins Achtelfinale!

Richtig mein junger Freund, das ist vollkommen richtig! Aber heute zählen die Erfolge von gestern schon nicht mehr! Schauen sie sich den Titelverteidiger an! Die Mongolei ist nicht einmal in der KO-Runde! Ich hoffe Sir Mini wertet besser aus als er setzt :-) Aber bislang gab es keinerlei Gründe für eine Beschwerde, obwohl ich schon verkrampft danach suche!

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nur 7 Punkte

ZAT 5, Giovanni Trapattoni für SSC Neapel am 04.06.2016, 18:40

Wenn man aus 3 Spielen 7 Punkte holt und bis auf den 5 Tabellenrang nach vorne gespühlt wird, müsste man eigentlich ganz zufreiden sein. Dem ist aber scheinbar nicht so: "Wir wollten unbedingt auch Auswärts den ersten 3er einfahren, einerseits um dieses Tabu in dieser Saison zu durchbrechen und andererseits um endlich aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Am Ende müssen wir uns mit dem bitteren 3:3 bei Parma zufrieden geben. Ich weiss nicht ob meine Jungs verstanden haben das ich den 1. Auswärtspunkt der Saison  will, oder warum sonst auf jede unserer Führung immer eine Schwächephase folgte, so dass parma immer wieder ausgleichen konnte und am Ende sogar fast noch gewonnen hätte. Naja, immerhin konnten wir die beiden Heimspiele gegen Juventus und Fiorentina positiv gestalten und die 3 Punkte jeweils einfahren. Mal sehen ob es nächste Woche für einen 3er in der Fremde reichen wird", meinte Coach Trapattoni etwas mürrisch nach dem ZAT.

Zum Abschluss der Vorrunde muss Napoli zu Palermo und zum AC Milan reisen, dazwischen wird Inter Mailand im San Paolo gastieren, "6 Punkte sind budgetiert", erklärte Trapattoni zum kommenden ZAT! Dies würde bedeuten, das nun sein Team doch endlich den ersehten Auswärtsvollerfolg anstreben wird.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hellas Verona auf der Siegerseite?

ZAT 5, Heinzi für Hellas Verona am 04.06.2016, 11:24

Das sieht ja gar nicht schlecht aus für Hellas Verona in der Coppa Italia nach den Spielen 3+4, denn sie stehen auf dem 1.Platz.
Der Manager ist Stolz auf seine Jungs und peitscht sie weiter an, denn noch sind sie nicht durch. Es stehen noch zwei Spiele an und da kann noch viel passieren.
 
Die Spiele 3+4 der Coppa:

Zuerst mussten sie Zuhause im eigenen Stadio Marcantonio ran, was natürlich total ausverkauft war. Zuhause holten sie sich dann ein tolles 3-0 gegen SSC Neapel.
Dann mussten sie zum SSC Neapel, dort spielten sie dann auch im ausverkauften Stadio San Paolo. Die  6000 mitgereisten Fans  schrieen ihren Verein zu einem knappen 4-3 Sieg.

Der Manager ermahnt alle Spieler das sie alles geben müssen, um nicht im letzten Moment noch rauszufliegen. Nach dem Motto:
Auf gehts Hellas Verona, kämpfen und siegen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Änderung auswärts

ZAT 5, Highscore für AC Florenz am 02.06.2016, 19:25

Es bleibt dabei, der AC Florenz ist extrem auswärts schwach. An diesem ZAT standen wieder zwei Auswärtspartien auf dem Programm und beide Male gab es verdiente Niederlagen. Zu erst kam die Fiorentina in Genua mit 4 zu 0 unter die Räder. Nach dem Spiel in Neapel, das 3 zu 0 verloren wurde, waren die mitgereisten Fans sauer. "Ob ich nochmal eine Auswärtspartie anschaue ist fraglich", "das tue ich mir nicht mehr an" oder "die müssten mir Schadenersatz bezahlen" waren nur einige Kommentare der Fans nach dem Spiel. Dabei steht der AC Florenz in der Auswärtstabelle gar nicht so schlecht. Der eine Punkt der ergattert werden konnte, reicht für Platz 9 in dieser Tabelle. D.h. 7 Mannschaften haben in der Fremde noch gar nicht gepunktet, vier davon haben es noch nicht einmal versucht.
Zum Glück gibt es noch die Heimspiele. Denn zu Hause fegte der AC Florenz den FC Bologna mit 5 zu 0 vom Feld. Durch diese 3 Punkte an dem ZAT fällt der AC auf Rang 6 zurück. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Turbulente Tage

ZAT 5, Capo für Sampdoria Genua am 02.06.2016, 17:14

Dank des 4:0-Heimsieges gegenüber Juventus Turin am letzten Spieltag hat der amtierende Vizemeister Sampdoria Genua gerade noch den Absturz auf einem Abstiegsplatz verhindern können. Zuvor unterlagen die Mannen sowohl beim Sassuolo Calcio (0:3) als auch bei den Lazialen in Rom (0:2) sang- und klanglos. Auch ist Capo nicht unbedingt erfreut über die Situation seiner Mannschaft: "Ganz klar, es könnte für uns besser laufen. Aber abgerechnet wird erst am Ende. Aber klar, wir sollten und müssen uns steigern, nicht nur in der Meisterschaft. Sondern auch auf anderen Bühnen." Vielleicht kommt es nun ganz gelegen, dass Capo von nun wieder ganz seiner Arbeit als Vereinstrainer widmen kann.

Denn die Squadra Azzurra hatte sich unter seiner Leitung für die Endrunde qualifiziert, und war nun knapp gescheitert im Hinblick auf den Einzug ins Achtelfinale: "Ich kann noch einmal wiederholen, es war eine riesengroße Ehre, die Nationalmannschaft Italiens trainieren zu dürfen. Ich bedanke mich für das große Vertrauen, und es war mir eine Freude, mit den besten Spielern dieses Landes arbeiten zu dürfen." Am Ende zog Elfenbeinküste noch mit einem wertvollen Auswärtspunkt gegen Jamaika vorbei, und Italien blieb nur noch der Trost, sich als bester Gruppendritter bezeichnen zu dürfen.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dominik ballert Cord Ham weg

ZAT 5, Dominik für Inter Mailand am 01.06.2016, 15:42

Der vergangene ZAT lief für Inter Mailand durchwachsen. Es gab eine ärgerliche Niederlage bei Udinese Calcio, eine deutliche Heim-Niederlage gegen den AS Rom und einen überraschenden Sieg beim Genua CFC.

"Bei Udinese Calcio wäre mehr drin gewesen. Der Trainer schießt uns mit zwei Toren ab, während in anderen Spielen die Fetzen flogen. Auch die 2:5 Niederlage im San Siro gegen den AS Rom ist peinlich. In den letzten beiden Spielzeiten kam es immer wieder vor, dass man unserer traditionell heimstarken Elf auswärts 4-5 Tore einschenkt. Umso mehr freut es mich, dass ich meinen Rivalen Cord Ham, wie auch schon diesen ZAT im Pokal, ordentlich weggewichst habe. Eine 4:5 Niederlage für Cord Ham zuhause ist nicht nur ärgerlich für ihn, es liest sich auch dumm für ihn auf dem Spielberichtsbogen. Dazu kommt noch, dass der gute Cord Ham jetzt nur ein Team hinter sich in der Tabelle hat, wenn man dass KI-Team weglässt. Aus dem Pokal ist außerdem so gut wie draußen. Inter Mailand hat Genua CFC richtigen Schaden zugefügt in dieser Woche", diktierte Trainer Dominik der italienischen Presse.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Könige für eine Zeit

ZAT 5, Heinzi für Hellas Verona am 31.05.2016, 20:59

Da springen die Verantwortlichen von Hellas Verona drei Meter hoch, denn ihre Mannschaft steht doch tatsächlich wieder auf dem 1.Platz. Der Manager ist Begeistert und fragt sich, ob er den richtigen Job mit Helllas bekommen hat. Denn so eine Mannschaft hat er noch nie gesehen ,die so ein Feuer in sich hat.


Kapitän Luca Toni: Der Manager hat bis jetzt bei uns alles richtig gemacht, er ist guti m Team angekommen. Wir geben echt alles für unseren Verein und für Manager Heinzi. Ich hoffe er bringt noch mehr Schwung bei uns in der Mannschaft rein.

Die ZAT 4 ist sehr gut gelaufen:

Zuerst hatten die Brigadis,so werden die Spieler genannt, Lazio Rom zu Besuch. Hellas Verona gewann dieses Spiel im ausverkauften Stadio Marcantonio mit 3-0 und freuten sich auf die 3 Punkte.
Dann mussten sie zum Juventus Turin, wo sie mit einem klasse 4-4 vollstens Zufrieden waren. Es war ein harter Kampf und die 4000 mitgereisten Fans haben die Spieler angepeitscht.
Als letztes hatten sie dann die Freunde vom FC Parma in ihrem Stadion, was wiederum ausverkauft war. Ausser ein hart erkämpften 3-3, gab dann noch am Ende des Spiel noch eine Einladung zum Edelitaliener.

Heinzi: Wir fühlen uns schon wie die Könige der Liga,auf dem 1.Platz.Doch es sind noch viele Spiele zu machen und es werden bestimmt  leider auch  einige Niederlagen dabei sein. Doch man darf ja mal träumen.Aber eins ist klar,wir spielen immer nach meinem Motto: Auf geht Hellas Verona,kämpfen und siegen.




260 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

AS Roma bleibt vieles schuldig

ZAT 4, Tommynator für AS Rom am 30.05.2016, 13:48

Sogar die hochgeschätzten Trainerkollegen und Hochdekorierten, in diesem Fall Highscore, sind enttäuscht über die Leistungen des Trainers Tommy! Haben sich die Verantwortlichen bei der Bestellung des Neutrainers gar vergriffen? Wäre ein Anderer besser geeignet gewesen die Geschicke des Tratitionsvereines zu führen? Wir meine ja, ganz sicher sogar! Im Abstiegskampf und ohne Glanz und Gloria, das hätte sogar ein Hühnerbauer, Tischler, oder sogar der Nationaltrainer der Mongoleio zusammengebracht! Die erste Zwischennote für Tommy als Verantwortlicher: Nicht Genügend- setzen und nun ab in die kurze PK:

Tommy was ist bloß mit Ihnen und der Roma los?

Wie meinen Sie das? Mit diesem Kader ist nicht mehr möglich! Und noch bin ich bei der WM engagiert, da bin ich unter Druck, aber wir werden den Karren schon gemeinsam aus dem Dreck ziehen, keine Angst liebe Fans und Journalisten!

Was sagen Sie zu den Aussagen des Highscore?

Ach schauen Sie, er ist eine hochgeschätzter Kollege und Kampfgenosose (geeint gegen Schalke), er steht auch unter Druck, da sollte man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen! Im Rückspiel werden wir Florenz würdig empfangen und highscore an die Aussagen erinnern! Und jetzt muß ich wieder weg!

Auf den Trainingsplatz? Extratraining?

Nein, nein, ab in den Flieger, es warten die letzten Gruppenspiele der WM, Argentinien zieht ins Achtelfinale ein, glaube ich zumindestens- ciao......

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »